Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!!

Diskutiere Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich mußte vor 5wochen meinen 2jährigen Labradormix zu meiner Mutter geben da ich in meiner neuen Wohnung keine Haustiere halten darf! Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #1
T

Tasha2480

Guest
Hallo, ich mußte vor 5wochen meinen 2jährigen Labradormix zu meiner Mutter geben da ich in meiner neuen Wohnung keine Haustiere halten darf! Nun mein problem, dort wohnt mein Kater Maxl und mein Hund Butch und sie verstehen sich überhaupt nicht, sobald sie aufeinander treffen gibt es eine raufferei usw ich habe angst das der Hund die Katze tötet :cry: .... wie bekomme ich die zwei unter einen Hut, bitte hilft mir es ist echt wichtig!!!!!! Danke im vorraus ..!!!!!!

• Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #2
hey erst mal wilkommen
zweitens das thema wird sicher umgestellt weil es im falschen bereich...

so und nun aber...was habt ihr alles probiert bzw wie habtihr die tiere zusammen geführt?es is völlig klar das der kater sauer is es ist sein revier.
habt ihr bachblüten probiert?

du solltest dir eine wohnung suchen wo tiere erlaubt sind ich denke nich das deine ma dein hund ewig behaltn will oder ;)

• Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #3
:) bin zum ersten mal hier und weiß noch nicht wo hier was ist ... ja, das wollte ich tun, da ich aber schnell aus der alten wohnung mußte und keine gefunden hatte wo tiere erlaubt waren ging es nicht anders, soll eigentlich nur für 8monate sein!!! bachblüten? wie meinst du das? wenn ich ehrlich bin habe ich nicht viel versucht, denn sobald mein hund den kater sieht tickt der völlig aus und bellt und läuft ihm hinter her, klar das der karter sich wehrt, aber wie schon gesagt habe ich angst das der hund den kater tötet!!

• Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #4
ja das ist mir völlig klar nur du musst überlegen normal sind hund und katze feinde dein hund sieht katze als feind an und wenn sie nich richtig zusammen geführt werden passiert so etwas.

bachblüten kannst du gegen agressionen etc geben.

• Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #5
Katze und hund müssen zusammen aufwachsen. such dir schnell eine neue wohnung. die kommunikation zwischen hund und katze is sehr schlecht, wenn sie nicht zusammen auwachsen. wenn die katze deiner mom oft drausen ist, is es bestimmt nicht ganz so schlimm. versuche die tiere so gut wie möglich nicht in einem raum zu lassen

• Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #6
Hallo,
Am besten machst du das Schritt für Schritt. Sie werden bestimmt nicht die besten Freunde, aber vielleicht kann man es schaffen, dass sie sich zumindest ignorieren. Das geht aber nicht von heute auf morgen.

Vielleicht ist es Sinnvoll die beiden erstmal an den jeweils fremden Geruch zu gewöhnen, d.h. beide halten sich eine weile in getrennten Räumen auf, dann kommt der Hund in den Raum wo die Katze war und die Katze in den wo der Hund war. Dort lässt du sie dann eine weile.
Wenn ihr das öfter wiederholt habt, könnt ihr einen Schritt weiter gehen: Eine Person ist mit dem Hund in einem Raum und hat Leckerlis dabei, der Hund sitzt davor, darauf achten das derjenige die Aufmerksamkeit des Hundes hat. Am besten mit einem Kommando, z.B.: "Hier" (heißt der Hund soll einen angucken), und dann immer ganz doll loben +Leckerli wenn er die Person anschaut. Wenn das gut klappt kann eine weitere Person die Katze auf den Arm nehmen und auch in den Raum gehen und sich erst einmal weit entfernt hinsetzen. Jetzt müsst ihr den Hund loben, loben, loben solange er die Katze ignoriert. Wenn der Hund zur Katze schauen will sofort das Kommando benutzen, damit er dich (oder wer auch immer den Hund vor sich hat) anschaut. Wenn er gehört hat, sofort wieder loben+leckerchen. Dann aber auch weiter loben solange er die katze ignoriert. Das müsst ihr dann täglich üben. Irgendwann, wenn es super klappt kann dann die Person mit der Katze auf den Arm Stück für Stück näher an den Hund heran. Und nie vergessen den Hund zu loben wenn er die Katze ignoriert. Bis sie sich völlig ignorieren kann es wie gesagt sehr lange dauern, also man braucht echt Geduld.

Die nächste Zeit die beiden auf keinen Fall unbeaufsichtig zusammen lassen. Ihr müsst unbedingt aufpassen, dass die beiden sich nicht raufen, das kann für beide gefährlich sein.

LG fini

• Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #7
wie kommt es, dass du dich so gut damit auskennst, fini?

• Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #8
Wir haben den Hund meiner Tante (der auch ohne Katzen aufgewachsen ist) erfolgreich an eine Katze gewöhnt. Die beiden sind heute gute Freunde, aber der Hund war auch nicht so fixiert darauf die Katze zu jagen o.ä., deshalb hat es da sehr schnell geklappt.
Aber bei diesem Fall hier ist es sicher viel schwieriger.

LG fini

• Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #9
Das von Fini hört sich sehr gut an, so würde ich es auch probieren. Es braucht halt seine Zeit. Mein Kater und mein Hund sind zusammen aufgewachsen und verstehen sich gut. Machen sogar gemeinsame Sache (der Kater klettert aufs regal und wirft dem Hund Sachen runter, die er dann kaputt machen kann usw).

Auf jeden Fall musst du aufpassen, dass der Kater net den Hund attakiert, denn Katzenattacken richten sich immer auf die Augen. Ich kenne einen Hund, der dadurch blind geworden ist. Also Achtung!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

• Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! Beitrag #10
He, erstmal vielen lieben danke für euere tips:) bin froh das ihr so schnell geantwortet habt!!! werde mich sofort an die arbeit machen;) danke danke danke ..... lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!!

Hund und Kater verstehen sich nicht!HILFE!!! - Ähnliche Themen

Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Oben