Mein Kater pinkelt überall hin

Diskutiere Mein Kater pinkelt überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hm ich denke auch das da was nicht stimmt, meiner hat 2 mal in seinem leben mir woanders hin gepinkelt aber da wusste ich den grund. bei dir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #21
hm ich denke auch das da was nicht stimmt, meiner hat 2 mal in seinem leben mir woanders hin gepinkelt aber da wusste ich den grund.
bei dir linda, scheint es an was anderen zu liegen da hat petra schon recht.
vor allem wenn er dir in die ganze wohnung macht stimmt da was nicht

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #22
Mein Kater ist 7 und kastriert und er war schon immer unsauber. Er stammt aus einem Wurf aus dem Tierheim. Besser gesagt hab ich ihn von einer Frau, die den Wurf zuhause aufgezogen hat.
Als er mir überall hin gepinkelt hat, das ist schon ein paar Jahre her. Jetzt macht er es nur noch aus Protest, wenn er ein paar Stunden alleine bleiben muß. Deshalb gibt es auch keine andere Möglichkeit als ihn auszusperren.

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #23
Deshalb gibt es auch keine andere Möglichkeit als ihn auszusperren.

Doch, die gibt´s!
Vielleicht plagt er sich schon seit Jahren mit Harnkristallen herum..:?
Wurde mal der Urin untersucht?

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #24
Dann müßte er seit seiner Geburt Harnkristalle haben. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Außerdem ist er sonst in die Kiste gegangen, wenn wir zu hause waren. Nur wenn wir nicht da waren hat er sie nicht benutzt. Ist doch ein deutliches Zeichen von Protestpinkeln.

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #25
Dann müßte er seit seiner Geburt Harnkristalle haben. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Außerdem ist er sonst in die Kiste gegangen, wenn wir zu hause waren. Nur wenn wir nicht da waren hat er sie nicht benutzt. Ist doch ein deutliches Zeichen von Protestpinkeln.

Na, wenn Du meinst:?

Ich möchte hier um Gottes Willen keine Ferndiagnose stellen, aber "Rausschmeissen", weil er irgendwo hinpinkelt, halte ich für keine tolle Therapiemaßnahme...

Ich beharre auf meiner Meinung, dass erstmal der Urin auf Kristalle untersucht werden sollte..

Erst wenn gesundheitliche Probleme eindeutig ausgeschlossen werden können, kann man sich an die Ursachenforschung für sein Verhalten machen.

Wann warst Du denn zuletzt beim TA mit ihm?

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #26
Vor einem halben Jahr ungefähr, wegen Zahnsteinentfernung.

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #27
Vor einem halben Jahr ungefähr, wegen Zahnsteinentfernung.

Ok..also Vollnarkose..

Hat der TA vorher einen Gesundheitscheck vorgenommen?

• Mein Kater pinkelt überall hin Beitrag #28
So genau weiß ich das nicht, da ich ihn nur hingebracht habe und ihn dann nach ein paar Stunden wieder abgeholt. Aber meine Tierärztin kennt das Problem. Ich habe ihr das schon vor ein paar Jahren gesagt. Sie hat ihn untersucht und nichts festgestellt. Ich weiß allerdings nicht mehr, was sie alles gemacht hat. das ist schon zu lange her. Zumindest hat sie mir dann Felliway mit gegeben, was leider nicht geholfen hat. Aber sie sagte ja auch, daß das nur bei 50 % der Katzen hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater pinkelt überall hin

Mein Kater pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Kater pinkelt und macht mich wahnsinnig: Hallo Zusammen! Ich hab zwei Katzen. Der Kater pinkelt mir alles voll. Auf Handtücher, meine Hausschuhe (gerade eben vor meinen Augen), ins Bett...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Mein Kater pinkelt Überall hin: Hallo liebes Tierforum, ich habe ein kleines bzw. größeres Problem mit meinem neuen Kater. Ich bzw. Wir besitzen nun 2 Katzen. Männlich und...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben