Wie verwöhne ich meine Katze???

Diskutiere Wie verwöhne ich meine Katze??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich schreibe hier nun (mal wieder) und ich hoffe ihr antwortet mir schnell und viel... es geht um meinen kleinen süßen kater schlumpfi (1 Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #1
C

Chantigirl

Punkte Reaktionen
0
Ich schreibe hier nun (mal wieder) und ich hoffe ihr antwortet mir schnell und viel...

es geht um meinen kleinen süßen kater schlumpfi (1 Jahr alt)...
er ist so verspielt und zerkratzt meine ganze Hand der greift mich an und ich bin wehrlos^^ ich spiele sehr gern mit meinem
kater...

könntet ihr mir möglichkeiten geben welche spielzeuge katzen mögen und wie man sie eventuell auch selbermachen kann?

un dann habe ich noch eine frage: mein kater hat ja im wintergarten seinen raum... wenn ich den putze ist er am nächsten tag wieder verwüstet kann man das verhindern?

und 3. ich würde meinen kater gerne verwöhnen er lässt sich nicht viel streicheln fast gar nicht ! kennt ihr eine methode wie ich vertrauen in meinen kater aufbauen kann ...??

bitte antwortet denn ich will das beste für meinen freund auf vier pfoten...:mrgreen:

vielen dank schon im vorraus lg chantii

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #2
ich versteh dich nicht ganz, lebt der kater nur im wintergarten? und dann noch allein? als erstes würde ich sagen der braucht einen kumpel zum raufen,darum zerkratzt er deine hand und greift dich auch an. ein mensch kann einen spielkammerad nicht ersetzen.

und spielen tut er mit allem was er sich greifen kann. leere klorollen,spielmäuse tennisbälle, und es gibt haufenweise spielzeug zu kaufen. und es ist doch ganz klar dass das zimmer verwüstet ist,dass kannst du nicht ändern.
hast du auch einen kratzbaum für ihn?

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #3
Ich verstehe die Frage auch nicht so ganz:eusa_think: Dazu müsste man mehr zu den Lebensverhältnissen wissen. Ist er Freigänger, oder lebt er nur im Wintergarten:shock:

Aber spontan würde ich sagen: das beste Verwöhnprogramm wäre erstmal ein kätzischer Spielkumpel für Deinen Kater;)

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #4
Du kannst sehr viele Spielsachen selbst machen. Sei es Kugeln aus Alufolie, kleine Bällchen filzen, Papier zerknüddeln und hinwerfen....aber das schönste für eine Katze ist ein Spielkamerad :D

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #5
ja er hat einen kratzbaum und ist freigänger er ist den ganzen tag drauusen und fängt fleißig mäuse es ist ja nicht so dass er unglücklich ist nur wenn er ab un zu mal da ist wie ich ihn verwöhnen könntee..... er kämpft ja mit allem was ihm in den weg kommt ^^

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #6
  • Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #7
und dann hhättte ich noch eine fraage: welche lebensmittel z.b. schinken oder käse darf man tieren (ich wei0 in maßen) denn noch so als leckerchen anbieten??

lg chantii und danke für die antworten

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #8
und dann hhättte ich noch eine fraage: welche lebensmittel z.b. schinken oder käse darf man tieren (ich wei0 in maßen) denn noch so als leckerchen anbieten??

lg chantii und danke für die antworten

Also meine Momo verlangt hier seit 10 Jahren täglich ihr kleines Stückchen Gouda-Käse;)
Das bekommt sie auch, so ein tägliches kleines Fitzelchen..
Mein verstorbener Kater Micky stand total auf Linsensuppe:shock:
Die mache ich mir schonmal auf die Schnelle warm, ich mag die nämlich auch total gerne;)
Micky hat immer den Rest im Teller abgeschleckt..

Ich bin ja eigentlich nicht dafür, Katzen "menschliche" Lebensmittel zu geben, aber Käse, Quark oder Joghurt schaden nichts. Muss ja nicht gleich Linsensuppe sein:mrgreen:

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #9
hi

also mein leider schon verstorbener Kater Asti hat schokolade geliebt. ICh weiß es ist extrem ungesund für Tiere und wir haben ihm auch nie welche gegeben, aber bei ihm musste manbeim Schoki essen aufpassen. Der hat einem das aus der Hand gestohlen, wenn man mal kurz in die andere Richtung geschaut hat. Er war dabei aber so vorsichtig, dass man es manchmal (wenn man ein bisschen abgelengt war) gar nicht mitbekommen hat....

lg andie

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #10
hi

also mein leider schon verstorbener Kater Asti hat schokolade geliebt. ICh weiß es ist extrem ungesund für Tiere
:shock:
Nicht nur ungesund, das kann sogar tödlich sein! Also bitte niemals Schokolade geben!

Ich weiss, er hat es geklaut, aber ich wollte es hier nur nochmal sagen, bevor jemand auf die Idee kommt, seiner Katze Schokolade anzubieten.

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #11
:shock: Nicht nur ungesund, das kann sogar tödlich sein! Also bitte niemals Schokolade geben! Ich weiss, er hat es geklaut, aber ich wollte es hier nur nochmal sagen, bevor jemand auf die Idee kommt, seiner Katze Schokolade anzubieten.

Tut mir Leid :uups:

Natürlich wollte ich nicht, dass jemand auf die Idee kommt, seinem Tier Schoki zu geben.....

lg andie

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #12
Tut mir Leid :uups:

Natürlich wollte ich nicht, dass jemand auf die Idee kommt, seinem Tier Schoki zu geben.....

lg andie

Hatte ich schon verstanden;)
Aber manche Leute lesen oberflächlich den ersten Satz und da steht: mein Kater hat Schokolade geliebt...und probieren es aus...

Also darum wollte ich es nur nochmal schreiben.;)

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #13
Hallo Petra,

Ohhhh, das Alufolie für Katzen giftig ist, wusste ich nicht :uups: Da werde ich mal direkt in meinem Bekanntenkreis bescheid sagen, die mir unwissentlich auch das Spielen mit Alu-Bällchen vorgeschlagen haben.

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #14
nun vielen dankk für die antworten ja weil manche sagen alu bälle sind okaii andere sgen sie sind giftig vielen dank für die antworten...

lg chantii
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gouda käse und schinken darf man ihnen ja geben was denn noch für lebensmittel? oder was für wurst ist erlaubt vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #15
hi

also bei Wurst und Fleisch nichts mit Schweinefleisch und ungewürzt.

lg andie

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #16
Du kannst auch Ei geben, ist gut für's Fell. Manche Katzen mögen auch Joghurt.

Wie alt ist denn dein Kater, und wann ist er von der Mutter weggekommen? Für mich klingt das fast so, als wäre er zu früh von der Mutter getrennt worden und spielt deshalb so wild... besorg ihm unbedingt einen Spielkameraden, ihr könnt eine zweite Katze nicht ersetzen, und wenn ihr ihm noch so viel Spielzeug kauft.

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #17
hi

auch Katzen, die lange genug bei der Mutter waren spielen wild. Beim ersten Beitrag steht, dass der Kater 1 Jahr alt ist und wenn du etwas weiter liest, siehst du auch dass er Freigänger ist ;)

lg andie

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #18
:D meiner ist ganz scharf auf joghurt :D natürlich ohne obst :mrgreen:

• Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #19
Ja habe ich dazu geschriben ;) aber welchen jurgut auf jeden fall ohne früchtchen aber worauf muss ich denn da achten.. sorry viele fragen aber ich will nur das beste... bitee schriebt herzlichen dank
chanti
---

er kam in dem richtigen alter weg wann eiß ich nicht genau aber wir haben ihn von einer erfahrenen familie... wir wollen keine 2. katze ersetzten.. aber ich habe schon mal mit meiner oma darüber gesprochen..... jez möchte ich nur noch wissen wegen jurgut und quark ;) danke..
---

und ehem eine frage noch wie viel jouhrgut und quark darf der kleine (schlanke figur^^) den kriegen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie verwöhne ich meine Katze??? Beitrag #20
hii

ich habe auch mal ein paar Fragen wegen dem Ei...

- Wie viel dürfen sie (ich habe 2 Kater, soll ich jedem eines geben oder eines zusammen)?
- Dürfen sie das ganze, oder nur den Dotter bzw. das Eiklar?
- Wie oft dürfen sie Ei?
- Wie gebt ihr es euren? Einfach so oder mischt ihr es ihnen unters Futter?

Danke schonmal für eure Antworten :D

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verwöhne ich meine Katze???

Wie verwöhne ich meine Katze??? - Ähnliche Themen

Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln: Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein...
Noch eine Katze?: Hallo liebes Tierforum, mir ist auf die Schnelle leider kein knackiger Titel eingefallen, der meine Fragen schön zusammenfasst. Ich war vor...
Katze hat Angst vor Partner und wird aggressiv: Hallo in die Runde, die Vorgeschichte ist etwas länger: Mit meinem Freund bin ich seit Juni zusammen, im August verstarb die Zweitkatze (im...
Kater ist eifersüchtig auf Katze: Hallo zusammen, wie bereits in vorherigen Threads geschrieben haben mein Mann und ich zwei 15jährige Katzen vor ein paar Monaten aus dem Tierheim...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Oben