Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Letzte Nacht gab es ein Riesenfeuerwerk zu Ehren des Großen Elwood im Regenbogenland! Du durftest ihn und Jake 4 Jahre lang kennen. Ich weiß nicht...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #221
Letzte Nacht gab es ein Riesenfeuerwerk zu Ehren des Großen Elwood im Regenbogenland!
Du durftest ihn und Jake 4 Jahre lang kennen.
Ich weiß nicht was tröstet. Vielleicht ist der Anspruch zu trösten und getröstet zu werden, auch nur so eine unrealistische menschliche Erfindung, wie das Glücklichsein.
Ich schaue immer wieder mal die Friedhofsszene in "Magnolien aus Stahl", dann geht es immer etwas leichter.

Lou auf der Etage? Eijeijei, 2Beins werden noch ihre Freude mit ihnen haben... Heißen sie jetzt alle Marini?
Und ich sehe es schon kommen, demnächst unterhalten wir uns über die unterschiedlichen Gangarten jedes Schweins. Jedes Schwein läuft ja anders.
Mit meiner Meeriflüsterin diskutieren wir gelegentlich einzelne Kötteldetails...

Gehen denn die Mädels auf die Rampe?

L + traurige Grüße,
Antje
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Heute ist Mumtadz brommselig und jagt alle durch die Gegend:D Bei ihrer vorletzten Brommseligkeit hatte sie ja einen Hormongau und jagte 11 Tage, Tag und Nacht, nahm fast 100 Gramm ab, weil sie keine Zeit mehr hatte zum fressen. Meine Nerven... Zum Schluß half ihr dann ein homöopathisches Mittel, V11, gegen übersteigertes Legeverhalten bei Vögeln. Sie hatte Zitzen, größer als 5 Cent Stücke.
Gustav versucht immer lauter zu bronmmseln. Aber das stachelt sie erst recht an!

Gestern hatte ich noch vergessen zu schreiben, dass ich die TÄ auf den T4 Wert angesprochen habe. Sie meinte aber, bei einer Schilddrüsenüberfunktion, würde Rahel deutlich weniger wiegen. Kann man als Ursache ausschließen. Im Schilddrüsenforum finde ich jetzt auch nichts, was mich bei Rahel beunruhigen würde.
Pankreas comp. findet meine TÄ ebenfalls überflüssig.
Heute nachmittag gehts wieder ab in die Rascheltunnel. Sehr empfehlenswert, bei 4 Schweinen! Weiß gar nicht, wem das mehr Spaß macht, Schweins oder 2Bein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #222
Trost bedeutet für mich, mit der Trauer nicht alleine gelassen zu werden.
Die Trauer selbst muss aber jeder für sich tragen.
Für Deinen Beistand und Dein wirkliches "Mitleid(en)" bin ich Dir unendlich dankbar!

Antje, er fehlt uns so!

War eben noch die Elwood letzte TA-Rechnung bezahlen.
Bin mit einem Riesenkloss im Hals in die Praxis.
Die Angestellte hat mich so mitleidig angesehen, dass ich gleich wieder losgeplärrt habe.
Der TA ist auch noch aus dem Sprechzimmer gekommen und konnte es kaum glaube, dass Elwood seinen größten Kampf verloren hat.

Der kleine Lou nimmt seine Aufgabe sehr ernst.
Bei dem kleinen Noch-Sternchen geht er sehr vorsichtig vor.
Er ist wirklich ein guter Junge und ist kein so Wild-umher-kopflos-Brommsler, sondern gönnt den Mädels und sich immer wieder eine schöne Ruhe- und Fresspause.

Da wir ja ein "moderner" Haushalt sind, darf hier jeder einen eigenen Nachnamen haben.

Auf die Rampe hüpfen alle und im oberen Häuschen sitzt immer wieder einmal ein anderes Schwein.

LG von der tieftraurigen Susi an Dich!

Anhänge

• P8220069.JPG
    P8220069.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 33
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #223
Hallo Susi,
hast Du schon neue Namen für die Ladies?
Mit Rampe meinte ich den Weg nach draußen ins Zimmer. Ich dachte so, Jeni würde des Ausgang zuerst nutzen, um allen zu zeigen, was ne coole Sau sie ist;)
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #224
Hatte die Bande noch nicht im Freilauf.
Denke, ein "Schontag", damit jeder seinen Platz findet, wäre angebracht.

Morgen früh lass ich sie dann raus und nachmittags geht's (nach dem TÜV. Noch-Sternchen muss unbedingt "Haare lassen") auf die Wiese zur körperlichen Ertüchtigung. Habe eben nochmal den Rasen runtergeschoren, damit sie sich nicht so vollstopfen.

Falls sich immer noch keiner auf die Rampe traut, werde ich eine Umbau-Aktion machen.

Namen schwirren mir viele durch den Kopf.
Für Sternchen würde mir Patsy Kensit gut gefallen. Mann2Bein meinte aber, dass ihre Achselhaare nicht lang genug sind.

Ist Rahel's Sehkraft eigentlich durch die Trübung stark eingeschränkt?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #225
Für Sternchen würde mir Patsy Kensit gut gefallen. Mann2Bein meinte aber, dass ihre Achselhaare nicht lang genug sind.
Ist Rahel's Sehkraft eigentlich durch die Trübung stark eingeschränkt?

Julia Roberts hatte doch auch mal so nen Chinchilla unterm Arm. Oder Nena:mrgreen:

Rahel ist bereits blind. Wenn überhaupt, sieht sie nur noch schwache Schatten. Was ich aber nicht glaube, denn sie registriert nicht, an welcher Stelle vom 2 Meter Gehege ich auftauche. Die anderen 3 stehen schon Schlange und sie pfeift vom anderen Ende in die verkehrte Richtung. Bei fremden Geräuschen ist sie auch sehr unsicher und orientiert sich stark an Gustav, wenn sie entscheiden muss, ob es sich lohnt, abzuhauen.
Andererseits ist sie dermaßen clever! Alle Achtung!
Ich habe sie eben, ein bisschen Spaß muss sein, einen nach dem anderen in den Freilauf in den Kuschelsack gesteckt. Fies bei einem blinden Schwein, denkt man. Aber nicht bei Rahel. Sie hat es sich gemütlich gemacht, 5 Minuten lang, und dann hat diese Meersau ratzfatz mein mühsam für heute ertüfteltes Tunnelsystem erkundet und durchschaut. Und das mit einer unglaublichen PS - Zahl! Sie springt auch noch leidenschaftlich gerne in die Hängematten. Aber wenn diese sich auf den Besenstielen durch das Geruckel verschieben, sind die Abstiegsmöglichkeiten nicht mehr wie erwartet. Wenn sie dann rausspringt und etwas erschrocken in der Luft rudert, bin ich kurz vor dem Herzstillstand. In der Regel rücke ich die verschobenen Sachen immer gleich wieder in Position, aber manchmal....

Susi, sollte es nicht noch ein Wettbewerbsfoto vom Malscher Plattfuß geben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #226
Die Dame war heute noch nicht gewillt, mir ihre Füße zu zeigen!
Vielleicht hab ich bei der Abendfütterung Glück und sie streckt mir ein oder zwei Füßchen entgegen.
Wenn ich einen Quanten von ihr erwische, lachst Du Dich tot!
Alles krumm und schief (tut mir ja auch leid, aber man muss da mit etwas Humor an die Sache gehen).

Muss sagen, Rahel ist wirklich ein mutiges Schweinchen! Springt in die für sie nicht erkennbare Hängematte!
Die Schweinchen orientieren sich auf viel mit dem Näschen und den Öhrchen.
Hab mal einen ganz dramatischen Lebenslauf eines blinden und tauben Meerie gelesen (das "Hühnchen" ). Hat mit zu Tränen gerührt!

Ich Dormel hab auch nicht Patsy Kensit sonder Paddy Smith gemeint.
Bin heute irgendwie nicht ganz bei mir.
Weitere Vorschläge:
Jolene Parton ("Jolene" war ein erfolgreicher Song der Country-Sängerin Dolly Parton) und
Josie Maffay (da erübrigen sich Erklärungen).

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #227
Die Hühnchen - Geschichte war Beides. Entsetzlich traurig und gleichzeitig zum schlapp lachen!

Patty Smith ist lustig. Erinnert mich auch an Peppermint Patty:)
Jolene... Jeni... soviel "J". Klingt das für die Schweine nicht sehr ähnlich?
Und das Maffay - Dingens... nee, nee, neeeeee!!!
Dolly Parton an sich wäre doch auch ne Idee.
Wie wär´s mit Edith Piaf? Hildegard Knef? Marlene Dietrich?:mrgreen:
Aber wenns Rock sein soll... P. J. Harvey, Alanis, (meine Güte, die sind alles so soft geworden:() Courtney Love Steve Nicks, Marianne Faithful,...
Ich würde ja wieder auf meine Pumpkins zurückgreifen und Starla oder Sandoz nehmen.
Aber es muss ja zum Charakter passen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #228
Hab noch am Wettbewerb teilgenommen!
Leider nicht mit der störrischen "dicken Liesel" sondern mit einem Elwood-Baby-Bild.

Das mit den Namen wird schon noch kommen. Rosi finde ich gar nicht so schlimm (rufe sie im Roseanne oder Rose). Sie ist fast so schon so mutig wie Jeni. Denke, sie wird sie bald übertrumpfen.
Sternchens Namen passt schon zu ihrem Charakter. Ein feines, zartes Seelchen!
Außerdem ist sie schwer in Lou verknallt und schnuffelt ihm immer wieder hinters Öhrchen. Lach nicht, ich hab schon mal an "Melanie" gedacht. War ja auch ein zartes Seelchen mit einer Granaten-Stimme!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #229
Ich würde mir mit den Namen aber nicht all zu viel Zeit lassen. Noch zeigen sie Dir, dass sie ihn verstehen, und wissen, wer gemeint ist. Kommt aber bald die Zeit, wo sie ihn glattweg ignorieren, wenn Du was von ihnen willst.
Rahel ist darin Spitze! Sage ich "Rahel, llllecker!", kommt sie prompt. Will ich aber die Pinkelecken machen und sage "Rahel, geh doch mal weg da, ich muss da ran. BITTE!" Nix! Bleibt sie frech liegen, Motto: "Bitte belästigen sie mich nicht. Erst recht nicht mit Ihren Arbeitshänden."

Die Maffay Nummer war so fies! Beim Gras rupfen dachte ich: Nina de Angelo, Hello again Carpendale.... Möööönsch, jetzt kriege ich das nicht ausm Kopp:(

Ich werde mal ne Entscheidung treffen im Wettbewerb... Ich darf ja nicht emotional entscheiden... *seufzzzz*

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #230
Nein, mach das bitte nicht!
Hab auf die Schnelle nur kein anderes Bild mehr aufgetrieben.

Habe bei den Fotoversuchen nur gesehen, dass ich mich Jeni's Nägeln widmen muss! Muss mal ne kleine Taschenlampe suchen, da alle fast Nägel schwarz sind.

Elwood konnte übrigens ein "menschliches" Wort sagen (war auch immer beim Nägelschneiden) und zwar: N I C H T !!!!!!!
Dabei hatte er seine Füßchen immer bewegt wie eine Winkerkrabbe!!

Rosi ist eben von der 2. Ebene auf den Allerwertesten gestürzt, darüber war sie sehr empört und das kleine Stella-Mädchen erst mal eine Runde durch das Gehege gescheucht.

Beim Füttern schlingen die, unglaublich!!
Mann2Bein behauptet, dass sich alle so beeilen, weil sie Angst haben die "dicke Berta" (ist sein heutiger Name für Sie - am Ende hört sie auf "Dicke") würde ihnen alles wegfressen - da ist sicherlich was Wahres dran.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #231
Schwarze Krallen schneide ich immer aus der Lameng. Einfach immer so ca. 2 mm Spitze weg.
Fressen die anderen auch gerne Brokkoli?
Die "dicke Berta" und solche Dinger... der soll sich in Acht nehmen, die merken das ganz genau. Und wie perfide sie sich rächen, wissen wir ja nun.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #232
Außer Lou fressen alle Brokkoli.
Jake und Elwood haben Möhren sehr gemocht, die bleiben neuerdings, neben Staudensellerie, bis zum bitteren Ende liegen.

Jeni liebt dieses komische Mann2Bein total und kommt immer gleich freudestrahlend an den Zaun (auch ohne Leckerchen).

Lou hat vor ihm, seid Elwood Fortgang, ziemlich Angst vor ihm.
Kann es sein, dass er Elwood's Tod mit ihm verknüpft?
Er hatte die Box auf seinen Knien stehen und heulend Elwood gestreichelt, bis das Herz still stand.
Mann2Bein kann sich an jedes Detail erinnern. Manche Momente waren so grausig, dass ich sie Dir noch nicht erzählen konnte.

Denke, Elwood wird sich heute den Hl. St. Patrick einladen und ein leckeres Guiness schlürfen. Jake wird sich wieder einen Mate-Tee machen.
Er freut sich sicherlich wahnsinnig über den 2. Platz! Wettbewerbe hat er immer geliebt!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #233
Möhre mochten meine Damen auch nicht sonderlich, bis ich sie längs geviertelt anbot.
Jeder hat hier andere Vorlieben. Aber das darf gerne sein! Ich bin ja auch so ein Leckermaul, das unzähligen lukullischen Gelüsten frönt. Essen hat einen sehr hohen Stellenwert. Erbe der Kriegsgeneration. Aber davon profitieren Schweins. Immer nur das Beste. Dafür bringe ich echte Opfer. Andere Meerihalter schnorren bei mir gerne, weil ich immer reichlich da habe.

Ist gut möglich, das Lou es so empfindet. Die haben derart feine Sensoren. Ich bin ja die meiste Zeit zum Heulen raus gegangen. Aber sie saßen absolut bedröppelt im Gehege und haben nicht gemuckst. Von daher kann es auch sein, dass die starke Trauer Lou verschreckt hat.

Vermutlich spielen Elwood, Jake und Patrick Skat, und ab und zu, Jake zu liebe, eine Runde Schwarzer Peter.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #234
Das kann gut sein!
Jake hat immer so gerne Mau-Mau gespielt.
Aber er war auch ein begnadeter Tarot-Karten-Leger! Er konnte einem förmlich aus der Seele lesen!

Wenn ich mir so denke, was Lou in den beiden letzten Wochen durchgemacht hat!
Wir werden alles dafür tun, dass er bei uns ein tolles Schweineleben führen kann.

Habe mir eben für die Ladies noch die Protokolle für den Meerie-TÜV im Computer eingerichtet, damit ich morgen alles ordentlich aufzeichnen kann.
Jeni's Füße sind wirklich schlimm. Hoffe, dass der regelmäßige Auslauf ihre Muskulatur etwas stärken kann. Sie ist ja er ein Jahr alt.

Elwood's Akte habe ich heulend noch mal durchgelesen und dann "geschlossen". Das Todesdatum, -uhrzeit, alle Symptome, Medikamente, etc. habe ich noch reingeschrieben.

Bei uns herrscht auch das Motto: Essen hält Leib und Seele zusammen.
Deshalb haben wir heute wieder einmal den Grill angeworfen.
Habe nur in letzter Zeit so wenig Appetit. Mann2Bein macht sich Sorgen.
Aber ich habe genug "Vorräte" gespeichert! Da halte ich noch eine Weile durch!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #235
Wie sieht denn so ein TÜV - Protokoll bei Dir aus?
Ich bin da dermaßen dämlich... Aber was ich wirklich kann: Krankschweine riechen anders. Habe mir das gestern beim TA bestätigen lassen. (Oliver sagt immer, ich sei ein "Nasenbär".) Ich rieche immer an ihrem Bauch beim TÜV. Lea legt dabei ihre Händchen auf meine Nase und massiert sie. Und zwar alles andere als ängstlich. So ein "Ich hab alles im Griff".
Ansonsten gucke ich nur gründlich. Beim Göschel nur die Schneidezähne. Dass Mumtadz Fell jetzt Richtung Augen wächst, habe ich nicht gepeilt.
So einmal im Monat kommt meine Meeriflüsterin und guckt Heinemanns an. Die Frau hat sich irgendwann mal eine Waage in die Iris transplantieren lassen. Die hat auch eine mediz. Ausbildung und "sieht" die Dinge einfach.

Der kleine Lou... Ich wünschte, es gäbe nur glückliche Tiere. Vorhin schon wieder von soner elenden Kirmes gelesen, wo einzelne Schweine in der Sonne brüten, ohne Wasser und Futter, und darauf warten, in Kinderzimmer verlost zu werden.:evil:

Nicht essen können, wegen Trauer, Krankheit usw. ist ja eine gesunde Reaktion. Psychisch gesehen. Diese Frustfresser haben weitaus größere Probleme. Und erst recht diejenigen, die normal weiter essen können.

Reagieren denn die Wellensittiche auf die Schweineherde?
Wenn Du so weit bist, die schlimme Elwood Geschichte rauszudrücken, Gerne!
Durch diese Erfahrungen kann man wiederum anderen Schweinchen helfen. Das ist mir sehr wichtig. Und ganz unabhängig von all dem Leid, dass er durchmachen musste, er bleibt DER große Elwood Blues. Jesus ritt auf nem Eselsfüllen in Jerusalem ein, Elwood auf dem Mofa ins Regenbogenland. Deutliche Parallelen;)

Apropos Tarot: ich habe gestern "Scoop - Der Tarotkartenkiller" (Woody Allen) aufgenommen. Den gucke ich mir jetzt mal an.

Gute Nacht Euch allen!
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #236
Die Wellis leben ihr eigenes (hoffentlich) glückliches Leben.
Sie lassen mich nicht sonderlich viel daran teilhaben.

Freuen sich aber jeden morgen auf ihr Löwenzahnblatt und ein Knabberleckerli.

Sie kommen beide aus einer sehr dubiosen Zoohandlung, in der diese armen Geschöpfe gezüchtet wurden. Als ich Viellieb dort geholt habe, wurde kurz darauf dieses "Fachgeschäft" ("aus unerklärlichen Gründen" - manchmal reicht ein Anruf) geschlossen und die armen verstörten Tiere kamen in's Tierheim.
Hoffe, dass alle einen schönen Platz gefunden. Vor allem eine einsame Grau-Amazone, die ihr Leben einsam und total verfettet in einem winzigen Käfig verbringen musste.

Anbei noch mein TÜV-Protokoll:

Datum /Uhrzeit Gewicht Ohren Augen Nase Lippen Zähne Pfoten Popo Haut/Fell Bauch Atmung Ganzkörper/Eindruck

Das Kopieren der Tabelle hat leider nicht geklappt!

Wünsche Euch auch eine schöne, erholsame Nacht!

Eure total verheulte
Susi

P.S.
Hatte eben versucht, Elwoods letzte Stunde nach den Erzählungen von Mann2Bein wiederzugeben.
Daraus wurde ein grausamer, wirrer Text! Habe alles wieder gelöscht!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #237
In der Elwoodschen Tradition brummle ich mal ´n Guten Morgen:)
Wie kommt man denn auf den Namen Viellieb?
Lea und Rahel habe ich aus einer Zoohandlung, in der ich nur mal gucken wollte... Habe nach Mädels gefragt (Gustav saß noch die Kastrafrist ab), da holten sie mir 3 Mädels, absolut verstört, "von hinten", in einem nackigen Karton. Nun bin ich ja jemand, der lange in solchen Läden verweilt und immer sein Wasserpullchen bei sich hat. Heißt, ich musste aufs Klo. Dringend! Und sie haben sich geweigert, mich "hinten" aufs Klo zu lassen. Die Diskussion endete damit, dass ich Lea und Rahel mitnahm, und wegen der Dritten ständig dort anrief, wie es ihr geht. Angeblich gut vermittelt... Aber in den Vogelforen ist der Laden deswegen auch bekannt:(

Habe ich das richtig im Kopf, dass Elwood letztes Jahr operiert wurde? Was hatte er denn?

LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #238
Hi Antje!!!!

Viellieb heisst so, weil seine ersten Kleinvogel-Tschirper sich so angehört haben. Er hat sich also selbst den Namen gegeben. Mittlerweile kann er das ganze Spektrum der Welli-Sounds!
Aber wenn seine Partnerin Fran Fine auftrumpft (den Namen hat sich auch aufgrund ihrer schrillen Töne)
Elwood wurde letztes Jahr im Juni an einem Geschwulst am linken Vorderbein operiert.
Uns war das abends aufgefallen, morgens war es noch dicker, dann sind wir natürlich ab zur TÄ. Die haben ihn gleich dort behalten und mittags in Vollnarkose operiert.
Als wir den total verpeilten Elwood am späten Nachmittag abholten und nachfragten, was es denn für ein Geschwulst war, wurde uns nur mitgeteilt, dass wir das vorher hätten sagen müssen, dass der Tumor untersucht werden soll.
Elwood hatte schwer mit den Folgen der Narkose zu kämpfen. Er wollte damals auch den ganzen Tag nichts fressen. Also am nächsten Tag wieder hin. Zwei Std. nach einer "Aufbauspritze" ging's aber steil bergauf. Haben ihm dann noch ein paar Tage zusätzlich ein Vit-Präp. und BeneBac gegeben.
Suche gleich mal noch ein Bild von der OP-Wunde raus.

Hatte gestern auch wieder ein Erlebnis im hiesigen "Dehner".
Eine liebende Mutter wollte dem Sohnemann eine Freude machen: Er durfte sich zwei Stachelmäuse aussuchen. Das herbeigeholte Personal suchte dann, auf Wunsch des "jungen Herren" zwei Weibchen aus dem gemischten Pulg an Geschlechtern.
Da ich ja kein Spielverderber sein wollte, fragte ich, ob er denn einen großen Käfig habe (zur Enttäuschung war's nur so ein kleiner Hamsterkäfig), da es ja bestimmt nicht bei den beiden Tieren bleiben würde.
Glaube, er hat's nicht verstanden, aber er wird sich wundern, welches Leben in wenigen Wochen bei ihm zu Hause herrscht.

Die Meerie-Front war auch wieder mit viel zu kleinen "Kriegern" besetzt. So richtig kleine Würmchen. Zwei der Winzlinge mussten soger bei den Nins auf den groben Pellets sitzen. Aber ich glaube, wenn ich dort noch mal was sage, bekomme ich Hausverbot!

Heute habe ich Meerie-TÜV gemacht:
Lou: 1049 g
Jeni: 1189 g
Rose: 953 g
Stella: 860 g

Lou, Jeni und Rose haben Krallen geschnitten bekommen und Stella hab' ich mal so viel Fell weggschnitten, dass man ein zweites Schweinchen daraus machen könnte.
Lou's Grind ist wohl noch nicht ganz ausgestanden. Aber es ist so gut wie weg. Habe ihm nochmal eine Ladung Zinksalbe draufgeschmiert.
Rose hat sich das rechte Ohrwatschel etwas eingerissen, ist aber wohl schon eine ältere Verletzung. Trotzdem, ein Tupfer Zinksalbe hat noch nie geschadet.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ihr rechtes Auge etwas weiter raussteht als das linke. Da das Auge aber einen weißen Ring hat und auf der "weißen" Gesichtshälfte und da auch noch mal schwarz ummalt ist, bilde ich mir das vielleicht auch nur ein. Werde das aber auf jeden Fall mal beobachten.
Habe ihnen auch mal am runden Bäuchlein geschnuppert. Riechen alle nach Heu.
Somit stelle ich fest: Den Schweinen geht's gut!

Leider war's nicht's mit dem Gartenausflug. Es ist zwar wunderschönes Wetter, aber es hat gestürmt wie verrückt. Wollte das Risiko einer Erkältung einfach nicht eingehen.

Zum Glück sind Lea und Rahel bei Dir gelandet! Hoffentlich hat das 3. Mädel auch so ein perfektes 2Bein bekommen!

LG und einen wunderschönen Sonntagabend!
Susi

P.S.:
Glaube Elwood hatte gestern noch ein Meeting mit Bacchus zur Wein- und Grappa-Verkostung. Er hat schon wieder neue Geschäftsideen - italienische Feinkost zu erschwinglichen Preisen. Jake möchte eigentlich nicht mehr ins Geschäftsleben zurück und lieber sein esotherisches Wissen erweitern und alles irdische zurücklassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab gestern noch ein Lou-Füßchen abgelichtet!!!!

Anhänge

• Elwood Wunde.jpg
    Elwood Wunde.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 18
  • P8230077.JPG
    P8230077.JPG
    152,8 KB · Aufrufe: 18
  • P8220075.JPG
    P8220075.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 18
  • P8220076.JPG
    P8220076.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #239
Lous Gewicht scheint sich ja wieder einzupegeln. Und Jeni´s auch:lol:
Ist ja eine Mega - Naht an Elwoods Bein gewesen. Ich vermute mal stark, das war dann diese Lymphom - TÄ? :evil:

Ich finde es bissl schade, dass man so wenig Rückmeldungen aus Schweiz / Österreich bekommt, ob es da besser geworden ist, mit dieser entsetzlichen Tierhaltung, seitdem es dort diese neuen Tierschutzgesetze gibt. Weiß nur, dass es wenige Pflegestellen gibt. Aber ob das nur so ist, weil kein Bedarf ist???:?

Lous schöner Fuß! Ich wunder mich immer, bei diesen zarten, dünnen Beinchen, wieviel Schmackes da drinne steckt...
Lea hat auch klasse Fehlstellen an den Ohrrändern. Sie hat auch eine beeindruckende Kampfnarbe am linken Augenlied. Kann nur Mumtadz gewesen sein:D
Du kannst ja mal Roses Backenzähnchen checken lassen. Aber vermutlich ist es nur so ein optisches Ding wegen der Fellfarben. Aber man hört ja irgendwann die Flöhe husten...
Hach ja, jetzt teilst Du mein Bauch - schnuppern Geheimnis:) Heinemanns sind es gewohnt, mit mir auf Augenhöhe zu sein. Und ich kann mich da nicht satt schnüffeln.
Na dann, startet mal gut in die neue Woche!
LG,
Antje

P. S.: Hier sieht man, wie Gustav reagiert, wenn seine Lea mal nur etwas unruhig muckst. Kommt er sofort angesprintet und schaut nach dem Rechten.

DSCF01161.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #240
Liebe Susi!
Zum Thema Schweinekuscheln:
Samstag hatte ich einen Streuklumpen übersehen und mir gedacht, den werden die schon selber platt treten.
Ha! Sie sind noch viel cleverer! Gustav benutzt den als Kopfkissen:)

DSCF01591.jpg

LG,
Antje

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben