Hund in der Garage

Diskutiere Hund in der Garage im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; grade eben hat mein freund mit seinem dad telefoniert. er erzählte das der nachbarshund seit heut mittag in der garage ist und die ganze zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in der Garage Beitrag #1
Jenka

Jenka

grade eben hat mein freund mit seinem dad telefoniert.
er erzählte das der nachbarshund seit heut mittag in der garage ist und die ganze zeit bellt und gegen das garagentor springt.
an wen muss ich mich wenden das da mal vor ort geschaut wird was da los ist?
die eltern sind übers wochenende weg und der sohn (auch wohl besitzer des hundes) ist wohl zu haus aber wohl nicht zu dieser zeit und hat ihn dort eingesperrt. der junge ist glaub ich 19 jahre und schlägt auch wohl den hund des öfteren.
wo kann ich jetzt am besten anrufen?

• Hund in der Garage Beitrag #2
Nunja versuch es beim Tierheim oder ordnungsamt.
Hoffe die können dem armen Hund helfen.
Wünsch dir glück dabei..

• Hund in der Garage Beitrag #3
danke koersche, ich ruf mal beim tierheim an, hoffe ich erreich einen.

• Hund in der Garage Beitrag #4
Sag bescheid wenn du was neues hast würd mich intressiern ;)

lg

• Hund in der Garage Beitrag #5
Ansonsten Polizei

• Hund in der Garage Beitrag #6
Bei der Hitze in der Garage - Polizei! Aber ich würde auch mit dem Typ und seinen Eltern reden.....damit der Hund hinterher nicht auch noch verdroschen wird!

LG SUNO

• Hund in der Garage Beitrag #7
Hey ich hoffe gerade bei diesen temperaturen holt ihn da jemands schnell hinaus, habt ihr nicht die Telefonummer eurer Nachbarn also von den Eltern? Ich hoffe da ergiebt sich was mit dem TH;)

VIEL GLÜCK!

• Hund in der Garage Beitrag #8
beim tierschutz hab ich jetzt kein erreicht. die haben noch nicht mal ne notrufnummer geschweige denn anrufbeantworter, zumindest hab ich keine andere nummer gefunden. der junge kam grad nach haus und der vater von meinem freund hat ihn angesprochen das das so nicht geht und das er beim nächsten mal die polizei rufen wird. er hat den hund dann aus der garage rausgeholt und mit ins haus genommen.
wir ziehen ja im september da ein wo der vater jetzt wohnt, wenn ich ein einziges mal sehe das der hund geschlagen wird oder sonst irgendwas bekommt der erstmal ne anzeige. solch leuten sollte man hundehaltung (generell tierhaltung) verbieten

• Hund in der Garage Beitrag #9
Hy Jenka

finde toll wie ihr Euch für das Tier einsetzt. Und vor allem, daß der Vater deines Freundes die Zivilcourage hatte hin zu gehen!!!

Mach das nur, wenn ihr da hinzieht offensichtlich hast du ja auch noch Rückendeckung von deinem Vater und dem deines Freundes. Hoffenrlich kannst Du/ihr das Leben des Hundes verbessern.

Klasse daß es so Leute wie Euch gibt!!!

LG SUNO

• Hund in der Garage Beitrag #10
Hey ich hoffe gerade bei diesen temperaturen holt ihn da jemands schnell hinaus, habt ihr nicht die Telefonummer eurer Nachbarn also von den Eltern? Ich hoffe da ergiebt sich was mit dem TH;)
die eltern von dem jungen interessiert das ein sch**** was der mit seinem hund macht. mein freund hat mir grad erzählt das die mutter schnell mit anwalt droht wenn einer nur was gegen mama´s jungen sagt. :eusa_doh:
jaja soll sie mal, ich glaub ich sollte mich rechtschutzversichern bevor ich da hinziehe, könnte zu öfteren klagen kommen ;)

• Hund in der Garage Beitrag #11
Klasse Jenka......und Rechtsschutz ist eh nicht verkehrt.

Im übrigen darf die Polizei überhaupt nicht sagen WER sie angerufen hat(macht sie auch nicht).....das würde nur bei Gericht "herauskommen" also wenn Du Strafanzeige stellst und es dann zu einer Gerichtsverhandlung kommt. So gesehen immer schön die Polizei anrufen und den Nachbarn ihr erbärmliches Hundequälleben zur Hölle machen!

Ausserdem sind die Anwaltdroher meist eh nur Aufschneider - was bitte soll denn der machen?? Wir sind hier doch nicht bei CSI oder so.

LG SUNO

• Hund in der Garage Beitrag #12
eben, und im recht wären sie ja eh nicht.
schön das unser dorfpolizist auch gerne hunde mag bzw ein eigenen hund hat der wird wahrscheinlich keine 5 minuten bis zum haus brauchen ;)
der geht persönlicher an die sache ran, und nicht nur weil er muss.

• Hund in der Garage Beitrag #13
Beste Voraussetzungen!!!
Bericht wies weiter geht.....hast Du auch einen Hund??
LGH SUNO

• Hund in der Garage Beitrag #14
leider noch nicht, kann aber gar nicht ohne ehrlich gesagt.
seit dem ich von zu haus ausgezogen bin seit ungefähr 3 jahren, vermiss ich das doch sehr. aber in der neuen wohnung dürfen wir hunde halten, haben ein großen garten und eigentlich optimale vorraussetzungen für einen hund :mrgreen:
in unserer jetztigen wohnung dürften wir auch hunde halten, aber da unsere dritte katze jetzt mit dabei ist wollen wir abwarten bis wir in unserer neuen bude sind. 3 katzen, 2 kaninchen 2 dosenöffner auf 75 qm findet mein freund reicht aus. hat er ja auch recht :roll:

• Hund in der Garage Beitrag #15
Stimmt schon aber für wen machen denn die Dosenöffner nun die Dosen auf....lol!?

Naja ich seh dich schon mit Nachbars Hund...:))

LG SUNO

• Hund in der Garage Beitrag #16
gefallen würde er mir wohl ;)
naja ich hoffe einfach mal das der junge zur besinnung kommt, aber ich bezweifle es eher. meist wissen die es ja doch besser :?

• Hund in der Garage Beitrag #17
Naj, vielleicht gehste es anders an und nimmst den Hund ab und zu mit auf Spaziergänge....dann ergibt sich eventuell der Rest

LG SUNO

• Hund in der Garage Beitrag #18
mal schauen, ich berichte dann wenn es wieder was neues gibt ;)
lg jenny

• Hund in der Garage Beitrag #19
Hy,
...und gibts was Neues????
ich denke so jemand kommt nicht zur Besinnung...nie.

Ich bin der festen Überzeugung, daß ein Mensch der so etwas tut niemals ein "AHA" - Gefühl bekommt.

Weil derjenige

a. entweder genetisch bedingt / oder durch Krankheit ganz einfach zu unreflektiert (bzw. zu einfach....oder zu dumm) ist - das sind die wenigsten....
(Beispiel---hää mein Hund stirbt bei 80° Hitze im Auto im Hochsommer -obwohl sie selbst eine Kriese kriegen wenn sie einsteigen...)
...den könnte man eventuell noch überzeugen...aber wie lange hält das an??

oder viel schlimmer
b. ganz einfach vollkommen lieb- und verantwortungslos ist....da geht dann sowieso nichts meht. Man kann nur hoffen, daß deren (zukünftigen) Kinder nicht verhungern oder anderswertig misshandelt werden.....

LG SUNO

• Hund in der Garage Beitrag #20
ne bis jetzt noch nicht, ich werd aber ein ganz besonderes auge auf ihn haben wenn wir dort einziehen.

der vater von bill hat mir schon erzählt das der junge keine schöne kindheit gehabt hat. mit dem jungen wurde verantwortungslos umgegangen, wahrscheinlich kennt er es nicht anders und macht das gleiche mit dem hund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in der Garage

Hund in der Garage - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Enttäuscht von Freundin: Hallo ihr lieben, ich muss mich mal ausheulen. Es geht um eine Freundin, die auch Trauzeugin war und Patentante unseres Sohnes. Zu Anfang muss ich...
Oben