Katze springt auf Anbauwand

Diskutiere Katze springt auf Anbauwand im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Super das ihr ne 2. geholt habt. Aber ich mag nur so am Rande erwähnen das unser nemo auch mit gefährtin jeden tag den schreibtisch abräumt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze springt auf Anbauwand Beitrag #21
Super das ihr ne 2. geholt habt.

Aber ich mag nur so am Rande erwähnen das unser nemo auch mit gefährtin jeden tag den schreibtisch abräumt. Jeden Tag der Papierkorb umgeworfen ist... usw ^^
Er sucht den gaaaaaanzen Tag was zu fressen.
Er is unser Fressmonster. Der würd den ganzen Tag fressen wenn er könnte, also sucht er immer. Es könnte ja irgendwo was liegen.
Bei ihm weis ich oft echt nicht mehr weiter.
Der war eigentlich recht agil als er zu uns kam.
Mittlerweile is er ein fettsack geworden *lach*

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #22
nach euren ganzen tollen antworten wär ich ja echt beruhigt wenn das so schön normal ist aber leider ist ein problem aufgetaucht:

unsere 1. katze hat dem kleinen solche angst gemacht dass er seit gestern abend 23:00 nur noch unter der couch liegt und gar nicht mehr vorkommt... das hat sich auch heute nicht wirklich gebessert...
dieses verfolgen sieht dann immer so aus:

er hat seit dem er bei uns ist (gestern ca 19:30) erst einmal kurz einen kleinen happen TF gegessen, noch nichts getrunken und war auch noch nicht auf der toilette... und gerade weil er noch nichts getrunken hat mache ich mir soregn da wir alleine im wohnzimmer 25°C haben und draußen sind es mit muss über 30°C in der sonne... ich habe angst dass er dehydriert!

ist es ratsam sich eine spritze (natürlich ohne injektionsnadel ^^) zu holen und ihm wasser ins maul zu geben?

wie kann man nur so einem kleinen fratz (1. bild) so böse gegenüber sein?

DSC00421.JPG

und das hier ist die kleine stenker-liese

DSC00405.JPG

hab die bilder mal reingestellt damit ihr, wenn ihr mir schon so hilfsbereit zur seite steht, wenigstens mal seht um wen es sich hier dreht ^^

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #23
Also erstmal, ich finds auch toll, dass ihr eine zweite geholt habt!

Und wegen dem unters Sofa verkriechen, lasst ihn doch. Da fühlt er sich erstmal sicher und ich denke, wenn die Stänkerin ;) erstmal schläft oder in einem anderen Zimmer ist, kommt er auch wieder. Alles ganz normal!

Bezüglich des Wassermangels: Nein, keine Spritze, lasst ihn echt in Ruhe. Der kriegt das schon hin.
Das Trofu würde ich erstmal verbannen, ist allgemein sehr ungesund und gerade bei der Hitze nicht sehr förderlich. Stellt doch (auch eurer Kleinen natürlich, vielleicht in einem anderen Raum, aber nicht die Türen zu machen) ein Tellerchen mit Nafu und Wasser gemischt (und schön matschig) unters Sofa. Dann kann er drangehen, wenn er mag. Wenn nicht, würde ich es nachher nochmal versuchen.

Das Verhalten ist echt normal, mischt euch nicht ein und seid schön lieb zu eurer Ersten. Sie muss jetzt das Gefühl bekommen, immer noch die Nummer eins zu sein ;) Sie muss wissen, dass der Neue ihr nicht den Rang bei euch ablaufen kann. Also ignoriert den Neuen auch ruhig mal. ^^

Die sind beide auch echt total niedlich! So ein süßes Paar :mrgreen:
Ah, ihr lasst beide ja mit 6 Monaten kastrieren, gell? Nicht, dass es da noch Babys gibt ;)

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #24
Am besten in Ruhe lassen. Ist doch alles im grünen Bereich. Bei mir ging es auch so ab. Schließe mich meiner Vorrednerin voll an.

Man sind die süß. *schwärm* Richtig Zucker, da kann man nicht böse sein. Vorallem bei dem Blick.

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #25
guuuut dann werde ich die beiden in ruhe lassen und mal abwarten was wird... nassfutter trennen und dann wirds wohl werden... dann noch eine schüssel wasser unter die couch und dann wird er wohl auch trinken!?

und wegen dem kastrieren... mir wurde gesagt dass der kater wenn er vor einem alter von 1-1,5 jahren kastriert wird, nicht dieses typische runde und proppere aussehen eines bkh-katers bekommt, das fände ich aber schon schön wenn er so ein kleiner puschel wrd und die kinder der beiden wären sicherlich ein traum aber solche kleinen katzen erfordern viel zeit und arbeit... ich muss mir das noch überlegen... hab ja noch ein bisschen zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze springt auf Anbauwand Beitrag #26
und wegen dem kastrieren... mir wurde gesagt dass der kater wenn er vor einem alter von 1-1,5 jahren kastriert wird, nicht dieses typische runde und proppere aussehen eines bkh-katers bekommt, das fände ich aber schon schön wenn er so ein kleiner puschel wrd und die kinder der beiden wären sicherlich ein traum aber solche kleinen katzen erfordern viel zeit und arbeit... ich muss mir das noch überlegen... hab ja noch ein bisschen zeit ;)
Öhm, Babys produzieren wird hier keiner befürworten :?. Solange du nicht ein echter seriöser Züchter werden möchtest, solltest du beide mit ca. 5 - 6 Monaten kastrieren lassen. Damit ersparst du dir selbst viel Streß und Ärger und tust vor allem deinen Tieren was gutes ;).

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #27
Also Wasser alleine wird nicht so gut angenommen, weil es geruchlos ist und die Katze von Natur aus ihren Flüssigkeitsbedarf über die Nahrung deckt und nicht trinkt (daher auch kein Trofu füttern). Ich würde es wirklich schön ins Nafu panschen.

Neiiiin, keine Jungen, es gibt viel zu viele im Tierheim und für Katzen ist weder der Geschlechtsakt toll (Widerhaken am Penis des Katers - auja xD) noch die Geburt, bei der total schnell Komplikationen auftreten können, was die Katze auch manchmal nicht überlebt :( Abgesehen davon müssen seriöse Züchter erst allemöglichen Krankheiten abklären und Gentests durchführen, ob bei den Katzen alles kompatibel ist, sonst kann es da echt schlimme Probleme geben. Und seriöse Züchter züchten nur, um Rassen zu erhalten, was bei dir ja sowieso nicht der Fall wäre... also glaub mir, das ist viel komplizierter als einfach mal Babys bekommen und vorallem viel gefährlicher.
Und das mit dem Auswachsen ist nur ein blödes Gerücht. Genauso ein Gerücht, wie Trofu angeblich gegen Zahnstein wirkt ;)
Lass die beiden mit 6/7 Monaten kastrieren, die wachsen danach noch genauso gut wie vorher, werden aber um einiges sanfter und vorallem gibt es keine Gefahr, dass der Kater anfängt zu markieren (was echt derbe stinkt) und es nach der Kastration aus Gewohnheit weiter macht. Und eine Rolligkeit von einer Katze ist Stress pur, nicht nur für die arme Katze, sondern auch für euch ^^ Zumal das zu Gebährmutterentzündung und sonstigem führen kann.

Also wie du siehst sind hier so ziemlich alle gegen Nachwuchs und für die Kastration. Das gehört zum Tierschutz ;)

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #28
erschreckt mich mal nicht so... da bekommt man ja angst :shock:
gut hiermit ists versprochen: die beiden werden kastriert ^^

und das wasser wird gepanscht... ey ey ;)

achja... mir fällt noch was ein... die kleine legt sich immer relativ nah vor ihm hin und dreht sch auf den rücken... manchmal robbt sie dabei so komisch nach vorne... was hat das denn zu bedeuten?

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #29
Wegen später kastration des Katers möchte ich was sagen. Das ist absoluter Quark, dass die Kater nicht aussehen wie Kater wenn sie früh kastriert werden. Es ist genauso ein irrglaube wie das eine Katze einmal junge haben muß. Tu Dir den Gefallen und lass beide ab 6 Monate kastrieren. Denn ein unkastrierter Kater in der Wohnung und eine unkastrierte Katze auch ist beides kein Spaß. Damit tust Du Dir selber keinen Gefallen, wenn es Dich schon gestört hat das er die Möbel raufging.

Hmm, das hört sich für mich wie annährungsversuche an. Lass die mal machen. Das könnte sein das sie ihn auffordert zum Spiel oder sich unterwirft. Unterwerfung gibt es das bei Katzen?

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #30
Ach gott, sind die beiden niedlich! ;-)

Als ich Akasha zu mir geholt habe, hat es auch sehr lange gedauert, bis sie aus ihren Verstecken kam. Sie saß sehr lange hinter der Waschmaschine, unter dem Sofa, zwischen den Schränken etc.
Aber kein Wunder, wenn sie in einer unbekannten Wohnung mit einer neugierigen Katze ist. ;-)

Von daher, mach dir keine Sorgen. Irgendwann wird sie die neue Welt erkunden. Und wie schon gesagt wurde, einfach mehrere Schüsseln Wasser oder eben gemixtes Wasser/Nafu in der Wohnung verteilen.

Dem Kastrieren beider Katzen schließe ich mich an. Hast du dir denn auch mal überlegt, was du mit den Kitten machen würdest? Schau mal in die Tierheime oder in der Zeitung: überall werden Katzen angeboten, weil ein Katzenhalter eine Kastration nicht durchgeführt hat. Und wenn dann die Kitten nicht vermittelt werden können, landen sie im Tierheim. Ein trauriges Katzenleben... :(

Selbst WENN ein Kater nach der Kastration nicht so "propper" aussehen sollte - na und?! Hat man eine Katze nur wegen ihres Aussehens? Ganz sicher nicht. ;)

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #31
nein natürlich mag ich den kleinen nicht nur wegen seinem aussehen auch wenn ich mich für ihn wegen seinem aussehen entschieden hab ;)

aber es wäre schön wenn noch jemand wüsste was es mit dem verhalten meiner katze auf sich hat... also dass sie sich auf den rücken dreht und so...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze springt auf Anbauwand Beitrag #32
achja... mir fällt noch was ein... die kleine legt sich immer relativ nah vor ihm hin und dreht sch auf den rücken... manchmal robbt sie dabei so komisch nach vorne... was hat das denn zu bedeuten?

Neugierig ist sie ja, die kleine Zicke;)
Sie will sich ja annähern und versucht alles:)
Ich bin sicher, die beiden entwickeln sich demnächst zum Dreamteam.

Ne, was für ein schnuckeliges Pärchen:D

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #33
Neugierig - und vertrauensselig! Zumindest uns Menschen gegenüber ist "Bauchi zeigen" ein ganz großer Vertrauensbeweis! Insofern sollte es "katzen-intern" genau so zu bewerten sein...

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #34
Neugierig - und vertrauensselig! Zumindest uns Menschen gegenüber ist "Bauchi zeigen" ein ganz großer Vertrauensbeweis! Insofern sollte es "katzen-intern" genau so zu bewerten sein...
Habe ich auch immer gedacht - bis mir eine Tierpsychologin (Fachbereich Katzen) erklärt hat, dass das nicht unbedingt so sein muss. Es kann auch eine Art Abwehrhaltung sein, in der die Katze ihre Waffen (also ihre 4 Pfoten mit Krallen) parat hat. Ob das so stimmt, weiß ich aber nicht, ich bin ja keine Fachfrau :roll:.

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #35
sooooo ich würde mal sagen dieses thema kann geschlossen werden :)

die beiden akzeptieren sich jetzt gegenseitig und spielen fangen und raufen sich total süß!

danke nochmals für die hilfsbereitschaft!

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #36
Na siehst du! ;)

Und viel Freude weiterhin mit den beiden! :D

• Katze springt auf Anbauwand Beitrag #37
Ich muß mich meinen Vorredner anschließen. Eine Katze/Kater sollte mit ca. 6 Monaten kastriert werden, damit keine Probleme auftreten wie z. B. markieren oder Rolligkeit. Ich kann sowieso nicht verstehen warum ein Tierarzt sagt daß man sie mit 1-1,5 Jahren kastrieren soll, daß ist viel zu spät. Und das mit den Katzenkindern laß bitte sein. Es gibt genug Katzen die im Tierheim sitzen, weil irgendjemand mal meinte er müßte sich Kitten anschaffen und sie dann nicht los bekommen hat. Man muß auch bedenken, was das unter Umständen für Tierarztkosten werden können.;)

Lg Linda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze springt auf Anbauwand

Katze springt auf Anbauwand - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze springt nicht mehr: Meine Katze ist 6 Jahre alt. Seid einem halben Jahr springt sie nicht einmal mehr auf die Couch. Fressen tut sie jedoch gut wenn nicht sogar mehr...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben