Ich weiß nicht mehr weiter =(

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter =( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich an das Forum gewendet weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Also ich erzähle einfach mal: Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #1
I

-Ina-

Hallo
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich an das Forum gewendet weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Also ich erzähle einfach mal: Meine Katze (2) hat vor ca 3 Monaten Babys bekommen. Davor und während der Zeit war alles in Ordnung. So nun sind die seit ca. hmm...5 Wochen weg. Dann wurde sie schnell wieder rollig und ich dachte es liegt alles daran aber nun ist es immer noch so obwohl sie nicht mehr rollig ist. und zwar jault sie in einer Tour an .... morgens...nachts...abends.... also sie lässt uns teilweise wirklich keinen Schlaf mehr. Dann will sie raus, dann wieder rein dann wieder raus usw. Sie isst zum Glück nun wieder hin und wieder was aber auch eher selten. Und noch was: Sie pisst auf einmal auf verschiedene Dinge. Nicht irgendwo in ne Ecke oder so. Sondern einmal in ihren Katzenkorb, dann in eine Mütze, dann unter den Hamsterkäfig und nun heute wieder auf eine Hose. Als wenn sie das mit Prtoest macht. Wir haben ihr Klo jetzt schon gereinigt und alles...
habt ihr ne Idde? :?: Weiß echt nicht mehr weiter:(
Danke im vorraus
Liebe Grüße, Ina

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum :).
Habe ich das richtig verstanden, dass sie immer noch nicht kastriert ist :shock:? Es könnte sein, dass sie dauerrollig ist und auch Katzen können anfangen zu "markieren". Meine Idee wäre erst mal eine ganz schnelle Kastration! Gut möglich, dass sich das dann alles plötzlich erledigt.

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #3
warum habt ihr denn so früh die Babys weggenommen? Die können ja höchstens 7-8 Wochen alt gewesen sein. :(

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #4
Hallo
Ja ich wollte sie jetzt auch schnellst möglichst kastrieren aber ist ja auch ne Kostenfrage....
Ne also die waren 8 Wochen alt...und dann darf man die ja weggeben...haben wir immer so gemacht...vorherige katzen damals....
gut ich denke dann mal muss ich gucken wg kastration.....
danke

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #5
Hallo und Herzlich Willkommen Ina,

vermutlich befindet sich Eure Katze in einer Dauerrolligkeit. Das heißt die Katze wird mit nur minimalen Pausen ständig Rollig.
Da ihr sie ja jetzt auch rauslässt ist die Gefahr das sie wieder trächtig wird sehr sehr groß.
Eine Kastration ist hier unbedingt angezeigt. Notfalls kann man auch zum TA gehen und Ratenzahlung vereinbaren oder zumindest dem Tier etwas geben das eine weitere Trächtigkeit verhindert.

Katzenwelpen sollten bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Bis dahin läuft die Sozialisierungsphase. 8 Wochen ist leider viel zu früh.

Bitte unternimm etwas um weitere Trächtigkeiten zu verhindern und die Rolligkeiten zu unterbinden. Denn das ist nicht nur psychischer Stress sondern auch physisch.

Ein Trächtigkeiten so kurz hintereinander sind ein großes Risiko für Muttertier und die Welpen!

Grüße
Elstertier

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #6
Hallo
Ja ich wollte sie jetzt auch schnellst möglichst kastrieren aber ist ja auch ne Kostenfrage....
Naja, die Katze kann ja auch mal krank werden ,das würde doch auch Geld kosten :eusa_eh:. Und sooo teuer ist eine Kastration auch nicht. Da sind Katzenbabys teurer, wenn man sie halbwegs richtig versorgt.

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #7
Wenn du dir über die Kosten Gedanken machst, dann sprich doch einfach mal mit deinem TA darüber. Manche lassen sich auch auf Ratenzahlung ein. ;)

Eine schnelle Kastration wäre in jedem Fall angebracht.

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #8
Die Kitten sollen bei der Mama mindestens 12 Wochen sein. :shock:

Ne also die waren 8 Wochen alt...und dann darf man die ja weggeben...haben wir immer so gemacht...

Was heißt dass denn? Benutzt ihr eure Katzen als Gebärmaschinen oder wie?

Tut mir leid, aber ich versteh dass grad mal garnicht! :eusa_think: Falls ich dass falsch verstanden habe, dann tuts mir schon mal leid..

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #9
.haben wir immer so gemacht...vorherige katzen damals....

ich habe doch geschrieben das das der Fall war bei Katzer VORHER... ich benutze meine katze sicher nciht als gebärmaschine sie hat nun 1 x babys bekommen.. sie ist ja auch erst 2.
ich geh bald hin und lass sie kastrieren...wollte ich eh aber ich hab vllt gedacht das ihr noch ideen habt woran es noch liegen könnte....
danke trotzdem

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #10
Also ich find das ja echt mal krass o_O

Sry aber ich kann es nicht nachvollziehen...

Ich habe auch keinen Tukatenscheißer... jedoch zahle ich alles was für meine Katzen nötig ist..noch dazu hab ich eine Katze die chronisch krank ist was meinst du wie oft ich zum TA muss deswegen nun... ja und weiter? WAs muss das muss...

Lass deine Katze bitte kastrieren bevor du sie wieder raus lässt... find ich echt unverantwortlich >.<

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #11
ich benutze meine katze sicher nciht als gebärmaschine sie hat nun 1 x babys bekommen.. sie ist ja auch erst 2.

Ich habe ja auch geschrieben, FALLS ICH DICH FALSCH VERSTANDEN HABE, DANN TUT ES MIR LEID... !!!

ich geh bald hin und lass sie kastrieren...wollte ich eh.

Meine Katze wurde vor einer Woche mit 3 Jahren kastriert...:( Hab aber mit dem TA Ratenzahlung vereinbart, und bei ihr hat die Kastra 78 € gekostet.
Also,soviel ist dass zwar nicht, aber ich kanns nunmal auch nicht auf einmal zahlen...:(

Wenn ich aber nun überleg, dann hätte ich sie viel viel früher kastrieren sollen, denn hätte ich soo eine liebe Katze..
Ich hatte 2 Jahre mit ihr echt große Probleme... Aber nun ist alles sehr sehr gut..:clap:

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #12
Hmm ich denke mal wir reden hier aneinander vorbei. ich finde es überhaupt nicht unverantwortlich. ich find es echt schade das man nun von mir denkt ich sei unverantwortlich und würde nichts für meine katze tun. Wäre meine katze krank würde ich auch alles dafür tun
Sorry an Olga war von mir nicht böse gemeint.
Dachte hier auf Verständiss zu treffen aber dabei muss ich mir anhören ich sei unverantwortlich. meine Katze ist mir Goldwert und ich habe eh schon länger vor sie kastrieren zu lassen aber ich habe GEDACHT vllt habt ihr ja noch nen paar Tipps für mich
Soll nun nicht böse klingen aber ich bin grad mal 1 Tag im Forum und darf mir sowas anhören :(

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #13
Dachte hier auf Verständiss zu treffen aber dabei muss ich mir anhören ich sei unverantwortlich. meine Katze ist mir Goldwert und ich habe eh schon länger vor sie kastrieren zu lassen aber ich habe GEDACHT vllt habt ihr ja noch nen paar Tipps für mich

Ouh, denn weißt du nicht, welche Vorwürfe ich mir hier damals anhören musste, war nicht so schön... :shock: Die waren um einiges schlimmer... :silence:

Also, ich finde nicht dass du unverantwortlich bist, du sagst ja selber, dass du sie kastrieren wirst..;) Nur ich denke mal die anderen Foris wollen darauf hinaus, dass es Ärzte gibt, die eine Kastra auf Ratenzahlung machen..

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #14
Soll nun nicht böse klingen aber ich bin grad mal 1 Tag im Forum und darf mir sowas anhören :(
Böse gemeint war das bestimmt nicht von mir. Mir tut deine Katze leid, denn scheinbar geht es ihr nicht gut. Und so wie du die Situation schilderst, wird es sehr wahrscheinlich daran liegen, dass sie nicht kastriert ist. Den Tip habe ich dann auch gegeben.
Ich bezweifel nicht, dass du deine Katze liebst, aber du hast selbst gesagt, dass eine Kastration eine "Kostenfrage" wäre und sowas macht immer viele stutzig. Wenn nicht mal eine Kastra für ca. 100 € drinhängt, was ist denn dann, wenn deine Katze als Freigänger mal einen Unfall hat und operiert werden muss :eusa_think:? Das kann man dann ja nicht verschieben. Und auch das
ich geh bald hin und lass sie kastrieren...
klingt komisch. Das sollte schnellstmöglich passieren, nicht "bald mal"; eine Dauerrolligkeit ist echt nicht angenehm für deine Süße!
So und dabei
ich finde es überhaupt nicht unverantwortlich.
muss ich widersprechen; Moreta hat damit vollkommen recht, es ist unverantwortlich eine unkastrierte Katze nach draußen zu lassen. Lass sie bitte erst wieder raus, wenn sie die Kastra hinter sich hat. Sonst wird sie nachher wirklich zur Gebärmaschine, wenn auch nicht beabsichtigt. Für Katzen sind Rolligkeit, Trächtigkeit und Geburt alles andere als das reine Vergnügen und teilweise auch ein echtes Risiko. Und noch mal ganz ehrlich: ich schreibe so deutlich, weil es mir das Wohl deiner Katze wichtig ist und ich dir helfen möchte, nicht weil ich es böse meine :). Eigentlich bin ich ja ganz lieb :mrgreen:.

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #15
Hmm ich denke mal wir reden hier aneinander vorbei. ich finde es überhaupt nicht unverantwortlich. ich find es echt schade das man nun von mir denkt ich sei unverantwortlich und würde nichts für meine katze tun. Wäre meine katze krank würde ich auch alles dafür tun

Sorry Ina, aber ich finde es auch unverantwortlich!

Ich glaube ja schon, dass Du Deine Katze liebst, aber warum lässt Du sie dann nicht schnellstens kastrieren?
Das kostet etwa 100-120 Euro bei einer weiblichen Katze..

Wenn sie wegen Dauerrolligkeit, Gebärmutterentzündung oder Tumoren krank wird, und operiert werden muss, weil sie nicht kastriert ist, wird es schnell das drei bis vierfache..

Bitte mach einen Termin zur Kastration bei Deinem Tierarzt aus!

Und bitte lasse sie solange nicht mehr raus, sonst gibt es noch mehr Kitten...

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #16
Hallo

Also meine katze ist Mittwoch kastriert worden. ABER nun pinkelt sie trotzdem noch irgendwo hin. Zwar ncht ständig aber vorhin in mein Rucksack.... was kann ich da machen?
Und noch eine Frage, wäre es sinnvoll eine 2. Katze anzuschaffen? Oder lieber ein Kater? Und welches Alter sollte der Kater/die Katze dann haben? Meine ist nun knapp 2.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #17
Hallo Ina, schön, dass du dich noch mal meldest :). Und toll, dass die Kleine jetzt kastriert ist :clap:!
Zu deinen Fragen:
ABER nun pinkelt sie trotzdem noch irgendwo hin. Zwar ncht ständig aber vorhin in mein Rucksack.... was kann ich da machen?
Zum einen erst mal abwarten, die Kastration ist ja grad 2 Tage her. Sie muss sich ja erst mal vollständig erholen und so eine Hormonumstellung dauert auch ein bißchen. Habt ihr eigentlich nur ein KaKlo?
Und noch eine Frage, wäre es sinnvoll eine 2. Katze anzuschaffen? Oder lieber ein Kater? Und welches Alter sollte der Kater/die Katze dann haben? Meine ist nun knapp 2.
Eine zweite Katze kann ja fast nie schaden :D. Aberwenn deine rausgeht ist das nicht zwingend notwendig. Falls du das aber gerne möchtest: meiner Meinung nach ist es egal ob Kater oder KAtze. Altersmäßig sollte es recht nah bei deiner Katze liegen und charakterlich auch. Also kein tobendes verspieltes Etwas zu einer total ängstlichen Katze z.B..

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #18
Ja weil das war nun irgendwie sonen bissle enttäuschent. Sie hat sich demonstrativ (mein Freund saß daneben) hingesetzt und losgepinkelt.
Ja ich hab ein Katzenklo. Als die Babys da waren hatten wir 2. Aber sie kennt das ja also das ist so eins mit ner haube oben drauf und ner tür. Aber wir machen das auch regelmäßig sauber und alles aber man sieht auch das sie da nicht mehr reinpinkelt. Ich denke entweder draußen oder ja halt auf meine Sachen :D
Aber ihr geht es hier eigtl nicht schlecht. Sie kann raus wann sie will sie bekommt genug zu fressen und kuschelt mit uns aufm sofa....

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #19
Versuch es vielleicht trotzdem noch mal mit einem zweiten KaKlo, das wirkt manchmal Wunder. Viele Katzen trennen gerne ihr Geschäft, eben so wie es in der freien Wildbahn auch gemacht wird ;). Oder sie mag vielleicht lieber eins ohne Haube und/oder Klappe. Die mit Klappe find ich persönlich nicht so toll: ist ja schon wenig Platz und "dicke Luft"; wir möchten das ja auch nicht auf 1 qm ohne Fenster erledigen :roll:. Auch wenn das bisher gut gehen, kann es ein, dass sie jetzt ihre Meinung dazu geändert hat. Katzen halt ;).

• Ich weiß nicht mehr weiter =( Beitrag #20
Hallo INa,
ich hatte mit meine Katzten das gleiche Problem. Eine Kastration und ein zweites Katzenklo wurden hier ja schon erwähnt. Bei mir hat es super geholfen und nach 3 Wochen sind sie dann immer auf eins geganen,somit konnte ich das zweite abschaffen. Denk die Kombi Kastra un zweites KLo wird dein Problem lösen. Aber zweite Katze ist bestimmt auch net schlecht. Dachte auch immer Katzen sind alleine glücklich,vor allem wenn se raus dürfen. Aber meine 2 haben mich einses besseren belehrt. Wie die toben und gemeinsam auf Streiftour gehen,kuscheln.....Häufig werden ja auch Katzen privat vermittelt die schon kastriert sind und jung (z.B. wegen Umzug,Schwangerschaft,Krankheit...)wär doch au was und die Leute sind meist glücklich ihre Katzen in guten Händen zu wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter =(

Ich weiß nicht mehr weiter =( - Ähnliche Themen

Yorkie-Mix (14 J.) nicht mehr stubenrein: Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als er 3 Jahre alt war. Mittlerweile ist er durch eine...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Oben