Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3

Diskutiere Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, Es ist bald 8 Monate her, dass Lukas tot ist... :( Lukas hatte ich damals von einer Bekannten bekommen. Lukas war ein EKH Kater, er...
  • Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3 Beitrag #1
Olga21

Olga21

Hallo,

Es ist bald 8 Monate her, dass Lukas tot ist... :(

Lukas hatte ich damals von einer Bekannten bekommen.

Lukas war ein EKH Kater, er war verspielt, verschmust, und immer aufgeweckt.. Zudem liebte er die Plastikblumen von meiner Oma.. :mrgreen:

Da ich bei Oma gewohnt habe, war sie erst total dagegen, dass er bei ihr wohnen sollte, aber danach war sie damit einverstanden :clap:

Ich war regelmäßig mit ihm beim TA und hab ihn impfen lassen und entwurmen, alles schien gut zu sein...

Aber an meinem Geb. also 20. 11.2007 sagten meine Eltern: " Ist schon komisch, warum atmet er denn so schwer, und warum will er denn nicht spielen?"

Ich habe mir dabei nichts gedacht und wollte noch abwarten. Am 23.11 ging es immer schlechter und ich bin mit ihm zur TÄ gefahren...
Es wurden Untersuchungen gemacht und ich sollte warten, er wurde geröngt und dann wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen, mir wurden die Bilder gezeigt und die TÄ sagte: " Es tut mir leid, aber Lukas hat FIP... Wir müssen ihn leider einschläfern, wir können nichts mehr für ihn tun!"

Er hatte schon Wasser in den Lungen und Knoten im Bauch... >.<

Also, wurde alles in die Wege geleitet, er bekam eine Spritze zur Beruhigung und dann die Spritze zum Einschlafen... :089:

Ich konnte mich nicht mal ordentlich von ihm verabschieden, denn es ging alles so schnell... :090:

Im Alter von 6 Monaten ist Lukas über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich denke jeden Tag an ihn und ich werde ihn niemals in Leben vergessen..:010:

Als Lukas starb, war er 5 Monate und 13 Tage alt. Er ist am 23.11.2007 um ca. 16:35 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen :( ich hoffe es geht ihm dort gut, und er hat dort gaaanz viele Plastikblumen zum Spielen. :)mrgreen:)

"Baby, ich werde dich nieeeemals vergessen <3 In eweiger Liebe und Trauer, dein Frauchen :) "

• Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3 Beitrag #2
Mein beileid :(
Ihm gehts bestimmt gut wo er jetzt ist.
Das mit den Plastikblumen ist süß :)
Da gibt es bestimmt viele spielsachen für ihn.
Liebe Grüße Laura

• Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3 Beitrag #3
Ich fühle mit Dir

Ich kann Dich so gut verstehen!

Ich habe vor drei Wochen ziemlich genau das Gleiche mit meinem gliebten Kater Moritz erlebt. Er durfte 9 Monate alt werden. Erst hatte er Durchfall und Erbrechen mit Fieber. Ich ging zur Tierärztin, die ihm Antibiotika gespritzt hat, aber schon da gesagt hat ich solle wieder kommen zur Blutuntersuchung falls es nicht besser würde. Antibiotika hat erst mal gewirkt, Durchfall war weg. Aber er war nicht mehr der Alte. Er war davor der reinste Wirbelwind - ein kleiner rot-getiegertes Energiebündel, der meine beiden anderen aufgemischt hat. Er war unser Sonnenschein, mein Baby, dass mir jeden Morgen am Ohr hing und genuckelt hat. Genuckelt und geschmust hat er noch immer, aber ansonsten hat er sich total zurückgezogen. Dann kam der typische Wasserbauch. Da habe ich wieder einen Tierarzttermin ausgemacht. Am gleichen Abend bin ich beim Surfen auf die FIP-Symptome gestoßen und alles hat genau auf meinen Moritz gepasst. Ich war am Boden zerstört. Ich hatte dann noch zwei Tage, um mich von ihm zu verabschieden, bevor ich mich auf den schwersten Weg meines Lebens machen musste - mit ihm zum Tierarzt. Er war bis zum Schluss so tapfer. Werde seinen Blick nie vergessen. Jetzt spielt er bestimmt mit deinem Lukas im Regenbogenland. Ich weiß es geht ihm jetzt gut, aber ich vermisse ihn sooo sehr wie du deinen süßen Lukas.

Diese Seite hat mir etwas geholfen und ich stelle mir meinen Moritz jetzt immer glücklich im Regenbogenland tollend auf den saftigen grünen Wiesen vor :angel:

• Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3 Beitrag #4
Oh, das tut mir aber wirklich sehr leid!!!
Mein Beileid!!
Machs gut kleiner!!!
Grüße Larifari

• Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3 Beitrag #5
Danke an euch alle :)

Ich weiß immernoch nicht, wie es dazu kommen konnte... v.v
Es ging ihm gut, ich habe mich wirklich sehr sehr gut um ihn gekümmert, wenn wir beim TA waren, sagten die mir es wäre alles okay...

Und nach dem TA waren wir meistens noch bei meinen Eltern (habe damals ja mit ihm bei Oma gewohnt) und er war immer in Lisa verliebt, die ihn aber nicht mochte... :mrgreen:

Und bei meiner Oma hatte er auch alles, was dass Herz begehrt hatte, es hat ihm wirklich an nichts gefehlt und er hatte auch gar kein Streß... :eusa_think: Normalerweise wird ja FIP durch Streßfaktoren ausgelöst.. -.-

Ich kann es immernoch nicht verstehen & ich will es auch nicht... Ich hoffe nur, dass es meinem kleinen Schatz da oben gut geht, und er wirklich viele Freunde dort gefunden hat... :057:

• Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3 Beitrag #6
Tut mir leid :(.

Thema:

Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3

Machs gut Lukas! Ich werde dich nie im Leben vergessen... <3 - Ähnliche Themen

Leb wohl, geliebtes Skelettchen.: Im Auftrag von @Levana Rya , weil ihr die Tränen kommen und sie dann nichts mehr sieht, muss ich die schwere Aufgabe übernehmen, auch wenn ich...
Mach's gut mein Melody Mäusschen: Mach's gut mein Melody Mäusschen <3 Am Dienstag, den 7.11., bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Und seitdem fehlt ein Stück von mir...
mein zickchen: Susili, am 19.11.2015 bist du ueber die regenbogenbruecke gegangen. am 16.11. Waren wir beim tierarzt, weil es dir schlecht ging. Du verweigerste...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...

Neueste Beiträge

Oben