Möchte einen Hund

Diskutiere Möchte einen Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Erst einmal Hallo an alle ;) Folgendes: Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als einen Hund...! In den letzten Monaten informiere ich mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Möchte einen Hund Beitrag #1
Labra.

Labra.

Erst einmal Hallo an alle ;)
Folgendes:
Ich wünsche mir nichts sehnlicheres als einen Hund...!
In den letzten Monaten informiere ich mich gründlichst über Hunde und mache sämtliche tests, ob auch wirklich ein Hund zu mir passt.
Mein persönl. Favorit ist bis jetz der Labrador Retriever.

Infos :
Ich bin 13 Jahre alt, wohne bei meiner Mama (Vater verstorben). Ich habe 2 Geschwister jeweils 20 & 22. Unser Garten ist groß, und unser Haus ebenfalls muss ich sagen. Die Gegend hier ist ländlich und ruhig gelegen. Es gibt viele Feldwege & ähnliches :)
Jeden Hundebesitzer den ich bis jetz gefragt habe, trauen mir einen Hund zu, da ich sehr verantwortungsbewusst & erwachsen bin für mein alter.
Ich wäre natürlich dazu bereit mit ihm Gassi zu gehen & ihn zu versorgen (wobei ich finde, dass so etwas selbstverständlich ist..!).
Meine Großeltern wären auch dazu bereit auf ihn aufzupassen wenn ich im Urlaub bin, was normalerweiße insgesamt 1 1/2 Wochen sind im ganzen Jahr.
Verwandte & Familienmitglieder wären auch begeistert davon -
nur meine Mutter eben nicht.
Letzens wollte mir meine Freundin einen Hund schenken, meine Mutter ist darauf ziemlich wütend geworden und hat behauptet dass dies unmöglich sei. Für sie sei das Thema schon lange abgeschlossen - hmm.
Dabei habe ich sehr darauf geachtetet das mein Hund freundlich & nicht aggressiv ist, da wir ein kleines Café haben (nur am Wochende, viele Geburtstage unter der Woche).
Klar, wird meine Mutter auch ein Geldversoger sein - aber das wäre nicht das Problem. Ich denke, dass sie denkt der Hund sei zu oft alleine obwohl das jeden Tag (Werktags) von 7:30 Uhr - 13:15 uhr der Fall wäre.

Kann ich mir einen Hund zutrauen ?
Ich will das genau wissen, schließlich ist ein Hund auch ein Lebewesen und er sollte sich wohl fühlen.

Danke im Vorraus ;)

• Möchte einen Hund Beitrag #2
für deine 13 jahre hörst du dich auch schon sehr reif an, zumindest der satz
Kann ich mir einen Hund zutrauen ?
Ich will das genau wissen, schließlich ist ein Hund auch ein Lebewesen und er sollte sich wohl fühlen
beeindruckt mich ja doch sehr ;)

man sollte aber immer bedenken ob alle familienmitglieder einverstanden sind. deine mutter scheint es ja nicht zu sein. wie ist es mit deinen geschwistern?
du solltest auch bedenken das du eventuell in paar jahren mit der ausbildung beginnst, und was ist dann mit dem hund?
irgendwann wirst du dich vielleicht auch mehr fürs ausgehen, jungs oder anderes interessieren und dann?
solang deine mutter nicht 100% für einen hund ist, würde ich mir keinen hund anschaffen.
wenn es ein welpe sein soll sind fast 6 std. allein sein einfach zuviel.
man muss auch bedenken das nicht nur futter und unterhaltskosten auf einen zukommen sondern auch jährliche tierarztkosten, hundesteuer oder auch wenn der hund krank wird.
du kannst dich ja mal durchs hundeforum lesen z.b. hier:

• Möchte einen Hund Beitrag #3
seit ich 13 bin will ich einen hund... jetzt bin ich 16 (fast), meine eltern sind nun einverstanden und ich weiß das der hund (es wird ein mini aussie sein) in mein leben passt
ich habe drei jahre abgewartet
also gib nicht auf, denn wenn es dir wirklich wichtig ist wird es deine mutter schon merken. so war es auch bei mir...
du solltest aber wirklich alles genau durchplanen
also was tun mit nem welpen in der ersten zeit???
unser tagesablauf mit dem welpen ist jetzt schon urcheplant obwohl er erst frühestens im Frühjahr 2010 kommt
also lass dich nicht unterkriegen...

• Möchte einen Hund Beitrag #4
Jenka hat so gut wie alles gesagt!
Sprich mit deiner Mutter anscheinend ist sie die einzige die sich stärt....
Das deine Mutter sich aufgeregt hat als deine Freundin dir einen Hund schnäken wollte verstehe ich... denn das ist keine Entscheidung von deiner Freundin ob du jetzt ein Hund bekommst oder nicht sonder der deiner Familie... denn deine Freundin muss sich um den Hund dann nicht kümmern.

• Möchte einen Hund Beitrag #5
Auch ich bin der Meinung alle Familienmitglieder müssen dafür sein, rede mit deiner Mutter.

• Möchte einen Hund Beitrag #6
Erstmal zu Jenka :
Dankeschön :)
Ja, das mit den Kosten & dem alleinsein ist mir klar... ich denke wirklich das das bei uns kein Problem ist.
Mit der Ausbildung ist das so ein Ding.. darüber hab ich auch schon nachgedacht -
Letzendlich ist es ja kein Lebewesen dass man gleich wieder weggeben kann wenn es einem nicht passt.
Mein Bruder wohnt mit seiner Freundinn neben uns und ist durchaus begeistert - ist aber immer noch nich zu 100 % überzeugt.. sagen wir 85 % :)
Meine Schwester wohnt noch bei uns aber nicht mehr lange -

An Yyulil xX:

Ja, Geduld muss man haben :)

An White wolf:
Stimmt.
Meine Freundin ist ebenfalls eine lang erfahrende Hundebesitzerin und sieht in mir auch das Potenzial :)

Dankeschön, wirklich ! ;)

• Möchte einen Hund Beitrag #7
Welcher Hund denn nun ?

Hallo zusammen :)
Hier mein 2. Beitrag.
Da meine Mutter (bis jetz) keinen Hund haben will, hab ich mich dazu entschlossen mich erstmal zu gedulden.

Welcher Hund is den nun der richtige ?
Wir besitzen ein Café dass am WE aufhat & unter der Woche Geburtstage.
Deshalb wäre ein freundlicher, kinderlieber Hund perfekt.[Mehr dazu in meinem anderen Beitrag ('ich will einen Hund')]
Mein Favorit ist bis jetz der Labrador Retriever.
Mir gefällt vor allem dieses 'will to please' sehr gut !
Was haltet ihr davon ?

Sollte ich wenn dann einen Welpen nehmen ?
Allerdings würde ich ihn mir dann in den Ferien holen, da ich da bessere Zeit habe um ihn einzugewöhnen. Normalerweiße gehe ich werktags in die schule - 5 1/2 Stunden in denen sie dann alleine wär.
Oder soll ich einen älteren Hund nehmen, da ich ja noch nie einen Hund hatte ?

Fragen über Fragen ;)
Aber bis jetz ist sowieso noch kein Hund in Sicht - dennoch :
Kein Fleiß, kein Preis (aber jetz denkt bitte nicht das ich einen Hund als Preis ansehe - nein. Er ist ein Lebewesen, dass es gut haben soll bei mir... !)

• Möchte einen Hund Beitrag #8
Ein freundlicher, kinderlieber Hund?
Das ist eine Sache der Erziehung, da könntest du sehr viele Hunde für nehmen.

Warum soll es so ein großer Hund sein?
Wie wäre es denn mit einem kleinen Gesellschaftshund?
Wäre das nichts für euch?
Vll. ein Malteser oder sowas?

Ich würde dir in jedem Fall zu einem gut geprägten Welpen raten, von einem guten Züchter...
Was nützt es dir, wenn du dir eine Rasse wie den Retriever aussuchst, weil dir das ,,Will to please" so gut gefällt, du gehst dann zu einem schlechten Züchter oder auch Vermehrer und nimmst dort einen Welpen und merkst, er hat kein ,,Will to please".
Weil es wurde nicht nach Rassestandard eine gute Verpaarung ausgewählt, es wurde nicht auf Anlagen geachtet, sondern es wurden zwei X-beliebige Hunde aufeinandergesetzt.

• Möchte einen Hund Beitrag #9
Klar, ist das eine Frage des Züchters.
Ich wollte euch nur einen Grund dafür geben wieso ich ihn grundsätzlich mag.

• Möchte einen Hund Beitrag #10
[QUOTE=Labra.;936317]Klar, ist das eine Frage des Züchters.

Ich wollte euch nur einen Grund dafür geben wieso ich ihn grundsätzlich mag.[/QUOTE]

Ich glaube so kann man die Frage nicht beantworten,

ich habe einen Mischling vom Bauernhof, er war gut sozialisiert und ich habe ihn von klein auf mit in den Laden genommen, meine Kunden lieben ihn.

Es kommt immer darauf an in welchen Hund du dich verliebst, arbeiten musst du mit allen Hunden.

Ich weiß sollten wir einen anderen Hund ( ich werde immer einen Hund haben ) bekommen gehe ich ins Tierheim und hole mir dort einen, dann kommt es auf den Funken an, also ich lege mich auf keine Rasse fest.

Hatte mich Anfang 2009 in einen Dogge - Münsterländermix, der war dann aber für den Laden hoffnungslos zu groß, er hat ein besseres Zuhause bekommen.

Es kommt immer auf die Situation an.

• Möchte einen Hund Beitrag #11
Ich will

ich will keinen Hund weil ich ihn süß finde, ich will einen Hund damit ich mich darum kümmern kann & weil er immer für einen da ist, weil ich mit ihm Gassi gehen darf & die Fortschritte sehe...
Aber dann kam Mama.. :?

• Möchte einen Hund Beitrag #12
und nun? Was soll uns dein Text sagen oder fragen? :)

Blick da net ganz durch, verfass des mal was Leserlicher und Aussage Kräftiger! ;)

Liebe grüße Steffi

• Möchte einen Hund Beitrag #13
hm... ??? :D bischen genauer vielleicht wäre echt lieb :)

LG von der verwirrten mel :)

• Möchte einen Hund Beitrag #14
hat sie schon steffi ;)

@ labra, du kannst das auch gerne in deinem erstellten thread schreiben, deswegen musst du nicht extra ein neues thema auf machen. das verwirrt auch zu sehr ;)

• Möchte einen Hund Beitrag #15
glaub das soll keine frage sein oder so, sie wollte sich bestimmt nur mal mitteilen.. sie will nen hund aber ihre mama nicht..
:eusa_doh:

• Möchte einen Hund Beitrag #16
achsooo... ok .. hm.. wie alt bist du denn ??
LG

• Möchte einen Hund Beitrag #17
also ich wollte auch mit 12 oder so schon unbedingt einen hund aber hab abgewartet weil ich mich selber noch nicht gewachsen fühlte, mit 19 hab ich mir dann meinen großen traum erfüllt und es war die richtige entscheidung zu warten.
vorallem wenn du einen so großen hund willst wie den labrador kommen viele kosten auf dich zu, erstmal ist alles in der größe viel teurer als für die kleinen, vom spielzeug bis zum körbchen.. dann brauchst du nen sachkundenachweis für 20/40er hunde (zumindest brauchte ich den), habe dafür 50€ bezahlen müssen. dann natürlich haftpflicht,steuern,futter,tierarzt,hundeschule..alles mögliche.. aber denke das weisst du.

das problem ist, wenn deine mutter das alles bezahlen soll, muss sie auch mit dem hund einverstanden sein, anders gehts ja nicht.
hat sie den generell was gegen hunde? oder nur gegen die rasse? oder meint sie einfach du bist noch nicht reif genug und sollst noch warten?

ok jetzt bist du zwar nur ein paar stunden am tag weg, aber wie ist das wenn du länger schule hast, oder ne ausbildung anfängst? wie ist das wenn du in 5 jahren oder so ausziehst?

also ich finde auch, du "hörst" dich sehr erwachsen an und hast dir viele gedanken gemacht, ich würde dir aber raten noch damit zuwarten einen so großen hund zu holen.

lg

• Möchte einen Hund Beitrag #18
Hund & Ausbildung - wie ?

Halli-Hallo ;)
Ich bin's wiedermal... (.. ohne Hund ;))

Meine Mama fragt mich immer wieder was ist wenn ich in 3 Jahren eine Ausbildung beginne - der Hund wäre ja dann alleine (meine Mutter wäre zwar da aber ich denke weniger das sie sich mit ihm beschäftigen würde da sie mit ihrer Selbstständigkeit viel zu tun hat !) -
Ich würde weiterhin mit ihm Gassi-gehen & mich auch mit ihm beschäftigen
Meine Cousine wäre liebend gerne eine Art 'Hundesitter' und würde auch mit ihm Mittags gehen wenn ich verhinder bin! (Sie sagt sie würde mir auch jetz schon helfen )
Mein Ausbildungsplatz wird auch nicht weit weg sein von meinem Wohnort..
höchstens eine 1/2 Stunde, da ich persönlich nicht weiter weg will, weil ich meine Mutter weiterhin in ihrem Café unterstützen will.

- Schafft ihr das auch ? Wie läuft es bei euch während ihr arbeitet ?

• Möchte einen Hund Beitrag #19
sie hats in nen anderen thread alles genauer erklärt.. hab ich auch erst später gesehen..:D

• Möchte einen Hund Beitrag #20
aso wie heist der thread denn ´
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte einen Hund

Möchte einen Hund - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu Hund aus Tierheim überreden.: Hallo erstmal, Ich bin 12 (werde in einem Monat 13) Jahre jung und lebe mit meinen Eltern in einem großen Haus. Wir haben einen sehr großen...
Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?: Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben