Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Gustav! Du kannst mir glauben: Ich krieg's bald an die Nerven mit diesem 2Bein!! Entweder steckt sie den Kopf ins Gehege und beäugt uns...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #261
Hallo Gustav!

Du kannst mir glauben: Ich krieg's bald an die Nerven mit diesem 2Bein!!

Entweder steckt sie den Kopf ins Gehege und beäugt uns alle kritsch, dann macht sie heute zu spät das Abendessen fertig und eben, Du wirst es nicht glaube, wollte sie mich in die Tierklinik schleppen, weil ich 2 x gehüstelt habe!
Und dann heult sie immer gleich los!! Die dreht echt total am Rad.

O.K., sehe ja ein, dass ich das noch mal abklären lassen muss.
Dann muss aber die Jeni auch mit! Diese Fresssucht kann nicht normal sein!
Wir müssen uns alle schrecklich mit dem Essen beeilen, damit wir überhaupt was abbekommen!

Kannst Du mir nochmal ein paar Tipps wegen den Mädels geben?
Die sind so frech!! Sie klauen das Futter vor der Nase weg, hauen mir eine auf die Nase und meine Brommselei wird total ignoriert.
Bin total frustriert!

Jetzt kommt das 2Bein schon wieder vorbeigehumpelt. Bin ja froh, dass sie wieder unter andere 2Beins geht und mal wieder im Fitness-Studio vorbeigeschaut hat, aber man kann's echt übertreiben! Kann Dir sagen, dass dauert wenn wir nach ihr rufen!

Heute mittag haben wir angefangen das andere 2Bein zu dressieren! Muss sagen, der kapiert echt schnell. Jeni hat angestimmt, dann ist Rosie eingestimmt, Jeni hat die Oberstimme gesungen und ich habe alles untermalt!
Und wie schnell der das richtige Salatblatt erwischt hat! Echt rekordverdächtig!!

Ist Mumtadz schon abgereist? Wollte ihr noch einen Brief für Elwood mitgeben!
Falls sie schon weg ist, versuch ich sie auf ihrem Handy zu erreichen und geb's ihr so durch. Ihre Nummer müsste ja noch in Elwood's Büro sein. Keiner durfte mehr da rein, seit er von uns weggegangen ist.

Schicke Dir mal noch ein paar Fotos vom verspäteten Abendessen.

Grüsse Dich herzlich!
Dein
Lou

Anhänge

• P8270133.JPG
    P8270133.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 21
  • P8270132.JPG
    P8270132.JPG
    149 KB · Aufrufe: 20
  • P8270129.JPG
    P8270129.JPG
    153 KB · Aufrufe: 21
  • P8270127.JPG
    P8270127.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #262
Hi Bruder!
Ich wollte vorhin schon schreiben, aber da rannte 2Bein ans Telefon. Da war diese Frau dran, die mehr als ein Dutzend unserer Brüder und Schwestern vorbildlich versorgt. Zu uns kommt sie auch ab und zu, guckt uns an wie Chief - Inspektor Columbo, und will immer meine Lea mitnehmen. Dumme Kuh! Ansonsten macht sie nen netten Eindruck und lacht sich immer kaputt, weil ich so viele Wirbel habe. Aber ich sag Dir was: die hat noch mehr!
Wenn diese 2Beine telefonieren zücken wir immer unsere Stenoblöcke und schreiben abwechselnd mit. Bildungsschwein will ja schließlich informiert sein und wissen, was auf einen zukommt. Anderes Futter, neues Heu, größeres Zuhause, neue Villa, oder gar ein besser informiertes 2Bein.

Schnucklige Mädels hast Du, Lou. Alle Achtung!;)
Klar, die Weiber sind anstrengend, hab ich Dir ja schon geschrieben. Aber ich kann Dir nur den einen Tipp geben: Hau zurück! Nützt nix, ist wider unser harmonisches Gemüt, aber die versauen Dir buchstäblich das Schweineleben, wenn Du es durchgehen läßt!
Klau Deiner Jeni immer wieder mal das Futter aus dem Maul. Ich weiß, dieses nervige "Susi und Strolchi" - Klischee, aber es hilft, wenn sie beim Tauziehen gegen Dich verliert. Und ich schwöre Dir, Lou: sie wird verlieren. Du warst in Sachen Futter Azubi beim großen El!
Laß Dir von den Sklaven ein Kuschelkissen besorgen und stelle klare Nutzungsregeln auf! Du baust das Haus, und die Mädels können dekorieren oder nach zusätzlichen Fenstern oder Installationen fragen. Das sind die Schweineregeln! Und die machen wir. Sonst wird das nix. Glaub mir!

Was ist mit Deiner Lunge, Lou? Oder hast Du Dich nur beim Freßwettbewerb mit Jeni verschluckt? Schnelles Fressen ist schlecht für die Verdauung. Siehst Du ja an ihr...
Geht mal zum Doc. Einer mehr, der uns bewundert und sich für uns abrackert, schadet nie! Mach ihm klar, dass Dir die beste Behandlung zusteht. Gibt so dieses "Säen und Ernten - Prinzip" im Leben. Wenn der Doc Dich gut behandelt, dann wird man ihn auch gut behandeln. Bei uns Schweinen sind das die alltäglichen Basics. Bei den 2Beinen längst in Vergessen geratene Prinzipien, an die wir sie erinnern müssen. *seufzzzz*

Scheint sich zu lohnen, dass Ihr Energie in die Erziehung des Mann2Beins investiert. Klar, man weiß nie... Aber es scheint den Versuch wert zu sein. Gut möglich, dass er es schafft.
Wieso hat Euer Frau2Bein noch Energie fürs Fitneßstudio? Schweineversorgung ist der Kalorienkiller und Auspowerer schlechthin. Macht mal ein Dienstleistungstagebuch über sie. Da gibts bestimmt noch Lücken. Ich sags ja schon immer: das Personal ist längst nicht mehr das, was es mal war. Und dann immer das Getratsche über uns Herrschaften mit dem übrigen Personal. Ohne Worte, Lou!
Das sie so traurig ist, wird noch dauern. Wenn ich traurig war, habe ich immer den Witzbold Nietzsche gelesen. Half.
Vielleicht könnt Ihr ja 2Bein gelegentlich (natürlich nicht zu viel) Aufmerksamkeit geben. Dann fühlen die sich im Zenit des Universums und sind ausgesprochen happy. Habe das noch nie kapiert, aber so funktioniert ihr Belohnungssystem.

Okay Lou, hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Jederzeit gerne! Wie gesagt, hau zurück, keine Hemmungen, die Weiber kommen damit klar. Mit Respekt vor Dir geht es ihnen besser.
Grüße sie von mir!
Gustav

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #263
Hallo Antje!

Eben hat mit die "Homöopathie-Spezialistin" zurückgeschrieben.
In vielen homöpathischen Mitteln wird wohl Goldrute verwendet.
Als Futtermittel würde sie aber eher abraten, da es von den Pflanzen wohl viele verschiedene Arten gibt, die zum Teil auch giftig sein können.

Hab' schon gehört, dass Lou gelästert hat! Undankbares Tier!
Dafür geht's wirklich zur TÄ!!

Rufe morgen mal an, ob die Special-TÄ da ist.

Nehme dann am besten die ganze Rasselbande mal mit zum Durchchecken.

Muss nur noch überlegen, wie ich die alle transportieren soll.
Hab nur so einen normalen Transporter, passend eben für Jake und Elwood.
Vielleicht nehm' ich einen Umzugskarton oder ich geh' morgen beim Dehner vorbei, bemitleide die kleinen Meeries und alle anderen Tiere bis mir das Herz wieder blutet und kaufe so einen größeren Caddy.

Wünsche Euch einen schönen Abend!
LG Susi

P.S. Mir wird der Einstreu-Klotz maximal ans Auto gekarrt, dann kann ich sehen, wie ich das Riesenteil zu Hause wieder aus dem Miniauto rausgeschält bekomme, ohne dass die Hülle aufreisst!
Tja, da ist der Service im schönen Berlin schon weit aus fortgeschrittener!!!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #264
Danke für die Info!
Transportbox: viele nehmen die Pet Caddy

Mglw. gibts die auch in richtig groß?

Ich habe ne Katzenbox, Capri Nr. 4 oder so. Riesenteil. Oben im Deckel hat die noch 2 Klappen, eine zum reingucken und eine zum Gurke verstauen.
Die Wanne ist so tief, dass die TÄ die Tiere zum Abhören und für den ersten Eindruck ruhig drinnen lassen kann.
Lohnt sich auf jeden Fall, ne richtig gute zu kaufen. Manchmal brechen bei Billigteilen die Henkel ab:(

Und bei 4 Tieren: dicke Pinkelunterlage wegen der Sintflut!

Gute Nacht!!!
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #265
Jo, dann drücke ich mal feste die Daumen für den TA!!!
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #266
Hi Antje!

Die TÄ hatte heute frei. Naja, ihm geht's ja gut, frisst wie ein Scheunendrescher und jagt die kleine Stella durch's Gehege. Heute hab' ich noch gar nicht Husten hören.

Mache als Pinkelunterlage immer 'ne Zeitung rein, ein Frotteehandtuch und darüber noch ein/zwei Hand Heu. Nehme dann immernoch ein bißchen "Proviant" mit (Gurke).
Das Handtuch ist dann auch bei zwei Schweinen klatschenass.

Bin gerade dabei, die zweite Ebene mit Sabberlack zu versiegeln.
Als Ersatz hab ich ne Weidenbrücke eingestellt. Die Schweine sind empört!!!

Jeni hat Lars mittlerweile total im Griff. Wenn er telefonieren will, schreit sie sofort los und Lars rennt mit Telefon zur Salatschale!

Schicke Dir mal ein Bild meines "Transporters". Die Bodenschale hat etwa 37 cm x 28 cm. Eindeutig zu klein für die Meute.

LG
Susi

Anhänge

• P8270134.JPG
    P8270134.JPG
    149,6 KB · Aufrufe: 15
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #267
Ich habe diese hier Die 61 x 40 x 38. Gut daran finde ich noch, dass sie eine Halterung für den Sicherheitsgurt hat. Und unten die Wanne hat halt keine Schlitze, wie die meisten großen Boxen. Im Winter wickle ich aber trotzdem noch einen Schal oben drum.
Guck Dir mal Leas lange Beine an:
DSCF01811.jpg

Kein Wunder, dass Gustav sie so liebt;)

Na ist doch gut, wenn Lou fit ist! Wenn sie glücklich sind, funzt das Immunsystem.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich war gerade Gras und Löwenzahn rupfen... ganz wehmütig. Es wächst ja schon spärlicher... und bald ist die Leckerzeit vorbei. Dann gibts wieder Löwenzahn aus dem Supermarkt. Naja, mögen sie auch.
Der fromme Hauswart der Wohnanlage, ca. 50 Jahre alt, sagte neulich zu mir, als ich aus den Büschen wieder rauskroch: "Andere Frauen muss man ins Gebüsch zerren, und Sie gehen freiwillig rein." :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #268
Antje! Sei wachsam!! Glaube, da lauert ein scheinheiliger Lüstling!!!!

Wie, Löwenzahnzeit vorbei?!?!

Habe so 300 m weg vom Haus die tollste Wiese der Welt!!
Da wächst nur Löwenzahn, Gras, Klee und Spitzwegerich!!
Und hier wächst alles noch wir verrückt (dank Sonne/Regen/Wärme im Wechsel).
Der Besitzer mäht sie alle 4 Wochen runter, so dass immer frische Blättchen nachkommen.

Würde Euch gerne eine (oder mehr) Kiste(n) schicken! Wenn ich vielleicht die Stiele feucht einschlage und ein paar Kühlakkus reintue, hält der noch frisch, bis er bei Euch ist. Kann ja noch einen Beutel Grashalme beilegen!

Viele finden es ecklig, aber ich hole immer für zwei Fütterungen Grünzeug in einer Plastiktüte, mach die dann mit 'nem Clip zu und lege die dann in den Kühlschrank. O.K. manchmal hüpft da morgens eine kleine Grille aus der Tüte. Wahnsinn, dass die die Temperaturen im Kühlschrank überleben!

Z. Zt. trocknet die 4. Ladung Löwenzahn an der Leine auf dem Dachboden. Er bleibt wunderschön grün und duftet!!

Gestern und heute hab ich der Bande mal Rosenblätter mit reingegeben. Die finden gaaanz TOLL!!!! Besonders Stella, das kleine Kletteräffchen.

Heute abend gab's ein paar Körner frischen Mais und Chicoree mit in den Napf.
Hoffe ich überfordere die Bande nicht. :eusa_think:
Möchte, dass sie alles kennenlernen, was sie haben können (außer Kartoffeln und Aubergine).
Banane werde ich vielleicht auch mal versuchen, kann im Krankheitsfall ja hilfreich sein, wenn sie den Geschmack kennen.

Lou wollte unbedingt Lea's schlanke Fesseln sehen.
Hab' ihm gesagt, dass er noch nicht alt genug für sowas ist.

LG
Susi

Anhänge

• P8280140.JPG
    P8280140.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 14
  • P8280147.JPG
    P8280147.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 15
  • P8280148.JPG
    P8280148.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 15
  • P8280150.JPG
    P8280150.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 15
  • P8280135.JPG
    P8280135.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 14
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #269
Gustav erzählte was, dass Lou sich an ihn gewandt hat, wegen Problemen mit den Mädels. Hmmm... auf den Fotos sieht das alles prima aus.
Rosenblätter und andere Blütenblätter werden hier verschmäht. Und dabei hatte ich extra aus nem Bioladen Blütenmischungen für Kuchen - Top gekauft. Nüscht:(
Der Löwenzahn ist hier schon deutlich kleiner. Ausser den alten Blättern, die ich nicht gerupft habe:mrgreen: Gras wird spärlich. Wächst zwar noch, aber dieses heute wird gemäht und in 2 Tagen ist es wieder hoch geschossen, ist vorbei.
Da ich Blähschweine kenne, traue ich mir die Kühlschrankvariante partout nicht. Zumal ich nie kühlschrankkalt füttere, und das Gras, bis es Zimmertemperatur hat, doch bissl schwitzt.
Bei Löwenzahn finde ich das okay. Ist ja "Salat".
Banane ist jetzt hier auch Tabu, Rahel sei Dank:( Sie mochten es zwar nicht besonders, aber gelegentlich...
Ich nutze immer die gut versteckte Suchefunktion hier
Oben Grün auf Grün. Da lese ich mich regelmäßig fest. Heute z. B. zum Thema schwarz gewordenen Nagerzähne von nicht deklariertem Flour im Leitungswasser. Sagenhaft, was man dort zur Nagerernährung allgemein und zum Schwein speziell findet.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #270
Antje, haben unerwartet "Besuch" bekommen.
Bin ja ein spontaner Mensch - aber z. Zt. hätte ich gerne nur kurz eine Ankündigung.
Hatte kurz vorher "Pink Floyd - Wish you where here" gehört.
Habe geheult, dass sich ein kleiner Bach in der Küche seinen Lauf suchen wollte, als die Truppe einmarschiert ist.

Jetzt sitzt die Meute im Hof hinterm Haus. Muss mich auch wieder blicken lassen(Eiswürfel bewirken manchmal Wunder bei uns > 30!!!)

Wünsche Euch einen schönen Abend!!!
LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #271
Ja, ja, Pink Floyd waren Visionäre...
Du steigerst Dich ja gewaltig: von paar Fitnessstudio - Hanseln auf ne Horde Wikinger...
Ich habe heute nen recht großen Apfelbaumast, naja, gemundraubt, sozusagen. Sie haben sich mit beiden Vorderfüßchen auf die oberen Zweige gestützt, um an die obersten Blätter zu kommen:060:

DSCF01901.jpg

Dieses leider mit Blitz, und wieder ohne Pfötchen (muss mir doch noch wieder ne analog Kamera zulegen. geht schneller)
DSCF01971.jpg

So weit der Tag für mich! Hatte noch ein langes Telefonat mit einer guten Freundin und deren Hund Lotte. In nochmal 10 Jahren werden diese Gespräche dann doppelt so lange dauern. Merkwürdig, wen man so alles kennenlernt, wie es sich entwickelt.
Und jetzt hats endlich mal bisschengeregnet!
Gutes Nächtle!
Antje

0:25 Uhr: So viel mal dazu: um diese Mail fertig zu kriegen, musste ich einen Burn out Sydrom Rechner therapieren! Armer Apostel:( Langsam verdienste Deine Rente!
Aber: Firefox speichert nicht nur die Fenster, sondern auch die begonnenen Posts!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #272
Hallo Ihr Lieben!

Nun ist es schon zwei Wochen her, dass Elwood nicht mehr bei uns ist.
Obwohl die vier viel Leben in unsere Bude bringen, ist's doch immer wieder komisch am Gehege zu stehen und er ist nicht mehr da....
Der Gute! Hoffe, dass es ihm dort, wo er jetzt ist, gut geht!
War eben an seinem Grab und habe ihm und Jake ein kleines Sträusschen "Silie" hingelegt. Die beiden sind unter einem Haselnussstrauch begraben und die Sonne hat durch die Blätter wunderschöne Muster auf die Steine gemalt.

Das Leben hier geht auch weiter.... Bin die Tür reingekommen und dann war ein großes HALLO - WANN GIBT'S WAS ZU ESSEN!!!!!!!
Jeni macht dann immer einen Sitzstreik mit Blick zur Küche.

Werde morgen auch mal einen Apfelbaum stutzen gehen (solange die Blätter noch einigermaßen frisch sind).

Außerdem haben wir morgen ein neues Projekt: Da das mit der Rampe ja nicht geklappt hat, bauen wir morgen einen Bettkasten mit den Maßen 200 x 80 x 20 cm.
Dazu noch einen treppenartigen "Ab-, bzw. Aufstieg" und vorne dran wird dann noch ein kleines Türchen in die freie Welt geschnitten, damit sie abends im ganzen Zimmer rumfetzen können.

LG an Euch!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #273
Nen zweiten Bettkasten?:eusa_doh:
---

Mal noch ne Frage: Wie hält man Schwein davon ab, beim Pinkelecken sauber machen, laufend auf die Schippe zu springen, bzw. wie bekommt man Schwein friedlich von der Schippe wieder runter?
Langesam nervts...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #274
Das ganze wird 2stöckig. Oben das Bett und darunter der Kasten.
Morgens zieh ich den dann unten raus und mach' oben das Tor auf, dann können sie sich den ganzen Tag auspowern. Die kleine Stella ist ein richtiger Kletteraffe, ihr wird das sicherlich gefallen.
Wart nur ab, das wird toll!!!

Dann gewinnt der Auspruch: "Auf die Schippe nehmen" eine vollkommen neue Bedeutung!
Notfalls reicht hier noch ein deutliches NEIN!
Ehrlich gesagt, ich misste mit den Händen. Schaufle die gute, trockene Streu in die eine Ecke und die nasse in den Eimer. Dabei versuche ich die Tiere auf der einen Seite in Schach zu halten. Dann mach ich erst die eine Gehegeseite fertig (mit einem riesigen Strohberg unter der 2. Ebene). Da scheuch ich sie dann rein und mache die andere Seite.

Wie machst Du das denn in Berlin mit der "Entsorgung"?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #275
Jetzt verstehe ich! Aber da ist eine Höhe von 20 cm leicht zu überspringen. Aber wen juckts. Die springen auch wieder zurück.

Die Streuentsorgung ist ja in den Foren immer wieder das Thema. Mich interessiert es weniger. Aber ich habe noch im Sinn, dass einige Leute auch die Streu i-wie im Garten verwenden. Viele teilen die Mengen noch auf freundl. Verwandte und Nachbarn auf.
In Berlin ist es recht simpel. Biotonne. Bzw. bei Eigenheimen kannst Du solchen Müll kostenlos bei der BSR entsorgen. Von mir aus ist eine Filiale einen Klacks weit entfernt.

(Übrigens haben die online auch einen Verschenkmarkt, wo es ab und zu Nagergehege gibt!)
Gelegentlich sehe ich Leute, die ihren Privatmüll in die öffentlichen Abfallkörbe schmeißen. Und dann gibt es noch die, die Selbstgespräche führen, während sie den Müll da wieder raus fischen und trennen:?

Wenn Du hier eine Wohnung anmietest, musst Du Auskunft über Anzahl und Art der Haustiere geben. In dem Zuge wird das dann vom Vermieter mit Dir diskutiert und evl. auf die Betriebskosten umgeschlagen.
Ich hatte in dem Gespräch nur klar gestellt, dass ich ja permanent dafür sorge, dass ich tägl. den Löwenzahn entferne und das sei in meinen Augen ein gerechter Ausgleich. Das wars!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #276
Dann kann ja so ein Haushalt mit mehr als 4 Tieren ganz schön teuer werden.
Dein Vermieter kann sich glücklich schätzen, eine Bewohnerin zu haben, die sich so um die Pflege der Grünflächen kümmert und sogar in den Büschen dieses böse Unkraut entfernt!

Wir haben hier so Grünabfallplätze. Eigentlich darf man da Einstreu nur "tütenweise" anliefern.
Da ich aber jede Woche (frühe eine) zwei Betonkübel Mist habe, nehm' ich halt dem Platzwart 1 x im Monat ein Fläschchen Wein.
Hatten früher, als der Platz noch nicht bewacht war, regelmäßig heftige Diskussionen, z. B. mit dem Ortsvorsteher.

Meinst Du 20 cm ist zu niedrig? Wenn ich mir so andere Bodengehege anschaue...
Außerdem soll da keine Einstreu rein, sondern (wahrscheinlich) Handtücher und eine Fliesdecke.
Lars Kommentar, als ich meinte, da kommen sie drüber: "Wo sollen sie denn hin, dann turnen sie halt durch's Haus."
Glaube er findet sich langsam mit dem Familienzuwachs ab und hatte heute viel Spaß beim Baumarkt-Einkauf und beim Verladen der großen Platte in unseren Golf II Bj. 1989 in fast-noch-rot.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #277
Golf Jg. 89 ... Die alten, sind die besten Autos der Welt! Alles andere ist totlangweilig. Ich hatte auch immer alte Möhren. Ford Fiesta Bj. 81, Heizung kaputt, ab und zu ist das Kupplungspedal abgebrochen. Wenn ich im Winter dann drinnen mit Eis kratzen fertig war, war außen wieder gefroren. Und mein Polo Coupe, das sehr eigenwillige Vorstellungen vom Anspringen hatte. Ach, was habe ich Brunhilde und Edelfried geliebt. Muss aber sagen: mir wurde nie ein Auto geklaut:mrgreen: Jetzt fährt Tante Ansche Rad und entgeht gelegentlich nur knapp Prügeleien wegen Radwegrechten.

Wegen der Einstreu: hier kriegen die Mieter nur Krise, wenn die Leute abends im Dunklen, heimlich, die Streu entsorgen. Das weckt ungute Ahnungen.
Muss noch hinzufügen, in die Biotonne kommt nur biologisch abbaubare Streu. Und die haben wir ja.

20 cm überspringen Springschweine locker. Manche klettern an Gittern bis zu 50 cm rauf:D Ist halt die Frage, wie tief sie fallen können.
Ich habe 20 cm, und oben Gardinenstangen mit Gardine. Wenn ich da bin, ziehe ich die Gardine weg und habe freien Blick. Heinemanns haben keinerlei Bedürfnis, ihr Basislager zu verlassen. Und das respektiere ich.
Christel, diese Biologin mit dem Taxifahrerschwager hat die Theorie, dass die Tiere sich mit höherer Barriere sicherer fühlen. Dann kann nicht unmittelbar so ein 2beiniges Monster vor ihnen auftauchen. Sondern muss sich über den Barrierebogen ankündigen. Bzw. muss erst die Käfigtür klappern, bevor es ernst wird.
Bei Euch wäre das ja die Zimmertür. Von daher: kein Problem.
Heinemanns fühlen sich hinter der Scheibengardine, etwas transparent, ganz wohl. Sie können durchgucken, wissen aber, solange die zu ist, gibts weder Fressi noch die Gewaltakte des schamlosen Untersuchens und Wiegens. (Ich könnte da auch nicht drüber greifen, um Schwein einzukassieren. Zu hoch.)

So, dann beende ich den Online Abend mal so lala.
Bin mal gespannt, wie die Schweine Euch beim Werkeln beobachten werden. Sie werden sich über Eure verschwitzten Gesichter schlapp lachen!
LG,
Antje

Achso, noch wegen der Bodendecken: ich habe Picknickdecke, unten beschichtet / isoliert. Gegen Nässe, und kalte Böden im Winter.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #278
Zwischen Küche, Tier- und Wohnzimmer gibt's hier keine Türen (mehr).
Werde einfach morgens ein paar Gitter (auch vor der Vogelvolaire, muss ja nicht sein, dass sie in deren Kolbenhirsespelzen umherwaden) an die "Torpforten" machen.
Unsere Küche steht nämlich auf "Füßen" und unter dem Herd läuft ein Starkstromkabel hoch und im Wohnzimmer (wer hat das nicht) ist ein riesen Kabelsalat hinterm Fernsehrack.

Werkeln werden wir morgen im Hof und in der Scheune. Aber die Truppe wird mit von der Partie sein - nach dem TÜV geht's morgen in den Garten (sind nur 24°C gemeldet, also bestes Wetter für unerfahrene "Outsider").

Wünsche
Euch noch einen schönen Abend!
Eure Susi
und der Rest des Haushalts

P.S. Leider müssen wir uns bald von diesem tollen und sehr treuen Golf trennen. Er sollte nur einen Winter "halten" (Lars fährt sonst M-Bike) und jetzt ist er schon fast 5 Jahre Mitglied unserer kleinen, etwas verrückten Familie. Unser s. g. "Köttelmobil", die Wanne passt perfekt in den Kofferraum.
Sein Nachfolger wird ein Sharan Bj. 93 (?). Endlich keine Probleme mehr mit dem Riesenklotz Einstreu, Strohballen, o. ä. !!!!!
Als wir erfahren haben, dass wir dieses Fahrzeug bekommen, hatten wir schon Pläne für ein Auto-Gehege für Jake und Elwood!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #279
Oh... bin noch online... degupedia...:roll:
Oh ja, wegen der Kabel müsst ihr die Gitter aber auch so befestigen, dass sie definitiv NICHT durchkönnen!!! Schweine sind Ausbrecherkönige! Dabei halten sie fest zusammen und notfalls schaffen sie den Durchbruch mit vereinten Kräften. So doof kann man als Mensch gar nicht denken. Ich hatte in der alten Wohnung immer im Selbstversuch die Barrieren auf stabil getestet. Rahel war schlauer als ich! Die anderen hinterher. Und sie sind natürlich immer dann ausgebrochen, wenn ich nicht im Zimmer war!
Jetzt sind schon mal 2 gemauerte und verputzte Wände Freilaufhindernisse. Und die Attraktionen im Freilauf sorgen für die restliche Sicherheit.

Autogehege:p Mein Favorit ist so was in der Richtung
Nr. 2, das Piratenschiff!

So, jetzt aber wirklich: Gute Nacht!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #280
Mein Schock - Tattrich lässt jetzt langsam nach!
Thema Seitenwandhöhe: Gustav hat sie vorhin überwunden und ist aus 70 cm Höhe auf Auslegware gelandet:( Ich war in der Küche, hörte das übliche Theater und einen Rumms. So, als ob einer aus dem Baumhaus raus springt. Jo, und dann saß er, verwundert aber guten Mutes, unter dem Phonoschrank, auf dem der Stall steht.
Scheint so weit alles heil zu sein. Über der rechten Leiste ist eine etwas härtere Stelle. Knapp unter der Blinddarmgegend.
Nachmittag ist TÜV. Notarztnummern parat. Ich hau mir jetzt mal paar Neurexan rein. Bin dermaßen geschockt! Erhöhe jetzt definitiv die Seitenwand! Shit!!!
---

Kurzer Zwischenstand: Monsieur köttelt, pieselt, frißt, hat seine "über den Dächern von..." - Tour mit Leichtigkeit absolviert, Mumtadz eine vor den Latz gebrettert...
Braucht jemand Adrenalin? Hier kostenlos im Überfluß abzugeben!
---

Bis jetzt scheint alles in Lot aufm Boot zu sein. Gewicht gehalten. Frech wie immer. TÜV o. k.
Mumtadz hat 70 Gramm abgenommen. Also wieder wegen der Dauerbrünftigkeit:( Habe jetzt entschieden, ihr wieder dieses Frauenmittelchen zu geben. OH MANNNNNN!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben