Clickertraining auch bei Kaninchen?

Diskutiere Clickertraining auch bei Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab die erfahrung gemacht dass meine kaninchen sehr eifrig und mit viel freude dabei sind und mein scheueres kaninchen beim clickern viel...
  • Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #101
ich hab die erfahrung gemacht dass meine kaninchen sehr eifrig und mit viel freude dabei sind und mein scheueres kaninchen beim clickern viel mutiger ist.

es gibt hier im forum schon einige threads zu dem thema, vl suchst du dir die einfach heraus.

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #102
Meine verstehen das Clickern sehr gut. Werde im Frühjahr wieder damit anfangen, habs wegen der Kälte im Winter bisschen vernachlässigt ;)

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #103
WOW das Video von Vicy ist ja der Hammer! Ich hätte nie gedacht, das soetwas mit einem Ninchen gehen kann!!!
Unser Lotti ist so zahm und kuschelig-menschenbezogen, das ich das gerne mit ihm auch probieren würde. Habt Ihr Tipps für mich? Wie geht man da am Besten vor?
Wo bekomme ich so ein Klicker-Dings her?

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #104
ich findt das gut aber ich hab kein clicker ich mach das immer mit dem Mund hört sich ja eig fast genauso an..xD

wenn sie sich an das geräusch gewöhnt haben dann haben sie bestimmt viel spass dran..xD

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #105
Aber wie fange ich da am Besten an??
Gibts da ne gute HP im Netz die mir jemand empfehlen kann?

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #106
ja du clickst kurz un gibst danach sofort ein leckerli damit die das clicker was positives is..

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #107
Flair benutz ma die SuFu da gibs schon etliche Freds zu.
Ich würds dir ja raussuchen aber ich bin leider zu blond für die SuFu. Ich find noch nichtmal Themen wo ich weiss wie sie heissen ;)

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #108
Ich habs über die SuFu auch schon probiert...
Bin zwar nicht blond, aber irgendwie trotzdem zu doof...
Was gibt man am besten als Leckerli?

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #109
am besten das was sie am allerliebsten fressen du solltest es aber nicht übertreiben jeden tag immer mal so 15-25 min das recht für den anfang

dann freuen sie sich auf den nächsten tag umso mehr

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #110
Hey!
War grade bei den Nins!
Wollte ja eigentlich mit Lotti klickern, aber Flairchen ist einfach zu verfressen. Aber sie macht das ganz gut. Sie kam als ich "komm" rief und 2-3 mal hat sie sich sogar schon bei "hoch" auf die Hinterbeine gestellt. Ich habe einfach mit der Zunge geschnallzt.
Nach 15 Minuten hatte sie keine Lust mehr *g*
Allerdings habe ich das Gefühl, das bei 3 Kaninchen es von Vorteil ist, Flairchen für´s Klickern rauszunehmen und das mit ihr alleine zu machen. Die sind immer alle 3 da und drängeln um den Leckerbissen zu schnappen....
Was meint Ihr??

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #111
ja wär besser denn sonst verbindet sie das schnallsen mit dem leckerli nicht..

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #112
Also das mit dem Clickern ist so unsere Lieblingsbeschäftigung hier :D
Aber man sollte nicht mehr als 10 Tricks hintereinander ausprobieren, sondern dazwischen immer eine kleine Pause machen ;)
Das im Video ist sicherlich toll, aber bitte keine normalen Kaninchenleckerlis aus dem Zoohandel verfüttern (steht am Rand da, dass sie solche benutzt) ;)
Das gibt dann keine schlauen Nins sondern dicke ;)

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #113
Hallo
ja ich will eben auch Anfangen
hab zu weihnachten ein Buch extra für kaninchen clicker bekommen =)
da ist es echt schön beschriebn
man muss aber jedes tier einzelnt trainieren weil sie sonst verwirrt sind wenn sie nicht beachtet werden obwohl es geclickt hat
Ein clicker bekommt man ganz einfach in jedem Tierladen kölle un co
bei Denny ist das Problem das er jeden Tag andere Lecherchen haben will =( das is echt schwer

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #114
Das mit dem verwirren finde ich totalen Schwachsinn ;)
Es macht doch immerhin mehr Spaß wenn alle zusammen mitmachen und für die Kaninchen ist es bestimmt schöner, mit dem gewohnten Partner zusammen zu sein.
So einen Clicker braucht man nicht zwingend, ich schnalze z. B. mit der Zunge, andere klicken mit dem Kugelschreiber :D

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #115
Aber naja, wenn ich mir überlege das es besser ist die Kaninchen dafür rauszunehmen, von den anderen zutrennen finde ich das ganze erlich gesagt nicht mehr so toll. Ich habe es auch mal probiert und Nicky kann auf komando Mänchen machen ;)

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #116
meine kaninchen bleiben beim clickern zusammen und damit es keine missverständnisse gibt, verwend ich für pointy einen handelsüblichen klicker und bei sunshine mach ich mit dem mund ein anderes geräusch.

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #117
JA ich weiß auch nicht was besser ist, so stand es eben im Buch, aber stimmt schon die haben bestimmt mehr spaß zusammen aber ich glaub dann is es besser so wie lydsch das macht mit der eine hat den Clicker und der andere was anderes
Gut des geht jetzt nich wenn man 5 oder so hat :p

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #118
Huhu!

Ich klickere nun schon seit ein paar Jährchen und habe eigentlich nur gute Erfahrung gemacht :)

Wichtig ist eben nur, dass man das Kaninchen zu nichts zwingt, es nicht anleint und es schon mit Futter motivieren sollte bzw. kann und es nicht passiv sondern auch aktiv und freudig mitmacht.

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #119
Ich will auch son Klicker Ding..gibt es die in jedem Tiergeschäft?

• Clickertraining auch bei Kaninchen? Beitrag #120
Huhu!

Ja die gibt es im Tiergeschäft, aber auch online zu kaufen!

Bitte denkt an die Kaninchenohren und richtige Konditionierung des Klickers!

i-clicks sind meistens leise, Zungeklick und Kullischreiber aber sofort bedienbar ;-)

Bitte bei der Konditionierung darauf achten, dass ihr den Klicker erst gedämpft (hinter dem Rücken, in der Hosen oder Jackentasche etc.) betätigt und dann erst -Schritt für Schritt- ihn 'normal' klickt.

Wichtig hierbei auch: Nicht das passive dasitzen klickern sondern aktiv das Futter mal etwas höher oder weiter weg halten, sodass sich das Tier sich bewegt, reckt etc.

Das man dem Kaninchen nicht in die Ohren klickt ist hoffentlich klar.
Ansonsten kauft euch einen Boxenkilicker, haltet ihn euch ans Ohr und betätigt ihn, ich habe es einmal gemacht und werde es nie wieder machen ;)

Liebe Grüße

Thema:

Clickertraining auch bei Kaninchen?

Clickertraining auch bei Kaninchen? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben