Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ach je, die Arme!!!:(:(
Hat sie starke Schmerzen?!:shock::shock:
Was bekommt sie denn zum Entblähen?
Musste eben losheulen, als ich diesen...
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #541
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Ach je, die Arme!!!
Hat sie starke Schmerzen?!:shock::shock:
Was bekommt sie denn zum Entblähen?
Musste eben losheulen, als ich diesen Riesenköttel gesehen habe. Er hätte auch von Jake sein können (er hat aber zeitlebens solche "Mörderdinger" fabriziert).
6 Wochen ohne Elwood - die Zeit rennt so davon - komme gar nicht mehr hinterher.
Dann lass ich auch lieber Proplis weg, damit Lou's Darmbakterien nicht unterdrückt werden.
Bilde mir ein, dass das Grind heute schon besser aussieht.
Muss heute abend auf so ne doofe "Rumsitz-Geburtstagsfeier" bei der ich neben den Kindern (17 J. + 19 J.) mit 33 J. die Jüngste sein werde.
Und da man ja nicht mit leeren Händen kommen darf, muss ich jetzt noch ein paar Salate machen.
Drücke Euch alle!!
Susi
P.S.:
Ein paar Bilder zur Aufmunterung von der heutigen Morgenfütterung
Wenn man den Köttel zerbricht, ist er voller Luft und die Innenwände sind trocken.
Sie ist ganz fit, der Bauch ist weich. Sie frißt. Von daher alles im grünen Bereich.
Habe ihr jetzt Sab und Novalgin (vorsichtshalber) gegeben.
Nach einer langen Diskussion mit der TÄ wegen BB, habe ich jetzt auch eine Messerspitze BB gegeben.
Von dem ganzen Zeug auf dem Markt, hilft BB noch am ehesten. Über meine anderen Frage wird sie erst mal nachdenken und recherchieren.
Susi, ich hab es dermaßen dicke!!!
Kann denn Lea schon im Mutterleib derartig versaut worden sein? Dermaßen anfälliges Immunsystem und dann darauf noch eine vom AB vermurkste DF. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Habe in der Apotheke getrocknete Malvenblüten bestellt: 100 Gramm 13 Euro:eusa_eh: Kannst Dich mal bei Deiner Nachbarin sehr bedanken!
Susi, ich wünsche Dir dann mal nen schönen Abend!
Grüße die Bande!
Zuletzt bearbeitet:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #543
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Kann schon sein, lass Lea's Mami ebenfalls ein vemurkstes Immunsystem hatte und somit Lea nicht genug "auf den Weg" mitbekommen konnte.
Vielleicht ist sie auch nicht bei der Mama gewesen - auch wenn die Babies von Anfang an mitfressen - die erste Muttermilch ist bei jeden Säugetier die wichtigste, erste Nahrung (Bistmilch).
Antje, irgendwie reisst die Unglückssträhne dieses Jahr gar nicht mehr ab!!
2009 werde ich aus meinem Leben streichen!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #544
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Bin noch mal hier
Gerade eben im Freilauf. Man sieht auch wieder einen normal geformten Köttel!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #545
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Die Lea lässt sich doch von so einem quer hängenden Pups nicht aus der Fassung bringen!!
Wie verhält sich Gustav? Hat er Alarm geschlagen?
Er soll Lea's Bäuchlein ein bisschen massieren, damit die Luft in die richtige Richtung abgeht (Gustav: LUFT ANHALTEN!!).
Aktiviere jetzt noch Zeitschaltuhr im Tierzimmer und muss mich dann langsam "fertig" machen. Habe Lust wie der Bär zum Steppen!!!
Würde viel lieber das gestrige Programm wiederholen!
Noch was: Du wirst mit für verrückt halten!!
Hatte heute nacht wieder Alpträume (deshalb bin ich heut morgen dann um 5 Uhr aufgestanden, um nach dem Rechten zu sehen):
Habe geträumt, dass Stella Blähungen hat! Sie kauerte unter dem Weidenbrückchen und hatte furchtbare Schmerzen! Im Traum hat Lou nach mir gerufen (in Menschsprache): "Komm schnell, meine kleine Stella!! HILFE!!!!"
Langsam bauen wir eine Art telepathische Verbindung auf - dann können wir uns das Internet sparen!!
Bis morgen, meine Lieben!!!
Wünsche Lea von meiner Truppe und mir gute Besserung!!
Eure
Susi
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #546
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Na, wieder Alpträume gehabt? Ich schon:evil:
Was solls...
Susi, kennst Du Dich mit Dill aus? Wann kann ich die Samen denn abmachen?
Gehen Eure Schweine noch immer nicht in den Anbau? --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hier wieder mal ein entzückendes Göschel
Zuletzt bearbeitet:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #547
Susi88
Punkte Reaktionen
0
So Antje! Jetzt hast Du es entgültig geschafft!
Ich habe Urlaub und werde morgen mit meinem alten, klapprigen Polo nach Berlin fahren und Gustav klauen!!
Habe heute erst gegen morgen angefangen zu träumen, diesmal aber nur von "hungrigen" Meerschweinchen - also bin ich um 8:00 Uhr mit dickem Brummschädel aufgestanden und habe diese armen Lebewesen vesorgt.
Hänge den Dill kopfüber auf den Dachboden und mach Zeitungspapier drunter.
Wenn die Dillblüten getrocknet sind, fallen die Samen raus.
Die interessieren sich immer noch "nicht die Bohne" für den Anbau und im Haus wollen sie auch nicht rumlaufen - Schisser!!
Mit ihren 2 m² sind sie anscheinend zufrieden - aber ich nicht!!!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #548
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Also warte ich jetzt noch, bis aus allen Kapseln Blüten geworden sind und dann ab?
Anbau: so ging es mit Heinemanns ja auch. Aber ich werde demnächst trotzdem größer bauen. Auf Risiko... So groß ist mein Wohnzimmer dann ja auch nicht, dass ich mal locker 2 qm verschenken kann...
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #549
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Du musst warten bis er ganz verblüht ist und sich aus den Blüten dicke Kapseln gebildet haben.
Freue mich auf das neue Haus! Werden dann ein "richtiges" Tierzimmer einrichten.
Auch die Birds sollen einen großen EB bekommen.
So gehe mal das Schweinemal herrichten. Heute gibt's wieder frische Malve mit Blättern und ein bisschen Schafgarbe.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #550
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Ach so... guck mal auf das Foto, Da sind schon paar große Kapseln. Soll ich diese Stengel dann schon abschneiden oder noch warten?
Wie lange dauert es denn, bis dann der Samen raus fällt? Heinemanns warten dringend auf ihren Dill. Im Gartencenter war ich immer noch nicht.
Dafür habe ich heute bei www.heuandi.de Heu bestellt.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #551
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Schick mir mal 'ne PN mit Deiner Adresse (keine Angst - werde sie nicht benutzen, um Gustav zu entführen) - habe Dillsamen von meiner Bio-Nachbarin für Dich abgestaubt.
Sobald die Stengen anfangen, zu welken - abschneiden.
Habe eben mal eine "Probe" bei der Seite geordert.
Egal welches Heu ich kaufe - nur das Dehner-Bergwiesen-Heu wird gefressen.
Maße: ca. 71 x 45,5 x H29 cm Ohne Worte! Fürs Karnickel bieten sie schon sagenhafte 97,5 x 51 x H35 cm an.
Naja, immerhin mehr, als für die Schildkröte, die ihr Leben lang in ner Schuhschachtel hausen musste und gar nicht mehr laufen konnte. Der mussten sie dann so eine Art Surfbrett am Bauchpanzer befestigen, nachdem sie sie von den Tierliebhabern rausholen konnten:evil:
Idioten!
Gestern Abend auf ARTE kam "Das Salz der Inka". Die Schweine wuselten in der riesen Wohnküche. Kein Futter mehr? Papa schmiß gleich 2 Riesenmaisstauden rein. Aus den Kolben machen die Inka Maisbier.
Mittags brachte die Frau das Essen zu spät zu ihrem hart arbeitenden Mann, weil sie noch die Tiere gefüttert hat
Die achten ihre Haustiere dermaßen. Wenn eins krank ist, gehen sie los und holen Heilkräuter. Gegrilltes Schweinchen gibts nur an den seltenen Festtagen. Bis dahin leben die richtig gut!
Wir, in der westlichen Welt, leben in einem elenden Wertesystem
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #553
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Auch in diesem "Kaff" hier leben wir "Multi",
Habe einen chilenischen Nachbarn (Künstler und leidenschaftlicher Weintrinker).
Auch in seiner Familie wurden früher Meerschweinchen gehalten...
Habe gestern auf der "Feierlichkeit" eine Bekannte wieder getroffen, bei der auch zwei Böckchen ihr Unwesen treiben (beide sind 6 Jahre alt).
Der eine hat mittlerweile seit 2 Jahren einen offenen Tumor, der mit dem Rückenmark verbunden ist - inoperabel. Sie macht einfach 1 x tägl. eine Desinfektionslösung drauf und lässt ihn einfach leben. Es sieht wirklich grausig aus, aber der kleine Held ist munter und fröhlich!!
Die Prognose des TA war: 2 Monate!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #554
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen Tag wünschen Heinemanns
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #555
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen, äh Mittag, liebe Heinemanns!!!
Aha, die Heinemanns proben ihr neues Theaterstück ein:
"Ritter der Tafelrunde"! Mumtadt darf die Rolle der Guinnevere übernehmen, oder??
Habe am Samstag beim Lotto 74 € gewonnen!!!
Die haue ich jetzt beim Dehner auf den Kopf!!! (RASCHELTUNNEL!!!)
Antje, habe mir eben die Sämereien mal angeschaut (hatte sie auf dem Dachboden).
Bin mir nicht sicher, ob sie schimmelig geworden sind.
Deshalb bringe ich Dir zur Feier des Tages eine Kollektion vom Dehner mit, wenn's recht ist?!?
:shock: Susi, das ist revolutionär! Meerschweinchen = Guinea Pig.
Das hat mit Sicherheit eine ethymologische Verbindung im Ursprung.
Dem Artus´ seine Olle war ein Meerschwein!
Oh, oh... wie müssen Britannien vor diesem geheimen Wissen bewahren! Die zarten Seelen würden das nicht verkraften:mrgreen:
Der Urlaub tut Dir ja richtig gut! Dann stehe ich ja bei Dir tief in der Kreide, bei solcher Großzügigkeit
Taugt aber gar nichts! Paar Streben raus gebrochen. Als Rahel auf dem Höhepunkt ihrer Karriere als Ausbrecherkönigin war, haben sie sich zu viert vor das Gitter gestellt, sich darüber totgelacht und dann solange gemeinsam dagegen gedrückt, bis es zerbrochen ist.
Seit sie Rascheltunnel haben, ist der Freilauf nun attraktiv genug und sie brechen nicht mehr aus. Aber ich habe ihn nur notdürftig repariert.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #557
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Ach was, die paar Sämereien werden mich schon nicht an den Bettelstab bringen!!
Das Brieflein ist schon unterwegs und müsste morgen Berlin erreichen.
Was mich am Auslauf stört: Die Seitenteile sind ziemlich hoch, das ist mit "eben schnell ein Schwein fassen" nichts zu machen. Beim Einfangen musst Du schön durch die Köttel waten.
Heute ist noch mal Gehegegrundreinigung angesagt, als in die Hände spucken und los geht's!!
Bis später!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #558
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Also ich mache das anders, wenn ich in den Freilauf steige. Ich habe so einen halbkreisförmigen Köttellöffel, der eine ideale Kante hat, um die Köttel aufzulöffeln. Passen ungefähr 30 Stück rein. :mrgreen: So ein Teil aus nem 50 Cent - Laden.
Und Heinemanns sind fasziniert von diesem Ding! Während ich mir die Bahn frei schaufle, siegt ihre Neugier über den Horror, demnächst einkassiert zu werden und sie wuseln um mich rum, schnuppern an dem Löffel und Inhalt... Sie wissen auch, solange ich den Löffel in der Hand habe, ist alles in Butter.
Schon faszinierend.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #559
Susi88
Punkte Reaktionen
0
Die Bande erschwert mir das Einfangen noch mit einem gut gefüllten "Burggraben".
Irrsinnig, was die in 2 Std. Auslauf pieseln!!:eusa_eh:
Den schönen großen Rascheltunnel hab' ich leider nicht bekommen.
Habe beschlossen, einen kleinen zum Eingewöhnen mitzunehmen.
Dein Meeri-Wettbewerbstitel heisst ja "schlaues Schwein" - leider kann ich mit meiner Garde nicht teilnehmen!!
Lou hat ganze 45 Min. gebraucht!:clap: Rosie ist ihm dann nachgedackelt und die anderen beiden sind von den Raschelgeräuschen total verstört gewesen.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #560
Heinemanns
Punkte Reaktionen
0
Ich habe im Freilauf immer schwarze und weiße Kissen. Sie pinkel ausschließlich darauf. Und wenn es trocken ist, sehe ich manchmal Verfärbungen, die allerdings normal sind. Aber wenn einer mal Blut pinkeln sollte oder so, dann sehe ich das gleich.
Tunnel: sie werde noch Zeit brauchen. Aber alle Achtung: ich hätte gedacht, Rosi geht als erste rein. Toll, Lou!
Meerwettbewerb: Die Intelligenz sieht man ja gerade an den Interaktionen. Und die lassen sich schlecht fotografieren.