Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; OH SCHRECK!!!!! Zum Glück ist nichts passiert!!!!!! Gustav ist ganz schön hart im nehmen, alle Achtung!! Mumtadz ist halt ein Vollblutweib!!! Der...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #281
OH SCHRECK!!!!! Zum Glück ist nichts passiert!!!!!!
Gustav ist ganz schön hart im nehmen, alle Achtung!!

Mumtadz ist halt ein Vollblutweib!!!
Der quellen die Hormone aus sämtlichen Poren, aber 70g ist ganz schön heftig.

Der Ausflug nach dem TÜV heute war ein Flop!
Nach 1 Std. habe ich mich erbarmt und habe sie wieder ins Haus zurück. Da sind sie dann losgehüpft wie die Irren! Mensch kann Schwein einfach nicht verstehen.

Gewichte heute:
Lou 1049 g (-, aber noch O.K.)
Jeni 1213 g (++, weiss gar nicht warum!?!)
Rosie 922 g (-, irgendwas stimmt bei ihr nicht)
Stella 909 g (+, obwohl die Kleene immer so viel Stress hat)

Lou hat wieder Problme mit dem Grind. Nicht so schlimm wie vorher, aber trotzdem. Werde auf jeden Fall diese Woche zur TÄ gehen!

Hatten heute unseren "Anbautag". Schicke Dir mal den "Rohbau" mit.
Wollte eigentlich eben nur eine Decke reinmachen, aber Lars macht sich Sorgen, dass einer der von der Ebene fallen könnte und auf Streu wird's dann doch etwas abgedämpft.
Muss morgen also erstmal Einstreu kaufen, bevor sie den Anbau einweihen können.

LG
Susi

Anhänge

• P8300163.JPG
    P8300163.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 27
  • P8300164.JPG
    P8300164.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 27
  • P8300165.JPG
    P8300165.JPG
    149,1 KB · Aufrufe: 27
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #282
Sieht toll aus!:clap:
Mir ist Streu auch immer lieber. Köttel und Pipi vergluckern dann doch besser.
Nächstes Mal draußen ist es vielleicht wieder ganz anders:roll:
Bei Jeni sinds ja nur um die 20 Gramm, normale Schwankung.
Bei Rose ist es schon seltsam. Du hattest ja gesagt, sie frißt.
Ich würde mal schon anfangen, 3 Tage Köttel von ihr zu sammeln (wenn Du Lust hast, auch von den anderen). Sicher ist sicher!
Och, und Lous armes Göschel.... Seufz...
LG,
Antje
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du kriegst noch das:
DSCF93771.jpg

Ich frage mich wirklich, wie Gustav raus fallen konnte. Wenn ich die Tiere raus nehme schneit es immer! Alles blitze blank. Keine Streu auf dem Boden, kein Heu. Ich dachte, ich könne nachvollziehen, ob er gesprungen ist, oder sich zu weit raus gelehnt und das Gleichgewicht verloren hat.
Das Einzige, was ich erkenne: er ist wie Spiderman die Fassade geklettert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #283
Insgesamt haben alle guten Appetit, sind munter und fröhlich.
Wir haben in der ersten Woche zu viert 1,5 kg (!!) Heu gebraucht.
Klar, einiges ist im Müll gelandet.

Rosie macht so weit auch einen guten Eindruck. Beim Abtasten war alles unauffällig. Keine Schwellungen, Verhärtungen o. ä.. Nur an ihrer weißen Gesichthälfte war im Tasthaarbereich eine kleine Hautschwellung, denke, sie hat sich gestoßen.
Aber irgendwie habe ich bei ihr ein "ungutes" Gefühl. Kann das nicht so recht erklären.
Du hättest sie heute morgen sehen sollen! Die Sonne hat auf's Gehege geschienen und sie lag total entspannt auf der Seite, alle viere von sich gestreckt und hat sich wohlig in der Sonne geräkelt.
Andererseits, als ich ca. ne Std. vorher die Morgenfütterung durch Pfeifen angekündigt habe, hatte sie wie so ein "Dauerzucken", als würde sie innerlich "popcornen". Hat etwa 3 Min. angehalten.
Ich werde wachsam sein, und wie!!

Jeni ist eindeutig zu dick!! Sie rennt zwar wie eine Wilde, macht "Männchen" bis auf die hinteren Zehenspitze, aber die Wampe ist ordentlich...., aber ein rundum glückliches Schwein.

Die TÄ hat mir für Notfälle einige Sammelröhrchen für Köttel mitgegeben.
Werde morgen früh beim Durchmisten gleich die erste Probe ziehen.

LG an Euch!
Susi

P.S.: Gestern waren wir auf Isetta-Treffen. Auch süß!!
---

Hoffe, Gustav wollte keinen Selbstmordversuch machen!
Er ist sicherlich deprimiert, dass Elwood im Regenbogenland immer noch mehr Einfluss auf Mumtadz hat, als er auf Erden!!!

Anhänge

• P8300170.JPG
    P8300170.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 26
  • P8290157.JPG
    P8290157.JPG
    161,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #284
Gibt halt Dicke und Dünne. Wenn Jeni so bleibt...
So ein innerliches Zucken habe ich auch schon manchmal gesehen, aber wenn es hoch kommt, eine halbe Minute.
Kannst Du die Kotptoben von jedem einzeln kriegen? Ich mache immer unter einem Haus sauber, dann schnarcht da einer drin, und dann greife ich gleich zu den begehrenswerten Dingen.
Rund 40 Gramm Heu pro Tag frißt ein Schwein. Also 160 am Tag, 1600 in 10 Tagen. Aha, es schmeckts ihnen also:D
Isetta Treffen.... ich höre Elwood brummeln, er will auch so eine Maschine... so besinnlich mit Mumtadz durch die Gegend knattern...
So, Schönen Abend + Gute Nacht!
Ansche

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #285
Das wird ihm gefallen! Außerdem: Einsteigen von vorne ist nicht so anstrengend. Einfach den Hintern auf die Bank fallen lassen!
Denke aber, er wird sich eine "lange" Isetta zulegen. Die hat eine Rücksitzbank, damit Jake und sein Mädel auch mit können!

Bisher hat keiner einen festen Schlafplatz. Wird also schwierig, die Köttel zu sortieren.
Tue mein bestes!

Liebe Ansche!
Wünsche Euch auch eine gute Nacht und Gustav gute Besserung - ihm wird morgen der Hintern ziemlich schmerzen!
LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #286
Hallo Antje!

Wie geht's Gustav denn?!? Hoffentlich hat er weiterhin keine Folgen vom Freiflug-Versuch!
Wenn er sich zumindest ein paar Flügel wie Ikarus gebaut hätte!

Elwood hat schon ein Inserat in den RBL-Anzeiger gesetzt, dass er eine Isetta (egal welcher Zustand, dann kann er basteln) sucht.

Rosie's Schwellung ist etwa größer geworden. Sie frisst aber ordentlich und ist guter Dinge. Auch wenn ich drauf drücke, schmerzt es sie nicht.
Vielleicht ist ja nur eine Talgdrüse von einem Tasthaar?

Fütter mal lieber kein säurehaltigen Sachen. Die Armen, die geliebte kleine Kirschtomate ist erst mal gestrichen.

Beobachte weiter, sammle Köttel und schaue, dass ich die nächsten Tage zur TÄ komme.

Muss (wie Du) aber Urlaubsvertretungen machen, da ist's nicht so leicht sich loszueisen und bei 30°C möchte ich auch nicht unbedingt (außer es ist ein Notfall) die Bande ins knallheiße Auto verfrachten.

Heute ist der Futter-Hit: Chicoree und Zucchini (dachte immer, das sei nicht so beliebt, die kleine Stella ist aber total scharf drauf).

LG an Euch!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #287
Huhu,
Du hattest doch anfangs geschrieben, dass Dir Rosis Auge auf einer Seite weiter vorstehend vorkommt. Ist das die gleiche Seite?
Manchmal steckt ein Holzsplitterchen vom Nagen am Haus in Zahnfleisch und es entzündet sich. Hast Du in Deinen Gerätschaften etwas zum reingucken?
Gustav hat seit Gestern (gleiche Wiegezeit) 35 Gramm abgenommen. Die verhärtete Stelle ist weich. Ich schätze, der Hintern ist heil, denn er hat einen Bauchklatscher gemacht:(
Ich habe heute morgen spontan entschieden, paar Tage Urlaub zu machen. Die Vertretungszeit ist vorbei. Ich bin am Abnippeln. Mache Leseurlaub. Den letzten hatte ich mit der Stieg Larsson Triologie verbracht. Atemberaubend! Leseurlaub ist genau das, was ich brauche: Ruhe, Schweinezeit und lösbare Themen.

Vom Chicoree frißt Rahel immer die Spitzen und die anderen dürfen sich mit dem Rest begnügen:)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #288
Stimmt!! Ist die gleiche Seite.
Hatte mir bei Meeri-TÜV den Mundraum angeschaut und nichts entdeckt.
Der "Bobbel" sitzt wirklich nur oben auf.
Da sie offenbar keine Schmerzen hat, möchte ich sie heute nicht nochmal rausfangen, das ist für uns beide wirklich ein HORROR! Sie ist so unglaublich schnell!

Wünsche Dir einen schönen Lese-/Schweinurlaub!
Genieße es, als würde es nie vorüber gehen!
Komme auch leider immer nur abends im Bett für eine 1/2 Std. (bis mir die Augen zufallen zum Lese).
Stieg Larsson ist mir aber glaube ich als Bettlektüre zu aufregend!!!

LG Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #289
Deswegen macht man zum Stieg Larsson lesen ja auch Urlaub, weil man den Tag und Nacht ohne Luft zu holen durchrauschen muss. Arbeiten und anderes geht da nicht:D

Eben beim Gras und Kräuter sammeln wieder Werbung für Heinemanns gemacht. Wenn demnächst Bäume verschnitten werden, wird mein Keller platzen!

Solange Rosis Knubbel weich ist... wenns größer wird, naja, auch dann reicht ein kleiner Schnitt. Von meiner Bekannten das eine Schwein hatte einen Abzeß am Hals. 2 TA haben nur blöd rumgejammert, dann kam unsere TÄ wieder und alles paletti.
Wie kommst Du denn in den Schweinemundraum? Meine lassen mich nur an die Fronthauerchen.
---

Frage: Ich habe ja nun erst mal provisorisch die Frontseite erhöht. Die Seiten waren von Vornherein schon 50 cm.
(alte Version)
DSCF01331.jpg

Das Provisorium besteht aus den restl. Holzgitterteilen des Schuhregals, aus dem schon meine Raufe besteht.
Nun sieht das ja mehr als bescheuert aus mit dem Holzgittern davor!
Was nehme ich statt dessen???
Mir schwebt so eine Art Leiste auf der Brettkante von, auf die ich palisadenartig etwas drauf pfropfen kann. Bunte Glaszylinder z. B., die das Licht brechen. Wenn ich mich entferne propfe ich die drauf und wenn ich daneben sitze und gucken will, stöpsel ich sie wieder ab. Die Dinger können so 30 cm hoch sein, eben so zapfenartig. Gibts bestimmt als Deko in den Kaufhäusern um Weihnachten rum, also ab nächste Woche.
Nun, hmmm, wo pfropfe ich diese Zapfen ein?
Oder ganz andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #290
Hört sich sich wieder mal "hart" an (geht auch nur zu zweit): Nehme einen Kleinkind-Mundspaltel, erst flach rein, dann dreh ich ihn langsam hoch. Habe auch ein altes Otoskop und versuche so irgendwas zu erkennen. Mehr als den oberen Abrieb an den Backenzähnen kann ich aber auch nicht beurteilen, da ich keine "Mundspülung" machen möchte.

Der "Boppel" ist schon ziemlich hart, etwa so groß wie eine Erbse. Irgendwie sieht es aus wie ein dicker, reifender Pickel in der Pubertät.
Wenn wir Glück haben, entleert sich das ganze spontan. Denke, dann sind die Heilungschancen am größten.
Sie kratzt oder reibt auch nicht ständig daran rum.

Lars hat die Mädels wieder mal umbenannt, wir haben Tränen gelacht, weil so passend:
Die drei Damen vom Grill

Kannst ja mal fragen, ob jemand im Keller noch Platz hat, dann kannst Du noch mehr Winterreserve bunkern.
Habe schon (getrockneter Zustand) 3 kg Löwenzahn, ca. 200 g Zitronenmelisse, ca. 150 g Thymian (der ist noch nicht ganz trocken)und ca. 100 g Spitzwegerich.
Versuche noch Rosenblätter, Sonnenblumenblätter und Haselnussäste mit Blätter zu trocknen.

Mit welchem Autor kämpfst Du in Deinem Leseurlaub?
Maximale Krimi-Stärke zum Einschlafen ist bei mir Inspektor Lynley und Barbara Harvers (Elizabeth George).​

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #291
Guck mal:

Wenn ich diese Halterungen anbringe, könnte ich bequem etwas einstecken und wieder entfernen. Vielleicht ein peruanisches Landschaftsgemälde:eusa_think:
---

Hey, Deine Kristallkugel ist gut in Schuß: E. George "Nie sollst Du vergessen" (Havers ist inzwischen mein Guru;)), Judy Blume "Sommerschwestern", Wally Lamb "Früh am Morgen beginnt die Nacht", Fechner "Wie konnte es geschehen" und noch einige andere. Ich lese immer ein paar gleichzeitig. Mein Hirn kreiert dann zusätzlich daraus noch einige neue Romane und Fakten. Spart viel Geld:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #292
Lese E. George, seit der erste Roman der Reihe rausgekommen ist.
Meine Mutter ist immer ganz scharf darauf, in der örtlichen Buchhandlung meines Heimat-Kaffs nachzufragen, ob ein Neuer auf dem Markt ist und mir diesen feierlich an irgendwelchen Festtagen zu überreichen - so spare ich "Buch-Kauf".

Für's "Herz" (bitte nicht lachen) lese ich gerne Meave Binchey. Mag diesen klaren, herzlichen Stil. Ideal zum Träumen und chillen.
Mehrere Bücher aufeinmal!!! :shock: Nee, so helle leuchtet die Lampe dort oben doch nicht!

Klar, die Klammern sind nicht schlecht.
Aber wie wärs denn, wenn Du (oder ein anderer "Handlanger") eine 3 - 5 cm tiefe Nut in die Umrandung fräst. Da kannst Du dann die allseits beliebten Plexiglasscheiben einstecken - freie Sicht für alle! Oder billiger - Pfosten anbringen und Zaun davor, dann können auch alle rein- und rausgucken.

Lass es Dir gut gehen!
Susi

LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #293
Nah, Pfosten und Plexi wollte ich eben vermeiden. Hat mir zu viel von Zoo.
Bisher haben die 20 cm immer genügt. Meine Bekannte hat bei den EB´s auch nur 20. Ich werde mal die Halterungen holen und dann weiter sehen. Einen Schritt nach dem andern.

Meave Binchey habe ich noch nie gelesen. Als Kind war ich in Sherlock Holmes verliebt und dann bin ich gleich zum feministischen Teil übergegangen. Proulx, Atwood, Marilyn French, Michaela Seul, Chri. Wolf und natürlich meine Dorothy Parker. Erst Gustav hat mich da nun etwas auf den Boden geholt und den männl. Schrecken den übelsten Dorn genommen. Alle andern Männer haben mich nur in diesen Ansichten bestärkt! Ne, Oliver? :mrgreen:

Kennen Deine Schweine eigentlich diese kleinen Schlangengurken? Die milden Minis? Ui, die lieben sie noch mehr als die normalen Gurken.
Gerade noch gelesen, manche Leute sammeln im Herbst Laub.
Gut, damit beschäftige ich mich morgen.

P. S.: um mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen, muss man nicht besonders helle sein, nur besonders gierig!
Gute Nacht!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #294
Sehe schon, habe noch ziemlich viel "Defizite" was "weibl." Literatur angeht.
Es kommt bei mir noch schlimmer: Uta Danella "Alle Sterne vom Himmel" - außer mir findet jeder diesen Roman doof (handelt von Musik-Studenten in Berlin während der NS-Zeit) oder "Jauche und Levkoien" - kennt glaub ich jeder als Film aber die Bücher kennt niemand.

Ein bisschen "Zoo" ist dann schon, aber sicher!

Schlaft alle gut!
Eure Susi
---

Ach ja: Die Gurken - meine Nachbarin will mir einige ihrer biologisch-dynamischen "Einmachgurken" bringen.
Bin mal gespannt auf die Gesichter, wenn eine Gurke mal eine harte Pelle hat und vielleicht auch bitter sein kann.
Heute gabs auch ein bisschen Hokkaido-Kürbis.
Hab den Napf kontrolliert - wurde gefressen. Eben Feinschmecker!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #295
Hi:)
Na, da haben wir ja sehr unterschiedliche literarische Erfahrungen!
Kenne ich alles nur von außen. Meine Kollegin liest das leidenschaftlich gerne.

Habt ihr denn nun schon den Neubau eingeweiht?
Und ich würde gerne mal ein Foto von Jenis Sitzstreik sehen!
Über Roses "Talgdrüse" hab ich auch noch nachgedacht... Warum nimmt sie dann ab?:?

Mein Spiderman hatte heute wieder 15 Gramm mehr auf der Waage! Aber sein Bäuchlein riecht i-wie "feucht". Sonst ist es immer so eine trockene Heuwärme.

Mumtadz ist die ideale Patientin: ich halte ihr die 1 ml Spritze vors Göschel und schon schluckt sie los:D
Wegen der Zweige: ich lege die immer oben auf die Besenstiele. Und dann arbeiten sie mit vereinten Kräften daran, sie wieder runter zu bekommen:lol:
So, jetzt gehe ich rupfen!
Ansche
---

Jetzt sag ich Dir mal, was für ein Idiot man werden kann, um der Schweine willen:
1. kleiner Löwenzahn unter nem großen Rosenbusch! Die nächsten Tage muss ich lange Ärmel tragen.
2. Habe ich brüsk eine Nachbarin korrigiert, die mir "Fleißiges Pflücken" gewünscht hat. "Das heißt Rupfen!"

Brauch noch paar Tage Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #296
Schade, jetzt ist sie für die nächste Stunde satt.
Wir lachen uns wirklich kugelig. Sie sitzt da in der Ecke, beobachtet jede Bewegung von uns und wehe wir blicken in ihre Richtung: Dann gibt's die große Fragerunde: "Wann gibt's was zu essen? Wie "gleich"? Ist "gleich" jetzt? Hallo! Ich will aber jetzt was!!!!"

Hab die Rosl eben nochmal gewogen - unverändert. Die "Erbse" am Göschl ist genauso groß wie gestern und weiterhin keine Schmerzen.
Gehe mir morgen nach der Arbeit noch einen größeren Transporter kaufen und fahr' am Freitagnachmittag in die Klinik.

Vielleicht ist das bei Gustav noch Schock-Nachwirkung!
Klettert er schon wieder in die Hängematte?

Idiot ist gut!!
Habe eben auch voller Genuss anstatt in die Zitronenmelisse in eine Brennessel gegriffen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #297
Gustav springt und klettert unverändert. Das meinte ich vorgestern mit der "über den Dächern von" Tour. Voll auf Zack!
Mit Mumtadz ist es schon schwieriger. Diese Dauerbrommseligkeit. Haben weibl. Tiere in Gefangenschaft mit Kastraten oder nur unter Weibern öfter.
Sie läßt sich partout nicht bespringen! Und Gustav ist dann einfach nur fertig.
So, wie ich das verstanden habe, wird der Eisprung bei Meeris in erster Linie durch die Penetration ausgelöst. Ohne Penetration kein Eisprung -> tagelanger Hormongau.
Klar, sie geht in Postion. Sie rennt ihm sogar hinterher und streckt den Hintern hoch. Aber im entscheidenen Moment rennt sie weg:(
Was kann man da machen???

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #298
Da ist guter Rat wirklich teuer!
Ist das jedes mal so oder lässt sie ihn dann irgendwann doch mal "ran"?

Bisher gibt's hier noch kein "undamenhaftes" Benehmen.
Denke, dass durch den Umzug der Hormonhaushalt der Mädels etwas durcheinander gekommen ist.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #299
Vor 2 Monaten war es zum ersten Mal. Jetzt wieder. Muss aber eben auch sagen. dass Gustav in dieser Hinsicht ruhiger geworden ist.
Jetzt weiß man ja, was das Volk in Bezug auf Sellerie und Kaninchen sagt. Hm... Gustav schmatzt zwar den Sellerie, aber seine frühere Beharrlichkeit ist einfach weg. Bzw. Rahel, Lea oder das Kuschelkissen müssen herhalten.
Vielleicht finde ich ja noch irgendein anderes Kraut... Kennst Du hiervon i-was?

"Frauenmantel (Alchemilla xanthochlora): wirkt leicht entkrampfend - und vermutlich ist es gerade diese Wirkung, welche Regelschmerzen weniger stark werden läßt und regulierend in den Zyklus eingreift. Eine weitere Erklärungsmöglichkeit wäre die Fähigkeit der Gerbsäuren vom Frauenmantel, mit Eiweißen eine Verbindung einzugehen (adstringierende Wirkung, diese Wirkung macht sich durch ein zusammenziehendes Gefühl, im Mund durch einen pelzigen Geschmack, bemerkbar. Die Funktion von Drüsen wird bei direkter Einwirkung eines Adstringens verhindert. Die Kapillarwirkung wird vermindert.)
Beim jetzigen Wissenstand wird jedoch die Wirkung auf den weiblichen Zyklus angezweifelt ... ich selbst konnte dagegen sowohl beim Menschen, als auch beim Hund und beim Degu durchaus Besserungen von Zyklusanomalien beobachten, ich bin also absolut davon überzeugt, daß das Zeug wirkt (insbesondere beim Degu).

Herzgespann (Leonurus cardiaca):
Das Herzgespann ist eigentlich ein typisches Herzkraut, hat jedoch auch eine leicht beruhigende Wirkung. Gerade bei überhitztem Gemüt wirkt es oftmals wahre Wunder, zusammen mit anderen typischen Frauenkräutern soll sich die Wirkung der Frauenkräuter verstärken ... so richtig nachgewiesen ist da nix, es gibt keine Studien drüber. Bisher sind laut Frohne, Heilpflanzen nur die Wirkung aufs Herz, leicht blutdrucksenkende Wirkung und leicht beruhigende Wirkung anerkannt.

Mädesüß (Filipendula ulmaria):
Das Mädesüß ist in der Lage, durch den weiblichen Zyklus bedingte Kopfschmerzen zu hemmen. Es gibt jedoch bisher keine Untersuchungen darüber und die Wirkung in diesem Bereich ist nicht anerkannt.

Mönchspfeffer (Vitex agnus-castus):
Er hemmt die Prolaktinausschüttung und hat vermutlich weitere dopaminerge Wirkungen. Prolaktin ist ein Hormon, welches in erster Linie die Milchproduktion in den Brustdrüsen und die Größe der Brustdrüsen beeinflußt. Es wird jedoch offenbar auch gebraucht, um die weiblichen, sexuellen Zyklen zu steuern, beim Hund beispielsweise wird die Gelbkörperproduktion in der zweiten Hälfte des Zyklusses mitbeeinflußt. Weiterhin wird gerade beim Degu bei jeglicher sexueller Betätigung Prolaktin ausgeschüttet ...
Schafgarbe (Achillea millefolium):
Schafgarbe wirkt entkrampfend und blutdrucksenkend, es sollte theoretisch sowohl die Wirkung vom Herzgespann als auch die Wirkung vom Mönchspfeffer verstärken."

Noch mal zu Jeni: da sieht man mal, was für gute Augen die haben! sie erkennt, wenn ihr sie anguckt!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #300
Die Kräuter kenne ich, habe aber leider keinerlei Kenntnisse, ob die in der "Schweinemedizin" eingesetzt werden.

Versteh ich das richtig: Gustav umbrommselt Mumtadz nicht ausreichend für ein evtl. "Zusammenkommen". Er ist also schon auf 180 und Mumtadz bräuchte vielleicht noch ein paar Minütchen um in Stimmung zu kommen?

Vielleicht macht Mumtadz ja das so verrückt, dass er nicht ausdauernder um sie wirbt und sich einer anderen Gelegenheit zuwendet.

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben