Zwei Kastraten dazu holen?

Diskutiere Zwei Kastraten dazu holen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Shrimps un Welpen heißt das also, okay danke. Wir hören es hin und wieder piepsen. Ein Welpe ist schon mal raugeplumst im gewussel, (sie hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #61
Off-Topic
die Shrimps sollten eigentlich auch Welpen heissen ..

Hat sie sie bis jetzt noch angenommen ?

Shrimps un Welpen heißt das also, okay danke.

Wir hören es hin und wieder piepsen. Ein Welpe ist schon mal raugeplumst im gewussel, (sie hat das Nest voll doof gebaut) sie hat es wieder reingeholt und unsere Waisen sind mitten drin inzwischen.

Ist das Jetzt gut? Oder kann Mimi noch immer sagen: nein sind nicht meine, will ich nicht? Wann ist sowas gewiss?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic

Off-Topic

Aber noch kurz angemerkt, er hat die Tiere genauso lieb wie ich und würde es nur nicht zugeben, aber wenn er meint er ist alleine, betuddelt er sie, wenn er merkt man hört ihn, klärt er sie auf wie er sie zubereiten und futtern will ;)

*räusper*...da ist er nicht alleine, mir gehts da nicht anders...und ich wollte nie niemals nie und nimmer...Tiere und jetzt hocke ich hier im TF anstatt am Computer zu zocken.und es sind nicht mal meine eigenen Tiere um die es geht aber ich mache mir komischwerweiße auch 10000000 Gedanken...was ist das nur?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #62
Off-Topic
Das ist eine schlimme Infektion von der man nicht mehr geheilt wird und die höchstens noch weiter ausartet, indem man immer neue Sachen (Spielsachen, Möbel und Co) kaufen muss und den Tierchen plätzlich nur noch selbstgekochte drei Gänge Menü's serviert :lol:

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #63
Off-Topic

Off-Topic
Das ist eine schlimme Infektion von der man nicht mehr geheilt wird und die höchstens noch weiter ausartet, indem man immer neue Sachen (Spielsachen, Möbel und Co) kaufen muss und den Tierchen plätzlich nur noch selbstgekochte drei Gänge Menü's serviert :lol:

Noch schlimmer... ich habe die Außenkäfige und Tierhäuschen für meinen Bruder mitgebaut und jetzt bauen wir für drinnen um. Aber es hatte sogar was richtig gutes..siehe hier: Bin selber erstaunt über mich was ein Hund innerhalb von 2 Monaten ändern kann

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #64
Off-Topic
Na jetzt weiß ich wenigstens an wen ich mich wenden muss, wenn ich meinen Mann zu einem größeren Käfig überredet habe! *kicher*

Nur mal zum mitschreiben, ihr seid Zwillinge und deine Mama ist schwanger mit Zwillingen? WOW!

Ich finde es echt toll wie ihr miteinander umgeht, lasst euch bitte clonen!!!!

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #65
Off-Topic

Off-Topic
Na jetzt weiß ich wenigstens an wen ich mich wenden muss, wenn ich meinen Mann zu einem größeren Käfig überredet habe! *kicher*

Nur mal zum mitschreiben, ihr seid Zwillinge und deine Mama ist schwanger mit Zwillingen? WOW!

Ich finde es echt toll wie ihr miteinander umgeht, lasst euch bitte clonen!!!!

In unserer Familie gibt es nur Zwillinge...solltest mal Familienfoto schauen. :mrgreen: Nur Benjamin und ich sind ungleich in Größe und Gewicht ansonst alles gleich. Bei Benjamin ist es aber mitunter Krankheitsbedingt das er kleiner ist als ich. Schon bei unserer Geburt war er einen ganzen Kopf kleiner, aber von aussehen her sind wir gleich.

P.s. Sollteen wir jetzt als Friede Freude Eierkuchen Familie rüberkommen so stimmt das nicht ganz, auch bei uns gibt es mal ordentlich zoff das die Fetzten fliegen und Türen knallen, bis hin zu haareausrupfen (die mädels), so ist ja nicht. Wir haben auch ganz klare Regeln von unseren Eltern an denen wir uns halten müssen,was Schule und Freizeit betrifft.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #66
Off-Topic
Ich schaute vor ein paar Tagen eine BBC Reportage über Mehrlinge an und dort passiert es ja immer wieder das einer der Zwillinge zb dem anderen das Blut mit den Nährstoffen "klaut" indem es mehr Adern hat an der Plazenta und ich war erstaunt, in der heutigen Zeit wird durch den Bauch eine kleine Cam und ein kleines Laserdingens geschoben und ein paar Adern werden dann weggelasert und so ist das Gleichgewicht wieder her gestellt und beide Babys wachsen gleich!

Ich finde Zwillinge toll und faszinierend. Seid ihr eineiig?

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #67
Off-Topic

Wie gesagt, bei uns sind alle eineiig....gut in laufe der Pubertät ändert sicg viel durch Haarefärben und styling, da hat jeder einen anderen Geschmack, also das bei uns mal die Zwillinge mit gleich Klamotten herrum laufen ist selten. Da doch jeder eine eigene Persönlichkeit hat. Wäre das Haarefärben und so nicht würden alle gleich aussehen.

Naja und Benjamin, war bei der Geburt schon kleiner als ich und viel schwächer aber auf Kinderfotos und auch jetzt sehen wir gleich aus, nur mit den Unterschied das Benjamin kleiner ist und um die hälfte dünner wie ich weil er soviel abgenommen hat. ich wiege bei 180cm/80kg und er bei 160cm/ca.46kg. ansonsten eine exakte Kopie...darum ja und nein. Im übrigen haben uns unsere Eltern nie gleich angezogen. meine Mom musste das immer machen mit ihrer Zwillingschwester und sie hat es gehasst als Kind/Jugendliche, weil sie immer das Gefühl hatte mit ihrer Schwester zu sehr verglichen zu werden. Mein Dad hat auch einen Zwillingsbruder,der ist mit der Zwillingschwester meiner MOm verheiratet...also ergeben sich die vielen Zwillinge von alleine und nciht per Zufall,

P.s. Jetzt frag aber nicht wie das sein kann das eine Oma in Paris wohnt und mein Opa schwul ist, denn dann muss ich hier einen Roman verfassen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soo.....

also heute Morgen hat eines der Waisen bei Mimi schon an den Zitzen gehangen.

Wir denken jetzt schon das alles gut wird.

Ein klein wenig Angst haben wir zwar schon noch das eines der Welpen stirbt.

Rausgenommen zum wiegen haben wir sie jetzt nicht.

Mimi scheint aber auch eine super Mama zu sein, sobald es piepst im Nest wusselt sie sofort zurück. Little Foot die mal neugierig am Käfig geschuppert hat wurde gleich angefaucht, also sie verteigt ihr Welpen wirklich gut.

Mal schauen wann wir ihnen Namen geben, damit wollen wir noch warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #68
Off-Topic
Na das klingt als ob es bei euch nie langweilig wird und das wichtigste ist ja, dass ihr glücklich seid und das seid ihr ja offensichtlich *freu*

Man hört ja öfter in den Medien das Zwillinge mit Zwillingen heiraten und so, aber ich dachte immer das wären nur so Geschichten und nicht wirklich real *kicher* super das ich das nun auch mal erleben darf!

Das klingt ja wirklich super, ich würde sie auch drin lassen aus Angst das es danach nicht mehr funktioniert, aber offen gesagt habe ich ja auch keine Ahnung davon, ich bin aber richtig happy das es so schön geklappt hat! :clap:

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #69
Off-Topic
Oh gott why hat er soviel abgenommen (wenn ich fragen darf)

ich finde es toll das ihr nicht gleich seid. (klamottenmäßig^^)
Glaubt mit es ist echt übel wenn 2 eineiige Jungs (16 Jahre) jeden tag das gleiche anhaben, gleich ausstehen
und fast gleich sind.^^
Ich hab das jetzt 6 jahre lang mitgemacht (5-10) Klasse...
Ich finde es echt schade sich so zu verallgemeinern....
Man konnte sie nur an 2 Leberflecken auseinander halten. Ansonsten waren sie genau gleich....^^
das ist echt übel^^

Ui das freu mich das es den Knirpsen gut geht... hoffe es bleibt so

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #70
So...als ich aus der Schule kam lag ein zettel da.

Auch Waise Nummer 2 hat schon genuckelt bei Mimi. Es piepst eifrig im Nest und ich denke das schlimmste ist überstanden.

Off-Topic
Oh gott why hat er soviel abgenommen (wenn ich fragen darf)
Mhhh...er fing irgendwann an weniger zu essen und dann garkein Fleisch auch keine Milchprodukte und Eier usw....Milchprodukte ist er wieder nur kein Fleisch..und dann ist immer in Bewegung das tut sein übriges.

Off-Topic
Na das klingt als ob es bei euch nie langweilig wird
Das kannst du laut sagen..wir motieren zu auffangstation wie es scheint, jetzt meinen wohl einige das sie ihre Tiere bei uns lassen können.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #71
So nachdem hier die halbe Familiegeschichte erzählt wurde....

Möchte ich mich ersteinmal bei allen, für die Unterstützung und die Hilfestellung bedanken.

Den Kleinen geht es soweit gut, es ist ein kleines gewussel im Nest und Mimi ist ein tolle Mama.

So und für alle neugierigen die leise und heimlich mitlesen...hier die Namen der kleinen, da wir nicht wissen ob Männchen oder Weibchen, nehmen wir allgemeine Name. Jedes Tier wurde von der TÄ mit den jewaligen Buchstaben versehen.

Unsere beiden Waisen heißen Lucky und Happy!

Un unsere sechs anderen hübschen: Merkus,Venus,Neptun,Uranus,Jupiter und Pluto.

.....

Noch eine andere Frage: Vergesselschaften muss ich jetzt Mimi nicht mehr? Sie hat ja jetzt die Kleinen, auf der anderen Seite ist sie aber auch die einzige Erwachsene Ratte.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #72
die Kleinen werden so schnell gross, da braucht sie keinen neuen Kumpan .. Waere im Uebrigen viel zu viel Stress nach Geburt und Aufzucht eine Inte anzuschliessen ..

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #73
Okay danke dir!

Kann man den Beitrag eigentlich selber schließen? Das Thema ist ja beendet und alles geklärt. Wir berichten so oder so über Blog weiter.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #74
Ne ich glaube beiträge müssen Moderatoren schließen.

Wäre aber schade weil ich gerne weiterhin wissenwürde wie es mit den kleinen
weitergeht ;)

Aber gut isr deine entscheidung^^

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #75
Nö nö Benedikt so leicht kommst hier nicht raus :018:

jetzt haben schon diese Fellfussel dein Herz erobert , dann wird jetzt auch weiter berichtet !
Hau ich habe gesprochen :mrgreen:

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #76
Hau ich habe gesprochen

Hallo Clarissa!

Momentan gibt es nicht viel zu berichten. Alles noch beim Alten.... allen geht es gut. Man/n und auch Hund kann sich auch langsam wieder den Käfig nähern ohne das Mimi faucht. Sie hat wohl kapiert das wir ihr und den kleinen nichts Böses wollen. Mimi schnuppert bei mir, wie auch bei Benedikt an der Hand ohne gleich zu fauchen und Zähne zu zeigen ,geschweige den zuzubeißen. Mit Little Foot ist das noch ein kleines Problem, zwar faucht und greift sie meine Prinzessin nicht mehr an, aber in Little Foot wird der Jagdtrieb geweckt wenn Mimi wusselt, da muß ich mir noch was überlegen,wenn es mit den Kleinen soweit ist und sie auch wusseln.

Happy und Lucky unsere Waisen entwickeln sich beiden prächtig,soweit ich das beurteilen kann. Alle anderen auch....Pluto ist unser kleiner Dicker,da er am dicksten ist und voll raus sticht da er auch größer ist. Venus ist am kleinsten und schächsten aber laut TÄ ist das alles kein Problem.Merkur...schafft es irgendwie immer wieder aus dem Nest und Mimi muss sie/ihn immer wieder reinschleppen.

Wie freuen uns natürlich das,das mit den Unterschieben so toll geklappt hat.

Na ja und Benedikt,was soll man da sagen? Er schaut in der Frühe nach den Kleinen, wenn er aus der Schule kam schaute er ( jetzt ist er daheim,Schule für ihn beendet), Abends sagt er Gute Nacht. Uns hat alles doch mehr mitgenommen als wie dachten.

Off-Topic
die Kleinen werden so schnell gross, da braucht sie keinen neuen Kumpan .. Waere im Uebrigen viel zu viel Stress nach Geburt und Aufzucht eine Inte anzuschliessen ..

Hallo!

Okay, ich war mir jetzt nur nicht sicher. Manchmal sitzt Mimi so einsam an meinen Schreibtisch da habe ich gedacht ich frage sicherheitshalber noch mal nach.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #77
Hallo!

So keine Ahnung ob es jemanden interessiert. Ich schreibe einfach mal weiter.

Die kleinen wusseln schon eifrig herrum. Auslauf war bis jetzt aber noch nicht.
Auch nehmen sie schon feste Nahrung zu sich.

Nächste Woche geht es zur TÄ , Geschlechterbestimmung machen und trennen, da wir es bei einigen erkennen aber bei 3 nicht erkennen können.

Ich habe gelesen das man Ratten nicht vor dem 4 Monat kastriern sollte, aber es wurde nicht erklärt warum? Vielleicht weiß jemand was? Auf der anderen Seite sin sie ja bald Geschlechtsreif. Also komplett getrennt halten 4 Monate und nach der Kastra?

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #78
Ich denke mal, das hat hauptsaechlich Gewichts- und Narkoserisikogruende. Wenn die TA sagt, sie kastriert erst mit 4 Monaten ist das vollkommen ok, es wird ja sicherlich nicht nur ein Boeckchen dabei sein ;) sofern sie mind zu zweit sind ueber stehen sie die 3 Monate bis zur Kastra und die Kastrationsquarantaene locker ;)

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #79
Die übliche Faustregel bei Ratten lautet, daß man nicht kastrieren sollte, ehe die körperliche Entwicklung einigermaßen fortgeschritten oder abgeschlossen ist; so junge Tiere zu narkotisieren ohne zwingenden medizinischen Grund ist natürlich ein weiterer Aspekt, hier gehen die Meinungen von TÄen auseinander. Theoretisch sind auch frühere Kastras möglich, es gibt aber keinerlei verlässliche Erfahrungen, was die spätere Entwicklung anbelangt (Gewicht, Größe, Knochenstruktur werden von Testosteron beeinflusst). Üblich sind daher Kastrationen mit 5-6 Monaten.

Man muß daher die Rattenböcke mit 28 Tagen von den Weibchen trennen und konsequent getrennt lassen. Wie Nienor sagte, sie sind ja zu mehreren, da überstehen sie die paar Wochen locker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Kastraten dazu holen?

Zwei Kastraten dazu holen? - Ähnliche Themen

Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Oben