Hallo Ammy, und willkommen im Forum!
Zu welcher Uhrzeit füttert ihr was und wie viel davon? Schön wäre auch, wenn ihr dazu schreiben würdet, wie viel das Futter pro 100g/1kg kostet
Gefüttert wird hier mind 3 mal am Tag, früh morgens wenn mein Freund aufsteht (zw. 5 und 6 Uhr), da gibts dann 100g NaFu für beide.
Dann wenn ich aufstehe (das variiert, kommt drauf an wie ich arbeiten muss) evtl noch mal 100 g NaFu.
Evtl. wenn ich dann zur Arbeit gehe nochmal ein 70-90g Döschen.
Je nachdem wie der Hunger der Damen hier ist.
Abends gibts dann meist nur einmal Futter, da dann 200g Barf, auch wieder für beide zusammen.
Oder wenn ich vergessen hab was aufzutauen, dann gibts ne Dose Auenland oder Porta.
So richtig nen festen Plan haben wir aber nicht, wenn die Katzen hunger haben, maulen sie, dann gibts meist auch was.
Wirklich relativ feste Zeiten sind, dass sie morgens was bekommen und abends, aber Menge und wieviele Mahlzeiten genau, das variiert und ist auch davon abhängig, ob wer zu Hause ist, oder wir beide arbeiten sind, oder wie lange wir arbeiten sind.
Futter gibts 50% Fertigfutter und 50% Barf (Rohfleisch mit Zusätzen).
An Fertigfutter gibts regelmäßig Miamor Bio Schälchen und die Milde Mahlzeit Schälchen, Auenland, Feline Porta 21.
Ab und zu im Wechsel untereinander und zum anderen Futter gibts Biopur, Grau, Animonda Vom Feinsten, ZiwiPeak, EaglePack, Applaws, Schesir, Petnature oder TigerCat.
Die genauen Preise, geschweige denn die 100g Preise hab ich nicht im Kopf, denn auf den Futterpreis achte ich kaum beim kaufen :roll:
Und beim Barf kann ich gar kein 100g Preis sagen, liegt aber grundsätzlich preislich UNTER dem Fertigfutter, weil mich da inzwischen nur noch das Fleisch was kostet, Zusätze fallen nur einmal alle paar Monate vom Preis her an.
Was für Einstreu benutzt ihr? Und wie teuer ist es pro... ?
Hier kommen nur die Golden Gray Produkte von Pet Earth ins KaKlo.
Entweder das Golden Gray Masters, oder jetzt hab ich das neue mal probiert, das Golden Gray Odour.
Und ab sofort, werd ich wohl nur noch das kaufen, denn es ist genauso gut, wie das GGM, nur OHNE Babypuderduft, heißt, das KaKlo riecht nu nach gar nichts mehr

Alternativ ist auch Primox gut, ist die etwas günstigere Varianten vom GGM, Abfüller ist aber auch Pet Earth
Wie oft beschäftigt ihr eure Süßen?
Eigentlich täglich.
Je nachdem wie lange wir arbeiten wird entweder richtig ausgiebig gespielt, mit schmusen raufen, Bällchen kullern, eben alles was Katze spaß macht, oder wenn wir wenig Zeit haben, wird "nur" mitm Pointer oder der Katzenangel gespielt.
Wobei den Katzis das ja auch riesen Spaß macht, ist für uns aber bequemer, weil man sich nciht groß bewegen muss
(Ja, faule Dosis, ich weiß, aber es gibt Tage, da kann man einfach nicht mehr toben)
Aber geschmust wird täglich, das fordern sie auch lautstark und energisch penetrant ein.
Auch jetzt im Sommer, wo es eh schon soooo warm ist, wo man dann eingeht, wenn sich ne Katze auf den Bauch kuschelt.
Oder man ist verschwitzt und klebt und mutiert selber zur Katze, weil die Haare an einem kleben bleiben.
Da die beiden auch zu zweit sind, nehmen sie es uns auch nciht übel, wenn man sie spiele technisch mal etwas "vernachlässigt".
Sie haben ja sich zum raufen und jagen.
Leben sie draußen oder drinnen? Wie viele Katzen habt ihr?
Reine Wohnungskatzen, daher auch zu zweit.
Wohnungskatzen alleine halten geht eigentlich gar nicht.
Ausnahmen sind die bereits "verkorksten" Einzelgänger im Tierheim, die bereits durch langjährige Einzelhaltung zum Einzelgänger gemacht wurden.
Wie viel kostet eine Katze ca. pro Monat (ohne Tierarztkosten) ?
Ich muss gestehen ich kann schwer sagen, was für monatliche Grundkosten wir haben.
An Futter geben wir sicher mind. 70€ für beide Katzen aus, aber gut, ich füttere nu auch relativ teuer, geht auch günstiger.
Katzenstreu, da kauf ich meist gleich 2 Säcke und komm damit aber auch fast 3 Monate hin.
Also monatlich sind das dann sicher mind 80€ für beide Katzen zusammen.
Gibt auch Monate da ist es mehr, weil es statt Huhn, ein Kanninchen für die Katzen gibt, das ist dann entsprechend teurer.