Kater fällt meinen Freund an

Diskutiere Kater fällt meinen Freund an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, ich hab da mal eine fragen, unser kater ist jetzt 1 jahr und 2 monate alt. wir haben ihn mit 7 monaten aus dem tierheim geholt. er war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater fällt meinen Freund an Beitrag #1
Plutogirl88

Plutogirl88

Hallöchen,
ich hab da mal eine fragen, unser kater ist jetzt 1 jahr und 2 monate alt. wir haben ihn mit 7 monaten aus dem tierheim geholt. er war auch am anfang sehr krank, wie ich schon mal geschrieben hatte. aber er hat einen ganz schönen tick. wenn ich mit meinem freund abends im bett liege, dann fällt er den immer an. also er beißt auch richtig zu. sogar in seinen kopf hat er mal gebissen. gestern war es so schlimm er konnte nicht bei uns schlafen. ab und zu macht er das bei mir auch. braucht nur ein fuß rauszuschauen, schon hängt er drann. mein freund ( wir wohnen zusammen ) füttert ihn und spielt mit ihm, genau wie ich. was bitte will er uns damit sagen? kann man ihm das beibringen das er das lassen soll?
danke schon mal.
er hat auch einen starken dickkopf. man kann ihm zehnmal sagen er soll es lassen, er macht die sachen dann alle drotzdem wieder. hab ihn schon nass gemacht, ihm einen klaps gegeben, ihn angefaucht usw. weiß nicht mehr weiter. das lässt ihn alles kalt. der schaut einen nur an und macht miau.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #2
ich glaube dein kater ist nicht ausgelastet, er möchte spielen,ist es eine wohnungskatze? wenn ja muss du ihm einen kumpel besorgen, mit dem kann er raufen und spielen.

eine katze kannst du nicht erziehen,es ist kein hund :D

und schlagen darft du sie sowieso nicht da kann sie eigenarten entwickeln,zum beispiel unsauber werden.

deine katze weiß es nicht besser, sie will spielen :D und dafür wird sie bestraft :shock:

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #3
er hat auch einen starken dickkopf. man kann ihm zehnmal sagen er soll es lassen, er macht die sachen dann alle drotzdem wieder. hab ihn schon nass gemacht, ihm einen klaps gegeben, ihn angefaucht usw. weiß nicht mehr weiter.

Katzen verstehen nicht, wenn man sagt: lass es..
Und einen Klaps verstehen sie schonmal gar nicht:shock:
Alles wird damit nur noch schlimmer...
Wie Du an seinem Protestverhalten selber erlebst.

Das beste wäre ein kätzischer Kumpel, mit dem er seine Kräfte messen kann und die beliebten Rauf- und Nachlaufspielchen veranstalten kann.

Käme eine 2. Katze für Euch in Frage?

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #4
Mit einem Jahr und 2 Monaten ist euer Kater im besten Rabauken-Alter. Er braucht jemanden zum Toben und hat wahrscheinlich viel zu viel Energie. Die kriegt ihr dann ab. Ist er Freigänger oder Wohnungskater?
Vom Bestrafen kann ich auch nur abraten, vor allem so ein Klaps ist wirklich nicht die beste Idee :?.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #5
also er ist leider eine wohnungskatze, da unsere erste überfahren wurde. eine zweite katze käme in fragen, kann man auch ein weibchen holen, er ist ja kasstriert. soll ich denn gleich eine holen? sachen für die katze sind ja da und platz haben wir ja genug, da wir ein eigenes haus besitzen.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #6
Das find ich toll, dass ihr euch so schnell bereit erklärt :clap:. Für ihn wäre es als reiner Wohnungskater tatsächlich das beste. Aber nehmt euch etwas Zeit, was passendes zu finden. Ob Kater oder Katze ist eigentlich egal meiner Meinung nach, es sollte nur vom Alter und charakterlich ganz gut passen. Also kein viel älteres Tier und da er sehr lebhaft scheint, würde ich auch nicht die scheueste Katze wählen, sondern ebenfalls was energiegeladenes ;). Vielleicht gibt es ja ein Tierheim in eurer Nähe, dass was passendes "im Angebot" hat.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #7
Also zwei Kater könnte Probleme geben, auch wenn sie kastriert sind. Ich würde eher zu einer Katze raten, die dürfte allerdings nicht zu ruhig sein, weil euer Kater ja sehr lebhaft ist. Ich würde auch denken, daß er sich langweilt.

Lg

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #8
hallöchen,
wir haben uns entschieden eine kleine katze zu adoptieren. sie ist jetzt 9 wochen alt und heißt jetzt lucky. die kleine ist echt süß. aber mir lässt das keine ruhe, unser ricky jagt die immer und hält sie am genick fest. das passt der kleinen garnicht und sie miaut ganz laut und faucht ihn an. ricky ist kasstriert und das schon ne ganze weile. da er aus dem tierheim ist, also ricky, haben die das dort schon gemacht. was will er denn unserer lucky damit sagen?

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #9
Schön, daß ihr noch einen Spielkameraden dazu geholt habt. Das ging ja schnell. :D
Naja ich würde sagen, daß das eigentlich normal ist. Unsere haben das auch gemacht, sogar die Kater untereinander und die waren alle kastriert. Für die Kleine ist das auf Dauer natürlich sehr anstrengend. Warum habt ihr euch denn keine Katze geholt die schon etwas älter ist? Vieleicht auch so ein Jahr. Kater sind in dem Alter ziemlich grob, da muß man etwas aufpassen, damit er die Kleine nicht mal ernsthaft verletzt.

Lg

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #10
Mit 9 Wochen ist sie eigentlich noch zu jung und es wäre schöner gewesen wenn sie noch bis 12 Wochen hätte bei der Mutter und Geschwister bleiben können.

Aber da ihr sie nun schon habt laß dir gesagt sein das es nicht schlimmes ist was euer Kater da macht. So lang klein Blut fließt ist alles in Ordnung und erfordert kein einschreiten auch wenn es so aussehen mag.

Schon bald wird sie sich ihm gegenüber ordentlich behaupten können und dann toben sie gemeinsam durch´s Haus;)

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #11
Mal jetzt so am Rande
.. soviel ich weiß sind 9 Wochen viel zu früh für eine Abgabe da die kleinen davon "Verhaltensstöhrungen" mittragen können!

(Haut mir jetzt keine wenn das falsch ist^^!)

Und wieso jetzt doch ne kleine? Wärs nich einfacher gewesen eine passende Kätzin seines Kalibers dazu zu vergesellschaften? Da hätte er direkt was zum austoben gehabt ... und nich son furtzi^^
Sry aber mich interessiert das Thema im Mom sehr ... meine Freundin hat genau das gleiche Prob seid einer Woche
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Zu langsam :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater fällt meinen Freund an Beitrag #12
also wenn es normal ist bin ich schon mal beruhigt. die kleine hört sich dann immer so schlimm an. aber er geht auch schon mal zurück wenn sie faucht. ich lasse sie auf jedenfall noch nicht alleine, bis sie sich richtig vertragen haben. was mich auch noch interessiert ist, wenn die kleine lucky schläft, dann leckt er sie ab, ohne grob zu werden. was will er ihr damit sagen?

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #13
Hallo!

Habe oder eher meine Freundin auch zwei Kater und die putzen sich auch manchmal gegenseitig. Ich glaube einfach das ist ein zeichen der Zuneigung. Wenn meine Freundin mit den beiden kuschelt lecken sie ihr oft am Arm oder an der Hand, bei mir manchmal (nicht immer) ins Gesicht.

Im übrigen wurde ich auch von beiden immer angegriffen, immer in vorbeigehen sind sie mir beide in die Ferse gesprungen mit Krallen...*das tut weh**heul* Ich fing dann an mich mit beiden zu beschäftigen und siehe da es wart Ruhe. Nur wenn ich sie jetzt mal ignoriere weil ich telefonieren,lerne oder koche oder sonstwas mache dann springen sie mir wieder in die Ferse ;)

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #14
wenn die kleine lucky schläft, dann leckt er sie ab, ohne grob zu werden. was will er ihr damit sagen?

ich sag Dir dazu: Glückwunsch zur gelungenen Vergesellschaftung! Sehr schön :) Er mag sie, er putzt sie und pflegt sie.

Und daß sie sich so arg schlimm anhört wenn er sie jagt und packt - das sind Katzen ;) Die spielen grob, gewöhn Dich dran. Ich hab ein 5jähriges Geschwisterpärchen, da geht's genau so ab. Lilly klingt dann oftmals so, als würde sie grad erdrosselt werden - und kurz drauf kuscheln sie wieder :) Grad Katzen (also weibliche Katzen) müssen da scheinbar theatralisch auftreten ;)

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #15
Seit Lilly nicht mehr lebt ist Walkers Liebe ja nun auf Baby übergegangen, erst Recht seit sie eine richtige Katzen"dame" ist;)

Und nun rauft und spielt er auch mit ihr (sie ist wie ein Jungbrunnen für den Alten:D). Das sieht vielleicht aus und hört sich an wenn der alte 6Kilo Kater auf die das kleine 2 Kilo Mädel prescht und sie packt:roll:

Mitunter schreit die Kleine als würde sie abgeschlachtet aber einen Augenblick später liegt sie in seinen Pfoten, wird abgeschlabbert und das Weib genießt es mit voller Wonne:mrgreen:

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #16
Na, das ging ja mal fix :D.

was mich auch noch interessiert ist, wenn die kleine lucky schläft, dann leckt er sie ab, ohne grob zu werden. was will er ihr damit sagen?
Und Glückwunsch! Wie Audrey schon sagte: das hat wohl gepasst ;).

Das grobe Spielen ist normal. Deshalb hätte es wahrscheinlich besser gepasst, wenn ihr ein Tier in seinem Alter genommen hättet, vor allem da Kater ja meist recht grob spielen. Da muss Lucky nun durch :roll:.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #17
heute jagt er sie nicht mehr so. hab entdeckt das lucky flöhe hat.:shock: war direkt mal beim ta, die hat mir dann ein zeug gegeben extra für katzenbabys. stronghold heißt das. da ist auch eine wurmkur gleich mit drinn. für unseren ricky natürlich das gleiche, nur von ner anderen marke, da er ja schon schwerer ist. nur falls er auch schon die flöhe hat. wurmkur deshalb, weil wir nicht wissen ob sie welche hat. hab zwar keine gesehen, aber man weiß ja nie.;)

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #18
Flöhe übertragen oft Würmer, vermutlich deshalb. Ich drück mal fest die Daumen, daß ihr die kleinen Biester schnell in den Griff kriegt (also die Flöhe, nicht die Katzen *g*).

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #19
ach ich denke schon, unsere aller erste katze, der momo, der ja leider überfahren wurde, hatte auch welche. das haben wir ganz gut hinbekommen. wie lange dauert das bis alle flöhe tod sind?

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater fällt meinen Freund an

Kater fällt meinen Freund an - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben