Ich sehe das ja genauso, ich will den Kater nicht abgeben, nur weil es jetzt dieses Problem da ist. Ich will eine Lösung finden.
Wir haben die beiden mit 8 Wochen bekommen, sie waren durchgeimpft, entwurmt, entfloht usw., es war alles in Ordnung.
Bei uns privat hat sich nicht verändert, wir leben wie bisher. Und unseren Sohn haben sie mit 8 Wochen auch sofort kennengelernt und er spielt auch viel mit ihnen und sie haben Spaß.
Ich weiß, dass so etwas im Eifer des Gefechtes mal passieren kann mit dem Pipi-machen beim Spiel oder ähnlichem. Aber ich beobachte ihn und merke, dass er sich bewusst Stellen aufsucht um dort Pipi zu machen. Er geht dabei an den Kaklos vorbei und geht dann meinetwegen in einen Wäschekorb, auf den Teppich oder wo gerade auch immer, aber nicht auf das Klo.
Der Kater wird von uns allen deswegen nicht abgelehnt. Wir streiten auch nicht oder sind laut und schreien. Das ist bei uns nicht so. Mein Mann äußerte sich mir gegenüber nur darüber und dass er diesen "Zustand" nicht mehr lange bereit ist zu dulden. Er behandelt den Kater genauso wie vor dem Problem, ich auch auf jeden Fall, wenn ich von der Arbeit komme, dann erstmal schmusen, streicheln, fressen, spielen, alles was man eben so macht mit den Süßen.
Er sucht sich wirklich bewusst die Stellen auf wo er dann Pipi macht. Ich verstehe das nicht. Es ist nicht so, dass ich mich gegen meinen Mann nicht durchsetzen könnte, aber bei diesem Problem ziehe ich glaube ich den Kürzeren... und der arme Kater ebenfalls. Wenn ich ihm nur helfen könnte. Aber wie?
Untersuchungen beim TA wurden die gemacht die gemacht werden, Herz abgehorcht, ins Maul geschaut, Temp. gemessen, geimpft, nach 4 Wochen nochmals impfen, entwurmt, in die Ohren geschaut, sie wurden einmal ganz durchgecheckt. Wurde etwas entscheidendes bei der Untersuchung vergessen? Aber so ein TA muss doch wissen auf was er die Katzen zuerst untersuchen muss. Zumal ICH ja nicht bei den ersten TA-Besuchen dabei war, das haben ja die Vorbesitzer gemacht in den ersten 8 Wochen. Danach bin ich gegangen und sie wurden ebenfalls untersucht und er sagte es wäre alles ok.
Da ist guter Rat teuer... Man, das raubt mir nachts schon den Schlaf... Wenn ich mich nach der kurzen Zeit wieder von ihm trennen muss, dann... ich muss jetzt schon weinen. Das kann doch nicht sein.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Mich wundert auch, dass die Katze ganz normal die Klos benutzt. Sie hat überhaupt keine Probleme. Und viele haben hier ja schon geschrieben, dass es meistens bzw. oftmals Kater sind die Pipi irgendwo hin machen und nicht die Katzen. Ist das jetzt nur ein Zufall oder sind es wirklich häufiger Kater die dieses Problem bekommen, warum auch immer?