...
Na, dann habe ich es ja wirklich recht günstig bei mir...
Im Winter bezahle ich 110,- Euro für einen Offenstahlplatz, inkl. Futter, Säuerung, etc. Täglich kommen die Pferde noch auf einen größeren Platz und eine Weide wäre durchgehend zur Verfügung.
Ein Reitplatz ist vorhanden und auch ein geschlossener Stall (falls mal ein Pferd krank werden würde, bzw. für diejenigen die ihr Pferd lieber da halten (=170,-Euro inkl. Futter, Misten, Auslauf)
Die Reithalle wäre 5 Minuten zu Fuß entfernt, wofür dann aber ein Vereinsbeitrag gezahlt werden muss (= 55,- Euro im Jahr)
Im Sommer zahle ich nur 60,- Euro, wo Pferdchen aber auch durchgehend auf der Weide steht. Bäume schützen vor Regen/Sonne. Falls wirklich mal mehrere Wochen nur Hitze ist und das Gras auf allen Weiden verbrannt ist, wird natürlich zugefüttert.
Hm... Letztlich wird mir schon fast zu viel gemacht und ich komme mir recht 'überflüssig' vor, wenn mein Pferd 'auch ohne mich' so gut versorgt wird.
Nun ja... In dem Stall, wo ich zuvor war, war zwar eine kleine Reithalle vorhanden, zwei Reitplätze und ein Roundpen, aber dafür war ein Camplingplatz der Nachbar. -.- Wirklich sauber war es nicht und im Winter standen die Schulpferde mitunter tagelang in der Box, während sie im Sommer 4-5 Stunden laufen mussten. -.- Auf der Weide liefen leider auch häufiger mal Touristen rum und das Stallklima war auch nachher hm... 'unschön'. Bezahlt hatte ich da für Box, Futter und Hallennutzung zu 'freien' Zeiten 110,- (Sommer) und 170,- (Winter) - wobei ich hier noch 40,- und 30,- Euro 'Rabatt' bekommen hatte, weil ich auch viel im Stall mitgeholfen hatte und schon so lange dort gewesen bin.
Dumdidum...
Je nach Standort und Angeboten liegen die Unterbringungskosten hier (in ländlicher Gegend) zwischen 50,- und 300,- Euro
~§~