Boxen miete

Diskutiere Boxen miete im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Ihr das ist aber viel:) ich zahle für meinen offenstallplatz 90€inkl.heu und müslifutter und inner box 160 € mit allem drum und dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Boxen miete Beitrag #21
Hallo Ihr das ist aber viel:)

ich zahle für meinen offenstallplatz 90€inkl.heu und müslifutter

und inner box 160 € mit allem drum und dran ,das einzigste was wir nicht haben ist eine halle ,dafür aber reitplatz roundpen und ein riesen ausreitgelände !!!
lg davina und angelino

• Boxen miete Beitrag #22
Als ich noch im alten Turnier-Schulbetriebstall war, musste man 350€ für Box, Weideplatz, Hallen und Platzbenutzung, sowie Duschplatz und Longierplatzbenutzung zahlen.
Futter musste man extra bezahlen.

Nun zahle ich 100€ für Herdenhaltung, Offenstall mit 24h Weidegang.
Inclusive Futter! ;)

• Boxen miete Beitrag #23
Es kommt immer darauf an was dabei ist...

Bei uns wären es 210 euro für 3mal täglich futter, einstreu und wasser.

Dazu kommen 25 euro hallen nutzungsgebühr, schließt reithalle 2 außenplätze und ein rasenplatz ein. Sowie die benutzung eines Longierzierkels und des Waschplatzes.achja und ein Padock ist auch noch da.

Dann kommen noch 50 euro pro saison für die weide, man muss das tier selbst rausbringen und selbst misten muss man auch.

Ähm ... was noch??
Achja dann muss man die mitgliedschaft im verein auch noch zahlen. Weiß gerade nicht wie hoch der ist..

Also käm man im Monat auch auf ca 250 euro mindestens.

Also es handelt sich um eine Riesige Innnen Box für ein Großpferd 2Reithallen,1Springplatz,1Dressurviereck, die Pferde dürfen wann immer sie wollen auf die Wiese, 5xAusmisten mit im preis, futter auch und sonst glaub ich nichts mehr wenn mir noch was einfällt dann schreib ichs sofort hier rein

Was heißt wann immer die Pferde wollen können sie raus? Musst du sie selbst rausbringen?
5x ausmisten am tag? :eusa_think:

Wenn dort auch Professioneller Reituntericht angeboten wird und auch sonst die Pferde ausreichend und gut gefüttert und versorgt werden würd ich sagen ist der Preis gerechtfertigt.

Ist klar das nen reiner freizeitreiter stall "billiger" ist als nen reiner Turnierstall.

• Boxen miete Beitrag #24
Also bei uns muss man 120euro im Monat zahlen.
Dafür haben wir aber auch nur einen kleinen Sandplatz, ganzjährige Weidenhaltung in der Herde, Futter incl. (also Heu, Kraftfutter, usw.), große Laufställe für den Winter, tolles Gelände, Ausmisten und Unterricht 1x die Woche.
Ich finde das eigentlich ziemlich günditg, zumal ich keinen Wert auf Turniere lege und deswegen auch keine Halle brauche.
Isländer kann man sowieso besser im Gelände tölten;)

• Boxen miete Beitrag #25
...

Na, dann habe ich es ja wirklich recht günstig bei mir...

Im Winter bezahle ich 110,- Euro für einen Offenstahlplatz, inkl. Futter, Säuerung, etc. Täglich kommen die Pferde noch auf einen größeren Platz und eine Weide wäre durchgehend zur Verfügung.
Ein Reitplatz ist vorhanden und auch ein geschlossener Stall (falls mal ein Pferd krank werden würde, bzw. für diejenigen die ihr Pferd lieber da halten (=170,-Euro inkl. Futter, Misten, Auslauf)
Die Reithalle wäre 5 Minuten zu Fuß entfernt, wofür dann aber ein Vereinsbeitrag gezahlt werden muss (= 55,- Euro im Jahr)
Im Sommer zahle ich nur 60,- Euro, wo Pferdchen aber auch durchgehend auf der Weide steht. Bäume schützen vor Regen/Sonne. Falls wirklich mal mehrere Wochen nur Hitze ist und das Gras auf allen Weiden verbrannt ist, wird natürlich zugefüttert.

Hm... Letztlich wird mir schon fast zu viel gemacht und ich komme mir recht 'überflüssig' vor, wenn mein Pferd 'auch ohne mich' so gut versorgt wird.

Nun ja... In dem Stall, wo ich zuvor war, war zwar eine kleine Reithalle vorhanden, zwei Reitplätze und ein Roundpen, aber dafür war ein Camplingplatz der Nachbar. -.- Wirklich sauber war es nicht und im Winter standen die Schulpferde mitunter tagelang in der Box, während sie im Sommer 4-5 Stunden laufen mussten. -.- Auf der Weide liefen leider auch häufiger mal Touristen rum und das Stallklima war auch nachher hm... 'unschön'. Bezahlt hatte ich da für Box, Futter und Hallennutzung zu 'freien' Zeiten 110,- (Sommer) und 170,- (Winter) - wobei ich hier noch 40,- und 30,- Euro 'Rabatt' bekommen hatte, weil ich auch viel im Stall mitgeholfen hatte und schon so lange dort gewesen bin.

Dumdidum...
Je nach Standort und Angeboten liegen die Unterbringungskosten hier (in ländlicher Gegend) zwischen 50,- und 300,- Euro
~§~

• Boxen miete Beitrag #26
Was heißt wann immer die Pferde wollen können sie raus? Musst du sie selbst rausbringen?
5x ausmisten am tag? :eusa_think:

nein du kannst dort anrufen oder nen Zettel an die Box kleben Also auf Jedenfall musst du bescheid geben das das Pferd raus soll und bis wann und dann machen sie das für dich aber ich habe letzte Woche gesehen das das doch aufschlag kostet also 25€ im Monat drauf.

Und nicht 5x ausmisten am Tag in der woche selbstverständlich ansonsten wäre das ja Unsinn so shnell kann das Pferd die Box ja gar nicht dreckig machen.

glg Come-and-Go

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Boxen miete

Boxen miete - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben