Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Na viel Freude;) Was ich eben bei Frau Meier wegen Lippengrind gelesen habe:shock: "Bei dem exotischsten uns bekannten Fall von "Grind" war die...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #421
Na viel Freude;)

Was ich eben bei Frau Meier wegen Lippengrind gelesen habe:shock:
"Bei dem exotischsten uns bekannten Fall von "Grind" war die Ursache eine Allergie auf Petersilie!! Und das bei einem Meerschweinchen :-(("

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #422
Na, dann kann's davon schon mal nicht kommen...
Lou mag keine Petersilie. Er ist eher ein Basilikumtyp.

Lars hat heute große Augen gemacht, wie schnell man Lou die Medis verabreichen kann.
Schwein auf den Arm - Spritze ans Göschel - fertig.
Dauert keine 10 Sekunden.
Dieses Membrana nasalis scheint ihm auch gut zu schmecken.

Der Arbeitstag zieht sich wieder mal ganz schön in die Länge - noch 2 Std.!!!

Bis später, liebe Antje!!

Grüsse Deine Häschenwärmflache und alle Heinemanns von mir!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #423
Susi,
ich strecke langsam die Waffen: Matschköttel. Also eher Weichköttel.:(
Ich dachte erst, Aha, Leas Darmpassage beträgt etwa 5 Tage und das Propolis kommt jetzt raus.
Aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es von Lea ist... Ihre Köttel auf dem Kuschelkissen waren ok.
Ansonsten sind sie topfit. Der Schnupfen ist auch weg!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #424
Oh je!!!
Antje, hier gibt' auch gelegentlich mal einen weicheren Köttel - so lange es im Rahmen bleibt, mache ich mich da nicht verrückt.
Vielleicht hat Mumtadz die Gurken für ihre Gesichtmaske doch lieber verspeist, als sie wieder stundenlang im Gesicht rumzutragen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #425
:lol:
Also, die sind doch von Lea! Bin jetzt rum gekrochen wir Sherlock Holmes auf der Suche nach Beweisen. Das ist sicher vom Propolis!
Wenn das Membrana nasalis gut hilft, werde ich es mal weiter empfehlen! Bzw. meine Schweineapotheke aufstocken.
Gibst Du es auch mit einer 1 ml Spritze? Wieviel ml gibst Du?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #426
Gebe in der 1. Woche 0,5 ml in der 1 ml Spritze alle zwei Tagen, dann die nächsten Wochen nur noch 1 x pro Woche 0,5 ml.
Bilde mir jedenfalls ein, dass es hilft.
Höre in kaum noch husten.

So letzter Patient und dann schnell nach Hause!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #427
Habe es u. a. in einem Kaninchenforum gefunden. Paar gute Erfahrungen damit.
Noch vor einem Jahr habe ich rein gar nichts von Homöopathie gehalten...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #428
Kann es immer gar nicht erwarten, nach Hause zu kommen!

Die vierer Bande stand in Reih' am Gitter und haben mich lautstark begrüsst (obwohl Lars sie brav gegen 18 Uhr gefüttert hat und nach Anweisung das Futter - habe ich vorbereitet - 1 Std. vor Fütterung rausgestellt hat, damit sie zimmerwarm wird).
Du siehst, wir lernen und "saugen" Dein Wissen förmlich auf.

Dein Foto beim Wettbewerb ist echt der Brüller!
Wir haben uns eben "scheckig" gekringelt!!
Beisst Lea wirklich in die Schippe??

"Fühle, wie Du denkst!!"
Homöopathie war für mich auch immer etwas skurriles!
Aber die "Kraft der Natur" ist einfach nicht wegzuleugnen.
Seit ich das Ledum nehme, hatte ich keine einzigen Zeckenbiss mehr. Klar krabbelt mal eine auf mir rum, wenn ich von der Wiese komme, aber sie beissen nicht mehr zu.
Gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung nehme ich Gelomyrtol. O.K., man riecht wie ein Eukalyptusbaum, gepaart mit stärkeren Mentholaromen, aber es hilft wirklich.

Lou hatten damals diese Globuli gegen den Trennungsschmerz nach Elwoods Tod auch gut geholfen.
Er hat zwar schlecht gefressen, die Trauer hat man ihm angemerkt, aber er war nicht verzweifelt.
Bilde mir das zumindest ein. Einen Tag später ist ja Jeni schon bei uns eingezogen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #429
Susi, ich düse ab! Habe heute noch vieles zu Heu gelesen.
Bin jetzt drauf und dran, nur noch heissluftgetrocknet zu kaufen!
Insgesamt war der bekannte Artikel mal wieder mehr als aufschlußreich! Je mehr ich für mich persönlich kapiere, desto mehr finde ich darin und kann es für mich recyceln. Muss das jetzt meinen Synapsen überlassen.

P. S.: Letzte Nacht habe ich ein Problem geträumt. Schweinezähne wachsen Zeit ihres Lebens und müssen abgerieben werden. Wenn jetzt Schwein schon mit 130 Gramm zur Welt kommt, wie hat es denn dann die Zähne abgerieben?:shock: TA - Frage?

Juuuts Nächtle und viel Freude mit Deinem Schnupfen - Rüsselchen!
Ansche

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #430
Liebste Antje!!

Denke, dass das Wachstum der Zähne erst mit der Aufnahme der ersten, festen Futterform so richtig in Gang kommt (so blöd kann die Natur ja nicht sein!!).

Das Schnupfen-Näschen gibt keinen Ton mehr von sich - alle schlafen, auch die Flugtiere.

Gehe jetzt auch ins Bett! Um 5:15 Uhr ist die Nacht vorbei.

Schlaft schön, liebe Antje und alle Heinemanns - auch die Häschenwärmflasche!!
Eure
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #431
Meine Apotheke kennt Membrana nasalis nicht:shock: Der Großhandel auch nicht:(
Wenn Du mir Hersteller und Potenz sagen könntest? Die bestellen es mir beim Hersteller.
Ansonsten habe ich Propolis Globuli bestellt. Der Weichköttelschock sitzt tief!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #432
Das Problem habe ich auch.
Rufe morgen nochmal in der Klinik wegen Lou's Abstrichbefund an und frag' dann gleich mal nach.

Sind die Köttel immer noch matschig?
Aber sonst ist so doch fit, oder?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #433
:) Hier ist jetzt alles im Grünen Bereich! Mal kurz Zeit zum Durchatmen.
Habe mich vorhin in dem Futter - Thread aufklären lassen, dass jetzt kaum noch Nährstoffe im Gras usw. sind. Also erst zum Frühling hin wieder.
Die Armen! Gibts wieder mehr Gemüse. Diese Leidenschaft beim "in den Grashaufen wühlen" wird mir sehr fehlen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #434
Ach, lass sie doch weiter wühlen!! Macht doch solchen Spaß!!!

Klar sind weniger Nährstoffe im Gras enthalten. Was ja eigentlich optimal für die Ernährung von Meerschweinchen ist - viel zu kauen ohne dick zu werden!

Das Gras im Frühjahr hat eigentlich zu viele Nährstoffe! Auch der Eiweißgehalt ist beim frischen Frühlingsgras viel höher.

So viel ich weiß, sollte man auch das "Erstschnitt-Heu" nicht an Meerschweinchen verfüttern, sondern lieber den 2. oder sogar 3. Schnitt.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #435
Haste auch wieder recht!

Der Erstschnitt beim Heu ist extrem nährstoffreich. Diebrain empfiehlt zu mischen.
Mglw. ist das ja auch der Sinn bei Kräutern, die ständig genossen, in ihrer Wirksamkeit nachlassen sollen. Nach dem Winter, wenn die Tiere ihre Reserven wieder aufstocken müssen, sind auch die Kräuter wieder wirksamer.
Mir wird das entschieden zu zeitig dunkel!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #436
Da hast Du recht!!
Der Sommer ist nun wohl entgültig vorbei.

Gehe morgen nochmal auf Beutezug.
Darf die Rosenblüten meines Nachbarn haben und werde nochmal Löwenzahn, Brombeer-, Himbeer- und Erdbeerblätter zum Trocknen holen.

Heute ist schon der Einstreu-Sack per DPD gekommen - das nenn' ich mal flott!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #437
Hast Du das Tierwohl schon begutachtet?
Ich hatte heute tatsächlich weniger Gras und Löwenzahn gegeben. Entweder sind sie jetzt noch hungrig (obwohl es entsprechend mehr Gemüse gab), oder ihnen ist langweilig. Mit Gras sind sie ja viel länger beschäftigt. Das tut mir richtig leid:?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #438
Dann werf ihnen doch noch eine handvoll rein - BITTE!!
Kann mir gut die traurigen Gesichtchen der vier vorstellen!!
Mumtadz wird dann wohl bald wieder ihre Koffer packen, wenn das Catering so schwer nachlässt!

So lange es keinen Frost hat, wird hier weiter Gras verfüttert. Der Winter wird lang genug!

Hab mich gerade wegen Membrana nasalis durch's Netz gegoogelt.
Relativ erfolglos, jedenfalls gibt's für jede Nasennebenhöhle in der Humanmedizin ein eigenes.
Hilft nix, muss morgen nachfragen.

Lou hat weder heute morgen, noch heute abend gehustet oder sonderlich die Nase gewischt. Auch das Grind wird langsam besser. Vielleicht kam es ja nur nicht zur Ruhe wegen dem "Nasenputzen"?

Das Tierwohl habe ich eben begutachtet. Sehr kleine Einstreu-"Chips".
Morgen gibt's die erste Probemistung. Werde aber mit der "alten" Streu mischen und dann langsam umsteigen, falls Tier und Mensch zufrieden sind.

Gehe jetzt mal die Tiere bespaßen (BÖLLER-ALARM!!)!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mahlzeit!!!!

Anhänge

• P9140276.JPG
    P9140276.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #439
Das Foto musst Du raus editieren. Wenn Heinemanns das sehen, kriege ich Kloppe!
Lllllllllecker!
Stella ohne was im Maul? Solche Bilder sind hier selten;)
Wäre wirklich nett, wenn Deine TÄ die Info rausrückt! Oder sogar noch den Bezug...
Ich habe heute für Lea´s Bronchitis noch die Empfehlung bekommen Nux Vomica Similiaplex und Tartarus stibiatus.
Ich muss mich jetzt wirklich mal gepeilt bekommen, damit ich den THP schaffe!
Morgen muss ich Behördentag machen:( *würg*

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #440
Igitt! Behördentag hört sich ja gruselig an! Lass Dich nicht unterkriegen!

Stella hat vor lauter Schreck (mutig ist sie nur wenn BÖLLER-ALARM ist) das Blättchen fallen lassen (böses 2Bein mit Glotze-Kamera!).
Wenn ich mir das Bild so betrachte - am Sonntags-Meerie-TÜV ist wohl ein neuer Haarschnitt angebracht!

Am besten, ich fahre morgen eben in der Klinik vorbei und lass mir die Flasche zeigen. Dann kann ich alle Infos abschreiben.
Hoffe, Lou bekommt kein AB verordnet.
So lange, wie er es schon hat (wohnt immerhin am nächsten Dienstag schon 14 Wochen bei uns) muss es irgendwas chronisches sein.

Heute sind es also 14 Wochen, seit Jake auf diese grauenvolle Weise sterben musste.
14 Wochen in denen wir viel gelernt und (auch unter unserer eigenen Dummheit) gelitten haben!
Und am Samstag ist Elwood schon fünf Wochen nicht mehr bei uns.

Antje, manchmal, wenn alles still ist, kann ich die beiden immer noch hören.
Die Stimmen waren so unvergleichlich!
So laut, dass sie uns am Wochenende, wenn wir länger schlafen wollten, aus dem Bett geschrien haben.
Vermisse auch das freudige "Jubeln" wenn ich abends nur in die Nähe der Haustür gekommen bin....

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben