Kater fällt meinen Freund an

Diskutiere Kater fällt meinen Freund an im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; ja hab auch ein umgebungsspray. das werde ich morgen machen oder noch heute abend, wenn mein freund dann auch da ist. aber ich muss sagen, ich hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater fällt meinen Freund an Beitrag #21
ja hab auch ein umgebungsspray. das werde ich morgen machen oder noch heute abend, wenn mein freund dann auch da ist. aber ich muss sagen, ich hab schon eine menge tote flöhe gefunden, als in lucky´s fell. super das zeug.:D ricky fällt die kleine immer noch an und versucht sie wegzutragen. aber heute hat ricky gepennt und die kleine lucky auf mir. die hat auch geschlafen. wollte aufstehen, also hab ich sie an rickys bauch gelegt. der hat kurz geschaut und dann weiter geschlafen.:D also muss ich mir doch keine gedanken mehr machen, das was schlimmes passiert, auch wenn es sich so anhört, wenn die kleine quietscht oder?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh gott, gerade hat sich die kleine mal gewährt. sie hat ricky in die backe gebissen :shock: hab gleich mal nachgesehen, blutet nicht, hab jedenfalls nichts gesehen. nun ist ricky aus dem zimmer gegangen. ich glaub jetzt hat er was gelernt. ist das jetzt schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater fällt meinen Freund an Beitrag #22
Hey - entspann Dich!! Alles ist ok :) Wenn Ricky sogar nur aus dem Zimmer geht, wenn sie ihn beißt ist er auf jeden Fall nicht dominant, und sie weist ihn ein bißchen in seine Schranken - das ist völlig in Ordnung so!

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #23
mach mir ja nur sorgen das er doch der kleinen was tut. gerade schläft sie und ricky beschäftigt sich mit einem karton.:D

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #24
Na da mußt Du wohl eher aufpassen, daß sie ihm nix tut *g*. Nein schau, wenn er nach dem Biss gleich weggegangen ist dann ist das Thema für ihn erledigt - er wird nicht abwarten und sie als Racheakt hinterhältig attackieren, wenn Du mal nicht schaust. Und wie Du ja merkst - die Kleine kann sich absolut wehren. die hat auch Krallen und Zähne ;)

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #25
oh gott, gerade hat sich die kleine mal gewährt. sie hat ricky in die backe gebissen :shock: hab gleich mal nachgesehen, blutet nicht, hab jedenfalls nichts gesehen. nun ist ricky aus dem zimmer gegangen. ich glaub jetzt hat er was gelernt. ist das jetzt schlimm?

Ne, das ist völlig normal und gut so;)
Ricky scheint doch ein ganz lieber, und überhaupt nicht dominanter Kater zu sein, wenn er nach so einer Attacke von einem "wildgewordenen" Kitten aus dem Zimmer geht.;)

Also immer noch alles bestens und im grünen Bereich würde ich behaupten.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #26
heute ist noch was schlimmes passiert, ich saß auf dem sofa und hab ein buch über katzen gelesen. neben mir lag lucky und schlief. ricky kam zu ihr und ich dachte, ah er schleckt sie wieder ab, aber pustekuchen. erst hat er geleckt und dann dreht er sie langsam auf den rücken. er ging der kleinen an die gurgel und wollte nicht mehr loslassen. :shock: ich lass die auf keinen fall zusammen alleine, lieber trenn ich sie, wenn ich mal 2-3 stunden weg bin. hab mich voll erschrocken.:022: ricky ist voll der killer. der kleinen gehts aber gut, hab ja eingegriffen.:roll:

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #27
erst hat er geleckt und dann dreht er sie langsam auf den rücken. er ging der kleinen an die gurgel und wollte nicht mehr loslassen. :shock: ich lass die auf keinen fall zusammen alleine, lieber trenn ich sie, wenn ich mal 2-3 stunden weg bin. hab mich voll erschrocken.:022: ricky ist voll der killer. der kleinen gehts aber gut, hab ja eingegriffen.:roll:

Bitte nicht eingreifen, bei solchen "Halsattacken";)

So schlimm das aussieht, aber das ist der sogenannte "Liebesbiss" bei Katzen und gehört zum ganz normalen Katzenverhalten!
Dabei passiert absolut nichts und Ricky ist auch kein Killer;)
Auch wenn das Kitten dabei quietscht...es passiert nichts!!!
Sonst hätte ich hier schon mindestens 4 Leichen:mrgreen:

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #28
ja aber er hat sie unten am hals gepackt wo die gurgel ist. sah aus als wollte er sie ersticken.:shock:

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #29
ja aber er hat sie unten am hals gepackt wo die gurgel ist. sah aus als wollte er sie ersticken.:shock:

Ich weiss, wie schlimm das aussieht...

Ich habe da auch mehrfach zugeschaut, als zarte Kitten auf den Rücken gedreht und jämmerlich quietschend unter den grossen Katzen lagen...

Am schlimmsten war es bei Micky, ein alter, riesiger Kater, der sich mehrfach ein 9 Wochen altes Kitten "vorgenommen" hat, und auf den Rücken gedreht hat und ihm "an die Gurgel" gegangen ist..

Ich habe da nie eingegriffen. Und was wurde da draus? Die schönste Katerfreundschaft, die ich je hier hatte;)

Lass die beiden mal machen und mische Dich nicht ein. Je ruhiger und gelassener Du bist, umso schneller gehts mit der Vergesellschaftung.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #30
ok aber der tut ihr auch nicht weh? wo er ihr an die gurgel gegangen ist, da hat sie weiter geschalfen. sie hat einen tiefen schlaf. hab nur angst das er ihre wirbelsäule oder ihren hals verletzt, da die kleine ja noch so zierlich ist und man merkt jeden knochen. soll ich sie denn wenn ich gehe zusammen alleine lassen oder lieber noch trennen? ich hab halt angst das ich komme und die kleine verletzt ist. wir haben sie erst seit montag. den ricky seit dezember 09.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #31
soll ich sie denn wenn ich gehe zusammen alleine lassen oder lieber noch trennen? ich hab halt angst das ich komme und die kleine verletzt ist.

Ich habe hier immer festgestellt, dass sich die Katzen gerade dann immer angenähert haben, wenn der nervöse Mensch nicht in der Nähe war oder besonders nachts;)

Ich habe sie jedenfalls immer getrost zusammengelassen, auch wenn ich mal ein paar Stunden nicht da war und der Neuzugang erst ein paar Tage hier..

Es war hier immer alles friedlich, als ich heimkam und keine Katze war verletzt;)

Wenn Du sie trennst, fängst Du ja praktisch die Vergesellschaftung immer wieder von vorne an und umso schwieriger wirds.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #32
na gut, also morgen zusammen lassen? aber bei uns ist eine treppe und der wirft sich immer auf die kleine wenn sie darauf sitzt, nicht das er ihr was dabei bricht.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #33
na gut, also morgen zusammen lassen? aber bei uns ist eine treppe und der wirft sich immer auf die kleine wenn sie darauf sitzt, nicht das er ihr was dabei bricht.

Ne, er wird ihr nichts brechen..

Die grössere Gefahr geht von der Treppe aus würde ich sagen..
Was ist das denn für eine? Eine "geschlossene" oder eine, wo sie durch die Stufen rutschen kann? Oder an der Seite durchs Geländer abstürzen...

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #34
eine geschlossenen, aber ziehmlich steil. ich kann sie aber auch nicht versperren. ich mach mir ja nur sorgen. nciht das sie gerade zwischen zwei stufen am runtergehen ist und er dann kommt und zack rippe gebrochen oder so, wenn sie genau auf die kante kommt.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #35
eine geschlossenen, aber ziehmlich steil. ich kann sie aber auch nicht versperren. ich mach mir ja nur sorgen. nciht das sie gerade zwischen zwei stufen am runtergehen ist und er dann kommt und zack rippe gebrochen oder so, wenn sie genau auf die kante kommt.

Tja, alle Gefahrenquellen kann man natürlich nicht ausschliessen, es kann immer was passieren...Aber das kann genausogut auf dem Badewannenrand, auf einer Kratzbaumecke, an einer scharfen Schrankkante oder sonstwo passieren..
Aber ich bin ziemlich sicher, das passiert nicht, so leicht brechen sich Katzen nichts;)

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #36
ok na gut ich probiere es mal, und hoffe es geht alles gut. hab jetzt schon angst.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #37
ok na gut ich probiere es mal, und hoffe es geht alles gut. hab jetzt schon angst.

Siehste, und genau das spüren Deine Katzen und werden auch nervös..
Ruhig Blut! Und lass die beiden machen!
Auf meine Verantwortung:mrgreen:

Nur so interessehalber: Wie verhalten sich die beiden denn nachts? Also wenn Du im Bett bist..
Schlafen sie oder ist Spielen und Toben angesagt?

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #38
Keep cool! Ich bin mir auch sicher daß es gut gehen wird. Sie ist zwar klein - aber nicht dumm ;)

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #39
sie schlafen beide bei uns im bett, solange bis die kleine aufwacht und dann geht aber rund.;) ok auf deine verantwortung. ich lasse sie morgen mal ne stunde ganz alleine und dann schau ich mal. vielleicht ist ja garnicht so schlimm. wir haben hier ja viele schränke wo sie drunter passt aber er nicht.

• Kater fällt meinen Freund an Beitrag #40
sie schlafen beide bei uns im bett, solange bis die kleine aufwacht und dann geht aber rund.;) ok auf deine verantwortung. ich lasse sie morgen mal ne stunde ganz alleine und dann schau ich mal. vielleicht ist ja garnicht so schlimm. wir haben hier ja viele schränke wo sie drunter passt aber er nicht.

Beide im Bett, besser gehts ja gar nicht:D

Ich sag jetzt schonmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Vergesellschaftung. Jetzt musst nur noch DU ein wenig ruhiger werden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater fällt meinen Freund an

Kater fällt meinen Freund an - Ähnliche Themen

Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben