Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Kenne Riesenpopel-Geräusche! Lou versucht auch immer wieder einen loszuwerden - immer raus damit!! Seit vorgestern tränt auch noch sein rechtes...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #501
Kenne Riesenpopel-Geräusche! Lou versucht auch immer wieder einen loszuwerden - immer raus damit!!
Seit vorgestern tränt auch noch sein rechtes Auge - wenn morgen der Befund nicht vorliegt, werde ich mal ordentlich auf den Tisch hauen!!
Will keine Zeit mehr verlieren! Bei Elwood habe ich schon genug verloren!

Beäuge die Vögel täglich. Fangen werde ich sie nur im Notfall! (Nicht das einer einen Herz-Kasper bekommt! Kommt bei diesen Inzüchtigen wohl schnell mal vor.)
Die Krallen nutzen sie dank Naturstangen (Haselnuss) selbst gut ab.
Da ich sie täglich miste, sehe ich, ob sich die Kotstruktur geändert hat.
Am "Wasserstand" sehe ich ob sie brav getrunken haben und am Futternapf, ob sie gut gefressen haben (jeder kriegt nur ca. 1 Teelöffel, dazu gibts Löwenzahn und "bekömmliches" Gemüse, gelegentlich diese verpönten Knabberstangen und Kolbenhirse - aber die beiden sind eh zu dünn. Wenn Lars Nudel macht gibt's für Fran eine extra gekocht ohne Salz).
Wenn Du daran denkst, Dir noch ein paar Tierchen zuzulegen: Wellis sind lustige Genossen und ein ständiger Geräuschpegel im ganzen Haus und in der umliegenden Nachbarschaft. Es ist wirklich schön zu beobachten, wenn die beiden schmusen! Die beiden krabbeln sich dann die Federn oder fütterb sich. 2 Min. später ist's dann wieder vorbei und sie hauen sich die Schnäbel über die Köpfchen.
Aber der gute Staubsauger sollte immer in der Nähe sein - Federn, Sand, Futterspelsen,...

Ach, die Spritzerei ist kein Problem (beide Eltern haben insulinpflichtigen Diabetes und habe mir wegen eines Bandscheibenvorfalls auch schon selbst Infusionen gelegt).

Antje, gehe vom Schirm - muss morgen um 5 Uhr aufstehen!
Wünsche Dir noch einen entspannten Abend und schöne Träume!!

LG
Deine Susi

Anhänge

• P9200315.JPG
    P9200315.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 13
  • P9200314.JPG
    P9200314.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 13
  • P9200312.JPG
    P9200312.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Anzeige

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #502
Oh ja! Jetzt sehe ich Lou´s Göschel. *seufz* Er schaut auch, etwas vom Leben abgeklärt, aus. Danke für die Bilder!!

Ich beichte meine nächsten Sünden: als Kind hatte ich Putzi I und Putzi II. Nacheinander natürlich:(
Sie waren sehr auf Menschen fixiert, was denn sonst, fütterten ihre Plastik - Kumpels und schimpften mit sich selber im Spiegel. Beide bekamen zwar Freiflug und kannten sämtliche Lieder, die ich ihnen vorsang, aber ich versinke kilometertief im Boden, bei meinen wenigen Erinnerungen an die Beiden in ihrem Bauer.
Was hab ich alles auf meinem Gewissen... Da war ich unter 10, deswegen erinnere ich blöderweise vieles nicht mehr so:( Aber die Haltung war katastrophal!

Als Gustav zu mir kam, hatte er schöne weiße Fellstiefelchen an den Händen. Die waren auf einmal weg. Pilz, dachte ich. TÄ beruhigte dann aber, es ist nur der normale Putzabrieb, wenn sie auch Popelchen abreiben.

Ich kriege auch langsam die Motten wegen Lou!!!
Hau bitte auf die Pauke! Ich bete um Schweizer Tierschutzgesetze inkl. Tierarztsanktionen!

Susi, Du schnarchst jetzt schon;)
Gute Nacht!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #503
Habe heute wirklich auf den "Putz gehauen" (mich aber dann anschließend entschuldigt - die arme TFA kann ja nichts für die Schlamperei des Labors! Werde beim nächsten Besuch ein bisschen "Nervennahrung" für das Team mitnehmen)!!!

Viele Wellis leben auch heute noch in Einzelhaft.
Die TÄ hat mir erzäht, wie stolz die Halter immer auf ihre gesprächigen, zahmen Gesellen sind. Sie selbst grauselt es, wenn sie daran denkt, dass dieses arme Tierchen alles dafür tun, um die anderen "Lebewesen" auf sich aufmerksam zu machen, damit es nicht so allein und verlassen ist.

Wer weiß, vielleicht ziehen wir auch in die Schweiz?!?

LG
Susi

P.S. Habe heute morgen verschlafen - Wecker aus und rumgedreht - Augen auf um 6:07 Uhr!!!!!!!!
Lars hat heute das erstemal das Misten übernehmen müssen - hat er sehr gut gemacht!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #504
Du solltest öfter mal verschlafen:lol: Hat er nicht Lust, so ein Baumhaus zu kreiren? Er kann es ja für seine Jeni machen und ich übernehme dann das Plagiat;)

Ich erinnere mich, als das Tierschutzgesetz in der Schweiz in Kraft trat und Einzelhaltung verboten wurde, dass manche Leute ganz bösartig diskutierten, weil man speziell alten Leuten, die niemanden außer dem Vögelchen haben, dass sie liebt, ihr ein und alles verderben würde:( Einfach nur Klasse, wie Menschen ihre Verantwortung hilflosen Tieren zuschieben.
Naja, Vögel beobachte ich lieber in Freiheit. Vor meinem Schlafzimmerfenster steht eine riesige Tanne. Wenn ich morgens wach werde, kann ich immer die Vogelgruppe beobachten. Auch Elstern, Falken, Kuckucke fliegen hier rum.
Heinemanns haben sich mittlerweile auch gut an diese Geräusche gewöhnt.

In die Schweiz ziehe ich nur, wenn mir jemand ein paar Hektar Land mit Weiden und einer Quelle schenkt:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #505
Kann Dir sagen, war schlagartig hellwach!!

Antje, die Schweiz hat noch mehr zu bieten, als ein hervorragendes Tierschutzgesetz, Berge, Wiesen und Quellen, sondern auch drei verschiedene Sprachen und den Schweizer Franken (Mediziner und medizinisches Personal werden dort gesucht und entsprechend entlohnt!)!

Wir haben hier im Garten zu Deinen genannten (außer nen Kuckuck, der wohnt im nahen Wald): Kohlmeisen, Spatzen, Amseln (die machen immer unsere Dachrinne blattfrei), ein Specht-Paar, Zaunkönige (die sind besonders lustig!!),...

Kann's Lars ja mal vorschlagen,...
Vielleicht designen wir im Urlaub Baumhäuser und gehen dann in Serie damit.

Lasse jetzt mal die Flugtiere raus.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #506
Hier, wo ich jetzt wohne, gibt es unendlich viele Vogelarten. Diesen Sommer hat NABU hier eine Vogelzählung veranstaltet. Weiß gar nicht, was raus gekommen ist.
Aber alleine Kräuter kann man hier wohl um 200 verschiedene finden. Ich kenne allerdings nur 5:uups:
Schon ein Grund hier zu bleiben...
In der degupedia habe ich mich jetzt etwas beruhigen lassen: Schweinchen, wenn sie nicht halb verhungert sind, und viele verschiedene Futtersorten gewohnt sind, sind sehr wohl in der Lage selektiv zu fressen. Sie vertragen auch geringe Mengen "giftiger" Sachen. Wobei "giftig" eben variabel ist, da die Giftpflanzendatenbanken für Menschen, Huftiere und höchstens noch für Hunde und Katzen sind.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #507
Halte mich daran: Was ich nicht kenne, wird nicht verfüttert.
Selten passiert es mir auch mal, dass sich ein Blättchen Hahnenfuß in der Sammeltüte verirrt.
Aber da die vier eh noch nicht so viel gewöhnt sind, kann ich mich den ganzen Winter über nochmals intensivst mit der Materie "Feld-/Wiesen- und Heilkräuter" befassen.

Da meine Kräuter ja langsam zur Neige gehen, war ich im Nachbargarten unterwegs (werde es aber noch beichten - er ist so selten da).

Vielleicht wird ja im nächsten Sommer ein Kräuterlehrgang auf "Deutsch" bei Euch angeboten!?!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #508
Hoffe ich sehr! Noch lieber wäre mir ein Privatkurs, mit jmd. gemeinsam sammeln gehen und mir alles Für und Wider erklären lassen. Also nicht nur erkennen, sondern auch gleich bisschen Ernährungskunde.
Mit der TÄ bei den Zahnschweinen hatte ich heute auch eine Diskussion über Kräuter / Calzium. Also es ist wirklich sicher, dass man frische Kräuter ad libitum verfüttern kann.
Wenn ich sammle, nehme ich von den 5, die ich kenne 4. Sauerampfer lasse ich stehen.
Wenn Eure Schweinchen auf der Wiese sind, wie machst Du es da mit unbekannten Pflanzen?
Ich bin immer wieder absolut begeistert über El´s Idee, Küchenkräuter auf der Wiese auszusäen!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #509
Unbekannte oder unverträgliche Pflanzen werden rausgerissen.

Das Gehege ist ja bisher nur 2 m² groß - haben auf dem "oberen Boden" in der Scheune noch einen alten mit etwa der gleichen Größe gefunden - ab nächstem Frühjahr also etwa 4 m² zum Ausrupfen für uns und zum Auspowern der Schweine.

Sie dürfen bei uns auch erst raus, nachdem die Wiese zumindet 1 x runtergemäht wurde.

Habe schonmal versucht eine Wiesenkräutermischung zu säen - den Gartenvögeln haben die Samen hervorragend geschmeckt. Außer ein paar Schafgarbenstengel ist von den schönen Kräuter nix zu sehen gewesen.

Eben habe ich Lars noch ein Bild vom Baumhaus gezeigt, er meint: "Das ist doch machbar."
Außerdem mein er, dass es aussieht wie eine aufgeschnittene Transportbox.
Dilettant!!

Antje, jetzt ist auch kalendarisch Herbst - und siehe da, unsere Igel sind zurück!
Werde morgen abend einen großen Laubhaufen unter dem Jasminbusch (dieser ist winterfest - nur der im Topf muss geschützt werden) aufhäufen.
Denke, dass in ein/zwei Wochen auch die Eichhörnchen ihren Winterschlafbaum wieder aufsuchen und alles startklar für ihre Schlafsaison machen (Nüsse haben sie genug in den Blumenbeeten vergraben - unglaublich, über die Hälfte finden die nicht wieder! Kann jeden Frühsommer eine ganzen Baumkindergarten ausgraben).

Hast Du Dir nochmal Gedanken wegen der Gartenparzelle gemacht?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #510
Die Gartenparzelle schiebe ich jetzt noch etwas vor mir her. Wie alle anderen größeren Entscheidungen...
Kannst Du Igel und Eichhörnchen fotografieren?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, alles zu kennen und auszurupfen, was da evl. nicht hin gehört. Hier wächst ein derartiges Kuddekmuddel. 90% davon kenne ich nicht.
Mein Istzustand ist dieser: :D

Noch ein paar sehr interessante Links zu Weidetierernährung, Bücher von R, Vansolow:
http://www.amazon.de/Artenvielfalt-auf-Pferdeweide-Gr%C3%BCnland-Zeigerpflanzen/dp/389432113X/ref=sr_1_2
http://www.amazon.de/Giftige-Gräser...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1253646942&sr=1-1
http://www.amazon.de/Pferdeweide-Weidelandschaft-Kulturgeschichtliche-%C3%B6kologische-tiermedizinische-Zusammenh%C3%A4nge/dp/3894329122/ref=sr_1_6

Ich setze die Sachen mal auf meinen Amazon Wunschzettel. Vielleicht erbarmt sich ja jemand... oder ich buhle um eine Bücherspende bei einem Biologen mit entsprechender Fachausrichtung...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #511
Bin ja auch immer wieder bei diebrain unterwegs.
Habe eben vor Lachen mein Glas auf den Boden fallen lassen (Brennessel erst am Brennen erkannt).

Kann versuchen, unsere Mitbewohner mal zu fotografieren. Bin immer abends im Garten unterwegs und sie trauen sich erst wieder raus, wenn es dunkel wird (Igel).
Die Eichhörnchen springen morgens gerne durch den Garten, da muss ich ja leider arbeiten - Du musst Dich gedulden, bis der Urlaub endlich da ist!
Vielleicht kann ich morgen mal ein Foto von einer unseren im Garten lebenden Mausefamilien schiessen. Wir versuchen sie immer vor der Katze zu bewahren - aber sie ist eine erfolgreiche Jägerin.

Wenn ich morgen beim Lotto gewinne, spendiere ich Dir ALLE Kräuterbestimmungsbücher dieser Welt und einen Personal-Trainer der Kräuterheilkunde!! Das ist versprochen!!

Bei den "Butzels" ist jetzt auch Ruhe.
Die "rasante" Fütterung heute morgen und der "Fremdmister" hat sie sehr verwirrt!

Muss jetzt den Wohnzimmerboden sauber machen und verabschiede mich dann ins Bett!
Morgen muss ich erst 5:30 Uhr raus (plane die halbe Std. früher immer für's Misten und "Unvorgesehenes" ein).

Schlaft alle schön und habt tolle Träume!!
Susi, Lars, Lou, Jeni, Rosie, Stella, Fran und Viellieb

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #512
Bei diebrain gibts mehrere solcher versteckter Schätze! Ich finde immer wieder neue. Und kriege mich nicht mehr ein vor Lachen:D

Oh, auch Mäuse und ne Katze:D In Mariendorf auf Arbeit ist Katze Ina. Die bringt mir auch immer wieder mal Beute, bei der ich dann zum Spaten greifen muss für ein "feierliches" Begräbnis:( Wenn ich mitbekomme, wie Ina mit "Futter" spielt, habe ich wirkliche Probleme:(

Bei Eurer Fauna ist echt was los! Und da wollt Ihr wegziehen??

Gute Nacht,
besonders von der Häschenwärmflasche!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #513
Liebe Antje!

Lars versucht auch immer das ein oder andere Mäuschen zu retten.
Da sie aber oft schon schwer verletzt sind, muss ich ihn immer wieder überreden, der Natur seinen Lauf zu lassen!!
Die Mäuse dann zu erlösen, schaffen wir dann auch nicht!!

Der Boden ist sauber und splitterfrei!

Grüße die Häschenflasche!!
Jetzt aber ab ins Bett!!

Freue mich auf morgen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #514
Tachchen:)
Bei den toten Mäusen, kleinen Ratten und den Vögeln, die Ina so anschleppt... ich sage mir immer, das ist Natur. Und mische mich nicht mehr ein.

Neue Info! Ich habe gestern mal nachgefragt, wegen der Gries- Steinpoblematik, weil Oxalsäure ja Calzium bindet und ich verunsichert war, wegen der Spitzwegerichverfütterung (da ist auch Oxalsäure drin).
Antwort:
"Ich denke, man sollte das nicht sooo ganz eng sehen. Es gibt ja durchaus Pflanzen die sehr viel Oxalsäue enthalten, diese sind dann natürlich eher zu meiden. Aber andere Pflanzen, die nur kleinere Mengen Oxalsäure enthalten kann man sicher bedenkenlos füttern. Fruchtsäure aus Früchten wiederum verhindert ja eine Bindung zwischen Kalzium und Oxalsäure. Was wieder bedeutet - das Futter muss einfach ausgewogen sein!
Da Du den Spitzwegerich auch frisch verfütterst, sehe ich da kein Problem.
Obwohl ich selbst den nicht in unendlichen Mengen und alleine verfüttern würde - was Du sicher sowieso nicht tust
icon_e_wink.gif

Ganz wichtig ist eben eine ausgewogene Ernährung. Viele Pflanzen/Heilpflanzen haben antibakterielle Wirkung. Spitzwegerich z.B. enthält das Aucubin, ein Iridoid, dass stark antibakteriell wirkt.
Oregano wird heute in der Schweinemast, als Ersatz für das mittlerweile verbotene Antibiotika, angewendet als Prebiotika.
Auch gibt es eine Menge Phytos die sich wunderbar auf das Darmmillieu auswirken - ich persönlich würde da aber die Oxalsäure nicht weit vorne anstellen - es gibt so viele mehr, díe deutlich bessere Wirkung haben.

Es ist bei den Schweinen nicht anderst als bei uns - eine ausgewogene und natürliche Ernährung ist gesund."

Nun muss ich mal sehen, ob ich nicht doch einen winzigen Apfelschnitz pro Woche pro Schwein wage...
Was würdest Du tun?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #515
Antje, wenn ich denke, welche Unmengen an Petersilie Jake und Elwood verputzt haben! Auf den Rö.-Bildern war nicht ein Krümmelchen an Gries o.ä. zu sehen.

Apfel gibt's alle paar Tage ein 1/8-Schnitz für alle - der Rest ist dann für Dich.

Kann mir nicht vorstellen, dass Rahels Diabetes von so einer geringen Menge wesentlich beeinflusst wird (meine Mutter ist trotz nicht einstellbarem Diabetes mind. 2 Äpfel am Tag - O.K., sie spritzt auch 3 x tägl. Insulin).
Der Fruchtzucker wird ja auch sehr schnell verstoffwechselt.
Wähle vielleicht eine Sorte, die nicht zu viel Säure hat, aber auch nicht zu süß ist.
Denke z. B. an die "alten" Sorten wie Boskop oder Elstar.

Verfüttere Spitzwegerich (anderes Name ist ja "Lungenblatt) auch wegen der schleimlösenden Wirkung. Allerdings wird er nicht gerne gefressen, nur Lou ist gelegentlich mal ein Blättchen (da beweist sich wieder einmal: Das Tier frisst was es braucht!).
Heute abend bestand das Salat-/Gras-/Kräuterangebot aus Erdbeer-, Himbeer-, Brombeer-, Haselnuss-, Sonnenblumen-, Rosenblätter; Rosen-, Sonnenblumen-, Malven-, Stockrosenblüten, Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch, Klee, Endivien, Romasalat, langweiliger Eisberg, Chicoree und etwas Radicchio. An Kräuter: Dill, Petersilie, Zitronenmelisse, Thymian und Salbei.

Wenn da nicht jeder was für sich findet, weiss ich auch nicht mehr weiter.

Meine Bio-Daumen-Nachbarin hat einen RIESIGEN Malvenstrauch!
Durfte heute alle Blüten holen - hoffe sie lassen sich gut trocknen.

Heute morgen ist mir fast das Herz gebrochen:
Als ich mich von den Tieren verabschieden wollte, ist Jeni auf ihren Beobachtungsplatz gekommen und hat geschrien, geschrien und nochmal geschrien. Bin dann zu ihr hin, sie hat sich auf die Umrandung gestellt und hat sich das Köpfchen streicheln lassen. Als ich dann wieder gehen wollte, hat sie wieder losgelegt. Dachte: O.K., vielleicht braucht sie noch ein Stück Salat (obwohl) das ganze Gehege eingegrünt war - wollte auch keinen Salat.
Habe die Süße noch schreien hören, als ich schon auf der Strasse war - kannst Dir ja vorstellen, wie schwer es mir gefallen ist, zu gehen!

Empfang heute abend: Schlüssel in die Tür gesteckt und vier Schweine haben gebrüllt!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #516
Heute abend bestand das Salat-/Gras-/Kräuterangebot aus Erdbeer-, Himbeer-, Brombeer-, Haselnuss-, Sonnenblumen-, Rosenblätter; Rosen-, Sonnenblumen-, Malven-, Stockrosenblüten, Gras, Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch, Klee, Endivien, Romasalat, langweiliger Eisberg, Chicoree und etwas Radicchio. An Kräuter: Dill, Petersilie, Zitronenmelisse, Thymian und Salbei.!

Heinemanns packen gleich ihre Koffer und fahren zu Euch:shock: Ist ja ein WAHNSSINNsangebot!
Spitzwegerich schmatzen sie hier ganz gerne. Der ist auch voller Kieselsäure zur Zahnabnutzung.

Die Erfahrung mit Apfel war halt, die anderen fressen ihren Schnitz an, lassen den Rest liegen, und die frißt Rahel dann. Das verunsichert mich... kann das ja schlecht kontrollieren...

Die arme Jeni:( Heinemanns sind zwar nicht so menschenbezogen, aber ich habe den Eindruck, wenn ich ganztags zuhause bin, dass sie sich dann insgesamt sicherer fühlen. Gerade bei Geräuschen aus den Nachbarwohnungen oder von den Gärten, Vögeln usw., gucken sie immer zu mir, ob Gefahr besteht. Wenn ich dann beruhige, bleiben sie ruhig.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #517
Dann fütter doch den Apfel abends, wenn Du zu Hause bist.
Was liegen bleibt, wird rausgenommen.

So lange es hier noch so viel gibt, bekommen sie alles was Feld, Flur und Garten hergeben!
Abends über die Wiesen zu streichen, ist ja so was von erholsam!
Lars war heute auch mal wieder dabei - bei jeden 2. Blättchen hat er gefragt, ob dies O.K. ist und wie Hahnenfuß nochmal ausschaut.
Vor allem er "pfügt" Löwenzahn und Co. - Blättchen für Blättchen.

Schicke Heinmanns ruhig vorbei - wir haben genug da!!
Die Berliner auf Landpartie!!

Vogelneuigkeiten:
Habe schon seit langem einen "Brutkasten" - der eigentlich mehr eine Sitzplattform sein sollte - im Bauer hängen.
Fran hat beschlossen, diesen heute mal von innen zu besichtigen und ihn zu säubern. Nachwuchs?

Rosie erinnert mich gerade, dass langsam "Böller-Alarm" sein sollte.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #518
Das mit dem Apfel: Heinemanns machen Beute. D. h., sie sichern sich ihr Stück und rennen damit in ein freies Versteck. Dort fressen sie, mal alles, mal ein Teil. Und dort verweilen sie dann auch noch eine Weile.
Es ist schwierif für mich, mir zu merken, wer wo seinen Apfel gefressen hat und dann im dunklen (wenn ich abends bei Kunstlicht füttere) Versteck zu tasten, ob alles weg ist. Es sei denn, ich leuchte alles mit ner Taschenlampe ab.

An der Stelle, wo ich bisher immer noch richtig viel Löwenzahn rupfen konnte, hat gestern Abend die Frau, der der Garten gehört, ihren Kater begraben. Krebs:(

Können die Wellis eifach so brüten, auch wenn sie älter sind?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #519
Wenn Heinemanns Beutefang machen, dann gib jedem (ich weiß, Du magst das nicht) ein kleines Stückchen Apfel und eine 1/2 Std. später nochmal ein Eckchen.

Nachwuchs war eigentlich nicht geplant. Falls Fran legt, werden wir ihr die Eier wohl wegnehmen und "Dummies" einsetzen.
Fran (3 Jahre) und Viellieb (1 Jahr) sind schon inzüchtig und kommen aus der gleichen "Zoohandlung" (zum Glück ist der Laden mittlerweile geschlossen, kennst ja die Geschichte) - ihre Babies werden wahrscheinlich nicht überlebensfähig sein.

Der arme Kater! Hoffe, es ist schnell gegangen!
Egal, wie wir leben, Krebserkrankungen werden weiter zunehmen!
(Beispiel aus der Praxis: Mann, 26 Jahre, Sportler, nie geraucht, selten Alk. getrunken: Pancoast-Ca. in der Lunge. Erstdiagnose vor 2 Monaten - am Montag ist er gestorben...).

Deswegen: Lebe wie es Dir gefällt!!

LG Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #520
Mir gefällt es, so zu leben, wie es mir gut tut und anderen nicht schadet.

Mit dem Apfel: Ich probiere es mal!
Beim normalen FriFu hört Rahel ja auch von sich aus eher auf und verzieht sich eher als die anderen.

Was macht denn Lous Grind (so ohne Diagnose)?

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben