Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema)

Diskutiere Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; so ist das mittlerweile auch bei uns, je nach dem wer kommt freut sie sich unterschiedlich, wenns zu heftig wird gehts erstmal auf den platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #61
Das ist aber auch erziehungssache.
Mein Hund muss nicht jeden begrüßen. So gerne er auch würde und anfangs hat er verrückt gespielt, wenn er nicht durfte.
Nicht jeder kommt damit zurecht, wenn er Hund so stürmisch ist.
Wenn zB. Oma und Opa zu uns kommen, hat der Hund sie vorerst nciht zu begrüßen.
Sie kommen erstmal in Ruhe rein, wir setzen uns hin und dann nach 10-20Min. wenn der Hund ruhig im Korb liegt, darf er laufen und sie begrüßen. Wird er zu stürmisch schicke ich ihn wieder auf seinen Platz.

Genau so wenn die Eltern meines Freundes kommen.

Er weiss, was er darf und was nicht. Und das kann er auch genau unterscheiden.
Er weiss inzwischen, bei wem darf ich stürmisch sein und bei wem nicht.
Kommt meine Mum freut er sich wie ein Schneekönig und kann seine Freude nicht mehr in sich halten....:D

so ist das mittlerweile auch bei uns, je nach dem wer kommt freut sie sich unterschiedlich, wenns zu heftig wird gehts erstmal auf den platz.
anfangs hatte sie das auch mit fremden leuten auf der straße, dass sie bei jedem direkt vor freude ausgeflippt ist, sie wurde im zwinger geboren und bis wir sie mit 7 monaten ekamen war sie da auch drin.. freute sich einfach über alles und jeden.. jetzt ist das ein ganz anderer hund

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #62
Hm, also meine Königin musste auch nicht jeden begrüßen, aber sie durfte es. Zumindest zu Hause.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #63
Hy
Ok nennt mich Ego...mir egal ihr müßt mich ja nicht besuchen und ich Euch nicht! Meine Hunde freuen sich wann immer jemand zu UNS NACH HAUSE kommt (ich auch,lol) und wers nicht leiden mag bleibt weg!

Oma (die raucht:)) wird von unseren Hunden vorsichtig bergrüßt, weil ICH sie liebevoll begrüße....aber wie gesagt meine Hunde stehen auf mich und ich auf sie...und reagieren obersensibel auf mich ohne husch und kusch und Zwang.

LG SUNO

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #64
Mein Hund darf auch den Besuch begrüßen,
ist auch unterschiedlich, kennt er Jemand gut ist er aus dem Häuschen und springt auch, kann jeder selbst nein sagen und dann ist gut.

Kunden im Laden begrüßt er ebenso unterschiedlich und auch die können nein sagen, gibt auch welch denen geht er mit der Schnauze in die Jackentasche, weil er weiß da ist ein Leckerli für ihn, nur selten wird Jemand angeknurrt, dann werde ich aufmerksam.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #65
Hy
Ok nennt mich Ego...mir egal ihr müßt mich ja nicht besuchen und ich Euch nicht! Meine Hunde freuen sich wann immer jemand zu UNS NACH HAUSE kommt (ich auch,lol) und wers nicht leiden mag bleibt weg!

Oma (die raucht:)) wird von unseren Hunden vorsichtig bergrüßt, weil ICH sie liebevoll begrüße....aber wie gesagt meine Hunde stehen auf mich und ich auf sie...und reagieren obersensibel auf mich ohne husch und kusch und Zwang.

LG SUNO

Dich möchte ich mal besuchen kommen :D

Also unsere Hunde dürfen unsere Besucher begrüßen, natürlich nicht so stürmisch, aber schon angemessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema)

Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben