Kaninchen sind KEIN Spielzeug

Diskutiere Kaninchen sind KEIN Spielzeug im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Das klingt doch super =) Ja das kann ich verstehen firstwenn die Eltern strikt dagagen sind hat man als Kind kaum ne Chance :( Aber das sieht er...
Nienna88

Nienna88

Reaktionen
0
Das klingt doch super =)
Ja das kann ich verstehen
wenn die Eltern strikt dagagen sind hat man als Kind kaum ne Chance :(

Aber das sieht er es ja an euren jetzigen wier gut das zusammen klappt. ;)

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
Ohman was ich hier so lese gefällt mir überhaupt nicht :(

Ich kenne da aber auch nette Geschichten zu -.-
Ne freundin von mir hatte damals 1 zwergkaninchen bei uns in der Stadt gekauft(da ist Samstags und Mittwochs immer so ein Markt)
Naja der wurde am Anfang immer schön rausgelassen und gepflegt(nur das futter war leider nicht das richtige ._.) naja...irgendwann wurde er aggressiv und sie fands lustig ihn zu ärgern o_O Er knurrte und biss sobald man zunah kam, sie hat durch den Käfig mit nem Lineal oder Stift gesteckt o:
Er starb dann, weil er ne Krankheit hatte...Weiß den Namen davon nicht :s

Jetzt hat sie 2 Kaninchen die sind sooooo Fett!! Kein Scherz, bekommen TroFu und stehen im Flur ._.
Wurden getrennt weil sie sich nicht mehr verstanden (joa in nem Kaninchenknast würde ich auch durchdrehen o_O)
Und nun stehen die Käfige übereinander ._.
Rausgelassen werden sie nicht, vlt im Sommer mal auf die Wiese...aber naja ich habe so viel versucht zu tun es hat nix geändert...Sie meinte die vertragen kein Obst/Gemüse die bekommen beim kleinsten bisschen schon durchfall...wenn sie nicht dran gewöhnt sind -.-'
Naja, bei meinen Tieren läuft das aber auch manchmal so...Wir haben unten im Partyraum den Geburtstag meiner Oma gefeiert und 4 Kinder waren hier...2 Mädchen und 2 Jungs (13,14, 8 und 9 Jahre glaub ich) naja die fanden meine Ratten gaaanz toll, die 2 wollten raus da hab ich gesagt ja gut okay könnt die 2 mal auf die hand nehmen. So dann ging es aber die ganze Zeit, rain ins zimmer, käfig auf, ratte raus, ratte rein, raus aum zimmer... denen war es egal ob die geschlafen haben oder nicht o_O!
Die haben das echt gemacht als ich nicht da war einfach ohne erlaubnis dran o_O!!
Naja Ende vom Lied: Immer wenn die da sind wird das Zimmer abgeschlossen, tue ich meinen Tieren sicher nicht an! Und bei den Frettchen kommt auch ein Schloss dran da braucht sich keiner nur die Mühe zu machen und mich zu fragen ob man mal eben rein darf...Klar hin und her wies den passt -.-?! nicht mit mir !

Dann kenne ich noch Storys über unsere Ehemaligen Nachbarn, die tochter ging mit dem Hund öfters mal raus. Im Winter waren hier pfützen zugefroren und sie machte sich einen Spaß draus, den armen Hund über das eis zu schleudern o_O die stellte sich in die Mitte und drehte sich o_O Der arme Hund :((!
Dann war da noch sone Sache, die Nachbarin stand vor meiner Tür(also das Mädchen) und hat mit mir geredet, die Oma ging grade mit beiden Hunden spazieren und sie sollte mit.
Sie wollte nicht und machte einen riesen Aufstand, da hat die Oma den Hund losgelassen (also die Leine) und das Mädchen meinte immernoch ja und dann haut er einfach ab o_O
Naja die Oma trat auf die Leine der Hund wurde so schon zurück gezogen, nahm die Leine und zog ihn Kräftig zu sich O.O Das tat dem ganz sicher am Hals weh :(!
Hab ihr dan gesagt, sollte ich sowas nochmal sehen mache ich ne Anzeige, Tür zu und sie dann einfach stehen gelassen!
Dann wurden ein Hund eingeschläfert und der andere weggegeben und ein neuer geholt -.- wozu gibt man Hunde weg wenn man sich dann doch wieder einen holt o_O?!
Nunja der wurde dann nur in einer Box gehalten(er würde ja sonst das Haus auseinander nehmen... ähhh erziehung?!?o_O) und war übelst abgemagert! man konnte die Rippen zählen :(
Einmal war ich dann da und der Hund hat sich soo übelst gefreut, man hat in seinen Augen nur trauer gemerkt...Er wollte aus dieser Box einfach nur raus :(
Ich verständigte das Veterinär amt 2 mal und irgendwann war der Hund weg...Ob etwas passiert ist weiß ich nicht, angeblich war da aber irgendwas o:
Das ich sowas aber 2 mal melden muss ist echt traurig :(
Und die schwester meiner freundin ist auch so ähnlich drauf :/
Sie sagt immer sie liebt Tiere sooo sehr, naja davon bekommt man nur nie was mit ._. Sie hat einen Frosch zu tode geschüttelt, mit einer verlezten fledermaus gespielt o_O, ihre kaninchen nicht gefüttert oder ihnen wasser gegeben ._. und spielt mit dem Hund rum wie mit nem spielzeug ._. Sie findet es auch lustig wenn der nachbarshund ihn abrammelt -.- oder wenn er den anderen hund abrammelt -.- ich hab ihr oft gesagt das machen die nicht weil die das lustig finden! hab die 2 hunde dann ständig getrennt und alles aber die hat das nicht interessiert
hab das kind schon oft genug als Tierquälerin beschimpft aber geändert hats nix...naja ._.
Ich fände es viel besser wenn man sone Art Tierhalter test machen muss... wo man fragen über artgerechte Haltung beantworten muss und erst wenn man das besteht sich ein Tier holen darf! Alles nur wunschdenken :( Man!
Entschuldigt für den langen Text :uups:

N

Nadine1301

Reaktionen
0
@ Nienna88, dann weißt ja was ich damals für nen Kampf hatte. ;) Als die vor 2 Jahren gesehen haben das wir Sammy bekommen haben hatten sie schon wieder was gegen nach nem halben jahr fanden sie ihn auch knuffig, nun wissen sie das morgen Emily kommt und zicken auch rum, ich geb denen 3-4 Monate dann finden sie die beiden knuffig. ein Glück bin ich als Mutter nicht so und ermögliche meinem Sohnemann mit Tieren groß zu werden * grins

@ AngelLou21: Käfige Übereinander stapeln OMG das ist ja wohl das mieseste was man Tieren antun kann, warum haben sie die Kaninchen noch? Anscheindend haben sie ja nich mehr wirklich Lust sich um die kleinen zu kümmern... Meine Beiden werden dann zwar Tagsüber wenn ich arbeiten bin zwar auch in einem Freilaufgehege sitzen aber kommen am Spätnachmittag für 5 stunden raus zum Großauslauf... Meine Familie meint schon immer das es keine Wohnstuber mehr ist sondern nen rießen Hasenkäfig * hihi

AngelLou21

AngelLou21

Reaktionen
0
Nunja ich weiß auch nicht wieso sie die noch hat ._.
Sie beschwert sich ja immer...muss die hasen sauber machen, muss schon wieder den Popo sauber machen ._.
Also sie muss denen den Po immer säubern weil der vom Kot verklebt ist...naja die tiere bewegen sich auch nicht da wunderts mich nicht das die in ihrer schei** sitzen -.-
Ich würde sie ja nehmen, aber ich darf nicht ._.
Die tiere sehen auch nicht mehr schön aus :( Der kopf ist viel zu klein für diesen riesen Körper, und alles nur Fett! o:

Mrs. Bunny

Mrs. Bunny

Reaktionen
0
Hallo;)
Echt schlimme Geschichten hier:(
Mein cousin(11 J.) hat auch ein(!) Kaninchen,das lebt in einem winzigen Gitterkäfig...Es bekommt Getreidekörner,Drops,usw.Er hat jetzt keine Lust mehr auf des Kanicnhen und sie versuchen es gerade weiterzuvermitteln.Die Mutter muss alles machen(ausmisten,füttern,2 mal im Monat zum TA wegen Zahnproblemen)!Es ist viel zu langweilig und lästig für ihn geworden:evil:Was mich aber echt aufregt,dass er sich jetzt einen Hund wünscht!Und die Eltern erlauben es ihm,sobald sie das Kaninchen von der Backe haben:eusa_doh:Ist doch klar,dass die Eltern mit dem gassi gehen müssen,das Kind macht des nicht vor der Schule um 6 Uhr morgens noch.Und er hat echt nicht viel Einfühlungsvermögen,wie der mit dem Kaninchen umgeht will ich echt nicht noch mal sehen:|
Lg Bunny

welli12

welli12

Reaktionen
0
Hallo Dunja :p!!!Es tut mir sooooo unendlich leid für dich *ich drück dich ganz fest*!!!!
Und ich platz gleich vor Wut!!!!Wie die Kinder mit den armen kleinen Nagern umgehen...ich rast gleich aus:evil:.Wenn ich ein Kind dabei erwischt hätte wie es meine Tiere antatscht hätte ich ihm eine saftige ohrfeige verpasst!!!!Wenn ich Kinder habe werde ich ihnen einschärfen das Tiere genauso fühlen wie Menschen!!!
LG welli12

Hasenverückte

Hasenverückte

Reaktionen
0
Ich hab ja meinen 9jährigen Rammler auch genau aus so einer Haltung vor zwei Jahren gerettet, liegen gelassenes Spielzeug! und auch schon bei Bekannten Geschichten erlebt... "Ich hab kein Geld um zum Tierarzt zu gehen." Und dann wird beim teuersten Pizzaservice bestellt. Unglaublich.
Ein Kind/Jugendlicher sollte keine Verantwortung für ein Tier allein tragen, auch immer diese hilflosen Aufrufe : meine Eltern wollen nicht zum Tierarzt fahren!
Was sind das für Menschen die ein Tier aus Reiner Bequemlichkeit einfach verenden lassen.

Man sollte jedes Tier nur mit Pass oder Chip erwerben dürfen und min. einmal im Jahr müsste geprüft werden wie es dem Tier ergeht

Das Menschen erst gezwungen werden müssen, damit sie menschlich handeln.

Smoothie

Smoothie

Reaktionen
0
Ich hab auch schon Sachen mitbekommen, schlimm.

Eine Familie hatte ein Kampfhasen abzugeben, der angeblich immer beißen würde. Im endeffekt war es ein sehr sehr junges Kaninchen, dass direkt neben dem Fernseher stand und für die kleinen Jungs war. Auf jedenfall sah ich dieses Kaninchen an und es war echt Liebe auf den ersten Blick, es sah so süß aus. Ich hab dann vorsichtig den Käfig aufgemacht und die Besitzer als so: Vorsicht, Vorsicht!
Die waren ganz panisch. Hab das arme Tierchen hochgehoben und es hat nicht gebissen und nicht gezappelt, es war ein wunderschönes, süßes, liebes Kaninchen. Aber wahrscheinlich viel zu jung von der Mama getrennt und noch dazu schwer krank. Es hatte noch ein paar schöne Monate bei mir, dann starb es.

Die kleine Schwester meiner Ex- besten Freundin hat sich mal auf ihren Hamster gesetzt versehntlich und ihn dabei erdrückt. Das tote Tier hat sie in Toilettenpapier eingewickelt und in den Mülleimer geworfen, damit es ihre Mutter nicht merkt.

Der Freund meines Bruders nd mein Bruder kamen mal auf die bescheuerte Idee ihre Hamster zusammen zusetzten, beides Männchen, logisch haben die sich gebissen udn einer hatte ne Unterlippe weniger. :eusa_doh:
Der Freund meines Bruders hat dann auch nicht gemerkt, dass sein Hamster seit mindestens 3 Tagen tot im Käfig liegt. :evil:

H

hoppel-pi

Reaktionen
0
Hallo,ich wohne in einem Gebiet wo sehr viele kleine Kinder umher gehen.Deswegen hab ich ich immer wenn sie im Stall sind ein Schloss darum,man weis ja nie.Das mit deinem Nini ist ganz schön schlimm:(.Tut mir leid um sie.

T

Tierhertz

Reaktionen
0
danke cool ich weiss das mein kleiner cousen (2) nicht drann darf danke danke

Jennchy

Jennchy

Reaktionen
0
Ja, Kinder denken eben nicht nach, bevor sie etwas tun oder kennen die Konsequenzen nicht. Die Tochter meiner Freundin, hat sich auch damals auf ihr Kaninchen rauf geschmissen, dabei hat das Tier eine Kralle verloren. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert, aber sie hat dann eingesehen, dass ihre Tochter einfach noch zu klein für das Tier war und hat es abgegeben. Man sollte sich also vorher gut überlegen, ob man seinem Kind eine so große Verantwortung schon zutraut.

N

Ninka

Reaktionen
0
Die Überschrift dieses Topics kann man ja auf alle Tiere übertragen. Sie sind kein Spielzeug und muss verantwortungsvoll mit ihnen umgehen. Dazu gehört auch, dass man sich gründlich über die Tiere informiert und sich nach der Anschaffung auch mit ihnen auseinandersetzt und beschäftigt. Das müssen vor allem kleinere Kinder lernen und begreifen und da sehe ich auch die Eltern in der Pflicht, mit ihren Kids zu reden und ihnen das zu erklären.

P

Prexioc

Reaktionen
0
Es ist wichtig, Kindern beizubringen, Respekt für Tiere zu haben, weil sie Empathie für alle Lebewesen haben sollten. Wenn Sie ein Haustier in Ihrem Haus haben, kann es auch ein Sicherheitsproblem sein, da ein Haustier, das schlecht behandelt wird, aggressiv werden kann. Wenn Sie draußen mit Ihren Kindern sind, weisen Sie auf wilde Tiere und Insekten hin und erklären, dass es sich nicht um Haustiere handelt muss noch mit Respekt behandelt werden. Ermutigen Sie die Kinder zu beobachten, aber berühren Sie nicht, Tiere, die sie in der Natur sehen, und niemals ein Tier mit Absicht zu schaden.
Und das Wichtigste ist Halten Sie Ihr Kaninchen in Ihrer Kontrolle ist vorzuziehen, bis Ihre Kinder reif genug ist, um die Verantwortung zu bekommen und behandeln sie als ihr Familienmitglied.

M

Miss.Piggy

Reaktionen
6
Hier darf kein Kind alleine zu meinem Meerschweinchen. Das ist Bedingung, das Kinder mich besuchen dürfen. Das ist bei vernünftigen Freunden kein Problem, und die anderen brauche ich nicht als Freunde. Ich habe einmal ein Meerschweinchen nach 4Jahren Kinderzimmereinzelhaft aufgenommen. Auch 10 Jahre später verstecken sich meine Tiere, wenn Kinderstimmen zu hören sind, obwohl Hanni schon längst über die Regenbogenbrücke gewuselt ist. Das war für mich der Grund, warum ich das so entschieden habe.
Auch wenn ich Meerschweinchen halte- ich denke es passt zur Ninchengeschichte

Thema:

Kaninchen sind KEIN Spielzeug