Zwei Kastraten dazu holen?

Diskutiere Zwei Kastraten dazu holen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Naja wenn die TÄ gleich kommt dann wird das schon! Vielleicht hat Benjamin auch einige Babys vorher nicht gesehen und es kommt euch nur so lange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #21
Naja wenn die TÄ gleich kommt dann wird das schon! Vielleicht hat Benjamin auch einige Babys vorher nicht gesehen und es kommt euch nur so lange vor weil die kleinen immer wieder anders lagen. Ich drück die Daumen!

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #22
Keine Ahnung..,,,

TÄ ist eben angekommen (wohnt nicht weit weg) und Benjamin hat mich total unsanft aus den Zimmer geschubst....inzwischen heult er schon.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #23
Off-Topic
*daumen-drück* informier uns bitte wenn du was weißt!

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #24
Öhm...keine Ahnung ob das so interessant ist, aber eben kam der Assistent der TA und bringt irgendwas hoch...

Little Foot musste jetzt auch aus den Raum, sie ist grad bei mir.

Ratte Mimi (ebenfalls schwanger noch nicht geworfen) wurde aber von der anderen jetzt komplett getrennt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Oh mein Dad kam eben raus mit einen Karton, er und mein Opa sind eben in den Garten runter.

Soweit ich jetzt sagen kann sind es 7 Totgeburten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #25
Oh mensch :(
hoffentlich kommen die anderen durch , ich drück euch die Daumen

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #26
Also 10 Babys, davon 7 Tortgeburten soviel ist schon mal sicher.

Ich gehe nochmal lauschen....

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #27
Ohman.... wieviel sind es denn jetzt noch?

Oh zuspät^^
alles klar... viel glück weiterhin

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #28
Danke an alle für Daumendrücken.....
---

3 Babys...

insgesammt waren es 10 babys davon haben es 7 nicht geschafft....

Ich gehe jetzt lauschen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #29
und wie gehts deinem Bruder vor lauter aufregung ?
Mensch ihr habt ja einen super Sonntag heut ......
wir drücken weiter Pfötchen und Daumen

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #30
Das ist ja echt mist! Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt!

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #31
Die Rattenmama wurde eingeschläfert. Aber was wird dann aus den Babys.

Menno ich darf immer noch nicht ins Zimmer. Ich heule gleich mit Benjamin mit, den der ist voll am heulen soweit ich das mitbekomme.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #32
Ohje why wurde sie eingeschläfter?

Warum darfst du eig. net rein? :-D

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #33
Oh je mensch was ist denn passiert ??
Ganz liebe umarmung für euch beide :056:

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #34
Als die TÄ kan musste ich raus , seitdem lausche ich immer an der Tür. Dann kam später noch der Assistent der TÄ und brachte irgendwas hoch.

Ich weiß nicht warum die Mama eingeschläfert wurde, ich weiß nur das sie eingeschläfert wurde.

Aber was ist den dann mit den Babys?

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #35
vielleicht kann man die babys der anderen unterschieben? oder per hand aufziehen?

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #36
Ohje :( *euch beide auch mal ganz fest drück* :056:

Vielleicht kann man die Kleinen so lange peppeln bis die andere geworfen hat und ihr unterjubeln?

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #37
Danke euch allen für die Unterstützung, Benjamin sagt auch danke…

So jetzt weiß ich endlich mehr.

Also ganz von vorne sonst kommt man gar nicht mehr mit.

Die Geburt hat schon mal viel zu lange gedauert, da Benjamin und der Rest der Familie Rattenunerfahren ist, dachten wir das ist normal.

Danke an Racy, für den Hinweis das es viel zu lange dauert und nicht normal ist.

TÄ auch gleich gekommen, später der Assistent.

Zwischenzeitlich kam halt raus das 7 es nicht geschafft haben, sie sind schon beerdigt.

Die Mutter hatte Blutungen, was Benjamin aber nicht gesehen hat, er hat nur immer die Babys bei der Mama gesehen. Wie hätte er das auch kontrollieren sollen? Die Blutungen wurden wohl immer schlimmer und ein Baby hing wohl im Geburtskanal oder so ähnlich fest, was wohl dazu führte das sie eingeschläfert wurde.

Der Assistent brachte eine Art ….. ja wie soll ich das nennen (?)…. „ Brutkasten“ dort ist ein Wärmelampe usw. usw. installiert dort sind jetzt die drei kleinen rein gekommen.

Wir hätten viel eher die TÄ rufen müssen oder zur Tierklinik fahren soll. Benjamin macht sich jetzt voll die Vorwürfe. Die TÄ meint aber selbst dann wäre es wahrscheinlich so ausgegangen.

Die TÄ .. bleibt noch da, sie will alles erklären wegen der Aufzucht, ich soll dabei sein, weil Benjamin Unterstützung brauchen wird.

Oh Gott, hoffentlich geht das gut…bin jetzt auch total nervös….

Nachtrag: Eben erfahren Baby Nummer 11 hing tatsächlich im Geburtskanal fest und so wie es auschaut waren noch zwei Babys im Bauch, nur die Geburt ging von Anfang an total schief.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #38
ich drück euch ganz fest die daumen das ihr die drei kleinen durchkriegt!!
Grüße von München nach München
---

Ich finde ihr solltet euch keine Vorwürfe machen! Weil ihr konntet es ja nicht wissen! Und ihr habt ja richtig gehandelt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #39
Hey ihr 2 Kopf hoch
ihr habt nach bestem Gewissen gehandelt , das es so tragisch ausgegangen ist , ist nicht eure Schuld . Ihr habt alles versucht und das finde ich klasse von euch :clap:
Ihr kümmert euch um Tiere die andere bei euch aussetzen , ihr hattet nur sehr wenig Zeit euch über Ratten zu informieren.
Ich drück euch ganz doll die Daumen das die Kleinen durchkommen :)

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #40
Danke euch!

Also wir müssen ihnen jetzt jede Stunde Katzenaufzuchtsmilch geben. Wir haben uns schon Wecker und Ohren gestellt.

Sie hat uns das erklärt was ich auch schon oft im Forum gelesen habe.

Hände mit Spähne einreiben wegen des Geruchs. Milch mit Kondensmilch mischen (1:1) mit einer Pipetten geben und den Bauch ganz sanft massieren.
Wir sollen schauen das wir es schaffen das sie min. 0,5 ml trinken.

Morgenfrüh kommt die TÄ wieder vorbei.

Wir müssen auch Buch führen wie es auschaut wegen Kot und Urin und wie sie trinken, immer mit Uhrzeit und so. Nachts macht das unser Dad, und Frühs vor der Schule Benjamin und ich, während der Schule kümmert sich die beiden Opas, dannach wieder ich und Benjamin. Unsere Mom bedauert das sie nicht wirklich helfen kann,da sie selber hochschwanger ist mit Zwillingen.Und unsere Geschwister haben leider nicht die Zeit.

Das wird streßig, ich sehe es kommen und das die nächsten Wochen.

Bitte drückt die Daumen das bei Mimi alles gut geht, bei ihr müßte es jetzt langsam auch soweit sein,da sie Nestbau macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Kastraten dazu holen?

Zwei Kastraten dazu holen? - Ähnliche Themen

Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Oben