Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema)

Diskutiere Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich rede nicht von Feierlichkeiten. Z.B. meine ich einen Weihnachtsmarkt. Wenn es dort voll ist muss man sich nciht mit einem Hund durchdrängen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #41
Ich rede nicht von Feierlichkeiten.

Z.B. meine ich einen Weihnachtsmarkt. Wenn es dort voll ist muss man sich nciht mit einem Hund durchdrängen. Kinderhände, Füße, Zigaretten usw.

Wenn ein Hund mit dem Schwanz wedelt, muss das nicht immer Freude bedeuten.

Ich sag ja auch nicht, das man den Hund nur zuhause lassen soll, aber als in Kneipen noch geraucht wurde, muss man so ein Tier, das davon auch Lungenkrebs kriegen kann, nicht mitnehmen. Wenn man einkaufen geht, muss man das auch nicht. Glaube nicht, das der Hund sich freut, draussen angebunden zu werden.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #42
Beispiel Weihnachtsmarkt: Wir nehmen unsere Hunde dort auch nicht mit, es sei denn, wir gehen zu Zeiten, wo es relativ leer ist (hat bisher gut geklappt), da es für sie zum einen in dem Gedränge die Hölle wäre, beide benötigen eine gewisse Individualdistanz, die nicht gegeben wäre, die Gerüche würden sie kirre machen (beide sehr verfressen), der Krach etc. --- das Risiko eines Vorfalls wäre aus oben genannten Gründen außerdem viel zu hoch. Auch beim Einkaufen mit vorm Laden angebunden (klar haben wir auch schon gemacht, aber nur in Ausnahmefällen) würde ich mir und dem Supermarkt normalerweise mit einem Schutzhund auch nicht antun --- obwohl, dann hätte ich wenigstens mal den Markt für mich alleine ;)...

Aber ich finde, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt auch super relaxte Hunde, denen laute Parties, Schützenfeste etc. überhaupt nichts ausmachen und die auch sehr entspannt vor Supermärkten liegen. Warum dann also nicht... Aber wenn ich z.B. auf Weihnachtsmärkten zwar ruhige und brave Hunde mit ihren Besitzern rumlaufen sehe (ich rede nicht von Hunden in der Prägungsphase, die üben sollen), deren Schwanz aber schon unterm Bauch angewachsen zu sein scheint und die vor Reizüberflutung zittern, dann frag ich mich immer: muss das sein... Und das sind nicht wenige....

Grüße,
Samson

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #43
Also ich nehm den Hund soweit es geht überall hin mit, außer zu Freunden.

Wenn ich Märkte (zBWeihnachtsmarkt) besuche dann such ich mir ne Zeit raus wo wenig Betrieb ist. Sonst wird es zu streßig für und den Hund.

Nee zu Freunden nehm ich sie nicht mit. Ich hab nie mit denen darüber gesprochen ob oder ob nicht, irgendwie will ich das nicht.
Wenn ich zu Freunden gehe, dann um zu quatschen Kaffeetrinken Neuigkeite austausch etc. Dann will ich auch dort abschalten und in Ruhe Trinken können.
Das würde ich mit Hund nicht können, denn früher oder später würde sie jammern und nörgeln halt Aufmerksam machen, weil ihr es zu langweilig ist.
Dann nützt auch ein kein nicht drauf eingehen denn früher oder später fängt sie wieder an wird unruhig und tippelt rum.
Dann macht es einfach keinen Spaß und fahre ich auch meist.

Umgekehrt wenn der Hund zu Hause ist und ich bei Freunden oder im Cafe dann setz ich mir schon einen Zeitrahmen, wenn ich keine "Gesellschaft" für meinen Hund gefunden habe.
Abgesehen davon die einen können mit Haustieren im Allg. nix anfangen und die anderen haben Katzen. Von daher erübrigt sich eigentlich die Frage.

Aber sonst nehm ich sie mit, bzw plane auch so meine Fahrten dass ich sie mitnehmen kann.
Letztens war ich sogar mit ihr zum Bäcker allerdings mußte ich sie draußen festmachen. Und sie blieb ganz artig liegen und das ist für mich und meinen Hund einen riesen Schritt vorwärts. Mit der ersten Mondlandung zu vergleichen. :clap:
Scheinbar fand sie es auch gar nicht so übel.
Ok als ich es meiner Mutter voller Stolz erzählte meinte die nur, mach das lieber nicht, denk an die leute die den Hund mitnehmen können....
Was soll ich da sagen, außer das ich mit meinem Hund wieder zu Bäcker gehen werde :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

deren Schwanz aber schon unterm Bauch angewachsen zu sein scheint und die vor Reizüberflutung zittern, dann frag ich mich immer: muss das sein... Und das sind nicht wenige....

Ja das kann ich auch nicht verstehen. Wenn ich sehe, dass die Umgebung meinem Hund eher Angst und Schrecken verbreitet als Vergnügen, dann nehm ich sie aus dieser Situation gehe irgendwo hin wo es ruhiger ist.
Jedoch nicht nach Hause sonst bleibt diese Schlechte Erinnerung im Kopf und sie hat in der Stadt nur noch Angst.
Was sind das für Ignoranten die meinen sie haben Püppchen an der Leine aber keine Lebewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #44
Hy,
meine Hunde "streifen nicht auf Raves herum"......ich sagte wir ARBEITEN unter anderem auch auf Festivals...,daß ich nen geilen Job hab bei denen meine Hunde eben auch mitkönnen UND wir auch noch Spaß haben -- tut mir gaaaanz arg leid!!

He das war kein Angriff, ich sage nur wo Ich hin gehe und was Ich da sehe. Und was Ich da so zu sehen bekomme finde Ich einfach nicht ok. Ich habe nicht gesagt das du das tust, wenn du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir leid, das war nicht auf die bezogen....
LG

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #45
also nena kommt fast überall mithin und ist auch überall willkommen, zu meiner schwester nehm ich sie nie mit, glaube sie will das nicht, hab nie gefragt, die haben laminat und das ist eh immer etwas blöd mit nena.. und haare mag meine schwester garnicht.
ansonsten nehm ich sie überall mit, aber nicht immer. manchmal geh ich auch alleine, bzw. fahr dann mit rad irgendwo hin und bin dann froh wenn ich mal etwas entspannen kann. zu meinem papa nehm ich sie selten mit weil er ne katze hat, das verträgt sich nich mit meinem jagdhund..

aber bevor ich nena bekommen habe, hab ich immer gesagt, dass ichs wichtig finde wenn man den hund mitnehmen kann und er auch willkommen ist, der gehört ja dann zur familie, es muss nicht immer mit aber es ist doch schön wenn er mit kann

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #46
Hallo,

ich finde das auch scheiße (sorry den ausruck) das man seinen Hund nicht fast überall mit hin nehmen kann. In Lebensmittelgeschäft oder Restaurants ist das ja klar, aber wenn ich das höre, das man seine Hunde nicht zu seinen Freunden nehmen kann.

Ich darf meinen großen Hund auch nicht mit zu meiner Oma nehmen, weil die eine Katze hat die ihn nicht kennt und ihr Haus auch zu klein ist für ihn, aber dafür darf ich dann meinen kleinen Hund mitnehmen, ohne Hund würde ich auch nicht hinfahren.

Ich habe aber auch so eine Macke, ich MUSS einmal im Jahr zu meiner Oma vorallem weil sie nicht mehr die jüngste ist, wenn ich hin fahre sind das locker pro Strecke mal eben 270 km.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #47
aber wenn ich das höre, das man seine Hunde nicht zu seinen Freunden nehmen kann.
Ja und?
Jeder wird seine Gründe dafür haben, wenn er einen Hund nicht in seiner Wohnung haben möchte oder dabei haben möchte.
Man muss doch auch mal was schönes ohne Hund machen und wenn die Freunde es halt nicht wollen mit Hund - ja und?!

Gehst du dann desshalb nicht mehr zu deinen Freunden?
Sind deine Freund dadurch schlechtere Freunde?

DU hast dich für den Hund/die Hunde entschieden und nicht deine Freunde. Da sollte man jede Meinung akzeptieren.
Wegsperren würde ich meinen Hund auch nicht, wenn jemand zu mir kommt, das muss der jenige auch akzeptieren.

Ich kann doch nicht von meinem Umfeld verlangen, dass sie nur auf meine Bedürfnisse eingehen.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #48
das sehe ich genauso wie du.. allerdings ist ja der hund ein teil von einem und ich erwarte dass das auch akzeptiert wird.
ich nehme den hund auch nicht mit zu freuden, schongarnicht wenn katzen im haushalt sind, aber ich erwarte, dass die dann auch mal zu mir kommen und das akzeptieren, auch wenn ich mal keine zeit hab wegen hund oder nicht solange zeit, wenn ich ihn nicht solange allein lassen will..

auf jeden fall sollte man akzeptieren wenn jemand das nicht will

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #49
Ich darf meinen großen Hund auch nicht mit zu meiner Oma nehmen, weil die eine Katze hat die ihn nicht kennt und ihr Haus auch zu klein ist für ihn, aber dafür darf ich dann meinen kleinen Hund mitnehmen, ohne Hund würde ich auch nicht hinfahren.

Darf ich ganz ehrlich sein, ohne dass Du böse bist: traurig für Deine Oma, die Du ja offensichtlich nur besuchen tust, weil Du wenigstens den kleinen Hund mitnehmen kannst und die Du gar nicht besuchen würdest, wenn sie eben keine Hunde bei sich haben möchte. Ehrlich gesagt, dann lass es doch einfach... Falls deine Oma mal in ein Altersheim käme, wo keine Hunde Zutritt hätten, würde sie Dich eh nicht mehr sehen...

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #50
das sehe ich genauso wie du.. allerdings ist ja der hund ein teil von einem und ich erwarte dass das auch akzeptiert wird.
ich nehme den hund auch nicht mit zu freuden, schongarnicht wenn katzen im haushalt sind, aber ich erwarte, dass die dann auch mal zu mir kommen und das akzeptieren, auch wenn ich mal keine zeit hab wegen hund oder nicht solange zeit, wenn ich ihn nicht solange allein lassen will..

auf jeden fall sollte man akzeptieren wenn jemand das nicht will

Ist denn das bei dir und deinen Freunden so? Kommen sie dich nicht besuchen nur weil du einen Hund hast?

Ich denke auch man sollte die Wünsche der anderen akzeptieren dh ja nicht das man darauf eingehen muß. Man kann Kompromisse schließen.

In der regel wird man schon mit Hund akzeptiert jedoch muß man das nicht anderen aufdrücken.
Stell dir vor deine beste Freundin hat einen Freund mit dem du nicht klarkommst. Meidest du sie dann? Wahrscheinlich nicht du gehst zu ihr, akzeptierst dass sie mit ihrem Freund zusammen lebt, jedoch heißt dass ja nicht dass er überall hin mitgenommen wird, wenn du dich mit ihr verabredest. Du würdest doch sicherlich auch mal sagen, dass du nur mit ihr was unternehmen willst?
Nur mal so als Beispiel

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #51
@samson
Ok... dann habe ich es eben bisschen falsch verstanden oder interpretiert....!
Finde das du da ne gute Einstellung zu hast und meiner Meinung nach sollte es auch genau so laufen....:D
Schade das nicht alle so denken....!
Unter solchen Problemen leiden ja Tiere und Menschen....

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #52
aber wenn ich das höre, das man seine Hunde nicht zu seinen Freunden nehmen kann.

Mal angenommen, du bist Nichtraucher. Dürfen deine Freunde dann in deinem Zimmer rauchen?

Ich habe keinen Hund, aber ich hab auch nichts dagegen, wenn mal einer herkommt, aber es gibt eben Menschen, die keine Hundehaare in der Whg. haben wollen oder aus anderen Gründen.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #53
Hy,

so stehe ich auch zu Tieren:

jepp, ich bin seit 3 jahren Nichtraucher und selbstverständlich dürfen meine Freunde bei Parties rauchen - wir haben Fenster zu Hause und eine große Waschmaschine....und viele Freunde denen es gut gehen soll wenn sie uns besuchen...allerderings haben wir auch genügend Räume um Raucher und Nichtraucher räumlich trennen zu können - wenn sie es denn wollen....

Auch bereite ich meinen Freunden und Hunden Fleisch zu....obwohl die meisten in meiner Family vegies sind und Alkohol gibt es auch...wenn gewünscht.

Aber wir sind eben ober tolerant, was ich nicht von jedem verlange - doch ob ich denjenigen der es nicht ist besuchen wollte???? Eher nicht.

LG SUNO

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #54
Mal angenommen, du bist Nichtraucher. Dürfen deine Freunde dann in deinem Zimmer rauchen?

Ja, denn ich kann danach lüften.

Wenn mir jemand sagt er möchte nicht das ich den Hund mitbringe, bleibt er zu Hause, nur dann halte ich mich nicht so lange auf.

Wenn die Familie essen geht suchen er ein Resturant aus wo der Hund mit kann, wenn ich mit meinen Freundinnen gehe, wird vorher nach gefragt ist ein Hund nicht erwünscht bleibt er auch zu Hause, meine Freundinnen ( es sind 13 und wir gehen alle 4 Wochen essen ) haben nichts da gegen wenn mein Hund dabei ist.( obwohl eine allergisch ist, sie stellt sich auf meinen Hund ein und wir plazieren ihn nicht gerade neben ihr, sie mag meinen Hund )

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #55
Lüften reicht nicht. Der Rauch setzt sich sogar in der Tapete fest.

EinTier so zu vermenschlichen ist nicht schön und egal wie er reagiert, ihr wisst nie, ob er das alles auch wirklich so toll findet.

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #56

Ich bin (noch --- hoffentlich bald nicht mehr --- mal sehen ob ichs schaffe) Raucher, dennoch wurde bei mir in der Wohnung noch nie geraucht, da ich den Geruch wirklich und definitiv nicht ab kann und sorry, mir reicht lüften nicht, denn der Rauch zieht ins Sofa etc. Außerdem hängt er dann auch mehr in den Klamotten und in der Haut. Ich finde das absolut widerlich!!!! Alle von meinen Freunden, die auch Raucher sind, gehen mit mir vor die Tür ins Freie und zwar freiwillig, weil sie gesehen haben, dass ich es so tue. Ebenfalls fragen fast alle, wenn sie ankommen, ob sie die Schuhe ausziehen sollen oder nicht, bevor sie die Wohnung betreten. Müssen sie zwar nicht (ich lass meist auch die Schuhe an), aber dennoch fragt man das, wenn man woanders hinkommt --- so hab ich das zumindest mal gelernt. Das ist ganz normale Rücksichtnahme und Höflichkeit und hat auch etwas mit Achtung des Anderen und seines Eigentums zu tun. Für mich ist das normales menschliches Miteinander, dass auch ich vorher frage, ob meine Hunde erwünscht sind oder nicht und mich dann auch entsprechend danach richte. Natürlich bleibe auch ich dann nur entsprechend so lange, dass meine Hunde nicht darunter leiden. Aber auch das versteht wiederum jeder, dass ich dann halt früher weg muss. Und, wo ist das Problem??? Ich empfinde das nicht als unsozial von meinen Freunden (betrifft ja auch nur ein paar wenige und v.a. die Wintermonate --- im Sommer kann man sich ja meist draußen treffen, da sind Hunde unproblematisch) und auch nicht als untolerant, für mich ist es eher selbstverständlich, dass wenn ich weiß, dass Jemand Hunde nicht so mag, ich diese ihm auch nicht aufdränge (zumal man damit natürlich auch noch den Widerwillen gegen Hunde verstärkt). Oft sorgen unsere Hunde mit ihrem Charme sowieso dafür, dass beim nächsten Mal die Einladung mit Hund erfolgt ;).

Aber muss jeder für sich selbst entschieden und das ist ja auch gut so :)!!!

Beste Grüße,
Samson

P.S. a-lena: war auch wirklich nicht böse gemeint :D!!!

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #57
Ist denn das bei dir und deinen Freunden so? Kommen sie dich nicht besuchen nur weil du einen Hund hast?

ne die kommen mich schon besuchen, kommen aber irgendwie alle mit der stürmischen art von nena nich so zurecht.. aber die will einen ja nur begrüßen, müssen se durch :mrgreen:

nena ist ja auch schon ruhiger geworden

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #58
HUHU^^

Ich nehme meine jessy fast überall mit hin ..manchmal will sie garnicht mit und schläft lieber in ihrem körbchen wenn ich ausreiten bin z.b geht sie auch mit... wenn ich auf geb bin geht sie auch meistens mit auf reit tuniere geht sie mit also fast über all hin ...sie ist ja schon 12 jahre daher schläft sie manchmal lieber ...:;)
soo... das wars von meiner seite

LG mel

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #59
ne die kommen mich schon besuchen, kommen aber irgendwie alle mit der stürmischen art von nena nich so zurecht.. aber die will einen ja nur begrüßen, müssen se durch :mrgreen:

nena ist ja auch schon ruhiger geworden

Das ist aber auch erziehungssache.
Mein Hund muss nicht jeden begrüßen. So gerne er auch würde und anfangs hat er verrückt gespielt, wenn er nicht durfte.
Nicht jeder kommt damit zurecht, wenn er Hund so stürmisch ist.
Wenn zB. Oma und Opa zu uns kommen, hat der Hund sie vorerst nciht zu begrüßen.
Sie kommen erstmal in Ruhe rein, wir setzen uns hin und dann nach 10-20Min. wenn der Hund ruhig im Korb liegt, darf er laufen und sie begrüßen. Wird er zu stürmisch schicke ich ihn wieder auf seinen Platz.

Genau so wenn die Eltern meines Freundes kommen.

Er weiss, was er darf und was nicht. Und das kann er auch genau unterscheiden.
Er weiss inzwischen, bei wem darf ich stürmisch sein und bei wem nicht.
Kommt meine Mum freut er sich wie ein Schneekönig und kann seine Freude nicht mehr in sich halten....:D

• Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) Beitrag #60
Das ist aber auch erziehungssache.
Mein Hund muss nicht jeden begrüßen. So gerne er auch würde und anfangs hat er verrückt gespielt, wenn er nicht durfte.
Nicht jeder kommt damit zurecht, wenn er Hund so stürmisch ist.
Wenn zB. Oma und Opa zu uns kommen, hat der Hund sie vorerst nciht zu begrüßen.
Sie kommen erstmal in Ruhe rein, wir setzen uns hin und dann nach 10-20Min. wenn der Hund ruhig im Korb liegt, darf er laufen und sie begrüßen. Wird er zu stürmisch schicke ich ihn wieder auf seinen Platz.

Genau so wenn die Eltern meines Freundes kommen.

Er weiss, was er darf und was nicht. Und das kann er auch genau unterscheiden.
Er weiss inzwischen, bei wem darf ich stürmisch sein und bei wem nicht.
Kommt meine Mum freut er sich wie ein Schneekönig und kann seine Freude nicht mehr in sich halten....:D

Ich glaube, wir haben wirklich eine sehr ähnliche Vorstellung.

Der Besuch wird erst von mir begrüsst. Felix bleibt so lange auf seiner Decke. Wenn ich den Befehl auflöse, darf er begrüßen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema)

Darf euer Hund überall mit hin? (abgetrennt vom Thema) - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben