Mein Hamster beisst!

Diskutiere Mein Hamster beisst! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; also ich hatte auch schon 2 hamster und die konnte ich garnicht anfassen! beissen die nicht immer??:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster beisst! Beitrag #21
also ich hatte auch schon 2 hamster und die konnte ich garnicht anfassen! beissen die nicht immer??:?:

• Mein Hamster beisst! Beitrag #22
Nein, Hamster beißen nicht immer. Meine Hamster beißen nicht.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #23
Meine haben auch nicht gebissen, die waren richtig verspielt und zahm:D

• Mein Hamster beisst! Beitrag #24
also ist das eine art "störung" bei ihr. und woher kommt die "störung"?

• Mein Hamster beisst! Beitrag #25
Ähm nein, eine Störung ist was ganz anderes. Sie ist eben von der Sorte Hamster, die nicht so zutraulich sind, das ist einfach so. ;)

• Mein Hamster beisst! Beitrag #26
in einigen bücher steht das man früher oder später jeden hamster zahm bekommt!

• Mein Hamster beisst! Beitrag #27
Warum sollte das eine Störung sein?
Nicht jeder Hamster wird zahm, so ist das halt.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #28
Sei Deinem Hamsterli nicht böse... :)
Sei lieber froh, dass er nicht versucht Deinen Finger auch noch in seinen Backentaschen zu verstauen.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #29
Off-Topic
Das fühlt sich so cool an xD
is mir zweimal passiert

• Mein Hamster beisst! Beitrag #30
in einigen bücher steht das man früher oder später jeden hamster zahm bekommt!

Tiere sind immer unterschiedlich. Natürlich kann in einigen Büchern stehen, das man jeden Hamster zahm bekommt. Doch mit welchen mitteln, und ob es einer artgerechten Haltung entspricht mag ich dennoch zu bezweifeln. Wenn du einen der Sorte "wild" bekommen hast, freu dich, das du einen Hamster hast, den man beobachten kann, wie er sich in der freien wildbahn verhalten würde.
Hamster sind eh nicht als "kuscheltiere" klassifiziert, an die man mit der erwartung herangehen sollte, das sie irgendwann verschmust und zutraulich werden. Wenn sie sich von selbst entscheiden, das die große himmlische Hand ihr freund wird, ist es umso schöner.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #31
hallo zusammen :) zu dem tehma hätte ich auch mal eine frage. hab mir vor kurzem einen kleinen campbell zwerghamster angeschafft. er war schon in der tierhandlung sehr munter. jetzt nach 5 tagen kommt er sobald er wach ist sofort an und flitzt auch durch den käfig.scheint weder schüchtern noch ängstlich. jedoch sobald man ihm futter in den käfig legen möchte oder ihm vorsichtig einen kleinen leckerbissen anbietet, ignoriert er das und fängt sofort an mich in die finger zu beißen. ich hab das gefühl er jagt meine finger/ hand regelrecht. jetzt mach ich mir gedanken ob das was zu bedeuten hat und warum er das macht... kann mir vielleicht jemand darauf eine antwort geben? muss ich mir sorgen machen oder mach ich etwas falsch? :?

• Mein Hamster beisst! Beitrag #32
Hallo!
Du hast deinen Hamster ja noch nicht lange, er muss sich ja erst an dich gewöhnen, da ist es nicht ungewöhnlich, wenn er mal beißt, aber angenehm ist das ja auch nicht;). Kann es sein, dass deine Hand nach irgendetwas Leckerem riecht? Gehe mit der Hand und den Leckerlis nicht auf den Hamster zu, sondern leg die Hand in eine Ecke und warte, bis dein Hamster auf dich zukommt.
Hast du deinem Hamster schon mal Auslauf gegeben und reagiert er dort auch so auf deine Hand?

• Mein Hamster beisst! Beitrag #33
ne bis lang hab ich ihn noch nicht auslauf gegeben...wollt erstmal warten bis er sich an die neue umgebung gewöhnt hat. aber ja könnte sein das meine hände danach gerochen haben. danke für die info ;) mal schauen wie er sich in der nächsten zeit verhält.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #34
Vielleicht riechst du nach einem anderen Tier?
Das würde erklären, warum er nicht zwackt, wenn du dir die Hände vorher gründlich wäschst und mit Streu abreibst.
Manche Hamster reagieren ängstlich und dann eben bissig, wenn sie
andere Tiere wittern.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #35
ja das könnte allerdings auch sein. hab ja schließlich noch meine merrlis und meinen wuff. ist klar wenn er die riechen sollte das er angst bekommt, grade weil ich ihn noch nicht lange habe und noch alles neu für ihn ist.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #36
Off-Topic
Das fühlt sich so cool an xD
is mir zweimal passiert

Off-Topic
Und dein Hamster wollte den Finger im Häuschen bunkern? :mrgreen:

Also mein Hamster hat meinen Finger auch angeknabbert, wenn er nach Streu oder Futter roch. Ist ja alles potentielles Material zum Nestausbau oder Fressen. Und dass jeder Hamster zahm wird, stimmt natürlich nicht.
Die sind eigenwillig. Sind schließlich keine Maschinen. Sei ihm nicht allzu böse.

• Mein Hamster beisst! Beitrag #37
ich weiss das hamster keine kuscheltiere sind aber es erleichtert alees z.b wenn mann zum TA geht oder so......

• Mein Hamster beisst! Beitrag #38
ich weiss das hamster keine kuscheltiere sind aber es erleichtert alees z.b wenn mann zum TA geht oder so......
Finde ich nich...wenn du zum TA musst, kannst du ihn mit dem Hamstertaxi (lass ihn z.B. einfach in einen Becher laufen) in die Transportbox setzen und damit hat sich die Sache. ;)

• Mein Hamster beisst! Beitrag #39
ja trotzdem macht es alles einfacher wie will ihn der TA anfassen braucht er keine handschuhe
es ist generell einfacher

• Mein Hamster beisst! Beitrag #40
Ein Tierarzt sollte auch wissen, wie man mit nicht so zahmen Tieren umgeht. Tierarztbesuche sind auch mit Tieren machbar, die sich ungern anfassen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster beisst!

Mein Hamster beisst! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
Oben