Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Zeit zum Sterben... Zeit zum Leben... Schöne Erinnerungen an die beiden Blues8-) Ich versuche alles so intensiv wie möglich zu erleben. Selbst das...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #441
Zeit zum Sterben... Zeit zum Leben...
Schöne Erinnerungen an die beiden Blues:cool:
Ich versuche alles so intensiv wie möglich zu erleben. Selbst das Gras rupfen für Heinemanns! Alle Kleinigkeiten. Z. B. heute. Mumtadz hat Lea, zur Abwechslung einfach mal nur so, aufgemischt. Die sind gefetzt, was das Zeug hielt. Lea ist dann zum schnarchenden Gustav auf das Kuschelkissen geflüchtet. Das traut Mumtadz sich nicht, da bekommt sie Keile:D Und Gustav hat dann, nach einigem Überlegen, den Platz geräumt. Oh, mein Gentleman:055: Und Rahel, das blinde Huhn, kam extra aus dem Baumhaus gesprungen, um die Show live zu sehen:lol:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #442
Hier muss entweder Lou oder Stella einstecken!
Die Redelsführerin ist ganz klar Jeni.
Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt - Rosie ist hier aber schon "fast angekommen" und "trumpft" ein bisschen auf....
Beim "HALLO - ist da jemand, der uns armen Tieren vielleicht ein Stückchen Salat geben kann" ist sie ganz vorn dabei!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Traumzeit!!!

Anhänge

• süsser jake.jpg
    süsser jake.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 27
  • Elwood.jpg
    Elwood.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #443
Hej El, da bist Du ja:) Kleiner Knuffelheinz! Und Jake mit seinem großen Rosaohr...
Schön, dass es Euch gegeben hat!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #444
Und schau doch mal Jake's Schmollmund an!!
Er hatte um "Silie" gebeten... und was gab's: Doofes 2Bein mit Fotoapparat!
Sie waren damals ca. 2 3/4 Jahre alt...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #446
Und, schon durch den Behördenjungel gekämpft?!?

Der Abstrichbefund ist noch immer nicht da (bin "etwas" ungeduldig, ich weiß..).
Kulturenansetzen und Begutachten dauert eben seine Zeit.

Fahre trotzdem nachher mal zu Klinik. Die TÄ ist zwar im OP (bis 17 Uhr), aber sie wollte doch kurz besprechen, wie wir weitermachen, bis der Befund endlich da ist.

Lou hat sein Membrana nasalis wieder brav geschlabbert.
Mein Einfangen macht er ein Spektakel und dann kann er auf dem Arm gar nicht erwarten, dass die Lecker-Spritze Richtung Göschel kommt.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #447
1. Der Steuerberater hat 2007 immer noch nicht fertig!
2. Das FA versteht das natürlich nicht!
3. Bin ich zum Bürgeramt wegen einem Berlinpass. ZU! Ich hatte extra angerufen, online noch mal geguckt, und dann ist da ein Zettel rangeklebt: Am 18. alle Bürgerämter in Neukölln zu.

Willkommen in meiner Welt!:evil:

Ich war dann noch bei meiner "Beraterin", 16 Schweine angucken. Auch den neuen Kastraten, den sie von der Meeri - Ausstellung in Ffm mitgeschleppt hat. Der Arme! Erst zur Ausstellung, dann grapschen da alle Leute in die Käfige obwohl dran steht, dass sie nicht sollen, und dann wurde er noch in einem Zug voller besoffener Hertha - Fans nach Berlin geschleppt:(
Bis jetzt hat der Kleine es gut verkraftet. Aber ich denke, bestimmte Sachen müssen nicht sein:(

Hui, aufgeregt... demnächst gibts Eure versprochenen Schweine - Bilder;)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #448
Bin wieder da und im Schlepptau:
Einen Beipackzettel der Firma PlanteVet GmbH (pharmazeutisches Unternehmen) und WALA Heilmittel GmbH (Hersteller)

Das Mittel heisst richtig "Membrana nasalium comp. PLV".
Ist eine Injektionslösung, die aber auch oral gegeben werden kann.
(Ein anthroposophisches Arnzeimittel - soweit ist's also schon!)

Zusammensetzung:
Argentum metallicum Dil. D29 aquos 0,1 g
Echinacea pallida e radice ferm 33d Dil D2 (HAB, Vs. 33 d) 0,1 g
Mambrana sinuum paranasalium bovil Gl Dil. D16 (HAB, Vs. 41a) 0,1 g
(Die Bestandteile 1 und 3 werden über die drittletzte Stufe, die Bestandteile 1 bis 3 über die zwei letzten Stufen gemeinsam potenziert.) HÄ, WIE BITTE?!?!?
Sonstige Bestandteile:
Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Wasser für Injektionszwecke.

Anwendungsgebiete:
Entsprechend der anthroposophischen Naturkenntnis:
Zur Harmonisierung der Stoffwechsel- und Formprozesse bei akut bis subakut entzündlichen Erkrankungen der Nasenschleimhäute, z. B. unterstützend bei Sinusitis, Pansinusitis.

Gegenanzeige:
Nicht anwenden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen einen der Wirkstoffe oder der sonstigen Bestandteile, wie Echinacea oder anderen Korbblütler.

Wegen des Bestandteils Echinacea dar Membrana nasalium comp. PLV nicht angewendet werden bei:
- Chronisch fortschreitenden Erkrankungen
- Leukose
- Diabetes mellitus

Zur Anwendung bei:

Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen.

Von der anthroposophischen Naturheilkunde weiss ich rein gar nichts - Hauptsache es hilft!!!

Ah, dann macht wohl das Bürgeramt Neukölln den jährlichen Betriebsauflug (mit anschließendem, gemeinsamen Abendessen und Umtrunk - voraussichtliches Ende der Veranstaltung gegen 0:00 Uhr. Um vollzähliges Erscheinen wird gebeten.)

Meine Steuer mache ich lieber selber und ist meistens im März des Folgejahres fertig und im April überwiesen.

Das arme Schwein! Aber bei so vielen, neuen Kumpels wird er diesen traumatischen Tag bald vergessen haben.

Gehe jetzt mal Blattwerk und Kräuter sammeln.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #449
Solche Beipackzettel verderben einem immer i-wie die Freude.
Anthroposophische Sachen finde ich ganz toll! Z. B. Dr. Hauschka Naturkosmetik. Alles ohne Tierversuche und zur Abwechslung mal was, was ich vertrage.
Gibt inzwischen allerlei anthroposophisches Zeug. Mittlerweile stecken nämlich bestimmt die ehemaligen Waldorf - Kiga- und Schulkinder an den entsprechenden Stellen.
Irgendjemand hat mal bisschen rumanalysiert, wer in den Foren immer nur fragt, und wer recherchiert und lernt. Da waren die Waldorfschüler an vorderster Front der Lernenden und Lehrenden.

Meine Steuer muss der Steuerfritze machen, weil der Buchladen bis 2007 auf meinen Namen lief. 2008 habe ich dann gesagt: wenn ihr alles besser wißt und anders machen wollt, dann übernehmt bitte auch die Verantwortung für den Quatsch. Und habe das Gewerbe abgemeldet. Da haben sie blöde geguckt:mrgreen:

Ich gehe jetzt auch mal Gras rupfen...

Was hat die TÄ denn zur weiteren Vorgehensweise bei Lou gesagt? AB?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #450
Sie will erst das Abstrichergebnis abwarten.
Da er ja wunderbar auf das "Steiner"-Mittel anspricht, soll ich damit weiterbehandeln (nicht wir vorher vorgesehen, sondern 0,4 ml alle drei Tage), bis das Ergebnis da ist.

Wurde vorhin sogar nochmal von einer TFA der Klinik angerufen, da die TÄ sich nicht mehr sicher war, ob sie mir die richtige Dosierung gesagt hat.

Dr. Hauschka ist auch anthroposophisch?! Wusste ich gar nicht - habe so eine tolle Handcreme davon. Da ich ja beruflich (das schleppt sich auch ins Privatleben) chronischer Händewascher und Desinfizierer bin, brauche ich immer eine gute!

Lebt sich bestimmt leichter ohne den Druck der Selbstständigkeit.
Mein Vater war auch selbstständig - hat ihn kaputt gemacht.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #451
So, mein Rechner war jetzt abgeschmiert:(
Ja, Hauschka ist anthroposophisch. In Schöneberg ist eine Apotheke, da ist das ganze Personal zur Schulung gefahren, wegen anthroposophischer Medizin. Die haben allerlei Zeug auch an sich selbst getestet. Manches hat auch bei mehreren nicht so gwirkt. Aber alles in allem ist das jetzt die Spezialapotheke dazu.
Ich komm da nur leider selten hin.
Was mir halt am besten am anthroposophischen Konzept gefällt, ist, dass sie keinerlei Tierversuche machen!

Habe jetzt mal das Membrana Nasalium bestellt. Die versuchen es aufzutreiben!

Heute gibts wieder Gras und Löwenzahn satt! Wunderbar beschäftigt sind sie:D

ach guck mal, interessante Propolis - Info! die TÄ aus dem Zahnschweinchenforum tupft bei Pilz nur Propolistinktur auf die betr. Stellen. Interessant!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #452
Und überleg' mal, wie gut Lea dieses natürliche AB tut! Kein Schnorcheln mehr und der Schnupfen ist schon vergessen!!

Gras und Löwenzahn..... Und die Heinemanns sind glücklich!!
Antje, dann schmeissen wir halt ein bisschen mehr Paprika in den Napf!
Hauptsache die Tiere sind glücklich!!

Putzerfischchen Stella räumt eben noch die letzten Reste des abendlichen Gelages ab, während die anderen einen Verdauungsdöser machen.

Die anthroposophischen Grundsätze finde ich nicht schlecht, aber am "Tier" Mensch nicht anwendbar.
Über die medizinischen muss ich mir erst mal ein Bild verschaffen und mich einlesen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #453
Klein bisschen schnorchelt sie noch. Bei einer bestimmten Putzbewegung. Sie ist die Einzige, die sich so putzt. Sie stellt sich auf die Hinterfüße und bewegt den Kopf im Halbkreis von der rechten zur linken Schulter und zurück. So putzt sie minutenlang ihre Brust, und dabei schnorchelt sie manchmal.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #454
Wenn wir da machen würden, wäre Schnorcheln das Mindeste!
Hält sie das wirklich minutenlang durch?!?

Elwood ist morgen 5 Wochen nicht mehr da...
Er fehlt!!

Lars meint, Lou sieht auf den Bildern aus wie ein Zyklop!!

Anhänge

• P9180304.JPG
    P9180304.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 40
  • P9180302.JPG
    P9180302.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 39
  • P9180301.JPG
    P9180301.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 40
  • P9180300.JPG
    P9180300.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 40
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #455
Lars spinnt! Lou sieht aus wie James Dean als Meerschwein!
Lea macht das wirklich minutenlang. Das hat etwas autistisches:? Sehr komisch...

Ich weiß gar nicht, wie lange es noch dauern wird, bis man wirklich realisiert, dass El nicht mehr da ist. Jake kannte ich ja nicht so. aber ich sage mir jetzt immer, sie hatten 4 tolle Jahre. Sie hatten sehr gehorsame Menschen - Haustiere, reichlich Futter... Live fast, die young. Hört sich in dem Zusammenhang sehr makaber an, aber sie hatten es gut! Besser, viel besser, als viele andere!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Suuuuusiiiiii?
Ich hab mom Brett vorm Kopp!
Ich versuche mir gerade noch mal die Funktion von AB klar zu machen...
Kannst Du einen Abriss machen a la Sendung mit der Maus?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #456
Wir haben sehr viel falsch gemacht:
Obwohl Jake und Elwood (zumindest bei mir) der Mittelpunkt des Universums waren, haben wir bei Jake diese schleichenden Symptome nicht bemerkt.
Lars hat, wenn wir in irgendeinem "Fachgeschäft" waren immer wieder nachgefragt, ob es normal ist, dass sie sich nicht mehr so gerne bewegen, etc....

Es schmerzt unendlich, aber wir können die Zeit für die beiden nicht mehr zurück drehen!! (Was gäbe ich dafür, wenn sie wieder bei uns sein könnten!!!)

Futter: Immer zu viel!! Die vier bekommen weniger als die "Blues Brothers" zusammen!

Du müsstest Lou wirklich mal live sehen!!!
Die Kamera kann sein Wesen, noch weniger sein Gesichtchen, einfangen.

Antje, muss mich für heute schon verabschieden! Dienstbeginn 6:30 Uhr.

Sie waren so geliebt, aber nach dem heutigen Wissensstand würden sie noch leben!!

5 Wochen - vermisse den "Dicken" so sehr!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #457
Schlaf gut, Susi! Träum Abenteuer von allen Sechsen! Was wäre aus uns geworden ohne sie....

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #458
Ach ja "Sendung mit der Maus" (hab ich gestern irgendwie überlesen - SORRY!!):

Penicillin und die davon abgeleiteten, anderen ABs wirken während der Zellteilung der Bakterien. Es verhindert diese, somit können die Bakterien nicht mehr wachsen oder sich vermehren.
ABs wirken nur bei sich vermehrenden Bakterien, da das AB verhindert, dass neue Zellwände gebildet werden können.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #459
Und der Körper entwickelt deshalb dann Antikörper gegen das AB?
Die Bakterien, die die Entzündung verursachen (wo kommen die her? oder entstehen die durch die Entzündung:eusa_doh:), können sich also nicht vermehren.

Heute morgen begrüßte Mumtadz mich mit einem blutigen Näschen. Kleiner Schlitz im rechten Nasenloch. Sieht nach Leas Kralle aus:roll:
Lea überraschte mich heute morgen. Sie ist ja eigentlich nicht die Cleverste... Aber heute morgen brachte sie erst ihr Möhrchenviertel in Sicherheit (wie immer hat sie mit dem langen Stück die Kurve ins Haus falsch berechnet:lol:). Und dann kam sie wieder raus und hat Chicoree gefressen!
Chricoree ist hier derzeit ganz doll in!

Gestern hatte ich übrigens noch gefragt, warum die Glatthaars schwer gezüchtet werden - Jeni.
Die Schweine sollen groß und kompakt aussehen. Mit viel Fell tun sie das ja sowieso. Glatthaars sähen aus wie Würste, wenn sie leicht sind. Deswegen werde sie schwer, mit rundem Hintern gezüchtet.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #460
Na prima!!
Jeni besteht eigentlich nur aus Hintern und Doppelkinn!!!

Lea ist ein seeehr schlaues Schweinchen - bis auf die Kurvenberechnung.

Ach Du meine Güte, habe heute morgen den Chicoree vergessen!!!!
Da gibt's nachher bestimmt Gebrüll, wenn ich die Haustür reinkomme.

AB:
Du meinst wegen der Resistenzen?
Der Körper entwickelt keine AK gegen des AB, sondern die Bakterien ändern die Beschaffenheit ihrer Zellwände (Darwin'sche Regeln), so dass das AB nicht mehr wirkt.
Deshalb muss auch unbedingt AB solange eingenommen werden, damit alle Bakterien dieses Stammes vernichtet sind und keine zurückbleiben, die sich an das AB "erinnern".

Bakterien gibt es überall!
Entscheidend ist, ob die Bakterien krankmachend sind und in welcher Anzahl, z. B. durch Anniesen aufgenommen werden.
Mit einer geringen Anzahl an krankmachenden Bakterien wird der Körper i. d. R. selbst fertig.

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben