Neues Aqua - VIELE Fragen ;D

Diskutiere Neues Aqua - VIELE Fragen ;D im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Blaualgen, ja. Ich nannte sogar die korrekte Bezeichnung: Cyanobakterien. Ist es denn so schwer einfach mal über Google etwas zu...
  • Neues Aqua - VIELE Fragen ;D Beitrag #41
Hallo,

Blaualgen, ja.
Ich nannte sogar die korrekte Bezeichnung: Cyanobakterien.

Ist es denn so schwer einfach mal über Google etwas zu forschen?

Dann erklärt es sich auch von selbst, daß die umgangsprachliche Bezeichnung Blaualgen ( sie ist weder Blau, noch eine Alge!) völlig falsch ist.

LG Botia

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues Aqua - VIELE Fragen ;D Beitrag #42
ich hätte jetz keinen direkten sinn darin gesehen eszu googeln. und ich hatte mich nur gewundert weil sie ja irgendwer mal so benannt haben muss

• Neues Aqua - VIELE Fragen ;D Beitrag #43
Hallo,
danach zu googlen bedeutet generell, sich mehr Informationen einzuholen.

Über diese "Blaualgen" mehr zu erfahren, zu lesen.
Z.B. warum sie Blaualgen heißen, wie sie entstehen, was sie benötigen, warum eine Dunkelkur gegen sie vielleicht hilft, wie man diese Dunkelkur korrekt durchführt ( und worauf man alles achten muß), was andere Aquarianer gegen sie machen, ob Fische sie fressen oder ob sie sogar schädlich sind....

Also mich interessiert sowas alles. Und damit ich mich weiterbilde suche ich dann nach Infos.
In Büchern, Zeitschriften, Internet...

Die Schlagwörter habe ich Dir daher genannt.

Nur so weiß man doch, was da geschieht, was man macht und in welchem Zusammenhang etwas steht.... :eusa_think:

LG Botia

• Neues Aqua - VIELE Fragen ;D Beitrag #44
also ich hab grad ma nen kurzen blick ins aqua riskiert und es haben sich jetz fäden gebildet.
ich hab jetzt mal im internet geguckt und ein paar sachen gefunden. nur bei algenfressenden fischen bin ich noch ziemlich verwirrt. welche wären denn für ein 54l bekcen empfehlenswert?

• Neues Aqua - VIELE Fragen ;D Beitrag #45
hat alles super geklapt die algen warn komplett weg jetz jedoch kamen se wie vorrausgesehn wieder. jetz hätte ich die frage was man dauerhaft gegen algen tun kann? denn jede woche das aqua für 3 tage dunkel machen is ja auch nich das wahre

Thema:

Neues Aqua - VIELE Fragen ;D

Neues Aqua - VIELE Fragen ;D - Ähnliche Themen

30l NanoCube - Anfängerfragen: Hallo :) Schon länger finde ich die Garnelenhaltung faszinierend und nun soll es endlich soweit sein. Doch ich fühle mich von der...
30l Tetra Aqua Art Wasser trüb und bin Anfänger: Hallo zusammen! Wie man an meinem Avatar erkennen kann, komme ich eigentlich aus dem Katzenbereich. Aber ich hab mich vom Boom mit der...
Aquaristikanfänger, Hilfe und Tips erwünscht :-): Hallo Leute, ich komme eigendlich aus der Terraristik. Ich hatte in meiner Kindheit aber mal ein Aquarium und mein Freund und ich haben uns...
welche Fische pssen in 240l Becken: Hallo, Ich bekomm jetzt ein 240l Becken und wollte mal fragen was ihr mir als Besatz vorschlagen könntet. Danke schonmal im vor raus. Lg hummel...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Oben