Ohman was ich hier so lese gefällt mir überhaupt nicht
Ich kenne da aber auch nette Geschichten zu -.-
Ne freundin von mir hatte damals 1 zwergkaninchen bei uns in der Stadt gekauft(da ist Samstags und Mittwochs immer so ein Markt)
Naja der wurde am Anfang immer schön rausgelassen und gepflegt(nur das futter war leider nicht das richtige ._.) naja...irgendwann wurde er aggressiv und sie fands lustig ihn zu ärgern

Er knurrte und biss sobald man zunah kam, sie hat durch den Käfig mit nem Lineal oder Stift gesteckt o:
Er starb dann, weil er ne Krankheit hatte...Weiß den Namen davon nicht :s
Jetzt hat sie 2 Kaninchen die sind sooooo Fett!! Kein Scherz, bekommen TroFu und stehen im Flur ._.
Wurden getrennt weil sie sich nicht mehr verstanden (joa in nem Kaninchenknast würde ich auch durchdrehen

)
Und nun stehen die Käfige übereinander ._.
Rausgelassen werden sie nicht, vlt im Sommer mal auf die Wiese...aber naja ich habe so viel versucht zu tun es hat nix geändert...Sie meinte die vertragen kein Obst/Gemüse die bekommen beim kleinsten bisschen schon durchfall...wenn sie nicht dran gewöhnt sind -.-'
Naja, bei meinen Tieren läuft das aber auch manchmal so...Wir haben unten im Partyraum den Geburtstag meiner Oma gefeiert und 4 Kinder waren hier...2 Mädchen und 2 Jungs (13,14, 8 und 9 Jahre glaub ich) naja die fanden meine Ratten gaaanz toll, die 2 wollten raus da hab ich gesagt ja gut okay könnt die 2 mal auf die hand nehmen. So dann ging es aber die ganze Zeit, rain ins zimmer, käfig auf, ratte raus, ratte rein, raus aum zimmer... denen war es egal ob die geschlafen haben oder nicht

!
Die haben das echt gemacht als ich nicht da war einfach ohne erlaubnis dran

!!
Naja Ende vom Lied: Immer wenn die da sind wird das Zimmer abgeschlossen, tue ich meinen Tieren sicher nicht an! Und bei den Frettchen kommt auch ein Schloss dran da braucht sich keiner nur die Mühe zu machen und mich zu fragen ob man mal eben rein darf...Klar hin und her wies den passt -.-?! nicht mit mir !
Dann kenne ich noch Storys über unsere Ehemaligen Nachbarn, die tochter ging mit dem Hund öfters mal raus. Im Winter waren hier pfützen zugefroren und sie machte sich einen Spaß draus, den armen Hund über das eis zu schleudern

die stellte sich in die Mitte und drehte sich

Der arme Hund

(!
Dann war da noch sone Sache, die Nachbarin stand vor meiner Tür(also das Mädchen) und hat mit mir geredet, die Oma ging grade mit beiden Hunden spazieren und sie sollte mit.
Sie wollte nicht und machte einen riesen Aufstand, da hat die Oma den Hund losgelassen (also die Leine) und das Mädchen meinte immernoch ja und dann haut er einfach ab

Naja die Oma trat auf die Leine der Hund wurde so schon zurück gezogen, nahm die Leine und zog ihn Kräftig zu sich O.O Das tat dem ganz sicher am Hals weh

!
Hab ihr dan gesagt, sollte ich sowas nochmal sehen mache ich ne Anzeige, Tür zu und sie dann einfach stehen gelassen!
Dann wurden ein Hund eingeschläfert und der andere weggegeben und ein neuer geholt -.- wozu gibt man Hunde weg wenn man sich dann doch wieder einen holt

?!
Nunja der wurde dann nur in einer Box gehalten(er würde ja sonst das Haus auseinander nehmen... ähhh erziehung?!?

) und war übelst abgemagert! man konnte die Rippen zählen

Einmal war ich dann da und der Hund hat sich soo übelst gefreut, man hat in seinen Augen nur trauer gemerkt...Er wollte aus dieser Box einfach nur raus
Ich verständigte das Veterinär amt 2 mal und irgendwann war der Hund weg...Ob etwas passiert ist weiß ich nicht, angeblich war da aber irgendwas o:
Das ich sowas aber 2 mal melden muss ist echt traurig
Und die schwester meiner freundin ist auch so ähnlich drauf :/
Sie sagt immer sie liebt Tiere sooo sehr, naja davon bekommt man nur nie was mit ._. Sie hat einen Frosch zu tode geschüttelt, mit einer verlezten fledermaus gespielt

, ihre kaninchen nicht gefüttert oder ihnen wasser gegeben ._. und spielt mit dem Hund rum wie mit nem spielzeug ._. Sie findet es auch lustig wenn der nachbarshund ihn abrammelt -.- oder wenn er den anderen hund abrammelt -.- ich hab ihr oft gesagt das machen die nicht weil die das lustig finden! hab die 2 hunde dann ständig getrennt und alles aber die hat das nicht interessiert
hab das kind schon oft genug als Tierquälerin beschimpft aber geändert hats nix...naja ._.
Ich fände es viel besser wenn man sone Art Tierhalter test machen muss... wo man fragen über artgerechte Haltung beantworten muss und erst wenn man das besteht sich ein Tier holen darf! Alles nur wunschdenken

Man!
Entschuldigt für den langen Text :uups: