Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habt Ihr genügend Röhren usw.? Susi, vor lauter Freude nicht vergessen, die Kamera aufzuladen!!!
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #201
Habt Ihr genügend Röhren usw.?
Susi, vor lauter Freude nicht vergessen, die Kamera aufzuladen!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #202
Kamera wird geladen!

Da mir die Vermittlerin alleine die VG zutraut, darf ich die beiden einfach so morgen abholen und das Spektakel zu Hause durchführen! (12:30 Uhr ist Feierabend, dann hol' ich die beiden gegen 13:00 Uhr ab.)

Sie hat morgen um die gleiche Zeit eh noch eine Böckchen-VG und eine Neuaufnahme (ein Ninchen und ein Meerie aus einem 1 m²-Käfig!!!!!!!).

Habe mal Bilder von den Domizielen gemacht.
Die beiden Häuschen sind ziemlich groß und haben je zwei Ausgänge und unter die zweite Ebene passt Lou 5 x drunter.

Werde noch 2 Hängematten einbauen.

Ansonsten gehe ich mal auf den Speicher, da liegt noch allerlei Meeri-Zeug in einer Kiste (wurde ausranchiert, weil Elwood und Jake zu groß dafür wurden).

Ach, bin ich aufgeregt!

Mann2Bein ist nicht sonderlich erbaut, dass es jetzt doch zwei neue Damen werden. Er hatte wohl bis zuletzt gehofft, dass ein Neuzugang reicht.
Aber ich bin der Meinung: Die vier können nicht solche Häufen in zwei Tagen machen, wie Jake und Elwood an einem!
Und wenn ich denke, was ich alles in die beiden (unwissentlich) reingestopft habe! Da wird ne Herde mit acht Schweinen satt und dick!!

Anhänge

• P8200032.JPG
    P8200032.JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 29
  • P8200033.JPG
    P8200033.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 29
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #203
Wirst mal sehen, wie schön so eine 4er Gruppenkonstellation ist. Vielmehr Gelegenheiten, um die Charakterbandbreiten zu beobachten. Es kommt zu Situationen, zu denen es bei einem Pärchen nie kommen würde. Wie der Bock Mädelsstreit schlichtet und alle gleichzeitig umwirbt. Dein Mann2Bein wird begeistert sein! Versprochen!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #204
Eben hat er mich noch mal angerufen, um seine Bedenken Kund zu tun!

Hab' ihm nochmal erklärt, dass es egal ist ob 2 oder 4 Schweine.
Der Dreck ist der gleiche, das Futter ändert sich gegen früher nicht,....

Er nennt Jeni übrigens immer "die dicke Liesl"!

Muss jetzt los!

Habe Schmetterlinge im Bauch! UIUIUIUI!

Melde mich heute abend wieder!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #205
Pah! Oliver hat damals auch nicht fassen können, dass ich ein viertes Schwein (Mumtadz) dazu nehme. Er fand drei schon viel zu viel... Keine Ahnung, was in den Herren da vorgeht... Aber Hauptsache, die Schweine sind happy:)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #206
Uiiiii also 3 neue Damen insgesamt :D *freu*
Sone größere Meerigruppe ist eh immer am schönsten :D
wenn ich mir meine 6 angucke ^^ mein Paul der pascha geht richtig auf zwischen seinen Damen :lol:
Seitdem meine Flummi letzten Mittwoch gestorben ist, finde ich auch, dass in meiner Gruppe ein Loch klafft....
bin ja heimlich am überlegen, ob nicht noch ein neues Mädel einziehen sollte. Hatte mich vor einigen Monaten ja bei einer Dame angemeldet, die Labormeeris vermittelt, aber bis jetzt hat sie sich nicht mehr gemeldet :roll: *am Kopf kratz*

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #207
Hi Brother Lou!
Hier Gustav. Erst mal wollte ich Dir auch noch persönlich sagen, wie leid es mir tut, dass unser Bruder El nun beim großen Meeritu ist. Ein großer Verlust für die Schweinewelt!
Habe erfahren, dass Du nun bald zu den glücklichen polygamen Böcken gehören wirst. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung! Ich stehe Dir jederzeit zur Verfügung, wenn Du Fragen haben solltest. Nur Eines vorweg: Du musst nicht bei jedem Streit der Frauen dazwischen gehen! Du wirst schnell merken, wann es lohnt, dazwischen zu brommseln. Auch 2Bein guckt sich dann von uns ab, wann es wirklich brenzlig wird. Du und 2Bein, ihr werdet schnell lernen, Euch in solchen Situationen mit den Blicken zu verständigen. Sei nachsichtig, wenn sie Dir mißtrauen. Sind halt nur Menschen...
Manchmal donnern Dir die Frauen ein paar auf die Mütze. Dann musst Du entscheiden, ob es weiser ist, zurückzudonnern oder abzuhauen. Das variiert von Frau zu Frau. Wenn bei Dir eine dabei sein sollte, wie meine Mumtadz, dann gib Fersengeld. Ansonsten hau drauf!
Wenn Du den Weibern Futter klaust, paß gut auf, dass 2Bein es nicht sieht! Erst recht, wenn Du sie vom Freßnapf weg drängst. Dann sagen die 2Beiner nicht mehr "Engelchen" und diese netten Sachen zu Dir. Dann sagen sie sehr nüchtern "Gustav Nein!" Das ist sehr peinlich... :uups: Aber wenn Du dann nach 30 Sekunden aus der Schämecke wieder raus kommst, haben Dir alle wieder vergeben. Was solls, Fehler macht eben jeder.
Wenn Du an ihren Hintern schnuppern willst, musst Du Dich leise anschleichen! Ansonsten merken sie es, jagen quietschend davon, oder noch schlimmer, sie pinkeln Dir mitten ins Gesicht. Am besten gibst Du in Deinen Palm - Kalender ein, wann jede so weit sein müsste, dass sie ihren Hintern hoch streckt. Sicher ist sicher!
Wobei, das Hintern hoch strecken vor Deiner Nase muss noch lange nichts heißen. Sei einfach realistisch in Deinen Erwartungen!
Manchmal halten sie auch zusammen und verschwören sich gegen Dich. Da musst Du durch als Bock. Bleib einfach an der einen dran und laß Dich nicht von den anderen ablenken. In Wahrheit wollen sie nämlich nur etwas haben, womit sie Dich gemeinsam auslachen und verspotten können. In einer solchen Situation spendet einem das Kuschelkissen viel Trost.
Zum Schluss muss ich Dich noch auf Deine Verantwortung aufmerksam machen! Sobald 2Bein das Haus verläßt, bist Du, und nur Du allein, Lou, verantwortlich, dass es Deinen Frauen gut geht. Unterhalte Dich viel mit ihnen, dann bemerkst Du schnell, was für eine Stimmung herrscht. Achte darauf, dass alle genug Heu fressen und ihre Zähne abnutzen. Eine kranke Sau kann man nicht bespringen. Nicht mal von der Seite.
Grundsätzlich erreicht man bei ihnen mit Freundlichkeit und Fairness das Meiste. Es macht auch Sinn, gelegentlich für eine Frau den Platz auf dem Kuschelkissen zu räumen. Das ist keine Schwäche sondern Galanterie!
Wenn Dir ab und zu der Geduldsfaden reißt, dann hilft es, ein paar Minuten kreuz und quer durchs Gehege zu rasen und dabei zu popcornen. Da kann man auch schon mal auf der weichen Streu auf dem Rücken landen. Die 2Beiner nennen das "Übersprungshandlung". Ist mir egel, wie es heißt, so lange es hilft, wenn die Weiber Dich in den Wahnsinn treiben.
Nun denn Bruder: Genieße es!
Dein Gustav

DSCF0034.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #208
Guten Abend Gustav!

Ich danke Dir von Herzen für die ganzen Tipps und Ratschläge!

Bin ja so fürchtlich aufgeregt - so viele Weiber auf einem Haufen hab' ich noch nie erlebt!!!

Leider kann ich micht nicht mehr so genau erinnern, wo ich vor der Pflegestelle gelebt habe - aber eins weiß ich: Mädels hab ich noch nieeeee gesehen!

Ach Gustav, hab Angst was falsch zu machen, bin halt nicht so der Aufreisser-Typ und eher klein von Gestalt.

Außer Jeni werden alle vieelll größer sein als ich.

Aber dafür haben sie auch lange Haare. Dann bin ich nicht der einzige, den dieses "Möchte-gern-Friseur-2Bein" traktiert.

2Bein hat mir eben erzählt, dass Jeni wohl die ruhigste der Schwesternriege ist.
Na Prost und Mahlzeit!
Hoffentlich falle ich nicht vom Fleisch bei der ganzen Arbeit!!

Der große Elvis (nur ich durfte ihn so nennen!) fehlt mir unheimlich! War immer so lustig - bis der seinen Hintern angehoben hat, bin ich schon 10 x um ihn rum gehüpft.

Popcornen tu ich sehr gerne! Bei mir sieht das aber immer aus, wie ein ein Pferd beim Rodeo (hab ich mal im Fernseh gesehen und fand ich sehr eindrucksvoll).

Gustav, Du bist echt ein Kumpel!!

Ach, Frau2Bein kommt eben nach Hause!
Werde jetzt mal den Vita-Böller einfordern, wird ja langsam Zeit!!

Wünsch mir Glück für morgen!!

Grüße Dich!
Dein Lou Marini

P.S. Bei uns läuft ein Wettbewerb bis morgen mittag: Die beiden neuen Weiber heißen "Rosi" und "Sternchen" - aber Du weisst ja, wie's hier läuft!
Werde mich mal in meine Grübelecke verziehen und ein Brainstorming machen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #209
:lol:

Futtertagebuch heute:

Chicoree 16 Gramm
Möhre 59 Gramm
Paprika rot 26 Gramm
Fenchel 17 Gramm
Römersalat 50 Gramm
---------------------------------
= 168 Gramm

Dill 20 Gamm
Maisblätter 50 Gramm
Paprika gelb 40 Gramm
Brokkoli 60 Gramm
Gras 40 Gramm
---------------------------------
= 210 Gramm

Bei der Hitze sind sie nicht sooo scharf auf Futter, wie sonst. Gurke gebe ich wie gehabt.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #210
Antje, wenn ich denke, dass diese Tagesgesamtportion (wenn nicht noch mehr) Jake und Elwood alleine bekommen haben!!!:(

Futter war heut auch nicht der große Renner! Außer Gurke!

Heute abend hat Mann2Bein die beiden versorgt.
Irgendwie (vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein) fressen die beiden besser, wenn ich auftafle!
Darf er aber nie erfahren!

Wollte eben noch das VG-Gehege aufbauen.
Aber Mann2Bein ist in der Band-Probe und muss heute nicht fahren - nicht dass er nachher darüber fällt! Er muss ja "positiv" an die Sache rangehen.

Kannst Dir die beiden ja mal anschauen. Im Portrait steht zwar wegen Allergie, aber ich denke, man will bei der MSH kein "Ach, Du armes Tier" erwecken.

Ein bisschen runterscrollen dann siehst Du die beiden in voller Pracht!

LG, liebe Antje!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #211
Aufgrund meiner Gustav - Erfahrung würde ich sagen, Lou verliebt sich in Sternchen... Hmm... aber er steht ja auf dominantere Typen, deswegen kann ich mir gut nen Paarlauf mit Rose vorstellen... Spannung!!!
Kaum zu glauben, dass diese 3 Schwestern sein sollen...
Und wie die den Versorger unterscheiden! Wählerisch in jeder Hinsicht. Und wehe, das Futter ist nicht liebevoll, nur mit Routine zubereitet...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Weißt Du, was mich total wundert? Bei der Frifumenge für die Blues´, dass sie überhaupt noch Heu gefressen haben und keine Zahnprobleme bekamen.
Ein Phenomän...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #212
Elwood und Jake waren ja auch grundverschieden!
Und bei denen wusste ich 100%ig, dass sie Brüder sind.
Und deren Mami war ein Rosettenschwein, in der Farbe wie Deine Lea.

Wenn Du "Sternchen" von vorne siehst kriegst Du einen Lachkrampf!!
Die weiße Blesse verbreitert sich auf der Nase! Sieht aus, als hätte sie einen "Riesen-Zinken"!

Ist schon komisch.
Aber so bald ich mal kurz mit der Hand am Napf war (nein, ich kontrolliere Mann2Bein doch nicht! Wie kommst Du denn auf so einen Gedanken! Pfui!), ist der plötzlich wieder interessant.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #213
Susi, ich wappne mich jetzt für den morgigen Tag. Euer Zuwachs: Juchhee, Und mein TA, 17 Uhr: Oh weh:(
Bis dann:)
Ansche

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #214
Ansche, die beiden haben Heu gefressen! Und wie!
Da ist eher mal das FriFu vertrocknet, da alles immer zum Überfluss zur Verfügung stand.
Und dazu noch diese tollen Knabberstangen eines bekannten TierFu-Anbieters.
Der TroFu-Napf wurde auch täglich bestückt.
Sorry, bin schon wieder am Heulen!

Habe eben die Transportbox vorbereitet (frisches Handtuch + Heuberg).
Morgen pack ich noch ein paar Kühlakkus ein (lege ich dann in der Praxis wieder auf Eis). Nehme noch eine ungemein praktische Plastikdose eines hier nicht genannten Herstellers für Gurke + Möhre für die ca. 10minütige Fahrt mit.

Der TA schwebt über einem, wie das Damokles-Schwert!

Mache morgen die VG, schau wie es läuft und werde Lou dann auch nochmal Ende nächster Woche mit seiner Lieblingsfrau zur TÄ karren.

Antje, ist es wirklich schon eine Woche her, als ich mich vor das Gehege gelegt habe und alle 2 Std. der Wecker ging, den beiden "Der kleine Prinz" ca. 5 x vorgelesen habe und zusammen mit Elwood um sein Leben gekämpft habe?
Wäre dieser Infekt nicht dazu gekommen, er hätte es geschafft!!!!!
Vermisse ihn so schmerzlich! Er war so ein toller Kerl!!

Schlaft schön, liebe Heinemanns und benehmt Euch morgen anständig beim TA!
Hab' Du auch eine gute Nacht, liebe Antje!
Eure
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #215
Und?

Elwood wird sich heute scheckig lachen über Eure VG! Lou als Haremswächter...
---

In einer Stunde kommt das Taxi. Ich bin derart aufgeregt, renne laufend aufs Klo...
Aber was solls! Wie es kommt, so kommt´s... Wenn Elwood so kämpfen konnte, kann ich das auch! Auf jeden Fall ist Rahels Grundbefinden sehr gut.

Ich hoffe, Deines auch! Oder hast Du Dir schon vor Verzweiflung die Haare ausgerauft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #216
Höre Elwood bis hier lachen!

Lou ist im 7. Meeriehimmel angekommen!!

Die VG ist super gelaufen. Die vier sind erstmal im Entenmarsch um den Heuberg gelaufen und dann ging's aber ab! Hossa die Waldfee!!!!

Besonders die Noch-Rosi hat es ihm angetan. Er brommselt ihr munter hinterher, durfte aber schon eine unfreiwillige Dusche genießen.

Jeni geniesst es, sich hier im Laden schon auszukennen und fordert ständig lautstark ein Leckerchen ein! Dabei wartet sie dann sehr optimisch am Zaun.

Als ich eben das Abendbrot vorbereitet habe, war hier ein Orchester!

Das kleine Noch-Sternchen macht uns ein bisschen Sorgen.
Ein liebes, süßes Angstschweinchen.
Aber weniger vor dem 2Bein (frisst aus der Hand), sondern vor allen anderen Schweinen. Sie wird schwer unterdrückt. Die süße Maus hat sich auf die zweite Ebene verkrochen und sobald sie versucht wieder nach unten zu kommen wird sie verjagt.
Da heisst's Nerven bewahren und abwarten.

Wir war denn der Ausflug zur TÄ?
Gibt's neue Erkenntnisse wegen Rahels Diabetes?
Wie geht's den Schnaufe-Lea? Das Wetter, die aufregende Taxifahrt, der TA,....

LG
Susi

-----------------------

Anhänge

• P8210037.JPG
    P8210037.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 48
  • P8210040.JPG
    P8210040.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 47
  • P8210043.JPG
    P8210043.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 45
  • P8210046.JPG
    P8210046.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 45
  • P8210047.JPG
    P8210047.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 45
  • P8210048.JPG
    P8210048.JPG
    137,9 KB · Aufrufe: 42
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #217
Hui! So glatt gelaufen. Alle Achtung!!! Wer ist denn da gleich in den Heuhaufen gesprungen? Ich kann jetzt i-wie Lou und Rosi nicht recht unterscheiden.
Das Sternchen wird schon noch Mut bekommen. Das reguliert sich von selber in so einer Gruppe. Lou wird ihr auch mal zur Hilfe eilen. Böcke hassen eine unharmonische Gruppe.

Ich bin erst mal sehr erleichtert. Trotzdem Rahel Diabetes hat!
Erst mal Wunder o Wunder, nach all meinen Taxihorrorgeschichten, war da heute ein sehr netter Mann, der mir die Tür aufhielt und half, die knapp 5 Kilo Transportbox vorsichtig zu verstauen. Und: es stellte sich heraus, dass es der Taxifahrer ist, den die Neuköllner Anonymen Schweiniker gelegentlich erwähnen, denn er ist der Schwager einer Meerihaltenden Biologin, hier umme Ecke. Da er meist Nachts fährt, bringt er häufig Blähschweine samt Halter in die Tierklinik Marzahn. Kennt sich also bestens aus!

Dann: leeres Wartezimmer. "Wir haben extra viel Zeit für sie eingeplant.":) (Möcht ja wohl sein, bei den Heinemanns!)

Alle 4 Schweine sind etwas propper, haben kerngesunde Zähne (bei Gustav musste das ertastet werden, da er gerade einen "Köttelkaugummi" genoß), Harnausgänge blitzblank, alles in allem topfit. Und: Schweine müssen etwas propper sein. Gustav ist ellenlang für ein Schwein, deswegen sind knappe 1400 Gramm normal. Außerdem hat er Fettablagerungen in den Lymphknoten: auch normal :shock:
Leas Rauschel - Lunge im grünen Bereich. Sie hat sich dann eine Zylexisdosis mit der augenempfindlichen Mumtadz geteilt. Allerdings wachsen neuerdings bei Mumtadz Haare von Nasenrücken Richtung Augen. Da wurde gestutzt. (Frage mich, wie ich das bei ihr jemals schaffen soll.)

Dann Rahel: Blutzucker 339. Sagte die Ärztin aber gleich: ziehen sie 100 ab, wegen der Aufregung! Okay, ist sie aber dennoch deutlich über Normal:(
Dann hat sie brav den Behandlungstisch vollgepinkelt (was ne Riesenlache...). Teststreifen hellgrün. Dann kam nochmal eine Ladung Urin in die Zentrifuge. Fazit: i-was mit 1005 Urindichte. Sie verdünnt also schon mächtig. Durch Gurke.

Nun, meine Meerierfahrene TÄ meint: Schweine leben mit hohem Blutzucker sehr gut. Deshalb nehmen sie oft auch gar nicht ab, weil ihr Körper damit klar kommt.
Würde ich anfangen zu spritzen, besteht immer ein Riesenrisiko der Unterzuckerung und das ist weitaus gefährlicher, als ein süßes Schwein Schwein sein zu lassen.
Ich muss halt achten, dass sie keine Blasen- oder Harnwegsentzündung durch den süßen Urin bekommt.
Und, ich kann den entwässernden Löwenzahn und die geliebte Brennessel ruhig weiter geben. Rahels Nieren schaffen das schon. Schwein wird nicht so alt, als dass dieses Nierenproblem eine bedeutende Rolle spielen wird. Aber grundsätzlich kann Rahel genau so alt werden, wie die anderen und ich soll ihr die Lebensqualität nicht versauen.

Ich denke, ich sehe das ebenso.
Und Du?

Darauf trinke ich jetzt erst mal n Wasser mit Apfelessig!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #218
Ja, Pfui-Teufel! Sowas würde ich nur trinken, wenn mir damit versichert wäre, dass mich kein Stechbiest mehr anfasst!

Heute ist Freitag, also gibt's dann mal ein Gläschen (oder auch zwei) wunderbaren badischen Spätburgunder Weißherbst!

Also wenn die Heinemanns auftreten, auch noch zusammen mit VIP-Mumtadz, sollte schon zumindest ein roter Teppich da sein!
Kannst Du ja mal beim nächten Besuch anregen, sonst fährt Mumtadz sicherlich nicht mehr mit.
Den schweinchenerfahrenen Taxi-Fahrer könnt Ihr ja gleich noch als Chauffeur engagieren!

Ich seh' das genauso! Tier- und Menschdiabetes sind von den therapeutischen Möglichkeiten einfach nicht zu vergleichen!
Lass der Süßen ihre Leckereien!
Sie sind ja kalorienarm und wenn sie weiterhin ihren Wasserhaushalt gut ausgleicht, wird Rahel vielleicht kein Uroma-Schwein, dafür aber ein sehr, sehr glückliches!

Bin ich erleichtert, dass Gustav nichts hat (muss ja eingestehen, dass ich mir schon Sorgen gemacht habe)!
Diese Fettablagerungen haben dem großen, unerreichten Elwood das Leben gekostet!
Und ich bin schuld! Mann2Bein hatte nach dem Verlassen der TA-Praxis damals (Lymphom-Thread) gleich gesagt, dass wir noch zum anderen TA fahren.
Elwood und ich waren aber so mit den Nerven runter!

Das mit den Haaren bei Mumtadz ist wirklich problematisch.
Sehe eigentlich nur die "brutale" Art: Ein 2Bein hält mit Nackengriff (tut mir leid, wenn ich das so brutal sagen muss!) und ein 2Bein schneidet, am besten mit so 'ner Kinder-Bastelschere, die nicht ist nicht so spitz.

In den Heuhaufen ist die "Noch"-Rosi gesprungen. Sie soll wohl das dominante Schweinchen der Dreier-Gruppe sein, aber Jeni trumpft ganz schön auf, so nach der Art: "Hei, ich wohne hier schon fast eine Woche! Das 2Bein tanzt nach meiner Nase, dann macht Ihr das gefälligst auch!"

Das kleine "Sternen-Mädchen" tut mir so leid! Von den Mädels wird sie gejagt und Lou ist dann auch noch aufdringlich. Gut Ding will Weile haben! Solange sie sich nicht an den Napf traut, wird halt auf der 2. Ebene was deponiert.
Werden mind. ein Auge auf sie haben.

Ansonsten läuft's hier eigentlich total harmonisch.
Lou ist wirklich ein toller Kerl!
Mal da ein bisschen brommseln, mal hier ein bisschen jagen.
Aber es gibt immer genug "Ruhepausen" wo alle Schweine sich ein schönes Plätzchen suchen und ein bisschen dösen.
(Mann2Bein hatte mich eben gefragt: "Warum ist's denn so ruhig?!?")
Die "Dicke Liesel" ist ihm schon ziemlich an's Herz gewachsen und um Sternchen macht er sich Sorgen!
Wie's im "Badischen" so schön heisst: "Alla, des werd scho!"

Grüße Dich und die kräftige Heinemanns-Truppe!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #219
Wirst mal sehen, demnächst kontrolliert er Deine Freßnäpfe;)

Das Schlimmste hatte ich ja vergessen zu schreiben. Es war so schrecklich, ich habe es schnurstracks verdrängt!
Die TÄ wollte Gustav behalten!
Ich weiß ja, sie kann sich nie bremsen, ihn zu knuffeln. Aber heute hat sie gar nicht mehr aufgehört. Und dann gesagt: "Machen Se die Transportbox zu! Der bleibt bei mir!"

Ich merke jetzt erst richtig, wie mich Rahels Lage bedrückt hat. Ich sage nur: Riesenfelsbrocken!
---

Nun denn, die erste Woche ohne Elwood geht zu Ende. Kaum zu glauben, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist:(
Eure kleine Trubelfamilie hat die feste Absicht, Euch ans Herz zu wachsen. Sie werden alles dafür tun, dass es ihnen gelingt.
Nachts wird Lou seinen Frauen Geschichten vom großen Elwood erzählen, und die Mädels werden seufzen, von ihm träumen und sich glücklich schätzen, auf den Spuren seiner Mokkasins zu wandeln.
Oh Mann, diese kleinen Köttelfabrikanten...
Gute Nacht Euch 8!
Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #220
Ich weiß, wie das ist!
Man muss sich mit etwas abfinden, das nicht aufzuhalten ist!

Als Elwood diese (Falsch-)Diagnose gestellt bekommen hat, kurz nach Jake's Tod (5 Tage), hatte ich das Gefühl, mir bleibt das Herz selbst stehen!!!

Lou's Vermittlerin von der MSH musste mich 3 Std. am Telefon (von 22 bis 1 Uhr) am Telefon trösten und beruhigen.

Jake und Elwood waren ganz besondere Persönlichkeiten!!
Sie sind tief in meinem Herzen verwurzelt! Jeder Gedanke an sie treibt mit die Tränen in die Augen, aber auch ein tiefes Gefühl der Liebe und Wärme ins Herz.
Die Geschichten, die wir um sie gerankt haben, werden uns immer begleiten.

Und keiner kann diesen Schmerz und Hilflosigkeit nachempfinden!!!
Ich weiß, dass alle mich hier für ein bisschen "verrückt" (vielleicht auch mehr) halten. Na und!!?!!
Jede Sekunde, die ich mit Elwood um sein Leben gekämpft habe, bleibt mir immer.

Selbst die Vermittlungs-Dame hat heute festgestellt, dass ich absolut "Schwein-infiziert" bin.

Das kleine "Sternchen" ist jetzt auch mit unten und sucht ihren Platz in der Gruppe.
Auslöser: Das Futter-2Bein hat einen großen Ast Haselnuss ins Gehege geschmissen.

Und halt Dich jetzt fest: Lou geht auf's obere Stockwerk, um zu kontrollieren, was die Damen da so tun!

Antje, Du hattest wie immer recht!
Vier-Schwein ist tausendmal besser als Zwei-Schwein!

Eure Susi
mit der Schweinebande!

P.S. Das ist ja Kidnapping, bzw. Schwein-napping! Selbst der Versuch ist strafbar! Du musst unbedingt eine Strafanzeige machen!
Gustav ist in seiner Position unabkömmlich - das wird nicht billig für die TÄ!
---

Antje, er fehlt mir so!!
Die Tränen laufen und laufen und laufen......

Anhänge

• elwood web.jpg
    elwood web.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben