Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Der Kuschel-Gustav!! Elwood hat sich auch immer eine Erhöhung gesucht, um sein Haupt zu betten (sein Doppelkinn wurde dadurch immer "leicht"...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #241
Der Kuschel-Gustav!!
Elwood hat sich auch immer eine Erhöhung gesucht, um sein Haupt zu betten (sein Doppelkinn wurde dadurch immer "leicht" betont). Der dicke Brommsler! (Und schon laufen wieder die Tränen!)

Seit Elwoods Leidensweg höre ich glaube ich auch nicht vorhandene Flöhe husten (oder tick ich langsam aus?): Habe das Gefühl, Rose frisst schlechter als die anderen und zieht sich auch mehr zurück, als der Rest der Rasselbande.
Werde sie morgen mal wiegen, ob's wirklich so ist.

Jeni, die dicke Berta, ist absolut fresssüchtig! Kann mich keinen Meter im Haus bewegen, ohne dass die lütte Dern gleich losSCHREIT!

Du hattest übrigens recht, die drei sind KEINE Schwestern.
Die kleine Stella (ist immer noch total verliebt in Lou) wurde, wohl um das Interesse des Balgs wiederzubeleben (vielleicht zu Weihnachten?!?) dazu gekauft.

Jeni und Rosie sind wohl aus einem Wurf. Du hättest sehen sollen, wie sich die beiden am Freitag begrüsst haben! Mit Nasenstupser und allem drum und dran!

Wie geht's denn den Heinemanns?
Alle wohlauf? Lea macht das Wetter sicher zu schaffen.
Übt Mumtadz wieder fleissig Bass und komponiert tolle Lieder?
Hoffe, sie geht auch wieder regelmäßig zum Fußballtraining, nicht dass mit dem Trainer Gustav noch Stress bekommt!!

LG aus dem sonnigen und heißen Baden!!!!
Susi

Anhänge

• P8240089.JPG
    P8240089.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 44
  • P8240091.JPG
    P8240091.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 44
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #242
Sind das schöne Bilder!!!:)
Hoppla, Rose frißt schlechter? Hoffe, sie hat nichts an den Zähnen. Auge, Zahn... :? Wie kaut sie denn?
Aus dem Zahnschweinchenforum weiß ich mittlerweile, dass eine Krankheit selten allein kommt. Klar, wiegen ist Streß, aber lieber gleich Klarheit, als das nächste Päppelschwein. In den "normalen" Foren klinge ich sicherlich oft überspannt, weil ich recht schnell Panik mache. Andererseits sterben einfach zu viele Tiere an absolut vermeidbaren Ursachen. Was hab ich schon geredet, dass eine Wasser - Heu - Diät nach 2 Wochen Matschkötteln verantwortungslos ist. Nö! Tier muss ja erst an Giardien sterben und dann wundert man sich, was Schwein so alles bekommen kann:(
Lea ist seit paar Tagen sehr merkwürdig ruhig:? Gewicht ist aber okay, sie frißt, aber sie stürzt sich nicht aufs Futter, kommt kaum raus aus dem Haus. Ich verlasse mich da auch auf Gustav. Wenn es ihr schlecht geht, weicht er ihr nicht von der Seite. Aber derzeit er verhält sich ihr gegenüber wie in gesunden Zeiten. Naja, Holzauge sei wachsam!
Mumtadz komponiert, ja. Aber ansonsten ist auch nicht die hellste Stimmung. Elwoods Tod hat mächtig reingehauen. Ziemliches Tief. Habe auch so das Gefühl, dass Schweinehaltung zu komplex für mich ist, es mich überfordert. Vermutlich fällt es mir aber nach so einer schlimmen Geschichte nur sehr schwer, mich auf das Schöne zu konzentrieren.
Wenn man dann gelegentlich noch im Forum von jemanden eine rein bekommt... seufz.
LG ausm Wischi Waschi Berlin,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #243
Antje, selbst Lars ist schon seit Jake's Tod der Meinung, dass die Schweinehaltung nichts für "Tiere-nebenbei-haben-Halter" ist.
Wir haben in den letzten 10 1/2 Wochen (auch von Dir!!) unglaublich viel gelernt!!!!
Auch der Ratgeber von der Meerschweinchenhilfe ist für uns eine Art "Bibel" geworden.

Wir vermissen Elwood sehr! Nur der Gedanke an ihn treibt uns die Tränen in die Augen!!!!
Für mich ist es unerträglich, dass ich in seiner letzten Stunde nicht bei ihm sein konnte!! Der Dicke war ein richtig toller Kerl!!
Lars kann seit Samstag letzter Woche nicht mehr richtig schlafen.
Ach Antje, ich sag's jetzt gerade raus:
Nach Lars' Beschreibung hat Elwood sich gegen den herannahenden Tod gewehrt.
Erst hatte er eine Beruhigungsspritze bekommen. Auf die hat er sich entspannt und wieder normal geatmet.
Nach Injektion der "erlösenden" Spritze hat er noch 10 (!!!!) Minuten gekämpft und immer wieder aufgezuckt!
Stelle mir das immer wieder vor!! Wäre ich doch nur für ihn da gewesen!! Vielleicht hätte er dann in Ruhe einschlafen können!!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #244
Ja, dieses "Was wäre wenn - Denken" macht kaputt. Wir haben zu viel Phantasie. Irgendjemand hier im Forum hat so eine Signatur... Das Problem bei uns Menschen ist, wir mussen vorausschauend handeln, können aber nur zurückblickend lernen.... Und damit halbwegs klar zu kommen:(

Es gibt in verschiedenen Tierforen einen Unterpunkt in der Regenbogenbrücke "Wie war es bei Euch, als ihr ein Tier gehen lassen musstet." Es ist nur selten, dass ein Tier nicht "kämpft". Wenn es nicht "kämpft", dann ist es so schwach gewesen, dass das Herz schon von der Beruhigungsspritze nahezu stehen blieb. Aus solchen Berichten weiß ich auch, dass das Tier in diesen Minuten nichts mehr bewußt mitbekommt. Der kleine Körper agiert, die Nerven.
Aber für Dich wäre es besser gewesen, dabei zu sein.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #245
Rückblickend Lernen heisst für mich aber auch, mit Vorwürfen in der Zukunft leben!
Wäre gerne an Elwoods Seite gewesen! Ihm Mut zugesprochen und sein rosa Öhrchen gestreichelt.
Als ich ihn dann tot in den Armen hielt - sein wunderschönes Gesichtchen, die Augen glänzend! Nur am rosa Öhrchen hat man gesehen, dass es vorbei ist - es ist fast weiß geworden.
Möchte keinen Moment, keinen Augenblick unseres gemeinsamen Kampfes missen!
Die Stunden, die ich ihm im Dämmerlicht vorgelesen habe, das für in quälende Päppeln und die Medikamentengabe!

Ich weiß, wir müssen nach vorne blicken und für unsere "Bande" bessere Schweine-Bediener werden!

Deshalb werde ich Rose im "Auge" behalten!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #246
Mit meinen Vorwürfen wegen Brad Pitt lebe ich bis heute. Die ganzen Jahre, nach seinem Tod, wußte ich, dass ich mit ihm verantwortungsbewußter hätte umgehen müssen.
Als ich mich dann 2007 wieder (oder besser gesagt zum ersten Mal) mit Meerihaltung beschäftigt habe, habe ich tagelang, Tag und Nacht geheult. Was bleibt, ist Schuld! Die schönen Erinnerungen getrübt. Ich kann da nichts schön reden. Er war nicht glücklich! Vielleicht gelegentlich beim Fressen. Aber wem schmeckt es schon alleine...

Trotzdem lassen die kleinen Prinzen Rosen zurück. Sogar echte Schweinerosen;)
Ich düse jetzt mal lieber Offline zum Schweine TV.
Hmmm... was wünsche ich Euch jetzt... ein bisschen Frieden! Und Kraft für die Minischrittchen aus dem Jammertal!
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #247
Wünsche Dir, Oliver und allen Heinmanns einen entspannten Abend und eine gute Nacht!

Mein Schwein-TV kann ich von der Couch geniesen!

Ach ja: Roseanne kaut normal, speichelt nicht aus, o. ä.. Sie frisst einfach weniger, wie die anderen (naja, Jeni darf man nicht als Maßstab nehmen!).
Vielleicht muss ich ja auch nur lernen, dass nicht jedes Schweinchen ein Gierschlund ist!

WIR KÖNNEN NUR BESSER WERDEN!!

Ich weiß, dass der Schmerz irgendwann nachlassen wird und nur noch Liebe, Wärme und ein Quant Trauer zurückbleibt.

LG
Eure Susi

P.S. Eben im "Nachtmodus-Tierzimmer" aufgenommen:

Anhänge

• P8240094.JPG
    P8240094.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 42
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #248
"Die Erfahrungen sind die Samenkörner, aus denen die Klugheit emporwächst." Adenauer

Bisschen unscharf, aber trotzdem: Lea mal wieder:)
DSCF0073.jpg

Wieviel wiegt Frau Connor?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #249
Servus Antje!

Hab' Mrs. Connor vor der Abendfütterung gewogen (man ist die schnell!!!).
Sie wog 936 g, also kein großer Gewichtsverlust.
Als ich nach Hause gekommen bin, standen Rosie und Jeni am Gitter und haben sich die Seele aus dem Hals geschrien (die armen, hungernden Tiere!).
Bei der Abendfütterung war sie auch gut dabei.
Vielleicht macht ihr einfach das warm-schwüle Wetter zu schaffen.

LG
Susi

Anhänge

• P8250095.JPG
    P8250095.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 35
  • P8250097.JPG
    P8250097.JPG
    137 KB · Aufrufe: 36
  • P8250098.JPG
    P8250098.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 39
  • P8250113.JPG
    P8250113.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 39
  • P8250116.JPG
    P8250116.JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 39
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #250
Ich bekomme hier bisschen wenig Lou zu sehen;)
Fällt es Dir auch so schwer, aus dem Haus zu gehen, zu wissen, die nächsten Stunden wirst Du sie nicht sehen? Mir blutet jeden Morgen das Herz.
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #251
Der kleine Gnitz ist immer so schnell!!
Habe immer nur Wackelbilder oder Aufnahmen, bei denen er gerade aus dem Bild springt.

Das kenn' ich man rennt noch 20x ans Gehege, fragt jedes Tier ob alles O.K. ist oder ob er/sie noch was braucht.
Die Türklinke schon in der Hand, dreht man nochmal um und schaut zum 21x mal nach, ob es wirklich ALLEN gut geht.
Habe es sogar schon mal geschafft, nach 1 km Fahrt nochmal umzudrehen, weil ich mir plötzlich unsicher war, ob ich die Wasserflaschen nach dem Auswaschen wieder reigehängt habe! Natürlich waren sie an ihrem Platz!
Und abends geht's mit Vollgas nach Hause! Die armen Wesen, den ganzen Tag auf sich selbst gestellt! Alleine und verlassen!!!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wahnsinn, wie sein Fell schon wieder nachgewachsen ist!

Anhänge

• P8250113.JPG
    P8250113.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 34
  • P8250107.JPG
    P8250107.JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 33
  • P8250123.JPG
    P8250123.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #252
Gustav braucht die amera nur zu hören und schon schmeißt er sich in Pose. Bei den anderen, naja... Mein Wackelfoto von Lea finde ich aber trotzdem schön, weil sie ihren Rüssel extra unter dem Hasenussblatt gegraben hat und zu schlummern. Aromatherapie:)
Wie fühlt sich Lou denn inmitten der Weiber? Hat er die Chefposition? Gustav ist ja ein ziemlicher Machobock. Seit er die Frauen bekam, war er nie wieder ein pfeifender Jüngling.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #253
Mich freut wirklich, dass er geschafft hat, sich den Respekt der Weiber zu erarbeiten!
Er ist wirklich rührend um die Damen bemüht. Schlichtet hier mal einen Streit, brommselt mal um die eine, dann wieder um die andere, verteidigt die kleine Stella, wenn Jeni wieder einen Ausraster bekommt.

Die eigentlich als dominant beschriebene Rosie ist hier nur die Nr. 3 und immer ganz besorgt um die kleine Stella.

Jeni rennt immer gleich auf die Kamera zu, wenn sie sie sieht!
Habe fast nur "Nasenbilder" von ihr!

Lea hat sich bestimmt gedacht: "Und wenn ich von meinem Verdauungsschläfchen wieder aufwache, gibt's NACHTISCH"!!!

Heute gab's bei uns Brombeeren! Was eine SAUEREI!!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #254
Ich habe mal ne Doku über den Tierfriedhof in Paris gesehen (aus Katzenperspektive, denn dort ist Streunerparadies). Eine Frau, deren Mann mal ein ausgesetztes Schweinchen mit nach Hause brachte, hat tagein, tagaus, das ganze Jahr lang, je ein kleines Gläschen Himbeeren und Brombeeren auf das Grab gestellt. Es war das Lieblingsfutter dieses Schweinchens.
Meine guck(t)en die nicht mal an. Hatte ich alles für mich:D
Da habt Ihr aber einen bunten Haufen Mädels:) Die Charaktere sooo unterschiedlich. Und die Böcke zu beobachten, wenn sie sich um die Mädels kümmern: Ganz großes Kino!
Gustav dreht auch manchmal Runden, während die Mädels schlafen, um nach dem Rechten zu gucken. Das gibt immer ein unglaubliches Geschimpfe von Mumtadz:lol:
Durch die Blindheit ist jetzt Rahel nicht mehr ranghöchstes Weibchen. Mumtadz hat sich den abgeluxt. Dafür reagiert sie jetzt entspannter auf Lea, die Rangniedrigste. Rahel ist das ganze Ranggequatsche eh egal, so lange sie ihr Futter bekommt. Beim Futtererwerb ist sie nach wie vor die Schnellste.
---

So sah damals die VG Gustav und Rahel + Lea aus:
Gustav wollte unbedingt spielen, aber die Mädels hatten Angst pur. Als er sich total frustriert zurückzog und traurig war, lief Rahel hin und stubste ihn an. Von da ab lief es.

DSCF7211.jpg

DSCF7209.jpg

DSCF7217.jpg

Das ist der Boss während der Kastrafrist:

DSCF7131.jpg

Inwiefern hat sich Lou denn seine Position erarbeitet?

Gute Nacht! Hab Frau Meeriflüsterin an der Strippe:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #255
*Schluchz*!!
Bringe Elwood und Jake auch jeden Tag ein Petersilensträußchen.
War ihr Lieblingsfutter!

Das momentane "Ranking" bei uns:
1. Lou: Aufmerksam, liebevoll, immer um die Damen bemüht, aber doch ein "wilder" Geselle, der durch das Gehege fetzt, dass die Einstreu meterweit fliegt.
2. Jeni: Fressen, fressen, fressen!!! Wahnsinn, was in so ein kleines Mädel alles reinpasst. Sie ist sehr menschenbezogen, bettelt lautstark oder manchmal in Form eines "Sitzstreiks" (dabei beobachtet sie, was ich da eben in der Küche veranstalte).
3. Rosie: Was ein süßes, liebes Mädchen. Sie umsorgt die kleine Stella wie eine Mama! Langsam gewinnt sie Vertrauen und kommt sofort angerannt, wenn ich in der Nähe bin.
4. Stella: Die Kleine ist wirklich ein Herzenstrost! Ein süßes kleines Mädchen, das versucht immer alles "richtig" zu machen. Dazu ist sie total verliebt in Lou und darf auch mal hinter seinem Öhrchen schnuffeln oder sein Hälschen kuscheln.

Gustav muss einfach einsehen, dass ein internationaler Star wie Mumtadz ihre nächtliche Ruhe braucht. Und mit den entspannenden Gurkenscheiben auf den Augen und der Gesichtsmaske, sieht/merkt sie ja nicht gleich, was dieser "Störenfried-Gustav" von ihr will.

Apropos: "Katzenperspektive" einer meiner Lieblingsromane: Felidae von Akif Pirincci finde ich faszinierend!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #256
Felidae hatte ich mindestens schon 100 x in der Hand, aber noch nie gelesen. Okay, das nächste mal gehts ab ins "To read" - Regal.
Hier mal ein wieder ein Göschel - Foto von Ihro Majestät:

DSCF9434.jpg

Wenn Gustav Weibercheck macht, ist es ihm schnurzpiepe, ob Mumtadz ein Star ist. Hauptsache, sie sind alle anwesend.
Mumtadtz plant im Moment einen Ausflug nach Colorado. Die Berge, die Weite, die Ruhe... sie will Elwood näher sein. Sie meint, Berlin ist vom Regenbogenland aus gesehen am Ende der Welt. Naja, sie ist volljährig.

Deine Truppe ist ja lustig zusammengewürfelt:D Mal sehen, ob Sternchen noch selbstbewußter wird. Als Lea noch so stark gemobbt wurde, habe ich den anderen immer ganz deutlich gezeigt, dass sie mir wichtig ist. Ihr das Leckerli zuerst gegeben, die von Rahel geklaute Gurke weggenommen und Lea zurückgegeben, sie besonders oft angesprochen. Das Einmischen war es mir wert, denn sie hat lange Zeit 300 Gramm weniger gewogen, als die gleichaltrige Rahel.
Aus dieser Zeit ist geblieben, dass Lea sich keine Waffel macht, ob sie genug Fresserchen bekommt. Sie weiß ja, dass ich ihr mit dem Silbertablett hinterher renne...
Schläft Lou den bevorzugt in der Nähe eines Mädels?
Gustav ruht immer nah an Lea.

DSCF9256.jpg

LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #257
Huhu Antje!
Sorry, ich musste mal wieder den geliebten "Spätdienst" bedienen!

Mumtadz hat absolut recht! Einfach mal weg und den Gefühlen freien Lauf lassen!
Würde gerne mit ihr fahren, damit auch ich Elwood wieder näher sein kann!
Betrachte jeden Abend den Sternenhimmel und die Tränen laufen einfach über's Gesicht!

Lou plant auch einen Urlaub mit den Mädels (voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober).

Lea hat Dich ja schön erzogen! So ein braves 2Bein hat nicht jedes Meerie!

Lou liegt gerne mal alleine oder er legt sich mal zu einen und mal zu einer anderen Dame.
Er hat sich noch nicht so recht festgelegt.

Heute abend hat Lars ganz alleine und hochstpersönlich das erste mal Futter zubereitet und den Herrschaften angeboten! Und siehe da: Es hat ihnen geschmeckt und haben alles ratzeputz weggefressen.
Als ich eben zur Tür reinkam, war die "dicke Liesel" aber sofort schreiend am Gitter gestanden und hat ihr Leckerchen eingefordert.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend!
LG
Susi

P.S.: Gustav's Göschel-Bild wäre doch was für den nächsten Meerie-Wettbewerb! Ein Model unter den Schweinen - unglaublich! Er sollte sich das mal durch den Kopf gehen lassen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #258
Jeni kompensiert nur durch Fressen, dass Ihr sie ständig beleidigt. Sie die "diecke Liesel" nenen und dann über Essstörungen klagen;)
Susi, ich verdufte heute mal wieder... schnarch...
Aber eine Frage noch: dürfen Meeris Guldrute? In der Phytotherapie ja. Aber auf der Wiese? Ihr habt doch diesen Wald- und Wiesenführer schon durch und durch gerackert. Die Ernährungslisten im Web widersprechen sich tw.
Bis morgen! Und grüße die Schweinebande und den **** Koch!
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #259
Wünsche Dir eine gute Nacht!

Ehrlich gesagt: Goldrute würde ich nicht verfüttern. Die vielen Inhaltsstoffe sind doch ziemlich hoch dosiert und können beim Verfüttern Kreuzreaktionen auslösen.
Die stark harntreibende Wirkung würde ich nicht unterschätzen.
Klar, das Inulin wirkt BZ-senkend, aber wenn die Nieren durchdrehen, ist auch nichts gewonnen.
Werde mich aber auch mal informieren, vielleicht weiss ja jemand von der MSH (die haben medizinsche Berater mit Spezialgebiet Homöopathie) was darüber.

Hab eben noch mal gegoogelt: Es gibt ein Buch "Meerschweinchen - Homöopathie und Kräuteranwendungen" von einem Herrn Alois Weber (Ennsthaler-Verlag - hab ich noch nie gehört!). Vielleicht steht da ja was Interessantes, bzw. Hilfreiches drin.

Nochmal:
Ruhet schön, tief und fest!
Eure
Susi
und alle Mitbewohner hier

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #260
Huhu,
bei der Goldrute hatte ich weniger an Rahel gedacht, war nur ein interessantes Forenthema. Wäre aber trotzdem nett, wenn Du nachfragtest.
Unabhängig davon, achte ich beim Lesen aber schon darauf, dass ich etwas finde, womit ich einer Entzündung ihres Harntraktes durch den Zucker vorbeugen kann. Ich hab wenig Lust, ihr bei einer Entzündung AB geben zu müssen:009:
Sonnige Grüße,
Ansche
---

Ich habe in meinem delicious noch diesen Link Bleibe aber unsicher:?

Heinemanns werden mich demnächst steinigen! Ich habe verpeilt, Dillsamen zu kaufen. Jetzt muss ich mal sehen, wann ich in ein Gartencenter komme... Oh oh...

Mumtadz ist auch schon wieder brommselig. Hält sich diesmal noch in Grenzen. Hoffe, dass es nicht wieder so einen Hormoncrash gibt:(
---

So, jetzt habe sie zur Abendfütterung völlig fertig gemacht! Ich habe gleichzeitig Brokkoli und Maisblätter serviert. Was für ein Geschrei der Verwirrung:D Typisch für Gustav und Lea, erst eines zu nehmen, kurz knabbern, und dann noch das andere zu ergattern. Mumtadz und Rahel reagieren damenhafter und fressen eines nach dem anderen.

Eben kam noch meine Streu- und Heulieferung. Ab einem Warenwert von 20 Euro, liefern die mir das kostenlos nach Hause. Ist so ein kleiner Zooladen, ohne Tiere, der sich verzweifelt bemüht, z. B. Katzenfutter ohne Getreide unter die Leute zu bringen.
Naja, sie sind preiswert, ich rufe an, und noch am selben Abend wird geliefert.
Manche Dinge funktionieren auch einfach:)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben