Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema)

Diskutiere Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; mit dem Thema hatten wir auch zu kämpfen, wir bekamen Einladungen "aber bitte ohne Hund" - die Sache war für uns erledigt. Uns gibts nur als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #1
Sputnik72

Sputnik72

bishin zur Besuchsweigerung an Weihnachten (bitte ohne Hund ....Hääää??)

LG SUNO

mit dem Thema hatten wir auch zu kämpfen, wir bekamen Einladungen "aber bitte ohne Hund" - die Sache war für uns erledigt. Uns gibts nur als komplette Familie und wo wir unseren Hund nicht mitbringen dürfen, da gehen wir auch nicht hin... außer natürlich, ich weiß, das z.b. bei einer Freundin von mir eine Katze ist, die hat höllische Angst vor Hunden, da lass ich ihn dann auch mal zuhause. Aber meine Freundin hat immer gesagt, sie tut halt dann ihre Katze für die Zeit in ein separates Zimmer, also nie verlangt, das ich meinen Hund zuhause lasse. Meine Mutter musste sich damit abfinden, denn wir sind 500 km zu ihr gefahren und haben bei ihr übernachtet, da konnten wir unseren Hund nicht woanders lassen. Und ich hab noch nie einmal Urlaub ohne Hund gemacht, unser Leben hat sich einfach mit Hund eingepegelt, wir haben bis jetzt nur Campingurlaub gemacht, wo wir unseren Hund mitnehmen konnten oder Centerparcs, da ist das auch kein Problem.

Andere würden sagen, wie besch.... sind die denn, aber wir haben uns das ausgesucht und lieben unsere Tiere, sie gehören zur Familie..

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #2
@sputnik72

Herrlich symphatisch!
Genauso ist es! Gott sei dank....ich bin also nicht der einzige "Freak":)).
Denke über einen ." Du spinnst mit deinem Kötern" Thread nach........

LG SUNO

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #3
Off-Topic

Denke über einen ." Du spinnst mit deinem Kötern" Thread nach

Mein Bruder nimmt seine Kleine auch überall mit hin. Unsere Tante wollte nicht das der Hund mitkommt...kommt dann bleibt eben die ganze GROß familie (12 personen + 2 ungeborenen Babys) zuhause. Jetzt ist sie sauer und redet nicht mehr mit uns. Den das Püffee konnte sie nicht mehr absagen und damit hat sie jede Menge Geld in den Sand gesetzt + die Schmach den kürzeren gezogen zu haben wo der rest der Verwandschaft jetzt drüber lässtert. Zu unseren Grill wochenende haben komischweiße alle zugesagt. Little Foot stört niemanden.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #4
Ich würde sagen es kommt immer darauf an warum mir gesagt wird "Komm ohne Hund". Meine Mutter z.B. ist so was von allergisch, dass sie sogar Probleme hat wenn sie mich zur Begrüßung nur umarmt (wegen der Hundehaare auf meinen Klamotten). Wenn also aus gesundheitlichen Gründen gefordert wird, dass ich den Hund zu Hause lasse, dann ist das für mich absolut in Ordnung.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #5
Wenn also aus gesundheitlichen Gründen gefordert wird, dass ich den Hund zu Hause lasse, dann ist das für mich absolut in Ordnung.

Genau das mein ich ja, wenn ich weiß, das es einen bestimmten Grund gibt, wo ich den Hund nicht mitnehmen kann, dann ist das auch kein Problem. Aber wenn schon vorher gesagt wird, deinen Köter kannste aber daheim lassen, dann bin ich so uneigennützig und bleibe lieber zuhause. Meine Tochter ihr Freund mag auch keine Tieren, deswegen sperr ich meinen Hund und meine Katzen aber nicht weg, da muß er sich damit arangieren...

Ja, und wenn ich weiß, das jemand allergisch auf Tierhaare ist oder eine fürchterliche Angst vor Hunden hat, da zwing ich mein Hundi auch niemanden auf.

Nur werd ich allergisch, wenn jemand keine Tiere leiden kann und auch nicht will, das Tiere sein Zuhause betreten. Dann verzichte ich wohl oder übel auf den Kontakt. Aber wie gesagt, es kommt ja immer auf die Situation an.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #6
Nur werd ich allergisch, wenn jemand keine Tiere leiden kann und auch nicht will, das Tiere sein Zuhause betreten. Dann verzichte ich wohl oder übel auf den Kontakt. Aber wie gesagt, es kommt ja immer auf die Situation an.

Ich nicht. Andere Menschen, andere Lebensarten. Warum soll ich auf den Kontakt verzichten, wenn unsere Interessen ausnahmsweise mal nix mit Hunden zu tun haben?

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #7
Hey Sputnik72!
Wir weichen zwar gerade gewaltig vom eigentlich Thema ab, aber na ja....

Hab nochmals drüber nachgedacht und eigentlich ist es bei mir immer nur auf den Tonfall angekommen oder den Grund. Meine Hunde sind/waren Katzenhasser und so ist es selbstverständlich, dass ich meinen Hund nicht zu Freunden mitnehme, die Katzen haben. Und natürlich zwinge ich auch niemanden, der Angst hat, meinen Hund auf. Aber selbst wenn solche Gründe nicht vorhanden sind, habe ich es zu aktzeptieren, wenn jemand kein Tier in seiner Wohnung möchte - egal aus welchem Grund. Und wenn man mir das in einem freundlichen Ton sagt, dann respektiere ich das problemlos. Ist natürlich was total anderes, wenn dann kommt "Halt das dreckige Vieh von mir fern" oder so was - solche Leute brauche ich dann auch nicht in meinem Bekanntenkreis. Es gibt in meinem Bekanntenkreis auch Leute, die nicht so auf Tiere abfahren und so lange sie keine Tierhasser oder gar Tierquäler sind, ist das okay für mich. Wär ja langweilig, wenn wir alle gleich wären.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #8
Off-Topic
Nicht wundern, habe das Thema jetzt vom Rest (Thema: Neue Mode: will einen Hund auch wenn ich kein Geld habe) getrennt und in ein Neues Thema verschoben. Hier könnt ihr jetzt also weiter diskutieren. ;-)

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #9
Meine Eltern haben eine Freundin, die ihren Hund überall mithin nimmt, selbst wenn sie läufig ist und unsere Rüden total ausrasten..
Aber meine Eltern dürfen ihre Hunde dort nicht mithin bringen. Dafür habe ich kein Verständnis!

Aber ansonsten, nehme ich Mia nicht überall mithin, nur halt dahin,wo es erträglich für sie ist mitzukommen und für mich sie mitzunehmen. Denn wenn ich gestresst bin, macht es dem Hund auch keinen Spaß mehr.
In Urlaub würde ich nicht ohne Mia fahren- da würde ich sie zu sehr vermissen und könnte den Urlaub überhaupt nicht genießen, weil ich wüsste, dass sie leidet..

lg

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #10
Hallo zusammen,

ich sehe das so wie Barcelos.
Es gibt einfach Menschen die nichts mit Tieren anfangen können, schon gar nicht in der eigenen Wohnung. Es ist nichts jedermann Sache Hundehaare auf dem hellen Teppichen zusammenzusuchen wenn der Besuch wieder weg ist.
Ich akzeptiere das. Im Bekannten/Freundes-kreis habe ich ein oder zwei Leute die eben nicht wollen das der Hund mitkommt. Und wenn man das mir gegenüber vernünftigt äußert ist das auch kein Problem.
Mein Hund ist mir sehr wichtig und ich habe mich entschlossen sein Leben mit ihm zu verbringen. Das heißt aber nicht das das mein Umfeld auch muss.
Ich erlaube ja meinem Hund auch nicht auf dem Spaziergang andere Leute anzuspringen etc.

Anders sieht aus wenn Leute zu mir kommen.
Da gibts mich eben nur mit Hund. Wer zu mir kommt muss das akzeptieren genauso wie ich die persönlichen Grenzen der "Nicht-So-Hunde-Fantatischen-Menschen-wie-ich-einer-bin" akzeptiere und respektiere.

Sind ja auch keine schlechteren Freunde weil sie Tiere jetzt nicht so mögen ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Hund kommt mit wo er willkommen ist. Hund bleibt entspannt Daheim wenn die Gastgeber eben ein Problem mit ihr haben.
Der Ton macht eben die Musik. :)

Grüße
Elstertier

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #11
Ich finde nicht, dass der Hund überall hin mit muss.
Ich gehe auch ohne meinen Hund wohin und würde keine Weihnachtseinladung oder so absagen, nur weil ich den Hund nicht mitnehmen kann.
An solchen stressigen Familienfesten lasse ich meinen Hund freiwillig lieber alleine zu Hause, man bleibt ja keine 8/9 Std. auf solchen Feiern.

Auch zu Freunden oder ins Cafe nehmen wir den Hund in der Regel nicht mit.
Ab und zu schon mal mit zur Eisdiele und zu einer bestimmten Freundin, da kommt er auch mit.
Ansonsten ist er zu Hause.

Man muss es eben akzeptieren, wenn andere Leute den Hund nicht in ihrer Wohnung haben wollen. Meine Schwiegereltern wollen den Hund auch nicht da haben, aber ist doch okay, das ist IHRE Wohnung, das habe ich doch nicht zu entscheiden.
Genau so wie mein Vater, der möchte auf keinen Hund in seiner Wohnung haben und Oma&Opa auch nicht mehr.

Ich finde es okay, das ist jedem selber überlassen.
Und ich würde niemals sagen, dass ich ohne Hund nicht kommen würde, denn das ist meine Familie, die mir wichtig ist, von der ich mich nicht abkapsel nur wegen meinem Hund.
Mein Hund kennt es, mal alleine zu sein.
Da ich ihn schon mit zur Arbeit nehmen und mich auch so sehr viel mit ihm beschäftige, kann er es durchaus mla aushalten ein 1-2Std. alleine zu bleiben, wenn wir zu Leuten zu Besuch sind, wo er nicht mit darf.

@Elstertier: Schön geschrieben, stimme dir voll und ganz zu!

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #12
@lexa80: ich gebe dir vollkommen recht. ich lieb meinen dicken auch über alles, und er ist auch viel mit dabei wenn wir auf achse sind, aber eben nicht überall.
man kann ihn durchaus mal alleine zu Hause lassen, 4-6 Std. überhaupt kein Thema, das tut ihm gar nix, natürlich gehen wir vorher ausgiebig gassi^^
ich finde man sollte das schon akzeptieren, wenn bekannte/Freunde/Eltern etc. den hund nicht bei sich haben wollen, dann bleibt er eben mal zu Hause. find ich gar net schlimm.
wir haben ja z. B. einen Dobermann, Schulterhöhe über 80cm, Kampfgewicht 62 kg*lol*, auch dieser Riese lebt bei uns im Haus und darf eigentlich überall hin.
vor einiger zeit hatten bekannte von uns ihren jack russell dabei=( viel hätte nich mehr gefehlt und ich wär ausgeflippt, seitdem dürfen sie den aber auch nich mehr mitbringen. erstens war er auf bett, in bett, hat überall hingepinkelt und ich dachte er zerlegt die ganze Einrichtung. also da hört´s schon auf. wenn ich zu rocky sage er soll sich hinlegen wenn wir irgendwo anders sind dann tut er das auch.
der hund hat sich auf jeden fall anständig aufzuführen wenn ich ihn wo mit hin nehme.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #13
Ich nehme meine zwei eigentlich sehr oft mit....und finde es auch immer schön wenn sie dabei sind.....
Es gibt aber auch bestimmte Sachen wo ich sie gar nicht mitnehmen möchte weil es für die beiden auch nur Stress ist ... damit meine ich Sachen wie shoppen gehen oder so....!
Zu meinen Eltern oder meiner Oma kann ich sie immer mitnehmen... sie betreuen die beiden auch wenn ich mal nicht für sie da sein kann....!
In meinem Freundeskreis haben viele selber Hunde... also geht es bei Grillpartys auch meistens rund im Garten wenn alle Vierbeiner dabei sind....:)
Wir fahren überwiegend in den Campingurlaub da ist es für die Tiere auch entspannt....!
Waren auch schon in Hotels mit ihnen... das geht auch mit Hund....allerdings nicht ganz so billig.....:)
Freunde und bekannte die keine Hunde mögen akzeptiere ich natürlich auch...
Jeder kann selber entscheiden über seine eigenen vier Wände....
Bei uns zuhause sperre ich allerdings keinen hund weg weil Besuch kommt....
Eigentlich ist es auch kein Unterschied zu einem hundelose Haushalt denn ich bin da schon sehr hinterher das alles sehr sauber ist usw.!
Bin auch nicht so der Fan von Hundehaaren an der Kleidung ...
Ich finde das man das alles im Griff haben kann ....
Aber das ist ja auch schon nicht mehr das Thema...:)
Also wenn die beiden Willkommen sind nehme ich sie gerne mit ansonsten ist es auch kein Problem sie mal alleine zu lassen ......
Grüße von uns....

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #14
  • Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #15
@barcelos: das kenn ich :D kann man gar nicht vermeiden. is halt so wenn man´n tier hat. bin zwar auch viel am putzen, aber so gut kann man nicht putzen *lol*

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #16
Also nach Möglichkeit nehme ich meine auch mit! Da ich wenn ich Familie besuchen gehe oder Freunde 30mins Bus fahren muss und dadraus meistens nen Tagesausflug wird!

Allerdings bleibt Ginger Zuhause wenn wir Einkaufen gehen, Essen gehen oder ausflüge mit den Kindern (freibad, spieleland) Zuhause. Ebenso schaue ich aber wenn Familien Feste sind das sie mitkommen kann und wenn es ihr zuviel wird ziehe ich mich mit ihr Ins Gästezimmer zurück!

Wenns ganz Hardkommt und es Längere feste sind oder mit sehr sehr Vielen Menschen dann schaue ich das sie Zuhause bleibt oder schau das bekannte auf sie sehen können!

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #17
hab mich vielleicht auch nicht richtig ausgedrückt: Natürlich bleibt mein Hund auch mal allein daheim, wenn ich mal geschwind irgendwohin gehe oder auch mal zur Nachbarin husche. Ich meinte eher, wenn wir zur Verwandschaft fahren und dies ist leider meistens 500 km und wir da auch übernachten müssen, dann gibt es für mich keine Alternative, ich nehme meinen Hund auf jeden Fall mit. Und wer dies nicht akzeptiert, bei dem kann ich einfach nicht bleiben. Meine Schwiegereltern wollten z.B. eine ganze Weile nicht, das wir unseren Hund mit zu ihnen bringen, ergo: Wir haben, wenn wir zu besuch bei der Verwandschaft waren, nur noch bei meiner Mutter geschlafen...

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #18
Hy,

also ich bin natürlich von Partys, Verwandtschaft und Freundschaftsbesuche ausgegangen. Da ich meine Hunde auch mit zur Arbeit nehme, und dort immer jemand da ist der sie bespielt :)), gehe ich von dort aus Einkaufen - da müssen sie nicht doof vor der Tür sitzen (im brüllend heißen Auto schon gar nicht).
Zum Arzt und auf den Wochenmarkt müssen sie auch nicht mit - aber es kann schon mal vorkommen - dann warten sie z.B. beim Zahnarzt brav im Flur....ich bin alledings in unserem Viertel dafür bekannt - und meine Hunde auch, vor allem, daß sie amtlich erzogen sind.

Es hat sich aber im Privaten so ergeben, daß ich überhaupt keine Freunde habe, denen meine Hunde nicht recht wären....hab echt nachgedacht - da ist niemand oder die tun alle nur so ;-). So ergibt sich da viel von alleine.

Da wir sehr gerne Gäste haben und auch die besten Vorraussetzungen dazu, finden nahezu alle Feste/Partys...Treffen bei uns statt - jeder ist mit seinem Getier und Kindern willkommen - so hat sich das auch von alleine geregelt.

Sollte aber eine Einladung, ausdrücklich ohne Hunde, kommen habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust dorthin zu gehen. Würde mir/uns auch keinen Spaß machen....also gehen wir nicht hin. (ausser geschäftliche Treffen...aber die sind ja sowieso ein "Muss" - und werden so kurz wie möglich gestalltet - selbst da habe ich sie schon dabei gehabt...sie legen sich dann brav neben mich).

Kurz, es gibt keine Vergüglichen Dinge, die ich nicht mit meinen Hunden teilen möchte....

und da ich ein ziehmlichen Dickkopf habe - hat sich das auch bis zu meiner Verwandschaft herum gesprochen. Die sind nun in der Zwickmühle - denn im allgemeinen gelte ich als höchst unterhaltend.....und wenn sie von mir "bespaßt" werden wollen - dann mussen sie eben meine Hunde akzeptieren.

Insofern könnte das was Benedikt (Respekt!!) über die Tante geschrieben hat, sehr gut in meiner Familie passieren......

Ich denke auch, daß ich über kurz oder lang nicht mit jemandem befreundet sein könnte der Tiere im allgemeinen und Hunde im besonderen nicht mag - solche Leute sind mir recht suspekt.

LG SUNO

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #19
@schlumpf80 und Barcelos
Man kann das schon vermeiden wenn man das nicht so möchte....
Aber ich finde das kann jeder selber entscheiden :D

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #20
Hallo !
Wir mussten uns der Frage auch schon des öfteren stellen. Am Anfang waren die meisten Freunde von uns (natürlich die ohne Hund) sehr skeptisch wenn wir die Maus mitgebracht haben. Aber seit sie gesehen haben wie lieb Maya auf dem ihr zugewiesenen Platz (ihre Decke) bleibt, weder bellt, bettelt noch abdreht dürfen wir sie zu allen mitbringen.
Auch bei dem ersten Besuch mit Hund bei Schwiegereltern über Ostern mussten wir festellen, dass erwartet wurde, wir sollten den Hund solange weggeben. War ganz stolz auf meinen Schatz als er erklärt hat, dass wir dann nicht kommen. Wir haben uns dann darauf verständigt es erst mal zu versuchen (sie haben Katzen) und wenn es nicht geht umgehend zurück zu fahren. Und siehe da - mit gutem Willen von allen Beteiligten hat es ganz wunderbar funktioniert :D.
Natürlich kann Maya auch mal zu hause bleiben, aber länger als 2-3 Stunden habe ich das nicht so gern. Neulich musste ich sie zu nem 5 stündigen Seminar mitnehmen. Leider hat uns der Hausmeister aus dem Unigebäude geschmissen und da hat meine ganze Seminargruppe sich kurzerhand dazu entschieden, die Veranstaltung nach draussen zu verlegen! Was ich damit sagen will: mit ein wenig gutem Willen und Zuversicht, sowie nem erzogenen Hund kann man es durchaus möglich machen den Hund mitzunehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema)

Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben