Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Schlaffi;) Es gibt absolut gar nichts, was Gustav vom Umbrommseln seiner Frauen abhalten könnte:D Das Größte ist allerdings, wenn die Weiber...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #181
Schlaffi;)
Es gibt absolut gar nichts, was Gustav vom Umbrommseln seiner Frauen abhalten könnte:D
Das Größte ist allerdings, wenn die Weiber brommselig sind, alle 14 bis 18 Tage. Bei meinem Träumelinchen Lea geht dann besonders die Post ab und sie jagt selbst Gustav und will bei ihm aufreiten. DAS sind immer die Lachtränenmomente!
Einmal, als Mumtadz brommselig war, stürzte sie sich permanent auf Lea. Die blieb cool und fraß weiter. Aber Gustav drehte vor Eifersucht durch. Und dann kams zu der Konstellation: Mumtadz auf Lea, und Gustav auf allen Beiden:082:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #182
Sei doch nicht so hart zu ihm.
Er muss doch noch üben!!!!

Bei den Heinemanns geht's ja zu wie in Sodom und Gomorrah!
Zustände!!!

Mal schauen, wie's hier ab geht, wenn das eine (oder auch andere) Mädchen von der Tierhilfe hier einzieht.

Wollen Lou heute noch scheren, da es morgen hier bis zu 36°C geben soll.
Im Haus hier wird's zwar selten wärmer als 24°C, aber sicher ist sicher.
Muss noch ein paar Menschen organisieren, die dieses wehrhafte Tier in Schach halten.
Werde mal den Langhaarschneider des Mann2Bein ausprobieren.
Er ist nicht da, und was er nicht weiss....

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #183
Auf das Foto bin ich gespannt! Lou als Skinny:lol:
Wenn Mumtadz zum Coiffeur muss, knülle ich immer in die Sofaecke eine Decke. Dann setze ich sie so, dass sie das Köpfchen unter der Decke hat, und hinten kann ich schnippeln.
Meine Bekannte setzt die Langhaars immer auf einen niedrigen Hocker. Seltsamerweise bleiben die sitzen. Sie verstehen die Situation nicht.

Zu der Schweineanzahl muss ich sagen, dass sie oft in gerader Zahl friedlicher koexistieren.
Na, das wird ja noch was werden... Elwood wird froh sein, dass ihn beim Bierchen niemand stört...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #184
Elwood hätte wahrscheinlich öfter mal auf den Tisch gehauen und: "RUHE IM KARTON" gebrüllt.
Nach Feierabend war er meist nicht ansprechbar und wollte seine verdiente Ruhe.

Lou hat beschlossen, die Imbiss-Flotte zu verpachten und die Verkaufsstrategien + Rezepte schützen zu lassen (schlaues Schwein!).
So muss er nicht arbeiten gehen und kann von den Mieteinnahmen ein Leben in Saus und Braus führen!

So Mittagsruhe ist hier beendet und die beiden fetzen hier durch das Gehege, das die Späne nur so fliegen = so viel zum Thema Putzorgie heute morgen. Na vielen Dank!!!

Hab ihn sonst immer mit der Schere traktiert. Dabei hab' ich ein Handtuch ins Spülbecken gelegt, Schwein ins Spülbecken und dann ging die wilde Schnippelei los.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #185
So sitzt Gustav immer im Haus und beobachtet mich:
DSCF8960.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #186
Gustav ist ja immerhin der Chef im Haus!
Er is dazu verpflichtet, Dein Tun zu kontrollieren!
Wo kämen wir denn da hin, wenn 2Bein tut was es will?!?!

Der Friseurbesuch war eher frustran!
Die ach so teure Schneidmaschine ist mit Lou's dichtem, feinen Haarkleid total überfordert gewesen.
Habe dann doch die klassische Variante gewählt.
Lou's Gewicht heute: 1007 g (vor dem Coiffeur-Termin)
Madame Jenie: 1170 g

Werde nun mal das Dinner zubereiten.

-----------------------

Die neue Frisur (nur der Laie würde behaupten, dass man da keinen Unterschied sieht!):

Anhänge

• P8190017.JPG
    P8190017.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 37
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #187
Meine Güte, der ist so süß! Schade, dass sich die dunklen Gesichter immer so schwierig fotografieren lassen. So viel hast Du ja gar nicht abgeschnitten....
Meine Meerifrau, mal wieder, kennt sich bissl mit Zucht aus. Glatthaarschweine werden i-wie nicht auf Gewicht gezüchtet, deswegen sind die von Natur aus schwerer als die Wischmöppe, bei denen das Leicht - Gewicht bei der Zucht ganz wichtig ist. Sie findet Jeni´s Gewicht normal, auch Lous.
Ich interessiere mich für diese Zucht - Thematik nun überhaupt nicht. Deshalb habe ich den Grund vergessen.
Bei meiner Grasrupftour heute Abend, hier in der Gartenanlage, habe ich noch Minimöhrchen frisch aus der Erde abgestaubt! Passiert auch immer wieder mal, dass es von i-wo pfeift, ich mich dann wie Sternthaler unter ein Fenster stellen muss, und dann "regnet" es Schweinefutter:) Meist Leute, die in Urlaub fahren, und noch Vorräte übrig haben.
Ich habe auch das Glück, immer wieder mal Apfelbaum zu bekommen! Die schnurpsen die Blätter von den Zweigen, wie unsereiner Tortilla - Chips.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #188
Das arme Tier hat am Rücken, Flanken, Popo und den "kritischen Zonen" 15 g "Fliege-Haare" lassen müssen.

Ist wirklich schade, dass man sein Gesichtchen wegen der Fellfarbe auf Fotos nicht richtig sehen kann.
Seit Jeni bei ihm ist, haben sich (bitte lach' nicht) seine Gesichtszüge total verändert.
Das arme, kleine Trauerklösschen ist ein verwegener (aber immer noch kleiner) Ungestüm geworden.

Jeni hab ich mir heute auch mal näher angesehen.
Sie hat wirklich (bestimmt schon, seit sie auf Erden ihr Unwesen treiben darf) Übergewicht. Die Zehen stehen schäps und schief und die hinteren Läufe sind ziemlich platt. Kann natürlich auch eine angeborene Fehlstellung sein.
Zudem hat sie ein ordentliches Doppelkinn.
Sie ist ja erst knapp über ein Jahr alt, werde alles dafür tun, den Spies nochmal zu wenden.

Habe übrigens "grünes Licht" von Mann2Bein bekommen.
Darf die beiden (ebenfalls sehr moppsigen) Schwestern versuchen, zu VG!!

Natürlich sind auch Bedingungen daran geknüpft:
Wir waren seit 7 Jahren nicht mehr im Urlaub. Die ersten 3, weil wir ständig umgezogen sind und die letzten 4, weil wir niemanden die Obhut für Jake und Elwood zutrauten.
Muss also eine Urlaubspflegestelle für die Meute finden.

Kenne das! Meine biologisch-dynamische Nachbarin mit dem grünen Daumen lässt auch regelmäßig was für die Schweine da.

Bin gespannt auf das "Tagebuch"!

Anhänge

• P8190021.JPG
    P8190021.JPG
    152 KB · Aufrufe: 36
  • P8190025.JPG
    P8190025.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 36
  • P8190029.JPG
    P8190029.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 36
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #189
Na, da bin ich ja mal auf Lou´s Mimik / Göschel gespannt, wenn er 3 Frauen hat:D Gustav lächelt sogar noch vor sich hin, wenn er döst!
Alle Meerschweine haben am Hals Bindegewebsschwäche. Keiner weiß, warum. Aber bei allen schlabberts mehr oder weniger.
Für Eure beiden Neuen gabs ja nur eine Bedingung! Preiswert "erkauftes" Schweineglück, finde ich.
Wegen Pflegestelle: Da würde ich hier glatt mal Sawyer eine PN schicken, ob sie jmd. kennt und empfehlen kann. Pflegevertragsmuster gibts ja kostenlos zum runterladen.

Heute gibts kein "Tagebuch":( Habe früh verschlafen (Diese Idefix - Teenies hier im Schweinestall - Forum halten mich alte Frau nachts auf Trab:D). Hätte nur noch mehr gestreßt. Morgen wieder!!!

Ach so, wer von den beiden, nutzt denn jetzt Elwoods Haus?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #190
Werde morgen die Pflegestelle der Meerschweinchenhilfe anrufen, die freudige Nachricht verkünden und gleich die "Klausel" vortragen.

Die Meerie-Hilfe bietet auch Urlaubspflege an (1,50 € pro Tier am Tag! So billig kommen die Tiere bei mir nicht davon).
Habe noch zwei ausrangierte Käfige (120 + 140). Da lässt sich doch bestimmt was tolles für die "Feriensause" bauen.

Wie Du auf Lou's Portrait-Aufnahme siehst: Dieses böse Grind ist wirklich weg!!

Habe heute das CC luftdicht verpackt. Haltbarkeitsdatum 10/11. Hoffe, ich darf's dann wegschmeißen ohne es bis dahin jemals eines Blickes zu würdigen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #191
Elwood sagte ja mal, Lou hielte das Ganze für einen Diät - Contest... Vermutlich hat der Kleine wirklich ganz und gar mitgelitten, bis hin zum Grind:(
1,50 Euro ist spektakulär wenig! Würde im Pflegevertrag u. a. dann auch diese Klinikärztin als Ansprechpartnerin für den Fall reinschreiben.
Meine Schweineapotheke kommt selten zur Ruhe... Aber ich wünsche Euch von Herzen, dass für die nächsten, mind. 10, Jahre Ruhe ist!!!
In einer Berliner Notstation (Wilmersdorf) ist dieses Jahr ein Schwein im stolzen Alter von 14 :shock: gegangen. War wohl noch erstaunlich gut drauf. Aber die beiden 2Beine von dieser Notstation sind in schweine - mediz. Dingen dermaßen fit... Ein Segen für jedes Schwein, dass durch ihre Hände geht!
Susi, ich sag Dir, was ich heute mache: den Rechner runterfahren! Ich brauche mal wieder einen pixelfreien Abend...
Aber morgen wieder!!! Hui, bin ich gespannt!!!! Da kommt so viel Leben in die Bude, da gibts "Die Auferstehung der Mumie".
Gute Nacht,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #192
Ach ja: Die Haus-Geschichte!

Da Elwood ja gerne seinen Standpunkt geändert hat, macht das Lou genauso wie er:
Mal unter der Ebene, mal im einen, mal im andere Häuschen oder auch mal im freien Feld.

Hatte ja (schweren Herzens) vor Jeni's Einzug alles mit Essigwasser geschruppt, damit die beiden "unbelastet" ihr gemeinsames Leben beginnen können.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #193
Hauptsache "Let´s ratz!":D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #194
Mach das, liebe Antje!

Irgendwann braucht jeder mal seine Ruhe!
Deine Meinung und Dein Wissen ist ja auch an allen Ecken und Enden gefragt!!

Die Mumie geht morgen wieder auf Arbeit , aber erst um 12 Uhr zum Spätdienst bis 21 Uhr.

Die genannte Pflegestelle liegt ca. 1 km von der Tierklinik entfernt.
Alle eigenen Tiere, Paten- und Vermittlungstiere werden nur in dieser Klinik vorgestellt. Meeries und Nins nur bei Elwoods TÄ.

14 Jahre!! Unglaublich! War bestimmt ein glückliches Schweinchen, das sehr lange an seinem Leben gehangen ist!!

Wünsche Dir einen ruhigen Abend!
Schlaft gut, alle Heinemanns!

Eure
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #195
Schön Guten Tach:)
So, wann kommen denn nun Jeni´s Compagnons???

*Aufgeregt fragt*
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #196
Moin! Moin!

Ganz ruhig bleiben!

Habe die Dame noch nicht erreicht (gehört auch zum arbeitenden Volk).
Das anwesende Kind hat mir die Tel.Nr. von der Arbeitsstätte gegeben.
Werde es nachher nochmal bei ihr versuchen.

Weiß gar nicht, ob mit Lou überhaupt vorher noch mal zur TÄ gehen soll.
Beim Misten heute morgen ist kein Laut über seine Lippen gekommen (außer das empörte Gequietsche, das er immer macht, wenn er sich gestört fühlt).

Werde jetzt mal die Nasszellen des Hauses reinigen und dann nochmal anrufen.

LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #197
Bin gespannt, ob Du auch zwei Schmusebacken haben wirst... Lea ist Gustavs große Liebe.

DSCF0087.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #198
Hallo :)

also erstmal nochmal mein Beileid zu Elwoods Tod...habe das gerade alles gelesen und bin wie vor den Kopf gestoßen...damit hätte ich nicht gerechnet!

Off-Topic
nun habe ich danke des Threads : "Diät" endlich Anschluss an eure Lovestory gefunden und verstehe sie :eusa_doh:

Die Susi hat doch jetzt für den Lou das neue Schweinchen Jeni oder!?
Und nun kommt noch eine zweite Dame dazu? :D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #199
Lotti: Jetzt kommen noch 2 neue Ladys!!! Jenis Schwestern. Susi hat dann ein Quartett! Und Elwood schaut zu und nickt wissend und grinst:)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #200
Hallo liebe Heinemanns!!!!!

Haltet Euch fest, ab morgen gibt's Leben in der Bude!!!!!!!!

Zwei weitere Damen werden morgen nachmittag hier Einzug halten!!!!!!

Ich bin ja so glücklich!!
Euer Lou:eusa_dance:

P.S.
Danke, liebe Lotti09!
Elwood's Fortgang hat hier eine Riesenlücke hinterlassen!
Der Dicke fehlt an allen Ecken und Enden!
Auch wenn's jetzt schon der 5. Tag ist, schmerzt es immer noch so sehr und die Tränen laufen und laufen!

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben