Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ja, es ist endlich Ruhe! Auch die letzte Nacht nur normale Lautstärke... Was ein Segen! Juchhuuu.... ich darf den Dachboden nutzen zum Pflanzen...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #341
Ja, es ist endlich Ruhe! Auch die letzte Nacht nur normale Lautstärke... Was ein Segen!

Juchhuuu.... ich darf den Dachboden nutzen zum Pflanzen lagern! Trocken, nicht zu hell, paßt ne Menge rein. Dann bringe ich auch Zimmerpflanzen rauf und kann in der Wohnung auf den Fensterbrettern Gras ziehen. Sind zwar nicht die Massen, die sie jetzt gewohnt sind, aber immerhin.

Susi, ich habe noch mal wegen Jenis Gewicht nachgedacht. Wenn sie jetzt zunimmt, dann kann das auch gut sein, weil sie durch die vermehrte Bewegung schwere Muskelmasse aufbaut. Und bis die Fettzellen dann ausdörren, das kann schon dauern.
Deshalb würde ich mir nicht so nen Kopp machen, sondern abwarten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hast Du schon mal Schafgarbe gezogen? Ist gut bei Diabetes. Bekommen sie schon von draußen seit einer Weile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #342
Schafgarbe kann man (glaube ich) nicht im Haus ziehen.
Kannst sie aber hervorragend auf Deinem Dörrboden trocknen und in homöpathischen Dosen dem Futter beimengen.

Klar mache ich mir Gedanken um Jenis Gewicht. Aber sie ist ein lustiges, eigenwilliges, neugieriges, impulsives, launisches, aber auch liebes Mädchen. Sie klettert, springt, jagt die kleine Stella und freut sich ihres Lebens.
Außer ihrem unstillbaren Hunger, scheint sie ein "rund"-um glückliches Schweine-Mädchen zu sein.
Du müsstest mal ihr Gesichtchen sehen, wenn sie uns (meist erfolgreich) anbettelt!
Vom Laptop aus, kann ich direkt auf das Gehege im Nebenzimmer sehen.
Manchmal sitzt sie einfach nur da und beobachtet mich. Wenn ich sie rufe macht sie "Muig-Muig" und geht was mampfen.
Außerdem machen ja alle Schweine hier Gewichtsplus. Wird dann wohl schon an der Fütterung liegen.

Planen, nächstes Jahr wiedereinmal "ein neues Leben" zu beginnen, d. h. wieder einmal umziehen, neue Stadt, neue Arbeitsstelle, neue Leute und wir wollen uns ein Haus kaufen (am besten einen kleinen Hof).
Lars ausschlagendes Argument: Wenn wir ein eigenes Haus/Hof haben, könnten wir doch noch eine kleine "Herde" aufnehmen.

Fütterst Du eigentlich noch grünen Hafer.
Habe eine kleine Portion für die Meute besorgt. Finde, er riecht irgendwie komisch - vergoren?

Was macht Deine Erkältung? Hoffe, Du hat nicht die "Schweinegrippe" - ist ein Scherz - bitte lachen, denn lachen ist gut für's Immunsystem!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #343
Ich gebe 2 x die Woche frisches Hafergras, wächst und schmeckt ihnen wie Hulle!
Getrocknet bekommen sie ihn sehr selten. Mastfutter. Wenn es den im Lidl im Angebot gibt, dann riecht der anders. Aber sie fressen ihn trotzdem. Die Ähren von dem schneide ich immer ab und säe die Körner aus. Zu viel Power in den Körnern.
Kaufe ich grünen Hafer im Futterhaus und Co, gibt es auch Qualitätsunterschiede. Zahle ich mehr, riecht er besser und ich habe ein besseres Gefühl. Aber sie fressen billig und teuer gleichermaßen gern.
Gerade nach den Kokzidien, als sie alle beinah gestorben sind, waren sie so klapprig. Da war grüner Hafer DAS Fressi.
Damals habe ich auch noch gelegentlich Grünen Weizen gegeben. Jetzt weiß ich, Weizen enthält Glutamat und er kommt nicht mehr ins Schwein.

Dieser Tage dachte ich mal, ob Ihr "bereut" habt, auf 4 Schweine aufgestockt zu haben... Na, wenn Lars jetzt noch mehr will, hat sich die Frage ja erübrigt:D
Ich träume von Freilandhaltung, seit ich das gesehen habe (einmal scrollen):

und das:

Habe jetzt so viel über Freilandhaltung gelesen und die Vorteile der Außenhaltung, dass ich meine, im Gegensatz dazu, "Knasthaltung" problematisch empfinde.

Mein Problem ist einfach, dass meine Kraft ziemlich limitiert ist.
Hätte ich Schweinegrippe, wüßte ich wenigstens, woran es liegt!
Ich habe jetzt eine ellenlange Beta Glucan Kur hinter mir, ernähre mich fast ausschließlich Bio und Biogemüse, süffel dieses Apfelessigzeug um die Neurodermitis zu lindern (die ich seit dem Schweinekrankheitenstreß habe), und es wird immer nur das Gegenteil von besser.
Aber sobald ich irgendwann wieder mehr Energie habe: große Außenhaltung! Gibt sogar mitten in Neukölln schöne Bauernhöfe, am Stadtrand noch viel mehr.

Wegen alle Schweinchen nehmen zu: Hatte die Pflegestelle noch Infos zu Lou Vergangenheit?
Habt Ihr schon ne vage Vorstellung, wo es hingehen soll?

So, ich verdufte aus dem Space!
Bis dennie,
Antje
---

Habe eben noch mal nachgedacht: wenn Ihr wegzieht, was wird dann aus den Tiergräbern? Oh, das stelle ich mir fast unmöglich vor:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #344
Liebe Antje!

Wir haben es noch keinen Moment bereut, Lou, Jeni, Rosie und Stella bei uns zu haben!!!!! So viel Leben in der Bude!!!

Futtermäßig ist's das Gleiche und auch der Mist ist unbeträchtlich mehr, wie vorher mit Jake und Elwood (vermisse und traure trotzdem um die Beiden!!).

Werden wahrscheinlich ins Rhein-Hessische ziehen - viel Gegend, viel Grün.
Wir suchen schon länger ein schönes Zuhause für uns. Hier ist es aber unerschwinglich!!!

Schweine im Schnee - wird eine Herausforderung!!

Liebe Antje, schlaf Dich gesund!!
Deine
Susi & Lars

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #345
Liebe Antje, schlaf Dich gesund!!

:mrgreen:Seit heute morgen um 8 werden in der Wohnung über mir sämtliche Fliesen abgeschlagen und abgebohrt! Ich könnte noch nicht mal telefonieren, bei dem Lärm.
Heinemanns ertragen es erstaunlich gut. Sonst sind sie ziemliche Schisser.
Als Gustav noch Kastrafrist hatte, habe ich mal in der Küche das Holzbrettdach von einer Birkenstammrolle abgemeißelt, um einen Tunnel daraus zu machen.
Mit dem Ergebnis, dass Gustav ca. 10 Minuten Angststarre hatte.
Seitdem gehe ich zu so was immer in den Keller!
Aber auch davon geht die Welt nicht unter...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #346
Na, das nenn ich mal eine tolle Erholung!!!
So ein bisschen Baustellenlärm hält jung und frisch.
Außerdem merkt man dann wiedereinmal, was man doch noch für ein ausgezeichnetes Gehör hat.

Die Bande hier besteht aus Mega-Schissern!
Jedes ungewöhnliche oder plötzliche Geräusch wird mit einem Sprint ins nächste Versteck quittiert.
Außer den Staubsauger, den haben sie mittlerweile in ihre Herzchen geschlossen und versuchen ihn lautstark zu übertönen, damit ich weiß, dass da vier arme, ausgehungerte Tiere trotz Putzwut unbedingt ein großes Stück Salat brauchen!

Die Vorstellung, die letzte Ruhestätte meiner Tierchen verlassen zu müssen, treibt mir die Tränen in die Augen.
Habe Elwood gefragt, ob ich Ihre Grabsteine mitnehmen darf, damit ich wenigstens ein Stück von Ihnen immer bei mir habe.

LG an Dich immer noch arme, kranke Antje!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #347
Wenn Heinemanns sich mal verabschieden, werde ich sie im Wald begraben. Das Risiko, dass da jemand gräbt ist gering und die Stelle bleibt.
Das Ding mit Lea ist, sie hat gar keine Angst. Jeder darf sie streicheln, wenn unbekannte Geräusche sind bleibt sie sitzen und guckt mich an, während die anderen wegfetzen, und schnarcht friedlich weiter. Total vertrauensselig.
Die würde sich klauen lassen:(
Aber was hier wirklich immer gut ankommt, ist mein Kulturprogramm, tanzen und singen vor den Stall. Finden sie dermaßen interessant!

Was ich gestern noch bemerkenswert fand: ich sprach mit der Frau, die hier am längsten wohnt wegen dem Dachboden. Als ich erwähnte, dass meine Fensterbretter voller Zierpflanzen sind und mir dort eigentlich der Platz für Gras fehlt, guckte sie mich an wie Auto und sagte: "Aber Tiere gehen doch IMMER vor!"

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #348
Eben!!
Klar reden wir auch mit unseren anvertrauten Topfpflanzen. Aber wie danken sie es uns? Kriegen Blattläuse, schmeißen die Blätter ganz weg (mein Benjamini ist so ein empfindliches Pflänzchen, ein Luftzug, schon hat er sich erkältet), wollen über den Winter sterben (habe wegen der Schweine eine konstante Raumtemperatur von 18°C). Irgendwie sehen meine Pflanzen immer aus, als währen sie kurz vorm Absterben, aber dann schieben sie doch irgendwie/irgendwo einen frischen Trieb raus.

Versuche für Freitagnachmittag nochmal einen Termin bei der TÄ zu bekommen.
Lou's Grind macht mir Sorgen. Habe es eben aufgeweicht und abgelöst (sieht gar net schön aus), die obere Schneidezahnlücke gereinigt (irgendwie finde ich die Zähne nicht mehr schön weiss - kann aber auch am Licht gelegen haben) und hab ihm wieder einen schönen, weißen Zinksalbebärtchen gemalt.

Keiner meiner Tierchen lässt sich knuddeln (muss auch nicht sein, aber manchmal würde man halt sooo gerne!).
Nur Jeni lässt sich mal mit einem Finger übers Köpfchen streicheln. Mach ich manchmal wenn's ein Zusatzleckerchen gibt.
Anfangs hat sie immer die Augen zugedrückt und ist Starre verfallen.
Mittlerweile frisst sie munter weiter.

Glaube, wenn ich vor dem Gehege tanzen und singen würde, würden die höchstens die 110 wählen!!

Sobald hier jemand fremdes ins Haus kommt, verkriechen sich alle.

Lea würde sich niemals klauen lassen! So bald sie fremde Hände aus dem Gehege holen wollen schreit sie bestimmt ganz dolle laut um Hilfe!!!!

Was macht denn Dein Infekt?
Der 3. bis 5. Tag ist immer der Schlimmste.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #349
Wegen dem Grind: Elwood hatte ja davon eine Zahnfleischentzündung. Richtig?
Habe jetzt mal ein Foto gesehen, da blieb eine Narbe im Zahnfleisch zurück, die dafür sorgte, dass zwischen den Schneidezähnen eine Lücke blieb, wo ständig Futter drin hängen bleibt.
Ich würde auf einem Abstrich bestehen.

" Anfangs hat sie immer die Augen zugedrückt und ist Starre verfallen.
Mittlerweile frisst sie munter weiter."

Wenn ich Rahel kraule, ja, gelegentlich duldet sie es, auch ohne Leckerli!, guckt sie mich an wie "Oh nein, dieser Schwachsinn schon wieder, werde nie begreifen, warum die dabei so komisch grinst."

Lea würde sich schon klauen lassen, aber Gustav würde dann sein Ninja - Schwert zücken!

Meine Pflanzen sind gar nicht so undankbar. Ich dünge sie gelegentlich auch mit Schweinekötteln. Muss mir was einfallen lassen. Aber Gras kommt auf jeden Fall auf die Fensterbänke.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #350
Danke, liebe Antje - Du weisst schon warum!! Auch wenn's Dich (verständlicherweise) ankotzt! Versuche zu erfahren, wo das arme Schweinchen sitzt (BW soll wohl Baden-Württemberg bedeuten). Vielleicht....??!!??

Schweineköttel für die Pflanzen? Werde gleich morgen mal welche ins Erdreich jeder meiner floristischen Hausinsassen drücken!!
Vielleicht gefällt Deinen ja eine "Auszeit" auf dem Dachboden?

Lou kann auch irgendwie sein Göschel nicht so weit öffnen. Weiß nicht, ob's am bösen Grind oder an seinen Kiefergelenken liegt. Hatte beim TÜV das Gefühl (Finger auf das Gelenk, Mund auf und zu), dass es rechts etwas "knirscht".

Dieses menschliche Bedürfnis der Kraulerei hab' ich bisher nur bei Jeni gemacht (Jake und Elwood haben es auch lediglich "ertragen").
Rosie taut aber immer mehr auf und sehr interessiert an uns 2Beins.

Gustav holt auch bestimmt die GSG-9!! Seine Lea!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #351
Wikibooks sagt: "Ursachen für Lippengrind: Winzige Risse der Mundpartie auf Grund eines Mangels der Vitamine A und C und Panthothensäure. In den Rissen setzen sich Bakterien und / oder Pilze fest, die dann für Entzündungen sorgen und das Gewebe schädigen."

Ui, was soll denn da knirschen? :shock:

Das Zwangskuscheln ist schon problematisch. Ich stell mir immer vor, wie ich mich fühlen würde, wenn jemand mit mir zwangskuschelt:x
Das hilft mir! Lea bleibt halt so stehen und läßt sich am Hals kraulen. Nicht immer. Die anderen, ein zwei Mal im halben Jahr.

Mit den Kötteln als Dünger, das wurde mal bei
empfohlen. Hilft!

Ja, ist Baden Württemberg. Aber erhoffe nicht zuviel... Es gibt zu viele in Not. Ich verleg mich jetzt mehr aufs Wissen speichern.
Bis heute dachte ich auch noch, dass Bolfo Puder gegen Haarlinge, vorsichtig angewendet, besser ist als Stronghold. Hmmm... meine TÄ hat geweint, als sie gestern 3 kleine Schweine, mit Wasser in der Lunge wegen des Puders, einschläfern musste:(
Es bleibt ein ewiger Wissenserwerb, und vielleicht kann man ab und an wie Schindler sagen: "Wenigstens einen konnte ich retten." Die meisten nicht. Und die Halter wissen oft nicht mal, dass ihr Tier noch leben könnte...

Okay Susi, wir lesen uns!
Buenas Noches,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #352
Glaube, dass Lou eine Fehlstellung im Kiefergelenk hat, die eine frühzeitige Arthrose hervorrufen kann.
Vit.-C-Mangel bekämpfe ich! Er frisst sehr gerne Paprika und abends gibts eine Prise Ascorbinsäure übers FriFu. Dann bekommt er morgens seinen Sonnenblumenkern. Da er ihn mir förmlich aus der Hand reisst, denke ich, er hat wirklich einen Mangel an unges. Fettsäuren. Die anderen wenden sich angewidert ab, wenn ich ihnen einen anbiete.

Liebe Antje, muss jetzt zum Spätdienst!

Wünsche Dir einen entspannten Tag! Oder sind die Handwerker wieder eingefallen??

LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #353
Heute war es ruhig! Ungewöhnlich war, dass beim Frühstück nur Rahel den Romasalat aus der Glocke gezogen hat, und die anderen, statt selber zu zuppeln, haben ihn ihr nur geklaut. Aber Rahel ist sehr ehrgeizig und hat weiter um Salat gekämpt!

Kann man bei Schweinchen denn ein MRT machen?
Verschleiß bedingt durch Fehlbiss kann Schweigart korrigieren!
Ansonsten weiß ich, dass Pellettfütterung nen weichen Kiefer macht, weil sie nur mahlen statt stark zu kauen. Vielleicht hat er früher nur Pelletts bekommen? Dann könnte man ja auch durch leckere Holzsachen die Kiefermuskulatur aufbauen und hoffen, dass sich der Knochen stärkt?
(Sorry, ich wurschtel hier so meine Gedanken rein, und Dein medizinisch geschulter Magen stülpt sich wahrscheinlich...)

Ich wußte nicht, dass Du zusätzlich Ascorbinsäure gibst...
"Sie werden mit mir übereinstimmen, dass bei einer ausgewogenen Zusammensetzung der Frischfutter und Kräutergaben eine zusätzliche Vitamin C Gabe, wie sie oft empfohlen wird, nicht notwendig ist. Eine zu hohe Versorgung mit künstlich zugeführtem Vitamin C kann sogar ausgesprochen schädlich sein. Bei einer entsprechenden Prädisposition kann ein hoher Vitamin C Gehalt den Urin ansäuern und zu Nierenschäden führen und Hautreizungen (z. B.) auslösen."

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #354
Manchmal weiß man nicht mehr was man tun soll!
Wegen des Hustens wollte ich einfach sein Immunsystem unterstützen, bzw. einen evtl. Vit-C-Mangel (der ja auch das böse Grind auslöst) ausgleichen.
Gebe nur ein "Stäubchen" über das FriFu. Werde es mal weglassen.

Leider hab ich die Vermittlungsstelle von Lou noch nicht erreicht (die Vermittlerin hat geheiratet und hat dann "geflittert").
Versuche mein Glück, sie zu erreichen, morgen nocheinmal!

Du siehst dann schon ganz richtig.
Fehlbiss hat er keinen.
Lou kann einfach sein Göschl nicht so weit aufsperren, wie die Mädels.
Er schafft es nicht einmal, den abendlichen Vitakraft Böller von der Hand richtig festzuhalten.
Lou liebt Haselnusszweige. Gebe der Bande täglich einen zum Zerlegen, bzw. Pulverisieren.

MRT-Untersuchungen bei Schweinchen ist grundsätzlich möglich.
Es gibt mittlerweise spezielle Kleintier-MRTs, die aber fast nur für diese schrecklichen Tierversuche benutzt werden (z. B. Kleintier in einem 7 Tesla-MRT -Feldstärke-, gängig in der Humanmedizin sin 0,5 bis 3 Tesla, um herauszufinden, ob Folgeschäden bei einem so starken Magnetfeld zu erwarten sind - einfach grausig!!!!).

Lars durfte heute Schweine-Sitting machen und auch das Dinner zubereiten.
Napf ist leer - gut gemacht!!

Gefreut hat mich eingebildetes Menschlein, dass sie gaaanz laut gerufen haben, als um 21 Uhr nach Hause kam!!

Sind die Heinemanns schon bettfertig?
Werde den Freilauf jetzt aufräumen, ihnen noch eine Geschichte erzählen und dann ist "Licht aus".

Was macht Deine Erkältung?

LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #355
Schweinegesundheit ist verwirrend. Trial & Error in einer Tour...
Fürs Immunsystem lasse ich deshalb immer Zylexis spritzen. Die Propolis und Lachesis - Leute kommen auch ganz gut beim Schwein damit zurecht. Oder eben Bioserin. Ist i-was vom Pferd:( Aber hilft unglaublich.
Wegen Husten: heute gelesen, dass Malvenblüten erstklassig entschleimen. Und mit dem Schleim massiv Bakterien raus. Das versuche ich bei Leas nächsten Schub. Werde also noch ne Malve besorgen!
Haselnussholz ist ja recht weich (weiß ich vom Abbrechen). Apfel, den Deine nicht mögen ist härter, und wahrscheinlich Nadelbäume noch mehr. Ich hatte letztes Jahr Kiefer, da haben sie kaum die Rinde geschafft.
Aber bei Arthrose kann man Schweinchen gut behandeln, dass sie sogar beschwerdefrei sind.

Diese Tierversuche... ich bekomme regelmäßig den Newsletter "Ärzte gegen Tierversuche". Was soll man dazu noch sagen...

Heinemanns begrüßen mich nie:( Ich bin denen, außer beim Futter und bei der Unterhaltunsshow, so was von egal! Klar, gelegentlich werde ich intensiv beobachtet, aber sie rufen nie! Ist schon ungewöhnlich. Gustav hat es von Anfang an nicht gemacht, die anderen haben es sich abgeguckt.
Sie machen noch einen drauf. Ins Bett gehts später.
Meine Erkältung: puh, ich bin einfach völlig erschöpft. Und kann nicht schlafen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #356
Wo bekommst Du denn Malve her??
Wäre auch ein Versuch bei Lou wert, damit er besser abhusten kann.

Für den Winter lagere ich noch den jährlichen Haselnuss-Schnitt ein. Da sind auch ordentlich dicke Hölzer dabei.
Nadelhölzer habe ich noch nicht verfüttert. Bin mir nicht so sicher, ob das stark harzende Holz und die ätherischen Öle für Lou im Moment förderlich sind.

Werde die TÄ mal auf Zylexis ansprechen.
Kiefergelenksarthrose ist fast nur mit entzündungshemmenden und schmerzlindernden Mitteln zu therapieren. "Gymnastische" Übungen fallen wohl flach.
Hoffe immer noch, dass das Grind daran Schuld ist, dass er sein Göschl nicht so weit aufmachen kann (überleg mal, wie Herpes spannt!!).

Habe Lou in der Zeit, als Elwood noch bei uns war und er im Mittelpunkt von allem stand, zu wenig beobachtet. Ich hoffe, wünsche und werde alles dafür tun, dass ich diese Zeit wieder gut machen kann und er gesund wird (glücklich ist er glaube ich schon).

Jeni und die kleine Stella werden langsam brommselig. Als das Spätabend-Licht noch an war, hat Jeni Stella gejagt und Lou die beiden Mädels.
Hier läuft es aber irgendwie ruhiger ab - Licht aus - Schweine schlafen.

Elwood und Jake haben schon gerufen, wenn ich nur den Schlüssel in die Haustüre gesteckt habe.
Jetzt komme ich ins Haus und rufe: "Hallo, Ihr armen Tiere!" schon wird gemuigt und gepfiffen.

Liebe Antje! Wünsche Dir eine gute Nacht!
Hoffe, dass Du heute nacht schön schlafen kannst und Du morgen ein Stückchen gesünder bist!!

Eure
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #357
Bei Arthrose gibt es bei Schweinchen gute Erfahrungen mit Silicea und Calcium Fluoratum (beides Schüßler Salze). Traumeel und Zeel helfen auch gut.
Maeusle 23 hier im Forum nutzt noch ne andere Behandlungsrichtung, die super anschlägt. Muss ich noch mal nachgucken, habe ich auf dem anderen Rechner.

Keine Ahnung, wo ich Malve auftreibe. In getrockneter Form bestimmt bei Kräuter Kühne. Frisch im Gartencenter oder Biomarkt. Immerhin haben wir hier Europas größten Biomarkt, die werden wohl sowas auftreiben können.

Nadelhölzer harzen gar nicht so viel. Letztes Jahr hat in Mariendorf einer die Spitzen seiner Kiefern abgesägt und ich habe mich bedient. Ansonsten haben sie davon keine Massen gefressen und ätherische Öle binden Gifte im Darm.

Na dann, ich hoffe mal auch, dass es am Grind liegt und der Kiefer nur aufgrund mangelnder Übung knackt. Ich habe lange Zeit Atem und Bewegung gemacht (Middendorf), da gab es extra Kieferübungen gegen Rückenverspannungen. Da hat manch ein Kiefer mit ner diskoreifen Dezibelstärke geknackt.

Jo, schnarcht auch gut:)
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #358
Hi Antje!

Ich bestehe sogar darauf, dass es am Grind und an mangelnder Muskulatur liegt!
Hab das Lou auch schon mitgeteilt, als ich ihm eben wieder so künstlerisch wie möglich einen Salbenbart aufgelegt habe.

Kann mit ihm ja mal Deine Kieferübung ausprobieren, er hält mich eh für total bekloppt, dann kommt's da auch nicht mehr darauf an.

Der Sohn der Bio-Daumen-Nachbarin ist selbstständiger Landschaftsgärtner. Der kann mich mit Nadelholz demnächst bestimmt zuschmeissen.

Hat sich Gustav's Wirbel eigentlich wieder zurück in seine Urform gewandelt?

Wie geht's Dir denn? Nase schon abgefallen?

LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #359
Und ich bestehe auf ein Foto von Lou mit Schnurrbart!

Gustavs Wirbel: ich finde, er sieht immer noch irokesig aus. Allerdings, wenn man jemanden täglich sieht, wird man ja betriebsblind. Mache demnächst mal ein Foto.

Es ist immer wieder erstaunlich, wenn Heinemanns vor i-was flüchten, rennen Mumtadz, Rahel und Gustav jeweils in ein Versteck. Und wenn Lea dann doch auch mal flüchtet, rennt sie Gustav hinterher...

Mach ruhig ein paar Übungen vor Lou! I-wann gähnt er Dich an!

Ich habe heute mal einen Ausflug auf Neuköllns Broadway, die Hermannstrasse gewagt. Wenn man in einer Stunde brachial, mit allem Drum und Dran, mit ca. 200 Kulturen konfrontiert werden will, ist das der beste Ort. Danach braucht man wieder Urlaub in Deutschland.
Ich habe, immer noch total erschöpft, Bio - Malventee besorgt. Und da wurde mir klar, warum Leute wie ich nach dem Sandmann nicht mehr im Netz unterwegs sein sollten. Der Tee ist Hagebuttentee! So, jetzt ist Hagebutte ja nur ein Malvengewächs.
Degupedia sagt bei Stockmalve "Die Blüten und Blätter enthalten Schleime (Polysaccharide), welche positiv auf den Magen-Darmtrakt, insbesondere auch bei Entzündungen wirken."
Wikipedia sagt nur bei Wilder Malve: "Verwendet werden meist nur Blätter und Stängel, die man üblicherweise kurz vor der Blüte sammelt. Aber auch Blüten und Wurzeln werden u.a. für den Malventee genutzt. Wirksame Bestandteile sind Gerbstoffe, Schleim und Flavonolglykoside wie . Die wird wegen ihrer Heilwirkung auch in der eingesetzt. Sie wirkt entzündungshemmend, reizlindernd und zusammenziehend. Außerdem findet sie als Unterstützungsmittel bei des , des und der mit Verschleimung, ..."

So, hab ich erst mal nur einen "zum Verzehr geeigneten" Hibiskus gekauft. Hatte mich diesen Sommer mal mit Salbei angeschmiert. Ganz winzig stand dann auf dem Blättchen "Nicht zum Verzehr geeignet."
Tatsächlich hatten die in dem Laden auch Hibiskus, den man nicht essen darf. Meine Jagd nach der richtigen Malve geht aber weiter!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #360
Verdammt!
Musste Lars eben in die Bandprobe fahren - jetzt hat Lou seinen Schnurrbart natürlich schon an die Vorderfüßchen geschmiert.

Morgen mache ich keine Salbe drauf, da Lou und eine der Damen am Samstag Termin bei der TÄ haben (habe keinen Termin für alle vier bekommen, da sie sich wirklich immer Zeit nimmt). Lou muss ja sicherlich nochmal zur Kontrolle, dann nehm ich das nächste Schweinemädel mit.
Für einen Abstrich wird es wohl besser sein, wenn das Grind mal einen Tag nicht behandelt wird.

Mal überlegen, wen ich am Samstag mitnehme:
Jeni wegen ihrer Fressucht?:eusa_eh:
Rosie, weil sie, obwohl der Boppel weg ist, immer noch gerne ihr Schnütchen am Napfrand reibt?:eusa_think:
Oder vielleicht doch die kleine Stella? Aber das "Baby" hat bis auf eine vielleicht etwas zu große Zahnlücke oben keinerlei Probleme. Außerdem ist's gar nicht so einfach, sie einzufangen.

Hab eben bei ebay einer Malvensamenverkäuferin (30 Samen 1 €) eine Nachricht geschickt, ob diese Malvenart zum Verzehr geeignet ist.

WAS!?!? :shock: Es gibt nicht für den Verzehr geeigneten Hibiskus?????
Hoffe, dass mein Gartenhibiskus nicht dazu gehört - habe den Schweinen sämtliche Blüten verfüttert!
Dürfen sie auch Salbei haben?!? Habe hier einen Riesenstock, von dem ich nur gelegentlich ein paar Blättchen zum Kochen brauche (Saltim bocca, Grilldorade,...)

Musste eben niesen - hier rennen alle davon! Jeder in einen anderen Winkel.
---

HALT: Hab' die kleine Stella vergessen!

Bitte recht freundlich!!!

Anhänge

• P9100240.JPG
    P9100240.JPG
    143 KB · Aufrufe: 11
  • P9100247.JPG
    P9100247.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 11
  • P9100244.JPG