2 Kätzchen - 7 Wochen alt

Diskutiere 2 Kätzchen - 7 Wochen alt im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; huh, habs grad gelesen.. Sollte ich sie lieber wieder rausnehmen? will ungern gebannt werden :<
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #21
huh, habs grad gelesen..

Sollte ich sie lieber wieder rausnehmen?
will ungern gebannt werden :<

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #22
Rausnehmen wäre wohl besser. (Ich freu mich jedensfalls, dass ich mir die süßen Racker noch anschauen konnte :D.)

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #23
Okay, hab sie rausgenommen :silence:

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #24
Mal so als Frage, wie hast du denn die Nacht verbracht? Wir haben ja noch gar nichts erfahren.;)
Lg

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #25
xD

Naja ausgeschlossen habe ich sie nicht :)
ich habe zwar immer nur in abständen 1 stunde schlafen können - aber war schon recht witzig :)
aber anstrengend. Vorallem, da es momentan sehr warm ist.

und als es 9 uhr morgens war, was machen sie? sie schlafen :eusa_doh:
Nunja, letzte nacht ging schon recht gut. von 2 bis 6 konnte ich durchschlafen, und von 8 bis 11 nochmal ^^

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #26
Hab ich richtig gelesen :shock: bis 11. Hast du es gut. Ich mußte schon vor um 5 aufstehen und zur Arbeit.
Sie werden sich noch an deinen Schlafrythmus gewöhnen. Wirst sehen, es wird sicher von Nacht zu Nacht besser.;)
Lg

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #27
hehe ^^

Naja, ich hab bis Montag frei :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hm wie bringt man so kleinen eigentlich bei, was sie z.b. nicht dürfen?
Heute hat Yumi damit angefangen, die vorhänge interessant zufinden.

Katzen bzw. tiere an sich, sollte man nicht mit schmerz erziehen.
Ist manchmal erscheckend, wie viele das garnicht wissen.

Was wäre denn eine gute methode? evtl. mit einer Wasserpistole anspritzen, wenn sie die vorhänge hochmöchten? Die stimme erheben (nicht schreien, nur ernst in die stimmen bringen) möchte ich nicht gern machen.

Ich will halt nicht, dass sie ihr vertrauen zu mir verlieren.
Aber die vorhänge sollen sie auch nicht hochklettern.

bzw. noch eine andere frage ^^
Die Kitten fressen nun sehr gut selbstständig und sind gut von der Katzenmilch weggekommen, und nehmen das futter an.

Ich gebe ihnen 4 mal am tag etwas zu fressen.
Nur mit der Portionsmenge bin ich mir etwas unsicher.

50g pro portion?

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #28
Hallo Yukan,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und willkommen im Forum. :clap: Schön, dass alles so gut abläuft, auch wenn die Umstände eher traurig sind.

Du kannst den beiden Zwergen ruhig so viel zu fressen geben, wie sie vertragen. Die Energie brauche sie ja zum Spielen, Wachsen und Toben. Gib ihnen ruhig normales (bitte hochwertiges) Katzenfutter (schau doch einfach mal im Unterthread Katzen - Ernährung vorbei), du musst nicht extra Kittenfutter kaufen. Eine Katze füttert ihren Jungen ja auch keine Babymäuse. ;)

Ja, bei Aktionen wie Katze in der Gardine musst du leider viel Geduld aufbringen. Ich würde da schon etwas lauter werden, das reicht meist schon aus. Du kannst sie aber auch mit der Wasserpistole anspritzen oder einfach hingehen und sie anpusten (also ins Gesicht). Das wirkt ähnlich wie als wenn eine andere Katze faucht. Mach ich hier mit Cleo auch, wenn sie mal wieder was vom Frühstückstisch klauen will. ;) Wenn du es lieber ganz neutral handhaben möchtest, dann pflück die Kleinen halt mit aller Engelsgeduld immer wieder aus der Gardine. Das geht auch. ;)

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #29
okay danke :)

Ab wann sollte man als Dosenöffner die Ration regeln?
ab 12 Monaten? Will ja auch ned, dass sie später zu faulen rollmöpsen werden :?

aber die ganze zeit was zum essen stehen lassen wäre nicht so gut oder?

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #30
Ja, wie war das nochmal bei uns? :eusa_think: Ich glaub ich hab so mit einem 3/4 Jahr angefangen die Portionen langsam zu reduzieren. Ich hatte ja 5 mal gefüttert und bin dann erst auf 4 und 3. Jetzt bekommen meine beiden 2 mal am Tag, früh und abends. Und ich lass das Futter stehen, denn wenn ich morgens füttere (jeder bekommt ca. 100 g), muss ich ja 10 Minuten später auf die Arbeit. Dann bleiben sie im Durchschnitt 10-11 Stunden allein. Wenn ich heim komm, dann ist das Futter meist aufgefressen, wenn nicht wird es weggeschmissen. Trockenfutter bekommen meine übrigens nicht, steht also nicht ständig zur Verfügung. Wenn du das Nassfutter also stehen lässt, dann geht das schon. So mach ich das jedenfalls. ;)

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #31
aber die ganze zeit was zum essen stehen lassen wäre nicht so gut oder?
ich stell meinen katzen immer kleinere portionen am tag hin, was sie nicht fressen kommt in den müll bzw. ins klo. bei dem wetter momentan ist es bei uns auch nicht so schön das nafu ne zeit lang stehen zu lassen. das trocknet auch sehr schnell an

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #32
Man merkt ja ob die Kleinen satt sind oder nicht. Ich denke du machst das mit den Portionen schon richtig. Ich hoffe ja mal daß du ihnen das Futter nicht direkt aus dem Kühlschrank gibst.;)
Also das mit den Gardinen wird wohl in nächster Zeit nicht das einzige interessante Spielzeug sein. Du mußt ihnen jetzt schon klar machen, daß sie einige Sachen nicht dürfen. Bei unserem Kater reicht schon ein bestimmendes "Nein".
Wenn sie das nächste Mal in den Gardinen hängen, dann sag einfach laut "Nein", gehe hin und nimm sie behutsam weg. Am besten ist auch wenn du sie mit Spielen ablenkts. (Bällchen werfen oder mit einem Faden):D
Lg

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #33
Zimmer Temperatur.

Die küche ist im Schattigen Hinterhof - da kommt die Hitze nicht so hin - ich würd am liebsten zurzeit in der Küche wohnen xD

Auf erhobene Stimme reagieren sie leider nicht :<

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #34
Mit der Zeit werden sie es lernen. Alle Kitten haben solche Sachen gemacht. Ich war teilweise ziemlich zerkratzt am ganzen Körper, weil sie mich als Kletterbaum benutzt haben.:(
Hast du eigentlich einen Kratzbaum. Würde vielleicht auch helfen, um ihre Kletterlust zu befriedigen.:mrgreen:

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #35
hab ich - aber scheinen sie eher angst vor zuhaben.
vieleicht kommts später
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich hab das gefühl, die kleinen sind nen großes schwarzes loch Oo

was die alles in sich reinscheffeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #36
Das ist bei unseren auch so gewesen, deshalb muß man auch darauf achten, daß sie sich nicht überfressen.
Die Kleinen wissen manchmal nicht wo ihre Grenze ist und es kann vorkommen, daß sie sich dann mal übergeben, wenn der Magen überfordert ist.
Willst ja keine Rollmöpse heranziehen, oder?:shock:

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #37
hm.. -.-

also ich geb den kätzchen ja 4 mal am Tag á 50g futter.

Allerdings fangen sie nach 2 Stunden wieder an vor der Futternapfstelle zu stehen, miauen und wollen mehr Oo

200g am tag für eine kleine Mieze, die 8 Wochen alt ist ist doch ausreichend oder :eusa_think:

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #38
Ich würde sagen ja, denn eine erwachsene Katze bekommt am Tag eine ganze Dose (415 g). Wie gesagt, die können fressen bis zum Umfallen.:lol:
Die Kleinen machen dir bestimmt viel Freude und du machst das wirklich prima.

Lg

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #39
okay, dann bin ich beruhigt :)

ja sie machen mir wirklich viel freude *g*
Sind auch beide echt lieb..

Woran merkt man eigentlich, dass Katzen evtl. verhaltensstörungen haben?
Es heisst ja, dass Katzen, die zu früh von der Mutter weggenommen werden, verhaltensstörungen haben. Nunja, gegen eine verstorbene Mutter kann man leider nichts tun :<

• 2 Kätzchen - 7 Wochen alt Beitrag #40
okay, dann bin ich beruhigt :)

ja sie machen mir wirklich viel freude *g*
Sind auch beide echt lieb..

Woran merkt man eigentlich, dass Katzen evtl. verhaltensstörungen haben?
Es heisst ja, dass Katzen, die zu früh von der Mutter weggenommen werden, verhaltensstörungen haben. Nunja, gegen eine verstorbene Mutter kann man leider nichts tun :<

Also unsere erste Katze hat bis zu ihrem Tod ( 14 Jahre) an Decken und Plüschtieren genuckelt. Wie ein Baby das Milch trinkt. Sie haben wir mit einem halben Jahr gefunden. Das ist aber auch die einzige Katze die ein verändertes Verhalten gezeigt hat. Unsere Katzen waren alle deutlich unter zwölf Wochen. Vielleicht sind sie normal geblieben, weil wir sie sehr lange mit der Flasche aufgezogen haben. Viele Kitten die plötzlich ihre Mutter verlieren werden zu schnell entwöhnt. Kaum jemand nimmt sich die Zeit ihnen die Flasche zu geben. Von einem Tag auf den anderen müssen sie lernen selbsständig zu fressen und zu trinken. Ich könnte mir vorstellen, daß einige deswegen Verhaltenstörungen bekommen. Aber welche das dann genau sind kann ich dir auch nicht sagen.:eusa_think:

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Kätzchen - 7 Wochen alt

2 Kätzchen - 7 Wochen alt - Ähnliche Themen

Kleines Kätzchen 1-2 Stunden allein lassen?: Einen wunderschönen guten Tag an Euch alle! Ich habe mich hier grade neu amgemeldet, um zu fragen, obi ch mein kleines Kätzchen für 1 bis 2...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
Kitten, ca 7 Wochen alt: Hallo zusammen, ich habe mir vor 20min ein ca 7 Wochen altes Kitten angeguckt, was wohl am Donnerstag hier bei mir einziehen wird. Die jetzigen...
HILFE?! Main-Coon Kater (Freigänger) evtl. 2. Katze/Kater welche Rasse passt?: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein süßer Schatz ist jetz 1jahr und 8 Monate alt. Er war bis zum Ende der 12. Woche bei...
Oben