Zwei Kastraten dazu holen?

Diskutiere Zwei Kastraten dazu holen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Ohje na dann hoffen wir mal das ihr die 3 kleinen durchbringt und es bei der anderen Mäusedame nicht auch so n Theater gibt.... Die arme mama...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #41
Ohje na dann hoffen wir mal das ihr die 3 kleinen durchbringt und es bei der anderen Mäusedame nicht auch so n Theater gibt....

Die arme mama...

Aber ich denke das der ganze umzug usw auch total stressig für die 2 war und auch das drann schuld sein könnte oder?

Viel glück weiterhin und drück Benjamin mal von mir. Er soll sich keine Vorwürfe machen im Gegenteil.
Ohne ihn würden vieleich nichtmal mehr die 3 kleinen leben.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #42
Redet mal mit der Tieraerztin, vllt besteht die Moeglichkeit, die Shrimps Mimi unterzuschieben, wenn sie ihre Jungen bekommen hat. Einen Versuch ist es allemal Wert, denn dort stehen die Ueberlebenschancen besser als bei reiner Handaufzucht.

Ich wuensche euch viel Glueck bei der Aufzucht ..

Off-Topic
und hoffe auch, dass Leute, die einfach mal zuechten wollen, das lesen, denn es ist nicht nur leeres Gerede, sowas ist ernsthaft gefaehrlich ..

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #43
Wir haben das der TÄ gesagt mit den unterschieben. Wir müssen uns noch etwas gedulten.

Ein weiteres Baby ist leider verstorben. Sind also nur noch 2 jetzt.

Bei Mimi kann es nicht mehr lange dauern laut TÄ, sie ist rund wie eine (Fell) Kugel und der Nestbau ist schon abgeschlossen so wie es aussieht. Sie denkt entweder heute Nacht spätestens Morgenfrüh muss es so weit sein.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #44
Ich las es jetzt erst und offen gesagt bin ich froh drum, da ich sonst schrecklich mitgehibbelt hätte und nervös geworden wäre und so habe ich ja nun alles zusammen gelesen, aber es ist schrecklich, mir stehen die Tränen in den Augen.

Das man schwangere Ratten abgibt ist unverantwortlich, aber ich finde es super wie ihr euch drum kümmert! Ihr habt da wirklich einen Preis verdient und damit meine ich deine gesamte Familie. In der heutigen Zeit ist ein solches Verhalten wie eures immer seltener und ich muss sagen, genial das ihr euch so einen Kopf macht und euch so rein hängt, super ober duper klasse! :clap:

Natürlich tut es mir um die Mami und ihre Kinder leid, wer weiß, vielleicht war das aussetzen zuviel Streß und deswegen ging alles schief, man wird es wohl nie wirklich wissen, aber man sollte sich auch nciht mit der Frage warum aufhalten, denn oft gibt es keine Antwort und man behindert sich höchstens selber damit.

Schaut weiter nach vorne und freut euch, dass ihr nun für die zweite Mami wißt wie es ablaufen sollte und das ihr Notfalls eine so tolle Tierärztin habt!

So und nun hibbel ich bei der zweiten Geburt mit und hoffe ganz ganz doll, dass es diesmal eine Bilderbuchgeburt wird und euch entschädigt.

Nochmals klasse Familie, schade das es nur wenige gibt und nicht mehr von euch ;)

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #45
Und wie sieht aus? Sind die anderen Babys da?

Ist alles gut gegangen? *hoff*

Nochmals klasse Familie, schade das es nur wenige gibt und nicht mehr von euch ;)

Ja kann ich nur zustimmen ;-)

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #46
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #47
Oh ich drücke die Daumen, sind schon ganz blau *kicher

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #48
Lol ja ich fieber auch mit=)
und hoffe das alles gut geht ;-)

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #49
So,,,, also...wollt ihr es wissen?

Mimi hat nur 6 Junge (gegen 16:00 Uhr) bekomme, es hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert. Sie hat sich auch gleich um die Babys gekümmert.

Benjamin hat dann Mimis Futter außerhalb des Käfigs gestellt, damit sie rausgeht auf Freigang. Hat sie auch gemacht. (hat 2 Stunden gedauert)

Wir die beiden Waisenkinder (Die TÄ hat sie markiert damit wir sie wieder erkennen) noch vorsichtig mit Spänen des Nestes eingerieben (unsere Hände vorher auch) und dann dazu getan.

Mimi mitbekommen, da ist jemand bei den Kindern. wie eine Furie ist sie Richtung Käfig wir gleich zurück. Futter rein, Käfig zu. Sie noch total sauer und hat gefaucht. Dann hat sie ihr Nest beäugt und die Babys.

1 Millionen Euro für Mimis Gedanken, sie schaute uns an und dann hat sie sich in das Nest gelegt. Wieder aufgestanden noch ein wenig was am Nest gemacht und dann zu den Babys wieder gegangen.

Bis jetzt hat sch noch nichts gerührt. Wir sollen uns Gedulden.

Ganz ehrlich das ist spannender wie jeder Krimi. Wir werten es bis jetzt als gutes Zeichen das sie die Waisen noch nicht aus dem Nest geworfen hat.

Schöne Grüße auch von meinen Bruder.

-----

Nachtrag: Warum hat sie eigentlich so wenig und Momo hatte soviele? Und Rattenbabys heißen doch bestimmt nicht Babys sondern anders?

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #50
Och drücke weiter bis sie lila sind, dass sie nichts merkt bzw sie akzeptiert! :clap:

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #51
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #52
Off-Topic
Genau dann verklage ich euch auf neue Daumen plus mind. zwei Ratten aus eurem Wurf *weglach

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #53
Off-Topic

Off-Topic
Genau dann verklage ich euch auf neue Daumen plus mind. zwei Ratten aus eurem Wurf *weglach

Das mit den Daumen könnte man hinbekommen. In München gibt es gute Kliniken vor Prodessen. Aber die Ratten bleiben nach diesen ganzen gezitter bei uns.Benjamin wollte sie alle weggeben, weil er meint er schafft es nicht. 4 Meeris/4 Ninchen/ 1 Hund / 1 VS... und total unerfahren bei Ratten ...... aber naja *rotwerde*:uups: ich mag die Tiere inzwischen auch.Aber nicht weitersagen.:mrgreen: ich schreibe später mal noch einen Blog dazu.

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #54
Schön das bei Mimi alles gut gelaufen ist * stein vom herz fällt*

Dann könnt ihr etwas beruhigter durchatmen.
Haben denn die Kleinen bei euch gut getrunken ?

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #55
Off-Topic
Offen gesagt darf ich eh keine dazu nehmen und muss mit meinen Rabauken erstmal klarkommen, es war also ncihtmal ernst gemeint ;)

Wenn mein Mann das gelesen hätte, hätte ich eh nen Brüllaffen neben mir gehabt *lach*

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #56
Haben denn die Kleinen bei euch gut getrunken ?

Wir können das selber so schwer beurteilen. Wir haben immer 0,5 ml pro Baby (wie heißt das den nun wirklich Baby?) , das ist garnicht so einfach bei solchen winzigen Wesen. Wir haben zwar mehr das Gefühl das mehr danneben geht wie in das Mäulchen, aber die TÄ ist soweit zufrieden. Wir haben sie versucht zu wiegen aber die TÄ hatte keine Waage dabei und wir wollten die Kleinen nicht in die Küche schleppen (unsere Waage ist fest instaliert)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic

Off-Topic

Wenn mein Mann das gelesen hätte, hätte ich eh nen Brüllaffen neben mir gehabt *lach*

Ich stelle mir das grad Bildlich vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #57
Na wenn die TÄ zufrieden war passt das schon .

Liebe und Wärme und hoffentlich eine Ersatzmami bekommen
die Babys (ja Babys) ja nun .
Ach ich freu mich das bis jetzt wenigstens alles gut lief :)

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #58
  • Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #59
Off-Topic
die Shrimps sollten eigentlich auch Welpen heissen ..

Hat sie sie bis jetzt noch angenommen ?

• Zwei Kastraten dazu holen? Beitrag #60
Off-Topic
Stell es dir noch viiiiiiieeeeeeel lauter und furchterregender vor und dann hast du annähernd das Bild meines Mannes *fies lach* Ne mal im ernst, der wäre sauer hätte er nun meine gemeine Beschreibung gelesen, aber es fing Anfang des Jahres an, da schaffte ich mir Wellensittiche an, zwei Männchen, die in echt aber Weibchen waren und deswegen nur noch zickten, also mussten zwei Männchen dazu damit das endlich harmonsich wird, er war da schon etwas angenervt, aber ok er sah es ein, also fand ich zwei tolle Kerle aus Köln die dazu kamen das war so hmm vor vier Monaten etwa. Dann sah ich in einer Zoohandlung Ratten und erinnerte mich an meine Jugend und meine Ratte und so, also sprach ich mit ihm darüber und er meinte das das schön wäre, aber erst in einigen Monaten oder Jahren... erm *räusper* und da hielt ich mich nicht dran und nun darf man nichts mehr in der Richtung "mehr Tiere" denken und er bekommt es schon mit *kicher*

Aber noch kurz angemerkt, er hat die Tiere genauso lieb wie ich und würde es nur nicht zugeben, aber wenn er meint er ist alleine, betuddelt er sie, wenn er merkt man hört ihn, klärt er sie auf wie er sie zubereiten und futtern will ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Kastraten dazu holen?

Zwei Kastraten dazu holen? - Ähnliche Themen

Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
Verhalten von unserem Kastrat: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat wegen dem Verhalten unseres Männchens. Ich weiß nicht, was wir machen sollen. Achtung, wird ein Roman...
Oben