Danke euch allen für die Unterstützung, Benjamin sagt auch danke…
So jetzt weiß ich endlich mehr.
Also ganz von vorne sonst kommt man gar nicht mehr mit.
Die Geburt hat schon mal viel zu lange gedauert, da Benjamin und der Rest der Familie Rattenunerfahren ist, dachten wir das ist normal.
Danke an Racy, für den Hinweis das es viel zu lange dauert und nicht normal ist.
TÄ auch gleich gekommen, später der Assistent.
Zwischenzeitlich kam halt raus das 7 es nicht geschafft haben, sie sind schon beerdigt.
Die Mutter hatte Blutungen, was Benjamin aber nicht gesehen hat, er hat nur immer die Babys bei der Mama gesehen. Wie hätte er das auch kontrollieren sollen? Die Blutungen wurden wohl immer schlimmer und ein Baby hing wohl im Geburtskanal oder so ähnlich fest, was wohl dazu führte das sie eingeschläfert wurde.
Der Assistent brachte eine Art ….. ja wie soll ich das nennen (?)…. „ Brutkasten“ dort ist ein Wärmelampe usw. usw. installiert dort sind jetzt die drei kleinen rein gekommen.
Wir hätten viel eher die TÄ rufen müssen oder zur Tierklinik fahren soll. Benjamin macht sich jetzt voll die Vorwürfe. Die TÄ meint aber selbst dann wäre es wahrscheinlich so ausgegangen.
Die TÄ .. bleibt noch da, sie will alles erklären wegen der Aufzucht, ich soll dabei sein, weil Benjamin Unterstützung brauchen wird.
Oh Gott, hoffentlich geht das gut…bin jetzt auch total nervös….
Nachtrag: Eben erfahren Baby Nummer 11 hing tatsächlich im Geburtskanal fest und so wie es auschaut waren noch zwei Babys im Bauch, nur die Geburt ging von Anfang an total schief.