Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Anstatt Trinkgeld legen die mir höchstens mach ein Köttelchen in den Napf! Na herzlichen Dank!! Die TÄ ist immer noch krank. Fahre trotzdem...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #641
Anstatt Trinkgeld legen die mir höchstens mach ein Köttelchen in den Napf!
Na herzlichen Dank!!

Die TÄ ist immer noch krank. Fahre trotzdem morgen mit Lou und Rosie (will ihre Backenzähne kontrolieren lassen) in die Klinik. Will das AB unbedingt absetzen.

Lou hat eine Methode entwickelt, wie er den "Salbungen" ausweichen kann: Er beisst in das Wattestäbchen und lässt nicht mehr los! Schlauer Junge!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #642
Demnächst beißt er ein Stück vom Wattestäbchen ab und wird ein Schwein am Spieß:mrgreen:

Frage: Lea´s Köttel sin inzwischen normal geformt, leider noch etwas weich. Sie wehrt sich mittlerweile so sehr gegen den Zaubertrank. Soll ich ihn absetzen? I-wann müßte ihr Blinddarm doch wieder so weit sein?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #643
Würde noch ein bisschen weiter machen.
Kannst die Therapie ja "ausschleichen" lassen, z. B. die nächsten 3 Tage noch 1 x; dann jeden 2. Tag über 1 Woche, dann jeden 3. Tag,....
Die Darmflora ist bei ihr ja ziemlich "down" und wird noch einige Zeit "Unterstützung" brauchen.
Gibst Du noch BB?

Lou rastet total aus, wenn er die BB-Tube sieht! Schmeckt im wohl ziemlich gut.
Habe es heute probiert: Sehr süß und schmeckt irgendwie "milchig".

Morgen bekommt Lars gezeigt, wie er Lou's "Therapie" mittags mit Sonnenblumenöl weiterführen soll, da ich ja nächste Woche wieder "in Amt und Würden" treten muss.

ÜBERRASCHUNG!! Habe Lars' alte Kamera gefunden!!!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Würde noch ein bisschen weiter machen.
Kannst die Therapie ja "ausschleichen" lassen, z. B. die nächsten 3 Tage noch 1 x; dann jeden 2. Tag über 1 Woche, dann jeden 3. Tag,....
Die Darmflora ist bei ihr ja ziemlich "down" und wird noch einige Zeit "Unterstützung" brauchen.
Gibst Du noch BB?

Lou rastet total aus, wenn er die BB-Tube sieht! Schmeckt im wohl ziemlich gut.
Habe es heute probiert: Sehr süß und schmeckt irgendwie "milchig".

Morgen bekommt Lars gezeigt, wie er Lou's "Therapie" mittags mit Sonnenblumenöl weiterführen soll, da ich ja nächste Woche wieder "in Amt und Würden" treten muss.

ÜBERRASCHUNG!! Habe Lars' alte Kamera gefunden!!!
---

WOW!! Hat doch geklappt, obwohl es beim Hochladen immer "gestockt" hat!

Sind aufgeregt wegen morgen!!

Schlaft schön!

Eure
Susi

Anhänge

• SUC50931.JPG
    SUC50931.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 22
  • SUC50930.JPG
    SUC50930.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 22
  • SUC50926.JPG
    SUC50926.JPG
    113 KB · Aufrufe: 22
  • SUC50927.JPG
    SUC50927.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 23
  • SUC50920.JPG
    SUC50920.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #644
Antje, irgendwie bin ich heute total nervös vor dem TA-Besuch!
Mir schlägt das Herz bis zum Hals und fühle mich total kribbelig.
Hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen!
Um 11:15 Uhr ist Termin.

Bis später!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #645
Ich finde Stella so wunderschön!!!

Ja, Aufregung vor dem TA. Und dann gibts da keine extra Kundentoilette...

Und????????????????????????????????????????????????????????????????????

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #646
Sind wieder zurück!!

Die nette, junge TÄ war mit der "Abwandlung" von Lou's Therapie sehr einverstanden.
Soll noch eine Woche weiter AB abends drauf machen und weiter mind. 2 x tägl. "ölen".
Für das Träne-Auge hat er Bepanthen Augen- und Nasensalbe bekommen. Sie ist mit mir einer Meinung, dass der Erreger sich wohl seinen Weg durch den Tränenkanal gesucht hat, bzw. Lou sich ihn selbst in das Auge gewischt hat.

Auch von der "UV-Bestrahlung" ist sie ganz begeistert gewesen!

Rosie's Backenzähne (die TÄ musste erst mal eine Wagenladung Heu auch Rosie's Mund spülen) sind wunderbar abgeschliffen und eine Kontrolle in ca. 3 Monaten reicht (bei unauffälligem Verlauf) vollkommen aus.

Habe nochmal einen "Abklatsch" wegen der Haarlinge machen lassen. Die Biester sind alle eleminiert!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #647
Schöne Nachrichte:D
Du hast doch nen heißen Draht zu Dehner. Könnten die mal in ihrem Labor den Kieselsäuregehalt ihres Heus testen lassen? Wäre ja mal eine wichtige Info.
Gibts jetzt noch Grind - Bilder?

Lies Dir das mal durch:

=

:eusa_doh:
---

Oh man, Ina hat diese Woche schon das 2. Eichhörnchen gerissen:102:
Das erste war schon zerlegt, dieses hat noch gelebt. Als ich jetzt den Eichhörnchen - Mann von Berlin angerufen habe um Rat zu holen, hat es aufgehört zu atmen. Der Mann hätte es sogar abgeholt und gesund gepflegt bzw. eingeschläfert. :022:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #648
Ina kann halt auch nicht aus ihrer Haut!
So schlimm es auch ist, ein Tier sterben zu sehen - Ina macht das ja nicht aus Boshaftigkeit!
Wenn unsere eine noch lebendes Tier (Maus, Vogel, Eidechse,...) unter großem Geschrei anbringt, versuche ich sie nicht abzulenken, damit sie den "Biss" schnell ansetzt. Ich weiß, das sich das Grauenhaft anhört...
Kann es sein, dass der Eichhörnchen-Mann von Berlin schon mal im Fernseh war? Irgendwie kann ich mich doch an was erinneren...

Habe heute mal den Shop angeschrieben, wo mein Akku bleibt!
Auf meiner Kamera sind noch "Vorher"-Bilder (vor 2 Wochen). Ist wirklich deutlich besser geworden.

Lou ist echt mein Held! Kann ihn einfach auf den Arm nehmen und mit einer Hand die Salbe auf's Äuglein machen ohne dass er strampelt. Aber wehe das böse Wattestäbchen kommt!!

Die Tageslichtlampen sind heute gekommen. An das Licht müssen wir und erst mal gewöhnen. Alles sieht plötzlich alles so anders aus!! Irgendwie wie in einem Terrarium!

Muss morgen eh Heu holen gehen. Vielleicht ist ja der Geschäftsführer der Filiale da, dann kann ich mal eine Heuanalyse anregen - dient bei positivem Befund ja auch als unschlagbare Werbung!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #649
Ich bin Ina ja nicht böse. Ich würde es nur besser finden, wenn sie ihre Opfer tötet und nicht beim Todeskampf zugucken würde.
Den Eichhörnchen - Mann kannte ich gar nicht. Ich hatte meine TÄ angerufen und gefragt, was ich machen soll, da die Katze kein Interesse mehr am Opfer hat, dieses sich aber offensichtlich quält. So bin ich an die Telefonnummer gekommen.
Er arbeitet mit/bei/für den Tierpark Berlin. Kleinsäuger und was weiß ich nicht alles, irgendeine spezielle Dingenskirchen... Der hat mich über eine Stunde zugetextet. War schon sehr informativ, aber auf Meerschweinchen ist er nicht eingegangen, als ich sie erwähnt habe.
Naja, ich kann ihn jederzeit gerne wieder anrufen bei Fragen zu Kleinsäugern. Da muss ich mir vorher aber Zeit nehmen...

Lea hat 30 Gramm abgenommen. Wieder etwas mehr Matsche. Mache jetzt doch wieder morgens und abends Zaubertrank:(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #650
Kleinsäuger: Dann eher Hamster, Mäuse, Lemminge, etc.?
Zu den "großen" Säugetieren gehören die Meeris ja auch nicht.
Für Zoo's sind sie ja nur aus einem Grund interessant,...

Wieviel hat Lea denn jetzt insgesamt abgenommen?
Ist der Gewichtsverlust beängstigend?

Ist "Notruf-Säule" Gustav weiterhin entspannt?

Habe mich heute mal wegen den Flugtieren informiert:
Ohne Zuchtgenehmigung dürfen sie sich gar nicht vermehren.
Fran hat gesagt, dass sei ihr wurscht!!
Gestern abend habe ich den Brutkasten rausgenommen.
Jetzt sitzt sie traurig in einer Ecke und frisst nur, wenn Viellieb sie füttert.

Morgen ist Jockel 1 Jahr nicht mehr bei uns, Jake 17 Wochen + 2 Tage und Elwood schon seit 8 Wochen nicht mehr da!
Antje, wo ist denn die Zeit geblieben?!?!?!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #651
Kleinsäuger: Eichhörnchen. Ich mag gar nicht dran denken, wo meine Tiere gelandet wären...
Lea hat knapp 100 Gramm abgenommen. Haut mich jetzt nicht aus den Latschen, denn sie frißt ja gut. Gustav benimmt sich normal, klaut ihr gelegentlich auch mal was aus dem Maul. Das würde er nie tun, wenn es ihr schlechter ginge.
Gestern Abend kein Köttelsaft ins Göschel -> morgens Matsche.
Heute Morgen Köttelsaft -> Abends keine Matsche.
Habe ich gerade gesehen, als ich nach Hause kam.

Fran ist ne echte Frau: erst ist es ihr egal und dann trauern.:roll:

Ich komme mit Tiertod einfach nicht klar. Egal, wieviel Zeit vergeht. Ich knapse bis heute an Brad´s Tod. Es ist alles so unfaßbar. Die Größenordnung in der Tiere sterben und getötet werden haut mich einfach nur um.
Als ich heute das Eichhörnchen begraben habe, hat so ein 15-jähriger, der dort wohnt gesagt, dass die Katzen seiner Schulkumpel auch laufend verletzte Tiere anschleppen. Einschließlich Babywildkaninchen. Nach solchen Infos geht mir immer die Fantasie durch. Ich habe solche Angst, Heinemanns zu verlieren...

Frage: wenn Du Salat fütterst, was machst Du mit dem Strunk? Einerseits ist der ja rohfaserreich, andererseit Nitrat. Bin ratlos...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #652
Habe erst vor kurzem einen Bericht gelesen, dass Nitrat nur unter Hitze zum gefährlichen Nitrit umgewandelt wird.
Muss mal überlegen wo ich das aufgeschnappt habe...
Schneide immer den unteren Teil der Blätter ab, esse sie selbst oder sie kommen in den Müll.

Fran ist die "Zuchtgenehmigung" total wurscht! Sie tut mir so leid!
Werde das Häuschen wohl wieder reinhängen - kann das arme Mädel nicht leiden sehen!

Antje, irgendwann - keiner kann uns sagen, wann und wie es sein wird - werden uns die Tiere verlassen, um ihr neues Leben im Regenbogenland zu bestreiten.
Unsere Aufgaben sind:
- Futterbereiter (und das nach besten Wissen und Gewissen)
- Spassbereiter (bis hin zur Clownerie)
- Krankenpfleger (rund um die Uhr - allzeit bereit!)

Und wenn der Tag gekommen ist, müssen wir sie begleiten, evtl. Schmerzen lindern und ihnen zugestehen, dass sie gehen dürfen...

Elwood wusste, dass er gehen darf...
Der Weg dorthin war für uns sehr steil, steinig und schmerzhaft...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #653
Meine Kollegin hat heute den Vogel abgeschossen. Als ich wegen dem Eichhörnchen geheult habe sagte sie, es wäre besser, wenn ich Heinemanns abgebe, weil ich zugrunde gehen werde, wenn sie mal sterben. Also ob Krankheit, Schmerz und Tod nicht zum Leben gehören dürften:roll:

Nitrit: bei welcher Temperatur denn? Wenn das Schwein eine Körpertemperatur von etwa 38 Grad hat, nehme ich doch aber an, dass es im Magen/ Darm etwas wärmer ist? Verdauung erzeugt doch Energie?

Ob Fran nicht nach ein, zwei Tagen wieder "normal" wäre, ohne Häuschen?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #654
Meine Sorge:
Sie frisst nicht und hockt wie ein kleiner, gelber Trauerkloß in der Ecke.
Die kleine Motte ist sonst immer so fröhlich und hält Viellieb auf Trapp!

Nitrat:
Habe eben noch mal nachgelesen:
Nitrat an sich ist nicht schädlich, sondern die durch Erhitzen (Kochen) entstandenen Nitrosamine.
Spinat, Mangold, etc. haben eine hohen Nitratgehalt, der beim Kochen in Nitrosamine umgewandelt wird - deshalb darf Mensch auch keinen aufgewärmten Spinat essen.
Muss mich aber nochmal informieren, ab wieviel Grad diese Umsetzung erfolgt.

Deine Kolleginnen waren nicht traurig über den leidvollen Tod des kleinen Klettermaxen?????
Antje, wir hätten uns die Hände gehalten und Rotz und Wasser geheult!
Lars schüttelt auch nur den Kopf über das Verhalten Deiner Kolleginnen!

Du wirst nicht "zu Grunde gehen", wenn für Heinemanns die Zeit gekommen ist.
Natürlich wirst Du trauern, aber Du weisst, dass Du ihnen das schönste Schweineleben ermöglicht hast!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #655
Jetzt bin ich verwirrt wegen dem Nitrat. Bei "Wissen macht Ah!" wurde erklärt, dass man Spinat aufwärmen kann. Das Problem war früher die warme Lagerung zwischen den Aufwärmzeiten. seit Kühlschrank kein Problem mehr. :eusa_think:

Nee, die Leute sind nicht traurig, wenn ein Tier stirbt. Da wird auch mal ein Hund eingeschläfert, weil er zu viel bellt :evil:
Sehr merkwürdige Einstellung zum Leben. Aber meinen Aufwand bei der Tierhaltung wagt keiner zu kritisieren :077:
---

Seltene Situation, Stelldichein im Kuschelkissen:

DSCF0207.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #656
Das wagt hier auch keiner!!
Die meisten tun so, als würden sie es "bewundern", dass wir uns hier so um unsere Tierchens "bemühen".
Sogar die junge TÄ gestern war überrascht, dass wir so ein "Aufhebens" wegen einem Meerschwein betreiben (sie hatte Elwood's Krankenakte auch durchgelesen).

Und noch eine Überraschung!! Der neue Akku ist da!!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich meinen Anhängeordner leeren kann, damit ich wieder neue Bilder einstellen kann!:evil:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #657
Du kannst doch die Bilder bei einem online Dingens wie tinypic, imageshack und wie sie alle heißen hoch laden. Ich habe paar Hundert bei Photobucket. Da kann ich auch Ordner und Unterordner machen.

Tatsächlich ist es ja wirklich noch nicht so lange Zeit "normal", dass man mit Kleintieren zum TA geht. Zu Brad´s Zeiten wurden die gar nicht behandelt:(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #658
Bin anscheinend zu doof, um die Bilder hochzuladen.

Mal ausprobieren, ob's so klappt!!

Da arbeitet man Tag ein, Tag aus an hochtechnisierten Geräte - aber zu dämlich Fotos zu verlinken!!
---
ES KLAPPT! BIN DOCH NET SO BLÖD, WIE EBEN GESCHÄTZT!
Die ersten beiden Bilder habe ich am 24.09.09 geschossen:

Die nächsten beiden vor der AB-Bepinselung heute abend:

Und jetzt kann ich auch wieder die Pixel an der Kamera erhöhen!!

Ich bin ja so stolz auf mich!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #659
Richtig gut geheilt!:D
Die Nasenlöcher sind so süß:mrgreen:

Leas Zwischenstand: Tag 1 ohne Matsche oder Blähungen. 40 Gramm zugenommen:shock:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #660
Lou ist absolut unser Held!!
Er macht die ganze Prozedur, einschließlich Augensalbe, brav und tapfer mit!!

Gebe ihm ja immer noch alle 2 Tage BB. Sobald er die Tube sieht (hab noch 3 Stück) macht er das Göschel auf und beisst ungeduldig auf dem Konus herum bis ich endlich "abdrücke".

Wenn ich mir die Bilder so betrachte: Keine Spur von Rotz!!
Er hustet nur noch, wenn er sich mal verschluckt hat.
Wir bestehen darauf, dass er gesund wird!!

ENDLICH!!! Lea geht's besser!!!
Morgen geht's ihr noch besser und legt bestimmt nochmal 40 g zu!

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben