Mein Hamster beisst!

Diskutiere Mein Hamster beisst! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hilfe ich hab ne Zwerghamster Dame die ist so neugierig und nicht böse :( aber wenn ich die hand zuvor ohne seife wasche und mit einstreu einreibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster beisst! Beitrag #1
Saphira

Saphira

Punkte Reaktionen
0
hilfe ich hab ne Zwerghamster Dame die ist so neugierig und nicht böse :(
aber wenn ich die hand zuvor ohne seife wasche und mit einstreu einreibe kommt sie neugierig schnüffelt kurz und beisst kurz rein sie ist nicht scheu und wenn ich komme kommt sie sofort und macht das männchen am gitter und ist so neugierig. aber ich lasse sie schlafe und wecke sie nicht auf und sie hat genügend ausslauf und beschäftigung.
hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Hamster beisst! Beitrag #2
Das ist wohl ein Futterbiss, der meist nichts mit Angst oder Territorialverhalten zu tun hat!

• Mein Hamster beisst! Beitrag #3
  • Mein Hamster beisst! Beitrag #4
nein natürlich nicht!
ich hab ein ganz normalen gitterkäfig die stäbe unlackiert
nur das beste ist gut genug für hamster
ok danke vielmals
und wie hört sie jetzt auf damit

• Mein Hamster beisst! Beitrag #5
Sie hört auf damit, wenn sie keine Lust mehr dazu hat.

Kannst du vielleicht weniger Ausrufungszeichen, dafür aber Fragezeichen und Punkte verwenden?

• Mein Hamster beisst! Beitrag #6
das kann man sicher auch abgewöhnen. und auf deine kommentare kann ich verzichten antigone !
hat jemand vielleicht jemAND EIN SINNVOLLEN TIPP ICH WÄRE SEHR DANKBAR

• Mein Hamster beisst! Beitrag #7
Da gibt es keinen sinnvollen Tip, es wird sich mit der Zeit geben, es ist nunmal ein Hamster, die beißen schonmal.

Und auf welche Kommentare kannst du verzichten? Dass du mal leserlich schreiben sollst? Großschreiben wird im Netz als Schreien angesehen und schreien kommt immer schlecht an wenn man mit Leuten spricht.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #8
Falls du Antigone nicht glaubst, ich schließ mich ihr an...Hamster haben auch ihren eigenen Kopf, das kann man ihnen nicht einfach abgewöhnen. (Macht mein Hamster übrigens auch oft, aber ich hab mich schon dran gewöhnt-das kurze Zwicken tut ja nicht wirklich weh.)

• Mein Hamster beisst! Beitrag #9
nein das problem ist sie zwickt mich immer stärker und stärker wenn ich nicht reagiere.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #10
hast du einen zweiten zwerghamster???? eigentlich müssen zwerge ja immer zu mehreren gehalten werden (im gegensatz zu goldhamstern)... ;)
also ich könnte mir vorstellen, dass sie einen spielkameraden haben möchte...und sie deshalb beißt!!!!
lg doropina:)viel glück

• Mein Hamster beisst! Beitrag #11
Hallo Doropina,
es stimmt absolut nicht, dass Zwerge zu mehreren gehalten werden müssen. Im Gegenteil, Einzelhaltung ist viel besser.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #12
Nein Doropina, das wird garantiert nicht der Grund sein. Zwerghamster sind wie Goldhamster Einzelgänger und sollten dementsprechend alleine gehalten werden.

Manche Hamster beißen fester, wenn man nicht reagiert, das ist nicht schön, aber eigentlich auch nicht besorgniserregend. Oft gewöhnen sich die Hamster dieses Verhalten wieder ab, wenn sie sehen, dass nichts weiter passiert. Wobei das auch vorkommen kann, wenn sie sich gestört fühlen. Ich weiß nicht, in welchen Situationen dein Hamster beißt, aber falls du es nicht ohnehin schon so machst halte die Hand am besten nicht direkt vor den Hamster, sondern lasse ihn auf dich zukommen.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #13
ich hab das jedenfalls immer gelesen...meinen teddyhamster habe ich auch einzeln gehalten aber in den büchern und so steht doch dass man zwerge zu mehreren halten soll naja trotztdem sorry das ich falsche auskunft gegeben hab:(
lg Doropina:|

• Mein Hamster beisst! Beitrag #14
In einigen älteren Hamsterbüchern steht leider immer noch diese veraltete Meinung. inzwischen gibt es mehr gegenteilige Erfahrungen. Es kann im Ausnahmefall(!) auch gutgehen, aber die Gefahr ist eben immer da, dass sie sich auf einmal anfangen zu streiten und dabei schwer verletzen oder sogar töten. Daher raten wir lieber zur Einzelhaltung, damit kann man nichts falsch machen.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #15
da hat adraste recht .
aber kann es sein das es nur eine Phase ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ps alle die das lesen das thema ist noch aktuell!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster beisst! Beitrag #16
ok danke Adraste!!!!!!!:)
lg Doropina;)

• Mein Hamster beisst! Beitrag #17
wann ist dein hamster zahm geworden ???

• Mein Hamster beisst! Beitrag #18
der ist ja auch noch nicht zahm

• Mein Hamster beisst! Beitrag #19
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen! Mein alter Hamsti hat mich auch mal gezwickt...einmal sogar so stark das es geblutet hat..dann wollt ers auch noch ablecken lol war aber nicht böse gemeint, ich glaub meine Hand hat nach Futter gerochen!
Warum schmierst du die Hand mit Einstreu ein?? Vielleicht hat sie dann auch einen Futtergeruch!?

• Mein Hamster beisst! Beitrag #20
main hamsti knabbert mich ständig an,

also finde ich ist das normal !!!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster beisst!

Mein Hamster beisst! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Oben