Boxen miete

Diskutiere Boxen miete im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo alle zusammen, ich wollte mal fragen was ihr so für Boxen miete zahlt! Ich habe jetzt einen Reiterhof gefunden der echt total toll ist alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boxen miete Beitrag #1
Cindy34

Cindy34

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen was ihr so für Boxen miete zahlt! Ich habe jetzt einen Reiterhof gefunden der echt total toll ist alles sauber die Reitstundenpferde sind gut und alles. Da ich ja aber bald ein eigenes Pferd bekomme haben wir (meine Eltern und ich) nachgefragt wie viel denn eine Boxen miete pro monat kostet die Frau meinte dann, dass das 370 Euro kosten würde.
Nur meine Frage ist das viel oder aber Ok????
Meine Eltern finden nämlich, dass das zu viel wäre.
Bitte antwortet schnell.

glg Cindy34

• Boxen miete Beitrag #2
Was ist denn da alles mit drinnen? Also man muss immer das Preis-Leistungs verhältnis sehen.

Also wir bezahlen, in Offenstallhaltung 200€ für 3 Pferde(ich für die Pony´s 80 und meine Mama für das Großpferd 120). Da ist Futter(Kraft und Heu), Wasser, mehrere Wiesen und eine Versicherung mit drin. Allerdings wechseln sich alle mit abäppeln ab, das muss ich 2 mal die woche machen, aber wenn ich in Urlaub bin oder irgendwie verhindert bin machen die das mit.Allerdings haben wir keine Halle, nur einen Reitplatz, haben aber megageiles Gelände. Boxen haben wir auch, wenn ein Pferd krank ist oder so.

lg
Anni

• Boxen miete Beitrag #3
Also es handelt sich um eine Riesige Innnen Box für ein Großpferd 2Reithallen,1Springplatz,1Dressurviereck, die Pferde dürfen wann immer sie wollen auf die Wiese, 5xAusmisten mit im preis, futter auch und sonst glaub ich nichts mehr wenn mir noch was einfällt dann schreib ichs sofort hier rein

• Boxen miete Beitrag #4
Ich zähle dir mal unsere/meine Ställe hier auf, dann hast du vllt. ein Verhältnis:

Reitstall 1:
2 Außenplätze, 1 Springplatz, 1 riesige Reithalle.
Boxen teils mit Paddock, teils Vollvergitterte Innenboxen.
Sauber, Kraftfutter ist Hafer.
Kosten für die günstigste Box 345€ ohne alles (exkl. Streu, Futter, Hallenbenutzung, Wasser)

Reitstall 2:
1 Außenplatz (inkl. Hindernisse), 1 Roundpen, 1 Große Halle und 1 Kleine.
Boxen überwiegend vollvergitterte Innenboxen (aber Rechteckige), teils Rundbogen (Box an der freien Luft, überdacht).
280€ für alles inkl. Hafer.

Offenstall 1:
2 ha Weide, 24 Std. Weide, 3 große Unterstände, Wasserschleppen selbst, kein Kraftfutter, Heu muß selbst gekauft und gelagert werden.
Teils Sandpaddock, teils gepflastert vor den Boxen.
150€ ohne alles.

Offenstall 2:
6 Wiesen á 1 ha und 2 Wiesen á 2 ha Weide, viele Bäume, Unterstände.
24 Std. Weide.
Fütterung täglich hochwertiges gemischtes Kraft- und Mineralfutter.
Eine Weide als Platz nutzbar.
Im Winter 24 Std. draussen auf befestigtem Boden mit riesiger Box.
180€ alles inklusive.

Stall 1:
Im Winter große Gruppenbox mit 4 Pferden (120m²) oder zu 2. (50m²).
Heu bester Qualität, 1/3 der Box eingestreut.
Winter Teilzeit-Weidegang, im Sommer 24 Std. Weide ohne Unterstände, am Bach, ohne Bäume.
Kraftfutter im Winter 50:50 Hafer/Gerste, im Sommer nichts.
Insg. 12 ha Weide, immer ca. 1ha Groß unterteilt.
Kein Platz oder ähnliches.

Ich finde deinen Stall schon recht teuer.
Aber es kommt auf den Standort an. Ich wohne mitten im Hunsrück auf dem Land, da ist das alles günstiger.

Grüße
Federchen

• Boxen miete Beitrag #5
Also hier hab ich mal den Link für euch Der Reiterhof liegt am Rand von Braunschweig

• Boxen miete Beitrag #6
Da ist aber echt super teuer...

Also bei uns in Ort gibts jetzt 10 Höfe und im Durschnitt kostet die Box, 180-200 €. Teilw. mit Paddock und inkl. Heu, Stroh, Hafer. Bei einem Hof wird noch gemistet.

Wir haben im Ort eine Reitanlage, 3 Hallen (20x40, 20x60, 15x35), Außenplatz, Grasplatz die kostet im Monat 21,00 € gehört halt dem Verein. Bei einem Hof ist noch eine Halle mit dran, die monatliche Nutzung kostet da 30,00 €.

Also echt günstig im Vergleich zu Euch :shock:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also hier hab ich mal den Link für euch Der Reiterhof liegt am Rand von Braunschweig

wow... jedes Jahr 150 € Mitgliedsbeitrag...!!! Wir zahlen 40,00 € :shock::eusa_shhh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Boxen miete Beitrag #7
wow... jedes Jahr 150 € Mitgliedsbeitrag...!!! Wir zahlen 40,00 € :shock::eusa_shhh:

nein der beitrag ist nur für erwachsene ich gehöre noch zu den Jugendlichen ist aber echt extrem teuer.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

für jugendliche 60 euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Boxen miete Beitrag #8
Die Frage ist ja, ob du Reitplatz und Halle überhaupt zwingend Brauchst. Bzw in der wie ich herauslesen kann, Profisionellität. Klar ist sowas prima, aber man muss ja nicht immer das neuste vom neuen haben.

Und vorallem wie du Zeit hast. 5 mal misten am Tag ist ja schön und gut, mir wäre das erlich gesagt nicht Wert zu bezahlen, denn Stallarbeit gehört für mich dazu, wenn ich ein Pferd habe. Und wenn das Pferd regelmäßig auf Weide oder Paddoc kommt, dann reicht auch einmal am Tag. Natürlich, je öfter je besser, aber man muss ja nicht immer das beste vom besten haben.

Wenn du natürlich sagst, du brauchst das beste und neuste, dann musst du dementsprechend hohe Preise ansetzen. Denke aber schon, dass es günstiger gehen könnte.
Gut ist natürlich bei soetwas, das man genügend Leute um sich herum hat, die einen helfen können und du auch ab und zu Reitunterricht nehmen kannst.

Mir wäre ein Offenstall lieber. Da sparst du über die Hälfte, dass kann man ja auf die hohe Kante legen für evtl. TA-Rechnungen.

teff

• Boxen miete Beitrag #9
also ja ich brauch halle und reitplatz schon da ich wenn ich weiterhin tuniere reiten will trainieren muss. Mankann das pferd auch die wiese bzw in paddocks stellen ist aber nicht zwingend und das mit dem Ausmisten ja da hast du schon recht aber das ist im preis mit drinnen also man muss nicht aufzahlen.

Und wie meinst du das mit der professionalität? also ja ich hab schon geschaut das alles schön sauber ist und so weil mir das einfach wichtig ist

• Boxen miete Beitrag #10
gut, wenn du Tuniere gehst ist das was anderes. Dann brauchst du ja proffesionelle (sehr gut angelegte) Reitplätze und das alles ausenrum.
Vllt hätte dir auch eine grade Wiese gereicht, die die Maße eines Reitplatzes hat, evtl. mit etwas aufgeschüttet ist und fertig.

teff

• Boxen miete Beitrag #11
ja doch das kann schon sein aber ich finde hier in Braunschweig einfach keine Reitställe die gut sind.

• Boxen miete Beitrag #12
also so teuer finde ich das nicht ich wohne in stuttgart und habe damals bei meinem pferd ohne koppel die kam noch extra 450.- gezahlt und im anderen 390.- ok alles mit vollpension aber bei uns findest du kaum was günstiges und damals hatte ich noch kein auto! reitvereine sind meistens teuer dafür habe ich nie was für den reitunterricht gezahlt!

• Boxen miete Beitrag #13
:shock:also 450,- Euro ohne Koppel ist schon happig muss ich sagen....

• Boxen miete Beitrag #14
:shock: Das ist schon sehr viel. Wenn man bedenkt, das das ein ganzer Monatslohn von manchen leuten ist... :silence:

teff

• Boxen miete Beitrag #15
also eines muss ich jetzt einfach sagen. jetzt vom äusseren her, find' ich den stall absolut genial! (ich weiss halt nicht wie er innen aussieht und ob sich die pferdepfleger gut um die pferde kümmern)

bei uns hier in der schweiz, zahlst du pro monat weit über 1000sFr. für einen solchen stall.

mein dad zahlt 850.- pro monat.
vollpension, auslaufboxe, sandplatz, kleiner springplatz. wir sind wirklich sehr zufrieden in diesem stall. vorallem was die sauberkeit und den umgang mit dem pferd angeht. aber eigentlich ist das recht viel geld für das was dieser stall bietet. gut, wir haben natürlich ein absolut geniales ausreitgelände, aber weder kleine Reithalle, noch eine grosse reithalle. *achtung spass* :D

weiss jemand gerade wie man euro in schweizerfranken (oder umgekehrt) umrechnet?

• Boxen miete Beitrag #16
  • Boxen miete Beitrag #17
Hallo.
Also 1000 SChweizer Franken sind gute 660€ und 850 SChweizer Franken sind 560€.
Zu mal man aber auch sagen muss, dass in Schweiz das Einkommen höher als bei uns ist, desshalb fahren auch soviel die an der Grenze wohnen nach Schweiz zum arbeiten.
LG

• Boxen miete Beitrag #18
@cosmo cash:
doch, das ist mein absoluter ernst. klar würde es in weitere entfernugen, auch günstigere ställe geben. aber: das aller mindeste, was du hier für eine boxe zahlst ist um die 700.- pro monat.

aber das problem ist mehr: ich muss den stall mit dem fahrad erreichen können. und ich möchte nicht jeden tag 30 minuten opfern, um fahrrad zu fahren.

wir haben in der umgebung recht viele reitställe, da wir auch eine schöne reitumgebung haben.

ich kann dir zwei, drei aufzählen und sagen wie viel man für was zahlt.

stall 1:
box (3mx3m) im geschlossenen stall, reithalle, reitplatz, karussel, im sommer verfügbare weide. in der weidesaison zahlst du 100.- mehr, weil sie wenige weiden haben. da dort vorallem sportpferde stehen, wird auch auf wunsch umgedeckt.
1000.- pro monat. (futter inkl.)

stall 2:
grosse paddockbox (4mx6m) draussen (einen teil überdacht), reitplatz, täglicher weidegang (auch im winter), jedoch wird KEIN pferd umgedeckt (die decke wird auch wenns warm wird von der SB nicht abgenommen)
700.- pro monat (futter muss man selber kaufen)

stall 3 (das wär jetzt meiner :D):
padockbox (innen ca. 4mx3m, aussen 4mx4m, bei mir ist aussen gedeckt), reitplatz, kleiner springplatz, täglicher weidegang, wird auf wunsch umgedeckt.
850.- pro monat (futter inkl.)

lg

• Boxen miete Beitrag #19
das ist ja echt Wucher!!!
also wir haben zwar leider keine Reithalle, aber wir zahlen 240€/Monat für eine große Außenbox, täglich Weidegang (Pferde werden raus/rein gebracht), wenn nötig eindecken, Futter, ausmisten, ein Reitplatz, Waschplatz, Putzplatz etc.....
und wenn man hier in der Gegend einen Stall sucht mit Halle, dann zahlst du vieleicht um die 350€, aber mehr nicht......

• Boxen miete Beitrag #20
mhm.. jetzt wo ich so den vergleich sehe.. ists schon heftig, was wir hier für eine boxe zahlen. :?

aber wie gesagt, wir verdienen auch mehr in der schweiz. jedenfalls nach aussage von **jessy**. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boxen miete

Boxen miete - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben