Termiten?(dringend)

Diskutiere Termiten?(dringend) im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe ein riesen problem ih habe bemerkt das in meinem Meerschweinschenkäfig tierschen sind und dan habe ich mal nachgesehn wo sie och sind und...
  • Termiten?(dringend) Beitrag #1
Cheesy

Cheesy

Ich habe ein riesen problem ih habe bemerkt das in meinem Meerschweinschenkäfig tierschen sind und dan habe ich mal nachgesehn wo sie och sind und sie waren am ganzen holz erst dachte ich das wäre nur vom Heu aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Leider habe ich auch einen holzfußboden und an manchen stellen sind die tierschen auch scohn.
brauche dringend eine antwort schnell bitte
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie kann man sie bekämpfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Termiten?(dringend) Beitrag #2
Termiten leben doch hauptsächlich nur zwischen dem 40° also in Afrika und Amerika.

Was du gesehen hast, waren sicherlich Milben oder andere Parasiten.
Geh zum TA und mach mit Tesa ein paar der Tiere drauf. Die Schweine auch direkt mit, damit si behandelt und untersucht werden können!

• Termiten?(dringend) Beitrag #3
wie kann ich sie loswerden ich habe angst das sie sich iwo unter der tapete oder so verstecken
---

ja aber die sind ja nicht nur im käfig

Zuletzt bearbeitet:
  • Termiten?(dringend) Beitrag #4
du musst erstmal rausbekommen was für Tierchen das sind bevor du was unternehmen kannst... beschreib mal Farbe und aussehen

• Termiten?(dringend) Beitrag #5
ich habe sie mir mal genauer angeschaut und im internet gesucht sie sehen genauso auzs wie termiten und auserdem habe ich einen holzkäfig an meinem schrank mit schweinezeug hingen sie auch und auch an den hütten die neben dem käfig stehen

• Termiten?(dringend) Beitrag #6
Sehen die Viecher so aus:

(Quelle: green-24.de)

Keine Direktverlinkung von Bildern die einem nicht gehören bzw. in fremde HPs oder Foren eingearbeitet sind, da damit Traffickosten verursacht werden und damit macht man sich strafbar. MFG, Wildkaetzchen

• Termiten?(dringend) Beitrag #7
nein ich lade gleich mal ein bild hoch ich versuch sie zu fotografieren

• Termiten?(dringend) Beitrag #8
Termiten gibt es hier aber nicht! Nur hauptsächlich im 40° also in Afrika und Amerika. Bei uns gibt es die Dinger wirklich nicht!

Wie gesagt, pack dir Tesa auf eine Stelle wo die sind drauf, dann abziehen und morgen dem Arzt zeigen!

• Termiten?(dringend) Beitrag #9
so ich habe ein bild kann mir jemand sagen wie man das hochläd?

• Termiten?(dringend) Beitrag #10
hey
du kannst es z.b. auf
hochladen
lg
*snoopy*

• Termiten?(dringend) Beitrag #11
Geh auf Antworten und unten steht Dateianhänge.

• Termiten?(dringend) Beitrag #12
t4m67slz.jpg

• Termiten?(dringend) Beitrag #13
Ne Termite ist das definitif nicht!

• Termiten?(dringend) Beitrag #14
so sieht es aus
---

mhh aber was dan?

Zuletzt bearbeitet:
  • Termiten?(dringend) Beitrag #16
Milben oder Haarlinge. Bitte zum Tierarzt und behandeln lassen, falls die Schweinchen welche haben. Den Stall gründlich sauber machen, alle Ritzen aussaugen und alles desinfizieren. Und am besten in Zukunft keine Ritzen mehr da haben, sprich, mit Aquarium-Silikon dicht machen, dann kann sich da kein Viehzeugs drin halten.

• Termiten?(dringend) Beitrag #17
Ich glaube auch das das MIlben oder Haarlinge sind aber warum sind sie nur auf dem Holz? Muss ich umbediengt zum TA ich habe meine Meerschweinchen gründlich abgesucht und keine tierchen gefunden kann man da nichts anderes gegen sie machen

• Termiten?(dringend) Beitrag #18
ah hatte ich überlesen... na gut solange die MEeries nix haben........ da brauchst nicht gehen. aber Stall reinigen würd ich schon dringend. wie oft mistest du aus?

• Termiten?(dringend) Beitrag #19
Bei meinem Hamster (ich weiß, das es sich um Meerschweine geht) habe ich die Viecher auf der Weinrebe gefunden und bin ab zum TA! Der sagte mir auch schon, dass der Hamster total mitgenommen wäre, weil die Milben ihn schon ziehmlich tracktiert hatten! Hätte ich die Viecher also nicht gesehen, wäre der jetzt voll mit Milben!

Du musst wirklich zum TA, wie gesagt, ich hab sie auch nicht wargenommen auch weil Frodo sich nicht gekretzt hat oder so aber er hatte welche und nicht wenige!
Lass die Schweine wirklich gut durchchecken, als Laie entgeht da einem schonmal was!

• Termiten?(dringend) Beitrag #20
Wenn du nicht weiss was es für Tiere sind und wie du sie losbekommt ruf einen Kammerjäger.

Untersuch deine meeries mal gründlich ob sie nicht doch irgendwas haben. Wenn ja, ab zum TA, wenn nein nur Gehege vom Ungeziefer befreien
---

Ich glaube auch nicht das es Termiten sind.

Das hier ist ein Termitenhügel;)

Anhänge

• IMAG0071.jpg
    IMAG0071.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Termiten?(dringend)

Termiten?(dringend) - Ähnliche Themen

Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Hund hustet Blut, brauche dringend Rat: Schon klar, ich muss zum TA. Brauche trotzdem Rat von euch. Meine Hündin hustet seit knapp 1 Woche. Ich wollte eigentlich deswegen am Montag zum...
Maus hat kahle Stelle: Hallo Leute, Ich habe zwei Mäuse.Die eine heißt Emma,die andere Lenny.Ich weiß, dass man das nicht tun darf(ich werde es auch nie wieder), aber...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...
Oben