Traum-Mit Pferd am Strand!
Diskutiere Traum-Mit Pferd am Strand! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo liebe Pferdefreunde,
ich habe durch xSteffix erfahren, dass Norderney ien etolle Insel sein soll, um dort mit Pferden Urlaub zu machen...ich...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #1
hallo liebe Pferdefreunde,
ich habe durch xSteffix erfahren, dass Norderney ien etolle Insel sein soll, um dort mit Pferden Urlaub zu machen...ich würde das auch zu gerne mal machen...
das Problem(?) ist nur dass ich in Bayern wohne und somit müsste ich ja erst mal in den hohen Norden und von da aus nach Norderney schippern

meine Frage an euch:
wie würdet ihr das anstellen, sodass die Fahrt für das Pferd so angenehm wie möglich ist???
danke

-
-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #2
Hallo Cosmo!
Angenehm?
Ich würde dann nicht nach Norderney. Ganz ehrlich.
Ich war immer sehr oft dort und es gibt nur einen wirklich Stall: Es ist der typische Touri-Stall mit großer Halle, einer 8er-Schritt-Führbahn und Boxen. Nur die ganz kleinen Ponies stehen auf dem Auslauf.
Jene, die für's Führen "benutzt" werden stehen von morgens bis abends gesattelt und getrenst am Gebiss angebunden an einem Heuwagen und warten sehnsüchtig darauf, dass sich jemand kümmert.
Sowas würde ich nicht unterstützen.
Ansonsten: Hänger, Eimer, Heunetz, Futter.
Das Pferd gehört eingepackt mit Abschwitzdecke und Transportgamaschen, der Boden ist idealer Weise mit Gummimatten ausgelegt und das Pferd kann den gesamten Tag am Heu nagen.
Regelmäßige Pausen mit Tränken, dann dürfte es meines Erachtens nicht so schlimm werden.
So habe ich's mit meinem Friesen gemacht, das waren 5 Std. Fahrt.
Liebe Grüße
Feder
-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #3
huhu Feder

meinst du den Stall von Fam.
***(edit: keine Namen in neg. Zusammenhang bitte)??
ich würde außerdem ja mit meinem eigenen Pferd fahren von demher brauche ich die anderen Pferde dort ja nicht...
Ansonsten: Hänger, Eimer, Heunetz, Futter.
Das Pferd gehört eingepackt mit Abschwitzdecke und Transportgamaschen, der Boden ist idealer Weise mit Gummimatten ausgelegt und das Pferd kann den gesamten Tag am Heu nagen.
das ist ja sowieso klar. ich meinte eher so mit der Unterteilung der Pausen und so, weil ich ja nicht genau weiß wie lange man da hin braucht...
wo wohnst du den, ist das ungefähr der selbe Weg wie bei mir?? ich wohne südlich von München aufm Land...
So habe ich's mit meinem Friesen gemacht, das waren 5 Std. Fahrt.
muss man da nicht mit ner Fähre hin??
-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #4
Uff... also ich persönlich würd meinem Pferd jetzt nicht so eine extrem lange Fahrt zumuten.
Mein Tipp: Es gibt in Dänemark einen sehr tollen Isihof. Die Pferde leben das ganze Jahr über auf einem riesigen Weidegelände mit ein paar Unterständen. Da es viele Pferde sind, können sie zur Tourizeit so aufgeteilt werden, dass keines dort ständig laufen muss.
Die Leute da sprechen auch sehr gut deutsch und es ist einfach eine herrliche, familiäre Atmosphäre mit supertoller Landschaft.
Einfach mal dort Urlaub machen und ein Strandwettrennen mit professioneller Führung starten

-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #5
huhu Soylent

ja das mit der Fahrtlänge ist es eben.....ich glaube das wäre fast zu viel:eusa_think:
ich werde wohl erst einen Urlaub mit meinem Pferd machen, wo das Ziel nicht so weit weg ist......
danke für den Tipp mit dem Hof in Dänemark...allerdings kann ich mich für Isi´s rein gar nicht begeistern, die sind mir einfach zu klein und zu ponymäßig...einfach nicht mein Fall......außerdem würde ich ja gerne Urlaub mit EIGENEM Pferd machen....Pferde ausleihen kann ja jeder:mrgreen:
-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #6
Huhu!
Ja, ich glaube den meine ich, Cosmo. Der ist relativ weit ab von der "City".
Aber auch wenn du mit eigenem Pferd da hin willst: Ich habe dort keine wirklichen Weiden gesehen. Und wie gesagt, Boxen.
Und: Willst du einen Stall unterstützen, der seine Pferde so behandelt?
Ich täte es ehrlich gesagt nicht :eusa_think:
Mit der Fahrt mit meinem Friesen meinte ich von Ost- nach Westdeutschland. Das ging 5 Std.
Wir haben alle 1,5 Std. Pause gemacht, es war auch arg warm und sonnig.
Wie lange würdet Ihr denn fahren?
Ihr dürft ja nur maximal 80 Fahren mit Hänger.
Liebe Grüße
Feder
-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #7
hmmm.....also auf der Homepage habe ich Weiden gesehen:eusa_think:
naja, ich glaub dass ich das noch verschiebe und erstmal mit meinem Pferd wo hin fahre, wo wir auch nicht sooo lange fahren müssen....
ich weiß eben nicht genau wie lange es dauern würde, aber ich glaube insgesamt schon recht lang....

-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #8
Schickst du mir den Link bitte mal per PN?

-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #9
ja klar, wenn ich das auf die Reihe kriege

-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #10
Also meine Freundin war auch am Strand reiten, aber mit einem Leihpferd...sie wollte ihren beiden die lange Fahrt auch ersparen. ich würde das auch nicht machen, auch wenn es sicher schöner mit dem eigenen Pferd ist

-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #11
Ich glaube ich melde mich nun auch mal zu Wort! Also wo Feder war, keine Ahnung. Aber nicht bei
***(edit: keine Namen in neg. Zusammenhang bitte)! Eine Führanlage gibt es da nicht. Ich habe auf Norderney im Reitstall
***(edit: keine Namen in neg. Zusammenhang bitte) gearbeitet und wenn jemand fragen hat, beantworte ich die gerne!
Jene, die für's Führen "benutzt" werden stehen von morgens bis abends gesattelt und getrenst am Gebiss angebunden an einem Heuwagen und warten sehnsüchtig darauf, dass sich jemand kümmert.
Das ist nicht bei
***(edit: keine Namen in neg. Zusammenhang bitte), sondern auf der Pony-Ranch
***(edit: keine Namen in neg. Zusammenhang bitte)! Leider!!!
So was wirst du bei
***(edit: keine Namen in neg. Zusammenhang bitte) nicht sehen!
Ich habe 100derte Fotos....kann gerne mal welche rein stellen!
-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #12
Hi,
mir wäre das Risiko viel zu groß, dass auf so einem langen (und vermeidbaren) Transport was passiert.
Wenn man irgendwo hin 'muss' ok, aber nur weil man selbst Lust auf einen Strandritt hat?
Nein!
Zudem ist es auch für das Pferd ein erheblicher Streß, ich finde man sollte da nicht nur an sich denken, sondern auch ans Pferd!
LG Lilly
-
-
Traum-Mit Pferd am Strand! Beitrag #13
Also ich habe 90 min. Hängerfahrt und bin auf der Insel. 45 min. Auto und 45 min. Fähre! Also auszuhalten für ein pferd! Von Bayern ganz her kommen wäre schon zu viel! 4 bis 5 Std. mehr würde ich dem Pferd auch nicht zumuten wollen! Allerdings weiß ich nicht, wie das mit fliegen wäre, abgesehen von den kosten! Von Bayern bis nach Bremen sind 2 Stunden! Und dann nochmal 2 Stunden Auto! Das wäre machbar!
Wenn das wirklich ein großer Wunsch ist das eigene Pferd mitzunehmen, dann mit dem Flugzeug!
Ansonsten kann ich guten Gewissens sagen, dass es den Schulpferden im Reitstall J. sehr gut geht. und die kann man auch für geführte Strandritte nehmen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: