Kahle Stelle am Hinterbein???

Diskutiere Kahle Stelle am Hinterbein??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey! Mir ist vor ein paar Tagen schoneinmal aufgefallen,dass meine Katze (5 Jahre alt) eine kleine kahle Stelle am Hinterbeinchen hat.Heute habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kahle Stelle am Hinterbein??? Beitrag #1
Nicky15

Nicky15

Hey!
Mir ist vor ein paar Tagen schoneinmal aufgefallen,dass meine Katze (5 Jahre alt) eine kleine kahle Stelle am Hinterbeinchen hat.Heute habe ich sie dann gründlich Gebürstet,dabei ist mir aufgefallen dass diese kleine kahle Stelle größer geworden ist!Konnte aber nicht genau nachgucken,weil sie das nicht wollte und mich dann angefaucht hat.Aber wund gekratzt ist es noch nicht.Was könnte das denn sein?Sind es Milben????Oder passiert des schonmal??Habe meine Katze von klein auf und sie hatte so etwas noch nie!!!
Sollte ich zum Tierarzt gehen??Achja meine Katze ist eine Drinnenkatze!Können Drinnenkatzen auch Milben bekommen und kann sie meinen Hund anstecken??
So verhält sie sich normal sie frisst und trinkt wie sonst auch,hat glänzendes gesundes Fell,spielt wie vohher auch,halt alles wie immer.Nur die kalhle Stelle macht mir Sorgen..

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

• Kahle Stelle am Hinterbein??? Beitrag #2
Hallo Nicky,

ich hätte jetzt eher auf einen Pilz getippt, aber das ist auch nur eine Vermutung.
Geh auf jeden Fall so schnell wie möglich zum TA!
Eine kahle Stelle taucht nicht grundlos auf und je schneller du die Katze behandeln lässt, desto besser.

Den Hund und dich selbst auch gründlich untersuchen. Wenn es ein Pilz ist, könnt ihr euch beide angesteckt haben.
Aber klär zuerst mit dem TA was es ist, bevor du dich verrückt machst! ;)

Wohnungskatzen können praktisch jede Krankheit bekommen, die auch Freigänger bekommen können. Sie leben ja nicht irgendwo hermetisch abgeriegelt, sondern der Mensch trägt ständig irgendwelche Viren etc. ins Haus.
Deshalb sollte man auch Wohnungskatzen impfen und regelmäßig auf Würmer untersuchen lassen.

LG
by blackcat

• Kahle Stelle am Hinterbein??? Beitrag #3
Ich werde auf jeden Fall morgen früh,sobald ich wach bin einen Tierarzt anrufen!!Ich habe voll Angst um meine Katze :( Eine Bekannte sagte mir,dass es nichts schlimmes sei,das machen Katzen wenn ihnen was nicht passt.Naja ich werde morgen früh direkt meinen Tierarzt anrufen!!Weiss denn jemand wie teuer die Behandlung wäre??(auch wenn sie richtig teuer wäre,für die Gesundheit meiner Tiere ist nichts zu teuer)Aber trotz allem mit wieviel müsste ich rechnen?

Habe grade gesehn dass am Bauch auch so eine komische runde kahle Stelle ist ;( ich mache mir grade voll die Sorgen :(

• Kahle Stelle am Hinterbein??? Beitrag #4
Jap, das klingt jetzt wirklich nach Pilz.

Zur Behandlung bekommtst du so eine Salbe. Ich weiß gerade nicht mehr, wie viel die bei mir damals gekostet hat. 20 Euro vielleicht. :eusa_think:

Pilz ist an sich nicht so schlimm, solange es der Katze gut geht. Meistens befällt er nur die Haut und erst wenn das Innere Gewebe geschädigt wird wird es problematisch.

Wie gesagt ist der Pilz aber ansteckend. Besonders sehr junge und alte Menschen sind anfällig. Als wir den Pilz damals hatten ist er bei meinen jüngeren Geschwistern auch ausgebrochen.

Behandlungszeit sind je nach dem wie weit der Pilz schon verbreitet ist ein paar Wochen.

• Kahle Stelle am Hinterbein??? Beitrag #5
Das hört sich so schlimm an :(
Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Tierarzt!!
Danke für die Antworten!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe das grade meiner mutter gezeigt.Die meinte ich sollte da Babypuder draufmachen :shock: sie meint das soll Helfen >,< Kanns mir aber irgendwie nicht vorstellen das dass helfen soll!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe grade mit meinem Tierarzt gesprochen,er sagte ich soll heute Mittag einfach mal vorbei kommen !!
*beunruhigt wart*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kahle Stelle am Hinterbein???

Kahle Stelle am Hinterbein??? - Ähnliche Themen

Kahle Stelle am Nacken, aber nur bei einer, trotzdem mit allen zum Check?: Hallo, es geht um Brownie: Bei ihr ist mir eben aufgefallen, dass sie am Nacken mir recht kahl erscheint und sie auch kleine Hautverletzungen...
Katze hat Haarausfall: Hallo alle zusammen, meine Katze hat seit Samstag morgen eine kahle Stelle im Fell. Diese Stelle kam quasi über Nacht. Agyptisch Mau - 10 Monate...
Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Dauernd Erbrechen und kahle Stelle am Bein.: Hallo, Meine kleine 7 Monate alte Hündin übergibt sich seit heute morgen andauernd. Bisher 4 mal. Außerdem ist mir eine Fingerkuppe große kahle...
Oben