Mein Hamster beisst!

Diskutiere Mein Hamster beisst! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ja das hat mir ne freundin auch schon gesagt :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster beisst! Beitrag #61
ja das hat mir ne freundin auch schon gesagt :)

• Mein Hamster beisst! Beitrag #62
Hallo Leute?

Habe mall eine frage an euch vll könnt ihr mir weiter helfen?

Ich habe mir vor 1 monat ein Zwerghamster geholt, un wenn ich denn anfassen willll oder streicheln willl beißt er un macht manchmall so pip geräusche ...was hat das zu bedeuten?

Muss ich angst haben um mein Hamster das er sich so benimmmt?

lg diana

• Mein Hamster beisst! Beitrag #63
Anscheinend möchte dein Hamster nicht angefasst werden.
Er ist nunmal kein Kuscheltier und das musst du akzeptieren.
Du kannst vorsichtig versuchen, dich ihm zu nähern, also ruhig mit ihm reden, Hand reinlegen. Aber niemals nach ihm greifen.
Damit stresst du ihn enorm.

Wenn du ihn in den Auslauf setzen möchtest, kannst du ihn in eine Tasse oder ähnliches laufen lassen.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #64
wenn ich denn anfassen willll oder streicheln willl beißt er un macht manchmall so pip geräusche ...was hat das zu bedeuten?
Das bedeutet, dass er Angst vor dir hat und du das besser lassen solltest.
Caterina

• Mein Hamster beisst! Beitrag #65
Meine kleine hat anfangs auch gebissen(Futterbiss).Nun hab ich sie 5 Wochen,und sie beisst so gut wie gar nicht mehr,außer ich hab grad Käse gegessen.:)
Es erfordert sehr viel geduld und zeit den Hamschi an sich zu gewöhnen.
Ich wasche mir immer die Hände bevor ich zu ihr hineingreife.Mitlerweile ist sie ganz gierig darauf auf die Hand genommen zu werden.

lG Churro

• Mein Hamster beisst! Beitrag #66
Meine hat mich auch mal "gebissen" aber das war eigentlich eher total süß, da ich mene hand zu ihr hin gehalten hab und sie ganz vorsichtig gebisse hat es hat nicht mal gezwickt sie war totaaaal vorsichig und als ich mich bewegt hab (ganz leicht nur) hat sie dann aufgehört und mich angeschaut ^^ seit dem hat sie mich nie wieder als essen betrachtet.
Sie kommt jetzt zu mir auf die hand ich kann sie knuddeln sie läuft auf meiner Schulter rum und kabbelt auf mir rum echt herrlich ^^

Beschäftige dich einfach viel mit ihr und erwarte keine riesen Sprünge habe es bei meiner auch gaaanz langsam angehen lassen wenn sie nicht wollte hab ich es akzeptiert und es gelassen, sie soll immer aus freiem Willen zu mir kommen, und das hat funktioniert.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #67
das problem hat sich geöst sie hat mich nicht mehr gebissen da sie tot im häuschen lag cry cry cry wieso sie war so jung WIESO WIESO!!! Oh man ich holte mir nen neuen aus dem tierheim bischen scheu sie heisst Gracy aber wieso du Saphira win wein wein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster beisst!

Mein Hamster beisst! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Oben