Unsere Kleine wird Mama

Diskutiere Unsere Kleine wird Mama im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey ihr Lieben! Hab da ein kleines Problem. Unsere kleine Arwen bekommt Babys. Das allein ist ja net schlimm und wir freuen uns aber sie ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere Kleine wird Mama Beitrag #1
Guinievere

Guinievere

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr Lieben!

Hab da ein kleines Problem. Unsere kleine Arwen bekommt Babys. Das allein ist ja net schlimm und wir freuen uns aber sie ist jetzt dann bald soweit und ich mag nicht das sie ihre Kleinen irendwo draußen bekommt. Und deshalb haben wir sie seit Montag nur noch in der Wohnung und das passt ihr natürlich gar nicht. Sie maunzt die ganze Zeit und kratzt an der Terassentür. Sie tut uns so wahnsinnig Leid, aber wie soll ich den die Babys finden, wenn sie sie draußen wirft.
Was würdet ihr denn tun? Und wird sie in so einer Situation werfen oder es hinauszögern?

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #2
Unsere kleine Arwen bekommt Babys. Das allein ist ja net schlimm
Ich hab grad mal nachgeschaut, Arwen ist grad mal 9 Monate alt :shock:? Schon schlimm also, das kann für die Kleine ganz schön gefährlich werden. Das Kind ist zwar schon in den Brunnen gefallen, aber ich hoffe doch sehr, dass ihr sie danach schnellstmöglich kastrieren lasst.
Ich würde sie auf jeden Fall jetzt drinnen behalten: sie ist viel zu jung für Babys und es wäre gut, wenn ihr in der Nähe seid und notfalls den TA direkt informieren könnt. Wie weit ist sie denn?

(Und noch abschließend aus Interesse: war das geplant oder ist sie euch unkastriert ausgebüchst?)

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #3
Ich denke ma da musst du durch.(ich meine damit das miauen)
Streichel sie und lenk sie ab damit sie nicht mehr ganz so oft vor der tür steht.
Oder willst du lieber das sie ihre Babys draußen wirft?
Wie alt ist sie eigentlich?
Und wie alt ist der vater der kinder?
Viel Glück
Jennifer

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #4
Ne das ganze war so net geplant. Wollte sie kastrieren lassen vor allem da sie erst neun Monate ist und wenn die Große raus will war es schon weg und nicht zu halten. Mein Fehler:( Unser TA weiß bescheid und sobald sie so weit ist und die Kitten groß genug sind wird sie kastriert und dann darf sie endlich wieder raus.
Lenk sie viel ab und spiel mit ihr. Nur leider schmollt sie jetzt und mag nix tun außer vor der Tür sitzen. Ich hoffe sie hat es bald geschafft.

@Sunnny&Franz

Weiß leider net wer der Vater ist. Haben nur ne Vermutung:uups:

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #5
Oh jeh, schon wieder ungeplante Kätzchen unterwegs:(

Ich frage mich ja immer, wie sowas passieren kann...:roll:

Aber ok, nun ist es zu spät und es heisst, alles zu tun, damit die Geburt ohne Komplikationen vonstatten geht. Was bei einer 9 Monate alten Katze nicht mit Sicherheit zu sagen ist. Sie ist ja viel zu jung für Babys. Ich würde mir auf jeden Fall die Telefonnummer des Tierarztes ins Handy speichern...es kann durchaus sein, dass ein Kaiserschnitt nötig ist...ohne Dir Angst machen zu wollen, aber bei so jungen Katzen kommt das oft vor, zumal der "Vater" nicht bekannt ist..Wenn er sehr gross ist, ist ein Kaiserschnitt sogar wahrscheinlich..

Hast Du schon eine Wurfkiste vorbereitet?

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #6
Halli Hallo...

Lisa war damals meine ich 1,8 Jahre alt oder so... Ihre Babys waren zwar nicht groß, aber ein Baby lag falsch und zudem war ja dass Becken zu eng... :(
Ich habs daran gemerkt, dass sie einfach nicht mehr gepresst hatte, und die Fruchtblase halbwegs raushing... :roll:

Gott sei Dank sind wir schnell zum TA gefahren sonst wäre es vermutlich zu spät...

Also, lass sie bitte drine und beobachte sie gut...
Du wirst auch merken, wann die Kleine wirft, sie wird dich vermutlich bei sich haben wollen, und wenn du weg gehst, wird sie dir überall hinterher laufen... ;)

Und halte uns doch bitte auf dem laufenden... ^^

Glg Olga

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #7
Wieso läßt man unkastrierte Katzen draussen rumlaufen? Ich krieg das nicht gebacken!

Ich hoffe für die Kleine (mein Gott mit 9 Monaten ist sie ja selber noch fast ein Baby:|) das es kein Bullemann von Kater war und sie die Geburt komplikationslos übersteht.

Ich habe einmal erlebt wie eine so junge Katze Baby´s bekommen hat und die Schreie werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen:(

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #8
Meine Großeltern hatten auch mal so eine Teenagerschwangerschaft, sie haben die Katze gleich nach der Kastra raus gelassen:( Die kleine ist noch nicht mal ein jahr und schon kleine Katzen bekommen...Die Folge: Ein Winzling ist jetzt tod, der andere 6 Wochen alt und hat es wohl geschafft...

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #9
Ja klar hab ich schon eine Wurfkiste vorbereitet und ihren Lieblingsplatz im Schrank hab ich auch schon hergerichtet.
Und die Nummer vom TA hab ich immer im Handy;)!
Kümmer mich auch den ganzen Tag um sie. Sie läuft mir tatsächlich auch die ganze Zeit hinterher:)und wenn net, nehm ich sie mit, das sie sich net allein fühlt.
Klar ist es nicht so toll mit neun Monaten, aber ich kann es leider nicht ungeschehen machen. Ich hoffe das alles gut geht. Gut das der TA nicht weit weg ist und ich mich medizinisch auch auskenne.
Ich glaub es geht jetzt bald los. Sie sondert schon schleimiges Sekret über die Scheide ab.

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #10
Wenn die Babys da sind, und die Augen aufhaben und schon laufen können....
Bitteeeeeeeeeeeeee Fotos... :angel:
Ich drück dir und Arwen ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und es keine Komplikationen geben wird..

Ich glaub es geht jetzt bald los. Sie sondert schon schleimiges Sekret über die Scheide ab.

Was heißt denn jetzt bald? Noch heute Nacht oder Morgen :eusa_eh:

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #11
Danke Danke Danke :)
Das ist eine gute Frage! Also ich hab gelesen, das das bis zu 24h vor der Geburt passiert. Ich hoffe das stimmt auch. Ob sie unruhiger wird kann ich nicht sagen, denn sie maunzt sehr viel seit sie drinnen ist.
Bin schon sehr gespannt!

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #12
Gnadenreden zu halten haben schon viele vor mir getan, daher möchte ich nur meine Daumen und Pfoten meiner Tiger drücken das alles ohne Komplikation verläuft.
Alles gute.

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #13
Und? Hat sich schon was getan? Hier sond auch alle Daumen und Pfoten gedrückt ;).

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #14
Wenn die Babys da sind, und die Augen aufhaben und schon laufen können....
Bitteeeeeeeeeeeeee Fotos... :angel:
Das geht nicht.
Tierbabyfotos darf man erst ab Abgabealter des Tieres
reinstellen.
Ist zwar echt schade aber natürlich auch verständlich.
Da müssen wir uns halt dann noch ein paar Wochen gedulden.
Lg ;)

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #15
Das geht nicht.[/B] Tierbabyfotos darf man erst ab Abgabealter des Tieres reinstellen. Ist zwar echt schade aber natürlich auch verständlich. Da müssen wir uns halt dann noch ein paar Wochen gedulden. Lg ;)

Hmm, aber ich hab ja auch selber in meiner Tierpage auch Bilder von meinen damaligen Babys, da sind sie ja auch so ca. 6-8 wochen alt... o_O

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #16
Off-Topic

Hmm, aber ich hab ja auch selber in meiner Tierpage auch Bilder von meinen damaligen Babys, da sind sie ja auch so ca. 6-8 wochen alt... o_O
Upps, dann ist es bisher nicht aufgefallen. ;) Die Bilder müsstest du da jetzt dann bitte rausnehmen.

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #17
Off-Topic
Upps, dann ist es bisher nicht aufgefallen. ;) Die Bilder müsstest du da jetzt dann bitte rausnehmen.

Off-Topic
Wieso denn dass? :eek:

Sima hab ich doch immer noch!!! Und ich sehe es nicht ein, dass ich die Bilder wieder rausnehmen muss, ohne einen Grund dafür zu haben... !

Außerdem, weiß ich nicht, wie alt die Kleinen da sind, wo ich die Bilder machen lassen hab! Die Bilder sind nun fast seit nem Jahr drine, und keiner hat was gesagt, und jetzt aufeimal so?!

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #18
Off-Topic

Off-Topic
Wieso denn dass? :eek:

Sima hab ich doch immer noch!!! Und ich sehe es nicht ein, dass ich die Bilder wieder rausnehmen muss, ohne einen Grund dafür zu haben... !

Außerdem, weiß ich nicht, wie alt die Kleinen da sind, wo ich die Bilder machen lassen hab! Die Bilder sind nun fast seit nem Jahr drine, und keiner hat was gesagt, und jetzt aufeimal so?!

Die Begründung liegt in unseren Forenregeln:
Für Katzenbilder heißt das, dass die Katzen auf den Bildern mind. 12 Wochen alt sein müssen, also das reguläre Abgabealter.
Es hat nichts damit zu tun, dass du Sima immer noch hast. Zum Alter sagst du ja selbst, dass sie zwischen 6 und 8 Wochen sind. Bisher ist es eben nicht aufgefallen, da wir nicht immer alles kontrollieren können. ;)

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #19
Off-Topic
Ahso, okay.. ^^

Hab aber grad nach geguckt, und die Bilder die ich drin habe, sind schon über 12 Wochen alt... :-D

Tut mir leid für die Aufregung... :mrgreen:

• Unsere Kleine wird Mama Beitrag #20
wie gehts denn deiner arwen jetzt?
*gespanntbin*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere Kleine wird Mama

Unsere Kleine wird Mama - Ähnliche Themen

MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Ratschlag zu Bauernhofkatzen gesucht: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage ins Richtige eingeordnet habe. Folgende Situation: Meine...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben