Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Zum Niesen geht man ja gefälligst auch raus! Und man rennt auch nicht raus deswegen!:P Jo, gibt alle möglichen Pflanzen, die so gezüchtet werden...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #361
Zum Niesen geht man ja gefälligst auch raus! Und man rennt auch nicht raus deswegen!:p

Jo, gibt alle möglichen Pflanzen, die so gezüchtet werden, dass man sie nicht genießen darf. Der hat mir heute auch so einen Gartenhibiskus gezeigt, der nicht geht! Du kannst es aber gefahrlos selber testen: wenn es im Mund oder beim Schlucken etwas brennt, ist er nicht zum Füttern geeignet.
Die Tiere beim Nachbarn in Mariendorf gehen an den dortigen Hibiskus gar nicht ran, obwohl sie könnten. Dort wird aber leidenschaftlich gern Sonnenhut abgefressen.
Salbei geht. Wie immer langsam anfüttern. "Wirkt gegen Schmerzen, untestützend bei Durchfall."

So, ich habe mich endgültig in Rosi verliebt!
Okay, ich grüße Euch + Gute Nacht! Ich wanke jetzt aufs Sofa!
Ansche

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #362
Schlaf gut, liebe Antje!

Habe immer so Explosions-Nieser! Kommen von einer 100/Sek. auf den nächsten Herzschlag.:mrgreen:

Rosie ist wirklich zum Verlieben!!
Gerade dieses Pirrot-Gesichtchen mit diesem schwarzen Stern um das Auge auf der weißen Seite!
Außerdem ist sie ein liebes, nettes Mädchen!
Habe mittlerweile das Gefühl, dass sie sich richtig freut mich zu sehen!
Sie stimmt ein erfreutes Muigen an und macht 2-3 Bocksprüngchen und läuft mir freudig im Gehege hinterher, wenn ich es umkreise.
O.K., muss realistisch bleiben - sie umschmeichelt die Hand, die sie füttert!

Werde morgen mal Hibiskus-Verkostung im Garten machen. Lars kriegt auch in Blümchen, damit das Ergebnis eindeutig ist!

Zum Frühstück gibt's mal ein Blättchen Salbei geteilt durch 4.
Kann ja wirklich sehr hilfreich sein, wenn sie's gewöhnt sind.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!
Eure Susi

P.S. Gegen Schlafstörungen hilft auch ein Glas guter, schwerer Rotwein! Schon beim ersten Schluck drückt's mir da die Augen zu!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #363
Ich korrigiere mich: Bitte lauthals weiter Niesen!!

"Son paar regelmäßig auftauchende Beutegreifer fördern die Vorsicht, den Gruppenzusammenhalt und bieten Beschäftigung, wo es sonst eigentlich eher zuwenig Beschäftigung gibt. Man darf nicht vergessen, daß wir, wenn wir Tiere halten, ihnen zwangsweise eine sehr reizarme Umgebung liefern, welche wiederum zu einer ganzen Reihe von Verhaltensabnormitäten führt."

Und jetzt wirklich,
Gute Nacht!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #364
Ich habe, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, Lea angesteckt. Sie niest und niest, der Schnodder läuft...:eusa_wall:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #365
Ach je, das arme Mäuschen!:(

Hoffe und bete, dass ihre Bronchien verschont bleiben!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #366
So: der Schnodder treibt wohl so schön die Bakterien raus, weil das Zylexis seinen Job macht.
Bronchien hören sich gut an.
Malve kann ich geben, aber der Vorteil von Thymian ist, dass es eine entkrampfende Wirkung hat, und keine Muskeln den Schnodder zurückhalten können. (Und dabei schmeckt Thymian ihr nicht:()
Ich habe jetzt noch Propolis bestellt, kann ich nachher abholen. Und den reinsten Kamillentee, den ich bekommen konnte, flöße ich ihr jetzt verdünnt ein.
Sie ruht viel. Wenn ich mich weiterhin auf Gustav als Krankheitsschwereindikator verlassen kann, geht es ihr ganz gut!
Bloß mir nicht! Ich habs dermaßen dicke mit Schweinekrankheiten!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #367
Hauptsache, der Schleim fliesst schön ab und sie muss nicht zu sehr kämpfen, den Rotz rauszubekommen!
Gustav hält ihr bestimmt das Händchen und singt ihr "Heile - Heile - Gänschen" vor.

Antja, Du bist nun mal die weltbeste Meeri-Krankenpflegerin.
Vielleicht lässen sie sich auch immer was einfallen, um Dich quer durch Berlin zu jagen, damit Du die besten Kräuter und Tinkturen für sie erbeutest.

Lea wird sich freuen!! Propolis in Alkohol gelöst!! Da geht's die kleine Schnapsdrossel bestimmt schlagartig besser!!

Wie immer: Ohren steif und Richtung Sonne halten!!

LG
Susi

P.S. Habe eben im Garten mal eine Hibiskusblüte probiert.
Schmeckt eigentlich richtig gut!! Leicht süßlicher Geschmack.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #368
Nix da, Propolis in Alkohol! Latsche doch nicht noch jede Woche mit ihr zu den AA´s. Ich habe welches ohne Alkohol bestellt. Auch keine Globuli. Hole das Zeug gleich ab, dann weiß ich mehr.

Die eßbaren Hibiskusblüten müssen leicht süßlich schmecken:)

Ich habe jetzt ne Ladung Kamillenheu reingehauen. Sie schmatzen richtig laut. Lea bleibt jedoch im Baumhaus und frißt. Wenn es ihr sehr dreckig geht, schläft Gustav direkt unter dem Haus. Diesmal nicht. Und sie wischt sich ständig das Näschen.

Statt durch die Stadt zu gasen, würde ich mich lieber bissl ausruhen...
Ich düse jetzt los!
Oh Mann...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also: Propolis ohne Alkohol, auf Wasserbasis und Macrogolglycerol-Hydroxystearat, 20% Propolis cera.
Verwendbar bis 06/2010 -> bis dahin werden wir es ja geschafft haben:roll:
Ich pfeife ihr jetzt die Medis rein, jetzt ist eh Ruhezeit, und dann mal sehen...

Übrigens haben die in der Apotheke mir jetzt noch die Adresse von einer guten Tierheilpraktikerin besorgt!
*schnauf*

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #369
Jetzt ruh' Dich erstmal aus, liebe Antje!
Die antibiotische Wirkung des Propolis wird spätestens in drei Tagen die bösen Bakterien bekämpfen!!

Jeni zieht bei Lars langsam andere Seiten auf.
Heute hat sie ihm persönlich gezeigt, dass "ihr" Napf (mache in einen 2. Napf immer eine kleine Extraportion Gras/Kräuter/Blüten/Salat-Mischung). Sie hat gerufen und Lars, das brave 2Bein ist zu ihr hin. Jeni ist dann quer durch das Gehege gefetzt und hat sich mit den Vorderbeinchen auf den Napfrand gestellt, hat in den Napf gekuckt, dann Lars angeschaut als wollte sie sagen: "Findest nicht auch unerhört, dass da nichts drin ist? Das sollte man doch schleunigst ändern!"

Neben Salbei habe ich heute auch eine Sonnenblume geköpft und die Blütenblätter verfüttert. War heut sehr bunt: Lila Hibiskus, orange und pinke Rosenblütenblätter, gelbe Sonnenblume und ganz viel verschiedene Grüntöne.
---

Hatte heute noch ein traumatisches Erlebnis:
War nach der Arbeit noch schnell "Lieblingsheu" kaufen.
Natürlich geht man da ja auch mal an den Verkaufstierchen vorbei:
Da saß ein einsames, süßes, total winziges Schweinemädchen allein in so einem "Glaspalast". Die Kleine hat sich ganz hinten in ihr Häuschen gedrückt.
Mit einem dicken Kloß im Hals stand ich da.
Ausnahmsweise kam ein Angestellter und hat gefragt, ob er mir weiterhelfen könne.
Hab ihm gesagt, dass die Kleine doch nicht alleine gelassen werden kann.
Er hat mir dann gesagt, dass sie schon verkauft ist und heute abend abgeholt wird.
Irgendwie hat mich das aber doch nicht beruhigt.
Morgen werde ich nochmal hinfahren und nachschauen, ob die Kleine dort immer noch alleine sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #370
Ausruhen... na Du hast ja Nerven... Das Propolis schmeckt so ekelhaft, sie hat kaum was drin behalten. Ich hatte es mit Kamillentee gemischt. Nachher mache ich noch Traumeel rein. Mal sehen. Sonst ist Madam fit.
Die erste Hibiskusblüte kommt auch schon. Geht dann geradewegs ins Schwein!

Evl. waren ja nur El und Jake auf das Dehner Heu so fixiert?
Dann würde es sich anbieten, bei Hungerstreik ein paar andere Sorten reinzuschmeißen. Hier funktioniert das:)

Bleibt, wie immer, zu hoffen, dass es der Kleinen im neuen Zuhause besser geht, als in der Zoohandlung...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #371
Sorry Ansche!
Versuche, Dich einfach ein bisschen runter zu holen.
Deine Lea ist eine Kämpferin! So ein Schnupfen steckt sie doch mit links weg!
Dir zu liebe wird sie das Propolis nehmen.

Das "Lösungsmittel" wird halt das ekelhafte sein - dann doch lieber in Alkohol!
Die Propolis-Tropfen die ich hier habe sind ziemlich hochprozentig. Da gehst Du schon mal mit einer Schnaps-Fahne zur Arbeit.
Propolis-Kügelchen an sich schmecken eigentlich gut.

Werde mal unseren Bio-Bäcker am Ort wegen Heu fragen. Der macht auf seinen Wiesen Heu für seine kleine Hobby-Kuhherde (ca. 20 Tiere - Kühe, ein Bulle, Jungtiere und Kälbchen).
Ist immer lustig, wenn ich mit meiner Plastiktüte zur Löwenzahnwiese gehe. Die Kühe haben daneben mehrere Weiden. Wenn sie die Tüte rascheln hören, flippen die immer total aus, weil der Herr Bio-Bäcker abends immer ein paar übrig gebliebene Brötchen in einer Tüte für die Herde mitbringt.

Lou's TA-Termin rückt näher und schon wird das Grind besser! Er hat heute auch noch nicht einmal gehustet!
Weiß immer noch nicht, welches Mädchen ich mitnehme. Vielleicht nehme ich doch alle mit in zwei Transportboxen, da Jeni die kleine Stella absolut nicht ausstehen kann.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #372
So wurde Rahels Grauer Star entdeckt: ich wußte nicht, welche Kombi ich zuhause lassen soll. Rahel ging es ja ausgezeichnet, aber ich konnte Lea und Mumtadz nicht alleine zur TÄ mitnehmen, die hätten sich gefetzt. Dann also Gustav als 3. Tier. Aber Rahel alleine lassen, wollte ich auch nicht.
Tja, und dann wurde sie mein Starpatient;)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #373
Überredet, nehme alle mit. Wie ich die TÄ kennen gelernt habe, will sie dann eh alle anschauen. Mit Stella wird sie ihre Freude haben!!

Antje, habe heute lange darüber nachgedacht, dass Lea sich bei Dir angesteckt hat....

Die Woche, bevor Jake auf diese furchtbare Weise seinen Weg am 11.06.09 über die RBB gesucht hat, hatte ich einen furchtbaren Infekt mit Fieber und allem drum + dran.

Habe freiwillig ein CT meiner Nasennebenhöhlen (obwohl ich in der Radiologie arbeite ist Strahlenschutz mein A+O) machen lassen - die waren (und sind immer noch - aber nicht mehr schmerzhaft) dicht bis oben hin.
Habe mich mit AB und vielen anderen Medis zugepumpt, da ich zur Arbeit musste.

Antje, habe ich Jake angesteckt und seine Lungenerkrankung ist dadurch akut geworden?!?!?!?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #374
:056:
Es reden alle immer nur von Zoonosen. Aber es wird so gut wie nie publik gemacht, wie wir Krankheiten auf Tiere übertragen. Virale Infekte, zumindest bei Nagern, sind noch gar nicht untersucht worden. Geschweige denn, behandelbar. Es geht immer nur um die bakterielle Infektion, die sich auf die Viruserkrankung drauf setzt.
Ich hatte das hier im Forum bei einem Zahnschweinchen miterlebt, dass vom Magen - Darminfekt dahingerafft wurde, der in der Familie grassierte:(

Mach Dich nicht so fertig! Laß die "?!?!?!?" stehen! Genau kannst Du es nicht wissen. Und ändern erst recht nicht!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #375
Nein, ich kann es nicht mehr ändern!!
Wegen Elwood's Tod mache ich mir ca. 1 Mrd. Vorwürfe, aber wegen Jake's grauenvollen Tod mehr als 1 Trd.!!!
Die beiden waren der Pol unseres Lebens. Irgendwie hat sich die ganze Achse verschoben.
Die Idee des Weggangs hier ist erst in den letzten 4 Wochen endgültig gereift.
Wir durften (und mussten) in den letzten Wochen so viel lernen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #376
Vergiß nicht all das Schöne in den Jahren davor! Es gab weit mehr, als Fehler in der Ernährung. Die 2 haben Euch 4 Jahre lang geliebt!
---

So, bis jetzt ist Lea fit, der Schnodder läuft so, wie ich es mir wünsche! Und: sie hält ihr Gewicht:D

Juuuts Nächtle!
Ansche

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #377
Wünsche Dir auch eine gute Nacht!

Lars hat sich auch erstmal in seine Werkstatt verkrümelt, weil ich mal wieder den Voll-Depri schiebe!

Es sind erst (oder schon) vier Wochen!
Die Zeit fühlt sich momentan an wie eine Seifenblase!!

Hab Deine PN gelesen und werde das ganze weiterverfolgen, bzw. die MSH empfehlen.

Wird ein Stresswochenende:
- 8:00 Aufstehen - Misten - Füttern - bitte nicht die armen Flugtiere vergessen - - --- Frühstücken
- Einkaufen
- 11:30 h haben wir Termin bei der TÄ
- Training
- mein Bruder kommt zu seinem 1 x jährlichen Besuch
- lecker Grillparty für 12 Leute vorbereiten
- Tiere vor Grabsch-Händchen bewahren
- Abendessen für die Bande + Auslauf
- ab ca. 20 Uhr haben wir ein kleines "Rockfestival" ca. 300 m hinterm Haus.
- danach Open-end bei uns

Werde die Tage schon rumkriegen!!
....

Drücke Dich!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #378
Minischrittchen!
Erst mal: Alles Gute für den TA - Besuch!
Lea geht es deutlich besser:)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #379
Hi Antje!
Fahren jetzt los zur Klinik!
Drück die Lea mal von mir!
LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #380
Drück die Lea mal von mir!

Ich halte lieber Abstand. Mein Rüssel läuft auch noch:mrgreen:
Habe vorhin beim Einkaufen auf dem Parkplatz jemanden getroffen, der unserem Antiquariat immer mal Bücher spendet. Der saß im Auto, öffnete die Tür für nen Plausch, blieb sitzen.
Logisch kam ich irgendwann auf Heinemanns! Als ich die TA - Kosten erwähnte, spottete er, dass man ja i-wie nicht ganz richtig läuft, wenn man so viel Geld für ein Tier ausgibt.
Hab ich ihm wortlos mit Schmackes die Autotür vor dem Kopf zugeknallt.
Ganz kleinlaut hat er die Scheibe runtergekurbelt und mir ein "Entschuldigung, dass ich das gesagt habe!" hinterher gerufen.

Na also, geht doch!:cool:

Gib mal Bescheid, wie es beim Doc gelaufen ist, wenn Du Zeit findest!

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben