- Die Hartz4-ler und Vorurteile Beitrag #41
Goldchen
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Dennoch würde ich an Deiner Stelle nicht aufhören, nach einem Ausbildungsplatz bzw. einer Arbeitsstelle zu suchen. Denn auf Dauer von Deinem Freund abhängig zu sein, das willst Du doch sicher auch nicht, oder? Auch wenn Ihr jetzt noch so glücklich seid - wer weiß, was in 3, 5 oder 10 Jahren ist? Wenn ihm, was wir natürlich nicht hoffen wollen, was zustößt? Ihr Euch trennt? Sonst irgendwas passiert?
Ich werde dieses Jahr keine Ausbildung mehr bekommen. Ich habe immer gleich Bewerbungen geschrieben sobald ich etwas in der Zeitung gefunden habe, oder was von der Arbeitsagentur zugeschickt bekommen hab.
Seit zwei Wochen kommt nichts mehr rein was ich machen könnte und auch der Berufsberater sagt, dass es nichts mehr wird.
Die Stellen sind vergeben und ich muss bis nächstes Jahr warten, aber nächstes Jahr bin ich ein weiteres Jahr arbeitslos gewesen und dann will man mich ja noch weniger wie dieses Jahr! :|
Natürlich bin ich jetzt irgendwo abhängig von meinem Freund, aber wenn ich jetzt ne Ausbildung mache, Kinder bekomme und dann keinen Job mehr bekomme weil ich schon zu lange raus bin wegen dem Erziehungsurlaub, dann bin ich ja auch abhängig von meinem Freund, dann vllt Mann.
Viele Frauen sind abhängig von ihren Männern, weil sie nach dem Erziehungsurlaub keinen Job mehr bekommen haben.
Meine Mutter hat auch nichts mehr bekommen und macht seitdem einen 400 Euro Job und kümmert sich um meinen kleinen Bruder und das große Haus in dem sie lebt.
Ich denke man muss sich da auf seinen Partner verlassen können, anders geht das nicht. Und auch wenn es mir viele nicht glauben, ich und mein Freund würden uns niemals im Stich lassen, da bin ich mir zu 100% sicher.
Ich weiß es ist schwer so etwas zu glauben wenn man die Personen nicht persönlich kennt.
Natürlich ist es nicht leicht weiterhin nur einen 400 Euro Job vorweisen zu können, aber mir ist es solangsam egal was andere von mir denken, denn die haben alle ja keine Ahnung was dahintersteckt.