Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Liebe Susi, wie geht es denn Lou heute? (Wie es Dir geht, brauche ich, glaube ich, gar nicht zu fragen:() Der Prinz scheint sich bereits an...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #141
Liebe Susi,
wie geht es denn Lou heute?
(Wie es Dir geht, brauche ich, glaube ich, gar nicht zu fragen:()
Der Prinz scheint sich bereits an Mumtadz spirituell angedockt zu haben. Heute beim TÜV war sie dermaßen störrisch... Ich wollte ihr u. a. die verfilzten Fellgnubbel in den Leisten abschneiden... No Way!!!
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #142
Liebe Antje!

Lou hat schlecht gefressen.
In ihm ist eine "riesengroße" Welt zusammengebrochen und er trauert furchtbar.

Und was macht dieses total im Gesicht verquollene 2Bein?
Packt ihn in der größten Mittagshitze in die Transportbox und fährt auf eine Pflegestelle der Meerschweinchenhilfe!
Hatte ja gestern noch Kontakt mit dem Verein aufgenommen und hab' heute morgen gleich einen Rückruf erhalten.

Die Pflegestelle ist glücklicherweise nur ein paar Kilometer entfernt.

Mein armes "Loisele" wusste gar nicht, was er tun soll und hat sich im VG-Gehege mal lieber in die Ecke gedrückt, an der ich saß (komisch, sonst kann er mich ja nicht sonderlich leiden).
Nach zwei VG-Versuchen mit Böckchen war er nervlich total am Ende!

Hier das Ergebnis:
ES IST EIN MÄDCHEN!

Anhänge

• P8160107.JPG
    P8160107.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 31
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #143
:eusa_dance:
Ein Mädelchen hat ein neues Zuhause gefunden! Hat Lou sie sich ausgesucht? Oder sie ihn?
Elwood ist stolz wie Bolle! Der platzt gleich vor Freude, weil so eine flotte Biene nun das Leben von Lou, der Heuraufe und Euch teilt!
Wie hat Elwood sich denn damals in der Pflegestelle verhalten?
Der arme Lou... immer von Elwood behütet, und nun soll er so eine schwerwiegende Entscheidung treffen... Ich bin sooooo gespannt, wie die Beiden sich verstehen werden. Und was für Erfahrungen Du mit einer Lady machen wirst.
Und wieder ein helles Öhrchen;)

Jetzt mal sehen, was Lou´s Lunge macht, und dass er wieder richtig stabil wird! Die kräftige Lunge braucht er, um seine Frau zu umbrommseln. Hat er früher schon gebrommselt?

Ach Susi... ich bin heute morgen aufgewacht (seit 3 Nächten hatte ich mal wieder etwas länger schlafen können), und noch ehe überhaupt auch nur ein einziger Gedanke kam, sind mir schon wieder die Tränen aus den Augen gequollen.
Merkwürdigerweise hilft mir die Tiersternidee tatsächlich sehr, auch zu sehen, wie völlig Fremde mitfühlen. Ich habe heute mal die Einstellung für die Sternengrüße geändert. Mumtadz will ihm unbegrenzt oft ihre Gedanken mitteilen können. Du kannst das auf diesem Wege auch, wenn Du willst.
Wie heißt denn die kleine Lady auf den Spuren des Großen Elwood?
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #144
Die kleine Maus heisst noch "Mary".
Sie ist mit zwei Schwestern abgegeben worden, da das Kind der Familie das Interesse nach einem Jahr an den Tieren verloren hatte.
Mit den Tieren wurde ein 10 l-Eimer(!!) TroFu (bekommen jetzt die Hühner!) und "wunderschönes" auf praktische quaderform gepresstes Staubheu abgegeben (liegt im Komposter).
Ihr Öhrchen hat nur einen rosa Rand - das find ich interessant! Und das reimt sich!!!
Die Kleine (geb. 5/08) ist echt ein Gnitz!
"Fremdeln" kennt die nicht, nö! Die kommt sofort an die Hand und mampft alles was man ihr hin hält (stellt sich sogar bis auf die hinteren Zehenspitzen!).
Solche "Versuche" wollte ich heute eigentlich heute nicht machen, aber bei der Abendfütterung ist sie gleich angestürzt gekommen und hat gebettelt, als wäre sie nie wo anders gewesen.
Mit dem großen "Verwöhnprogramm" wird's leider nichts - die Kleine bringt stolze 1159 g auf die Wage!

Elwood hat sich ca. 1/2 Std. überhaupt nicht für Lou (damals noch "Snoopy") interessiert, hat sich vor mich hingesetzt, ihm den dicken hintern zugedreht, mich angeschaut und seine fragende Miene aufgesetzt:"Hey, was machen wir denn hier eigentlich?!? Wann geht's bitte schön wieder heim?!?"
Irgenwann hat er Hunger bekommen und hat den Heuberg in der Mitte des Geheges angesteuert. Dort hat er "Snoopy" erst mal verscheucht, das Heu probiert (hat ihm nicht geschmeckt, der "große" Gourmet) und hat dann mal gekuckt, was sich außer ihm da so bewegt. Mit galanten Hüftschwüngen hat er "Snoopy" (tut mir leid, find ich grausig) dann umbrommselt, der ist laut quietschend davon - damit war alles klar.

Leider war Lou schon total kaputt von den beiden anderen VG-Versuchen, er hat sich einfach vor mich hingelegt und hat gar nichts mehr gemacht.
Die Vermittlerin und ich sind dann übereingekommen, dass ich sie mal mit nach Hause nehme und schaue wie's funktioniert.
Auf dem nach Hauseweg hat's in der Transportbox ganz schön gescheppert (beide sind aber unverletzt!)!!!!
Weiß aber nicht wer wen getriezt hat.
Die ganze Box war verpullert, muss wirklich heiß hergegangen sein.

Zum Aussteigen habe ich die Box mitten ins Gehege gestellt. Lou hat schon gegen das Türchen gedrückt und ist ab in sein Häuschen.
Glaube, ihm ist das alles nicht so ganz geheuer und vermisst seinen "Ziehvater" (wer tut das nicht!?!?!?!).
Habe ihm heute abend trotzdem kein Ignatia gegeben.

Die beiden sind sich noch nicht so ganz "grün".
Von Brommseln ist noch keine Spur zu hören (Lou wurde bisher immer umbrommselt, Elwood war ein Meister darin - oh, Antje! Ich vermissen ihn so!!) - vielmehr wird noch geschnattert und gezetert.

Jetzt heisst's erstmal Nerven behalten und abwarten.

Wir hatten gestern noch "Nachbarschaftsfest".
Meine bessere (?) Hälfte hatte schon, bevor ich nach Hause gekommen bin, alle informiert, dass wir unseren Elwood gehen lassen mussten (und meine Nachbarschaft weiss, wie sehr wir an den Tieren hängen und müssen sich auch immer die kuriosesten Geschichten anhören, z. B. Mann beschwert sich: "Weisst Du, bei uns ist das so: Die Tiere bekommen die frische Petersilie und ich nur die gefriergetrocknete aus dem Glas", "Ach, ich bin bekomme immer Kopfsalat. Die Romasalatherzen sind nur für die Tiere" oder "Mensch, heute haben wir wieder eine dicke Rechnung vom Tiertaxi bekommen!", usw..

Die waren also geimpft und wir sind dann später doch noch rüber gegangen.
Unsere verquollenen Gesichter hat ihnen schon signalisiert, dass tröstende Worte nicht angebracht sind, da sonst ein neuer Wasserfall an Tränen losgetreten wird.

Wir hatten eine wunderschöne, sternenklare Nacht.
Um ca. 2 Uhr haben wir uns auf die Wiese gelegt und haben Elwood's Stern betrachtet und haben leise geweint, damit er nicht geweckt wird und wieder einmal eine ruhige Nacht verbringen kann.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schwer es mir gefallen ist, heute vor der VG seine letzten Köttelchen aus dem Gehege zu entfernen und "sein" Häuschen zu reinigen.

Schicke Dir noch ein Bild von seiner letzten Ruhestätte.

Links der kleine Stein ist von meinem geliebten, inzüchtigen Jockl (Wellensittich), den keiner mehr haben wollte. Er durfte nur 2 Jahre bei uns bleiben.

In der Mitte ist Jake's Plätzchen. Sein vertrauenvolles Wesen und seine immer offen gezeigte Liebe werde ich immer in meinem Herzen bei mir haben.

Der rechte Stein beschützt den unübertroffenen Elwood Blues. Mein Herz ist so voll Liebe, Schmerz und Trauer!

Anhänge

• P8160110.JPG
    P8160110.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 31
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #145
:022:
Es ist so unvorstellbar, dass er nicht mehr da ist! Der kleine Wutz ist in der kurzen Zeit, in der ich ihn kenne, schon so sehr ein Teil meines Lebens geworden... Die Leute, die mich kennen, kennen alle Elwood... Wie unvorstellbar mag er Euch fehlen. Die Pflegestellen - Geschichte ist so typisch für ihn:)
Da ist "Mary" ja ein typisches Kinderzimmerschwein, zutraulich, ein gieriges TroFu - Möppelchen. Habt Ihr Euch für insgesamt max. 2 Tiere entschieden?
Es dauert, besonders nach einem solchen Verlust, ein Verhältnis zu einem neuen Tier aufzubauen. Ein anderes Verhältnis, als man es bisher kannte.
Aber auch die anderen Persönlichkeiten wachsen ins Herz. Ich habe hier vier komplett unterschiedliche Charaktere, und alle gleich lieb.
Elwoods letzte Köttelchen... früher hat man sich Locken des Geliebten ins Medaillon gemacht. Manche nehmen eine kleine Fellsträhne ihres Schweinchens. Wenn sie nicht mehr da sind, bleibt etwas Materielles.
Jetzt habt Ihr schon drei Steine im Garten...:022::022::022:
:056:
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #146
Hba hier auch immer gelesen, es tut mir so Leid für dich Susi :022::022:
Ach Eldwood nun bist du glücklich angekommen... vergiss deine geöiebte Mumtadz nicht, mein KLeiner!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #147
Du bist lieb, Sunshine:)
Das Schlimmste ist, den Lymphom - Thread zu lesen! Es ist so unnötig, so überflüssig. Deshalb ist es so unerträglich.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #148
Entschieden ist noch gar nichts, was die Anzahl der zukünftigen Blues-Band betrifft ;).
Lou war aber so richtig gestresst und kaputt, da wollte ich ihm nicht noch eine weitere VG zumuten. Er war vor mir gelegen, hat mich angeschaut und so schnell geatmet. Hatte Angst, er kriegt einen Kollaps!
Im Haus der Pflegestelle war es für ihn auch ungewohnt warm (bestimmt 5 bis 6°C mehr, als in unserem Sandsteinhaus).
Habe eben noch die Salatraufe (Metall, ich weiß: VERBOTEN!) entfernt, da sie eine so gierige Esserin ist. Hatte Bedenken, dass sie versucht, ihr Köpfchen zwischen die Stäbe zu schieben.
Den Futter-Trainingsball kennt sie wohl schon. Sie hat das kleine Glöckchen unten dran dermaßen traktiert, dass ich mir überlege diesen Lärmgeber zu entfernen (mir reicht schon, wenn Viellieb - Welli - bimmelt, um Futter zu erbetteln).

Antje, in meinem Umkreis bin ich, obwohl ich nur Elwood und Jake bei mir haben durfte, als Meerschweinchen-Susi bekannt. Und ich bin stolz darauf, dass diese unvergleichlichen Charakterschwein fast vier Jahre lang mein Leben so bereichert haben.

Oh!! Lou fängt an zu brommseln!

Sorry, muss mir eben mal Tränen wischen und die Triefenase befreien!!!!

Elwood hat uns schon gut erzogen!
Leider war ich, obwohl ich's nur "gut" meinte, eine schlechte Nahrungsbeschafferin!
Einen bittereren "Denkzettel" für das "gut Gemeinte" kann ich mir nicht vorstellen!!
Innerhalb 12 Wochen habe ich beide verloren!
Meinen süßen Jake, der immer so auf dem Esotherik-Tripp war und abends vor seiner Salzkristall-Lampe meditiert hat und meinen "Haudrauf"-Elwood, ein richtiger Rocker, das Leben in purer Gestalt! Voller Kraft, Lebensfreude und immer oben auf und vorne dran!

Liebe Antje, ich glaube, wir müssen einen neuen Thread eröffnen.

Wir müssen ihn gehen lassen!
Er muss doch drüben ein neues "Schnitzel-Wagen-Imperium" aufbauen!
Jake ist ja wieder an seiner Seite!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #149
Für mich geht die Elwood - Mumtadz - Geschichte bei den Tiersternen weiter!
Mach Du hier einen Neuanfang, wenn Du so weit bist! Ich denke da wieder an ein Thema, das Haltung, Ernährung, Verhalten und Gesundheit verbindet. Ich habe solche Angst, Fehler zu machen...
"Lou fängt an zu brommseln..." Mal sehen, was er so für Eigentümlichkeiten an den Tag legt. Nach Salzlampe und Haudrauf, hast Du jetzt vielleicht einen ganz sinnlichen Casanova.
Während Elly schon regenbogenfarbenen Ketchup kreiert, brauchen wir naiven Menschen eben um Einiges länger... Er hat Dir schon längst vergeben!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallöchen Susi!
Hier ist Mumtadz. Ich habe da vorhin so eine Art Elvis - Brommseln gehört:) Naja, ich soll Dir mit meiner Schnauze am Hals schnuppern;) Aber ich hab da so meine eigene Art... Ich habe einen Song für Dich geschrieben!
Deine Mumtadz
P.S.: Nach allem, was er dort schon zu sehen bekam, findet er meine Beine noch immer am reizendsten;)

I fear that I'm ordinary, just like everyone
To lie here and die among the sorrows
Adrift among the days
For everything I ever said
And everything I've ever done is gone and dead
As all things must surely have to end
And great loves will one day have to part
I know that I am meant for this world
My life has been extraordinary
Blessed and cursed and won
Time heals but I'm forever broken
By and by the way...
Have you ever heard the words
I'm singing in these songs?
It's for the pig I've loved all along
Can a taste of love be so wrong
As all things must surely have to end
And great loves will one day have to part
I know that I am meant for this world
And in my mind as I was floating
Far above the clouds
Some children laughed I'd fall for certain
For thinking that I'd last forever
But I knew exactly where I was

And I knew the meaning of it all
And I knew the distance to the sun
And I knew the echo that is love
And I knew the secrets in your spires
And I knew the emptiness of youth
And I knew the solitude of heart
And I knew the murmurs of the soul
And the world is drawn into your hands
And the world is etched upon your heart
And the world so hard to understand
Is the world you can't live without
And I knew the silence of the world

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #150
Guten Morgen, liebe Antje!

Kann Dir nur sagen: Das mit der Diät für die kleine Maus (denke, dass es eine "Janis" ist), hat sich erstmal erledigt!
Lou ist ein Charmeur sondersgleichen und lässt dem kleinen Herzchen kaum eine Verschnaufpause! :D
Elwood würde nur mit dem Kopf schütteln!

Muss jetzt zur Arbeit!
"Hören" Abend wieder voneinander!

LG von der immer noch im Gesicht verquollenen
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #151
Guten Morgen Qualle!:p
Tja, da wird der arme Lou bald feststellen müssen, dass solchen verführerischen Aktionen oft eine besondere Fellpflege folgen muss... der Arme:mrgreen:
Janis & Lou.... klingt gut, aber i-wie hört sich Janis so lieb an. Ich habe so das Gefühl, dass sie eher eine Lady mit nem verstecktem Colt ist... Elwood hätte sie schon längst durchschaut...
Na dann,
auf ein neues Abenteuer!
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #152
Hallo!!!

Die kleine Dame ist sehr reinlich und putzt sich ordentlich!
Lou sollte sich da mal 'ne Scheibe abschneiden!;)

Musste heute nachmittag den Dienst abbrechen.
Freundlicherweise hat mich ein Insekt gestern nacht so geplagt, dass meine Kniekehlen und mein rechter Ellbogen hühnereigroße, infizierte Einschusslöcher aufweisen.
Jetzt muss ich das AB schlucken - wer da wohl dahinter steckt?:eusa_think:

Außerdem glaube ich, dass Elwood mit Petrus gestern ein/zwei Bier gezwitschert hat.
Hatte heute morgen noch die Wäsche (hatten gestern 4 Maschinen, ist ja alles liegen geblieben) in unseren Hof gestellt.
Bin gerade aus dem Auto geklettert, da hat es angefangen, 15 Minute zu schütten!
Glaube, er macht weiter seine Späße mit uns!

LG von der in Rivanol-Verbände eingepackten (fast schon mumienartigen)!
Susi

P.S.: Leider sind bei den Blues-Brothers ja keine Damen dabei (außer die nie erreichte Aretha Franklin - aber wer kann diesen Namen mit "th" schon wirklich klangvoll andauernd sagen? Irgendwann hätten wir sie dann nur noch "Thea" gerufen).
Und da ich ein "in der falschen Zeit" geborenes Kind bin und gerne ein Blumen-Mädchen geworden wäre, bekommt sie den Namen der einzigartigen Janis Joplin!

P.P.S.: Die '88 an meinem User-Name ist NICHT mein Geburtsdatum (mag halt achten gerne - sind so schön unendlich!).

Anhänge

• P8170112.JPG
    P8170112.JPG
    141 KB · Aufrufe: 44
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #153
Okay, ich nenne sie Joplin:)
Meine über alles geliebte Freundin Manu ist gerade auf Arbeit zu Besuch. (Meine ehem. Auszubildene, aus der sogar etwas geworden ist.) Ich melde mich nachher ausführlicher!!!
Bis dann,
Antje
---

So, jetzt isse weg! Die besten Freunde sind diejenigen, die einem als Gastgeschenk ein Pfund hochwertige Nagergrasmischung für den Balkon mitbringen!
Ähnelst Du eher einer ägyptischen oder aztekischen Mumie? Den Schweinen zuliebe solltest Du letztere Technik wählen!
Wir können unseren Körpern sehr dankbar sein, dass sie uns letztendlich zur benötigten Auszeit zwingen. Trauer ist ja nicht im Handumdrehen aufgearbeitet, geschweige linear.
Elwood und Petrus: Demnächst werden die Gewitter also noch stärker, wenn sie beide lachend auf die Schenkel schlagen;)
Ja, das mit "Janis" hatte ich schon so verstanden. Derzeit ist ja auch wieder Woodstock - Euphoria...
Ich bin ein typisches 70´s and 80´s Child. Eltern Kriegskinder und 50er, 60er geprägt. Ich habe mich dann in der Mitte eingepegelt.
Allerdings hatte das dann auch zufolge, dass mein erstes Meerschwein eine Robert Smith - Frisur und knallrote Nägel bekam:uups: Ich weiß nicht, wie lange ich noch "Buße" tun muss, bis diese Schuldgefühle ihm gegenüber schwächer werden...
Wenn Du nix dagegen hast, werde ich sie wirklich lieber Joplin nennen (hat ja auch ein bisschen von "Chaplin", schwarz, weiß, close up). Ich bin ja lange Jahre "Friends" Fan gewesen. Und da gab es eine Janice...:096: Ich hab da total doofe Assoziationen...

Frißt Lou wieder richtig? Was macht seine Lunge?
LG,
Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #154
Ich grüße Dich vom Krankenlager!

Habe schon gemerkt, dass es den beiden einfach WURSCHT ist, wie ich aussehe, hauptsache eine Hand bleibt frei, um Futter beizubringen.

Lou gerät ganz schön in Zugzwang: Er muss fressen und das verdammt schnell! Die Kleene ist echt ne Fressmaschine, die kriegst nicht satt!!! Egal wie voll die Wampe ist, ein Stückchen Eisbergsalat (haben weder Jake noch Elwood gern gefressen, waren halt richtige Kerle) geht immer noch!
Habe ihn gestern einmal Husten hören, heute mal einen kleinen Nieser. Sonst ist er ein völlig glückliches, voller Inbrunst brommselndes Schweinchen.

Das Mädel (ich rufe sie schon wieder ganz anders: Jenie - Klang: So wie Forrest Gump seine Freundin/Frau immer genannt hat) kriegt kaum 'ne Pause! Da werden die "Pfunde" nur so purzeln.

Auch Mann-2Bein ist ganz glücklich mit ihr (obwohl er, glaube ich zumindest, gehofft hat, dass das Schweineleben mit Elwood's Fortgang beendet wird).
Sie nutzt endlich, die im Schweiße seines Angesichts angefertigte 2. Ebene und die kleine Moppel-Maus quiekt ihm freudig entgegen, wenn sie ihn erblickt.

Muss ihm kurz mal Respekt zollen:
Er musste ja mit Elwood und Lou am Samstagmorgen in die Klinik fahren:
1. Elwood war sein absoluter Liebling und er konnte sein Leiden überhaupt nicht ertragen (obwohl er immer einen auf "stark" gemacht hat).
2. Bis dahin hatte er Lou noch nicht einmal angefasst und an diesem Morgen musste er ihn fangen....

Sorry, muss kurz ne Pause machen!

Bin wieder da. Manchmal laufen mir dann doch einfach dicke Krokodilstränen über's Gesicht. Kann und will das einfach nicht aufhalten!!

3. Er durfte mich nicht anrufen und mich um Rat fragen, falls irgendwas nicht so klappt wie wir es Freitagnacht abgesprochen haben.
4. Er musste Elwood das letzte mal versuchen zu päppeln.
5. In der Klinik angekommen stand er alleine mit den beiden an der Anmeldung. Zum Glück ist Elwood's TÄ (hab mich informiert, auch bei der Meerschweinchenhilfe, sie eine Koriphäe in unserer Gegend für Meerie-Medizin) gerade aus einer Behandlung gekommen und ihn gleich mitgenommen.
6. Er war heulend und schluchzend vor der TÄ mit unserem Elwood in den Händen gestanden und gefragt, wie's weitergehen soll. Die TÄ hatte gemeint, dass sie mich anrufen will und er hat ihr gesagt, dass ich es verboten habe und ihr heulend erklärt warum.
7. Er hat Elwood's letzten Versuch gesehen, torkelnd in die Transportbox zurückzurobben.
8. Er hatte Elwood bis zum letzten Atemzug gestreichelt und ihm gesagt, dass er gehen darf und wir so froh sind, dass er vier Jahre bei uns war.
9. Und er hat Lou Zeit gegeben (er ist aus dem Zimmer gegangen um seinem Schmerz richtig Luft zu machen und wollte den kleinen Lou nicht erschrecken) sich 10 Minuten lang alleine von Elwood zu verabschieden.
10. Er ist alleine zurückgefahren und hatte Elwood in einem Karton auf seinen Knien.
11. Er hat mich heulend (habe auch schon die ganze Heimfahrt von der Arbeit geheult) an der Tür empfangen. Auf meine Frage: "Hat er es geschafft?" sagte er: "Ja!".
12. Unter Tränen hatte er bereits Elwoods Ruhestätte vorbereitet.
13. Er saß über eine Std. mit mir zusammen, unseren Elwood bei uns, auf dem Boden vor dem Gehege und hat mit mir einfach geweint.
13. Er trägt offen seine Trauer mit mir und lässt Gefühle zu, die ich von ihm sonst nicht kenne.
14. Er macht mir keine Vorwürfe!

Muss auch ihm einmal DANKE sagen!

Antje, mal Zeit wieder für eine Pause!! Muss "Rotzfahnen" holen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #155
Egal wie voll die Wampe ist, ein Stückchen Eisbergsalat (haben weder Jake noch Elwood gern gefressen, waren halt richtige Kerle) geht immer noch!

Ich schätze, demnächst werden die 2 auch noch Anonyme Brokkoliker;)
"Jeni" gefällt mir auch!
Schweinchenhaltung aufgeben... ich weiß nicht, wie ich nach dem glorreichen "Abgang" des letzten Heinemannes/ der letzten Heinefrau entscheiden werde. Bis jetzt weiß ich nur, dass die permanenten Erkrankungen, mich bis zur Neurodermitis geschlaucht haben. Das Schöne überwiegt, ganz klar, aber all der Schmerz... ich kann das nicht wegstecken.
So, kannst weiterschreiben!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #156
Danke, habe mich wieder ein bisschen gefasst!
Wahnsinn, was ein Mensch für Tränenmengen über Tage hinweg produzieren kann!!

Muss mal eben schauen, ob der heute noch humpelnd abgestaubte Brokkoli vom Bio-Lädchen verputzt ist.....
Oh Wunder, sogar den frisst sie!
Den kurzen Zwischenstopp am Gehege hat sie doch gleich genutzt, das Gute-Nacht-Leckerchen einzufordern.
Den zweiten Abend hier im Haus und sie weiss schon, wie's hier läuft. Das nenn ich mal flexibel.
Dann geht's morgen mal in den Freilauf. Oder ist's noch zu früh?

Ich weiß, dass das jetzt doof ist: Ist unsere 2. Schweinerunde.
Bei Jake und Elwood haben wir so viel falsch gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht können wir's jetzt besser packen.

Antje, Du bist ein so sensibles, liebevolles, kreatives, einfach: Ein tolles 2Bein!
Du zeigst der Meerie-Halter-Welt auf Deine unglaubliche Art, dass es sich immer lohnt, egal wie es ausgeht, für sein Tier zu kämpfen! Die Schätze aufmerksam zu beobachten, aber auch, dass Schwein einfach mal Schwein sein muss und gurrend, brommselnd, pfeifend und hüpfend sein Leben bestreiten will.
Glaube mir, Deinem unglaublichen Einfühlungsvermögen, Deinem "Dran-Bleiben" an Schweineschicksalen, Deinem Wissen und Deinem unermüdlichen Beistand hast Du in diesem Forum schon einigen Tieren das Leben gerettet!

Bin dafür, dass Du dafür ausgezeichnet werden solltest!!!

Ich danke Dir von Herzen, dass Du mich durch diese schwere Zeit begleitest!

Von Herzen!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #157
Ich kann dieses "Wenn - Dann" - Denken nicht abschalten. Wenn ich Deinen Lymphom - Thread schon eher registriert hätte... (Anmaßend, ich weiß...)

Ich finde es sehr schön und weise, wie der geniale Architekt Elwood Dein 2Bein geformt hat!

Laß sie morgen in den Auslauf! Ich würde ja dort glatt eine VG mit zwei weiteren Frauen vorschlagen. Ich sehe bei Gustav, wieviel Frau es braucht, um einen "echten" Bock beschäftigt zu halten, und das Frau auch mal gerne Ruhepausen genießt, bzw. gern Zeit mit anderen Frauen verbringt. (Gustav nutzt dann manchmal stellvertretend das Kuschelkissen um ...)
Wenn mein Dicker (der hat jetzt fast 1400 Gramm, obwohl sie wegen Rahel kohlenhydratarm fressen:shock:) all seine Zeit verbringt, um sich um seine Heinefrauen zu kümmern: ein Vorbild für die Männer der Welt!

"Meine" Manu und ich waren heute noch auf dem Gemeinschaftsgrundstück Rote Johannesbeeren pflücken. Ich habe ihr von Elwoods letzter Woche erzählt... hat sie auch geweint.

Grüße mal ganz dolle Brommsel - Lou! Brokkolikerin Jeni! Loyal - 2Bein!!!
Und sagt Elwood, er soll zwischen den Hefeweizen Mumtadz´s Motorradrouten nicht vergessen!

LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #158
Muss Dich nochmal belästigen:

Normale Portionen müssen wir ja hier üben:

Die beiden bekommen diese Portion 2 x am Tag + morgens einen Sonnenblumenker + abends einen "Böller".
Dazu gibt's noch ein paar lange Grashalme zum Erarbeiten.

Habe das Gefühl, ich füttere schon wieder zuviel!

Anhänge

• P8170117.JPG
    P8170117.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 42
  • P8170119.JPG
    P8170119.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 41
  • P8170123.JPG
    P8170123.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 41
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #159
Bremmmmms... quietsch... war im Zahnschweinforum...
Wie viel Gramm sind denn das? Ist der "bunte" Napf eher leer? Wer macht welchen Napf leer? Wer frißt konkret was?
Gurke und Kräuter (und Heuschober zusätzlich zur Raufe) gibt es bei mir als Leckerli. Bei 4 Schweinen eine gut geschälte Gurke pro Tag. (Kokzidienparanoia: NIE WIEDER!!! HORROR!)
Leckerli heißt, wenn ich morgens schweren Herzens die Wohnung verlasse, nach Hause komme, nach dem Dinner und vor dem Zubettgehen.
Ist aber nur meine Variante!

Ansonsten sieht es bei Dir sehr gut aus! Ich verstecke viel Futter, statt nur Napf.
Ich werde mal morgen von meinen Näpfen Fotos machen. Morgens und Abends unterscheidet sich das. Bei Salat (die wollen eh nur Römer, ich kriege die äußeren Blätter) schneide ich den Nitratspeicher, also den Stengel / die dicke Ader in der Mitte raus.
Ich werde mal paar Tage Futtertagebuch führen. Muss ja einen Grund haben, das Gustav zunimmt:(
So 500 Gramm FriFu, inkl. Gras, gebe ich pro Tag bei 4,5 kg Schwein auf jeden Fall:?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #160
Antje, ich bin Schuld, dass Elwood nicht mehr bei uns ist und weiter sein verrücktes Leben hier austoben kann!!!

Diese Schuld kann niemand von mir nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch unsere lieber, süßer Jake musste durch unsere Unwissenheit viel zu lange leiden!!!!!

Schon als wie die beiden auf dem Hof holten, war zwischen den beiden klar (Mann2-Bein und Elwood), dass sich da eine Mann-Schwein-Freundschaft anbahnt!

Ihre Charaktere sind ziemlich ähnlich und Elwood hat ihm immer wieder Tipps gegeben, wie man so ein cooler Typ wird. Mann-2Bein arbeitet noch daran.

Wie unbedarft wir die beiden zu uns geholt haben!!!
Klar, wir haben ja die tollen Ratgeber gelesen und uns strikt daran gehalten.

Wir mussten schmerzlich erfahren, dass "Schwein" kein Tier ist, das man "nebenher" hält, sondern täglich die vollste Aufmerksamkeit, Energie und im Krankheitsfall auch viel Durchhaltevermögen und Tränen kostet.

Bin mittlerweile dem Verein beigetreten, der uns Lou und so komplikationslos die kleine Jeni vermittelt hat.
Mit meinem Mitgliedsbeitrag und Unterstützung bei der Kontrolle von Vermittlungsplätzen (habe micht trotz 50 Std. Arbeitswoche darum beworben) kann ich vielleicht dazubeitragen, dass keinem Meerie mehr das zustösst, was Elly ertragen musste.

Schlaf gut, liebe Antje!
Elwood hat für uns bestimmt schon wieder was ausgeheckt!

Deine
Susi
---

Stelle den Napf auf die TÜV-Waage: Pro Schwein gibt's 50 g lustig gemischtes Gemüse pro Mahlzeit.
Später gibt's Salat (natürlich nur die feinen, inneren Roma-Salatherzen, die man als Mensch nie auf den Teller kriegt, Eisberg - mag die Kleene gern), Thymian (für Lou's Brommsel-Lunge), Zitronenmelisse (das Kraut wuchert wie irr in der Kräuterwanne und Elwood hat's geliebt), Grashalme/Löwenzahn (nur wenig - Moppel-Mary kennt das nicht - für Jeni wird's das täglich Brot) und natürlich Heu, Heu, Heu!

Wer was frisst, kann ich nocht nicht so definieren. Auf jeden Fall ist Gurke bei diesem schwül-heißen Wetter der Renner.

Werde morgen mal ernsthaft Rücksprache mit Mann2Bein halten.
Würde gerne versuchen, die anderen beiden Mädels aus der Kinderzimmergeschichte mit zu uns zu nehme!

Lässt Du mich an Deinem Futter-Tagebuch teilhaben?
Kann bestimmt noch viel lernen.

Antje, ohne Schwein geht's einfach nicht, oder?!?!?!

Schlaf Du schön und alle Heinemanns!
Eure
Susi
(und ganz eng bei mir der unvergleichliche Elwood!)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben