Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Lou ist schlau, er weiß, dass es schneller geht, wenn er mitarbeitet. Lea ist strohdoof.... Hier sieht man mal wieder den Grund, weshalb meine TÄ...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #661
Lou ist schlau, er weiß, dass es schneller geht, wenn er mitarbeitet.
Lea ist strohdoof....

Hier sieht man mal wieder den Grund, weshalb meine TÄ immer Gustav behalten will.

DSCF0389.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #662
Die TÄ kann ihn nicht bekommen, weil ich ihn vorher entführe!!

Habe Rosie und Jeni eben einfach meine Hand zum Beschnuppern hingehalten. Rosie hat beschlossen, dass die Hand gut riecht und hat mir in den Zeigefinger gebissen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #663
Heinemanns kommen täglich mehrere Male vorbei und wollen meine Hand riechen. Vor allem Knoblauchhand. Morgens begrüße ich sie immer mit der Riechhand. Alle schnuppern vorsichtig, nur Leas Nase stupst mit Schmackes genau dagegen:lol:
Ich sitze ja immer neben dem Gehege, dann steht plötzlich einer neben mir, ich halte die Hand hin, dann wird ausgibig daran gerochen und danach von Dannen gezogen.

Im Zahnforum hatten wir (ich:uups:) gerade die Idee, das mittlerweile nicht mehr zugelassene Doxirobe (Harz + AB) für Löcher von gezogenen Zähnen, mit Propolis auf Harzbasis zu ersetzen. Mal sehen, was die TÄ dazu sagt...
Wenn Schweinchen Zähne gezogen bekommen, gibt es nämlich nichts, was eine Entzündung des Lochs verhindert. Da hilft kein AB. Harz bleibt im Loch kleben.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #664
Matsche! :eusa_wall:
Ich muss also Morgens und Abends Probiose geben. Ich halts im Kopp nicht mehr aus. Sie haßt es dermaßen...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #665
Stelle mir das auch nicht so lecker vor...:eusa_sick:

Ihre Darmbakterien sind aber auch penibel! Langsam sollten sie sich mal zusammennehmen und selbst ihre Arbeit wieder übernehmen!!

Hier ist heute "Renntag". Alle rennen kreuz und quer durch's Gehege und Lou spielt wieder Rodeo-Pferdchen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #666
Ach, und wer fragt mich mal, wie ich das finde? Mittlerweile hebts mir den Magen nicht mehr ganz so schlimm..
Mal ganz davon abgesehen, dass die Bioteemischung schweineteuer war und gefälligst zu schmecken hat! :mrgreen:
Abgenommen hat sie auch wieder:(

Hier ist heute dermaßen grauer Himmel. Aber die Schweine sind wohlauf!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #667
Sind eben auch durch nasse Wiesen gewatet, um ein paar Löwenzahnblätter, Gras, Schafgarbe und Spitzwegerich zu holen.

TÜV war heute wieder erschrecken: Jeni hat 40 g zugenommen und Stella muss ich immer die Zahnlücke oben reinigen. Weiß der Himmel, warum sie sich da immer wieder was reinklemmt.

Mit dieser Teemischung könntest Du mich jagen!! Fenchel-Anis ist bei mir ein deutliches BÄH wert!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #668
Ich finde Kümmel widerlich!
Oh, was würde ich z. Z. für 40 Gramm Zunahme bei Lea geben...

DSCF04161.jpg

DSCF04321.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fibreplex ist die andere BB Alternative. Keine Kraft zum Suchen...:frown:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #669
Mittlerweile finde ich Kümmel lecker!! Als Kind hättest Du mich aber meilenweit damit jagen können.

Immer noch Köttel-Matsche bei Lea?
Gustav macht aber weiterhin einen entspannten Eindruck!

Unser kleiner "Stern"!!
Alle rennen wie die Irren durch den Tunnel, nur Jeni schaut sich das Treiben kopfschüttelnd an!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #670
Gestreift habe ich noch nie einen Tunnel gesehen. Und dann noch Bommel dran. Die hätte Rahel schon längst abgefressen. Ohne Darmprobleme:mrgreen:
Lea hat immer noch Matsche. Ich weiß gar nicht, wie oft am Tag ich mir die Hände waschen muss. Wenn alle durchrennen und beschmierte Füße haben, ist auch eklig.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #671
Lou hatte sich heute vor dem TÜV auch extra einen Köttel auf die linke Hinterkralle gespiest. Aber das ist natürlich kein Vergleich!!
Sein heutiges Gewicht: 1162 g - der ständige "Rauszieh-Stress" und das AB scheint ihm zum Glück nicht auf den Appetit zu schlagen.

Finde den gestreiften Tunnel total toll: Ralley-Streifen!!
Die Bommel muss ich mal noch wegmachen, sie zeigen eh kein Interesse daran.

So, gehe jetzt mal das Abendbrot für das "Quartett" richten.
Heute gibt's Brokkoli, Kohlrabi, rote Paprika, Gurke und Möhren.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #672
Hier ist die Schüssel heute grün: etwas Chicoree, Brokkoli, Fenchel, Grüner Paprika, Stangensellerie, Romana + das Tüpfelchen: Radiccio.
Hatte im Ratgeber gestern ganz mühselig noch diese Info rausgeholt. Denkste, da reagiert mal einer drauf:(

"Calcium, Phosphor, Mangan, Vitamin D und Vitamin K bilden eine Einheit - diese fünf Stoffe müssen in einem möglichst optimalen Verhältnis zueinander aufgenommen werden, ist dies nicht der Fall, gibt es auf lange Sicht Probleme. Nach einem halben Jahr Fütterung mit unausgewogenem Futter dagegen passiert in der Regel noch nichts.

In der Natur holen sich Pflanzenfresser diese Stoffe in einem optimalen Verhältnis aus Pflanzen und ihrem Blinddarmkot, da macht es nichts aus, daß eine Pflanze zuviel Calcium enthält, die nächste zuviel Phosphor und die dritte zuviel Mangan ... was zuviel ist, wird mit dem Kot ausgeschieden oder, bei Stopfdarmtieren, ist ein Problem der Bakteriengesellschaft im Blinddarm. Bakterien im Blinddarmkot enthalten immer genau das Richtige Verhältnis dieser fünf Stoffe zueinander ...

Das Calcium wird erstmal in die Knochen eingebaut und durch Leber und Niere ausgeschieden - nun brauchts aber Mangan als Katalysator zum Einbau! Mangan wird auch unter anderem für ein straffes Bindegewebe gebraucht - es kann also kein weiteres Calcium eingelagert werden, der Körper behilft sich damit, das Calcium über den Harn auszuscheiden - bei entsprechender Veranlagung und zuwenig Wasser kann alleine das schon zu Urolithiasis führen ... "

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #674
Ja, deswegen ja auch viele versch. Gemüsesorten wie möglich anbieten, so dass sie sich selber den richtigen Haushalt erfressen können.
Die begreifens nicht. Bleiben bei TroFu und hier und da mal klein wenig Gemüse...

Ach so, Du meinst, weil Mangan fett gedruckt ist. Das ist nur so, weil ich die Stichwortsuche genommen habe und dann den Text rüberkopiert. Da bleibt die Formatierung blöderweise drin.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #675
Mache oft den "Fehler", dass plötzlich 6 bis 7 verschiedene Gemüsesorten im Napf landen, weil ich mich nicht entscheiden kann!

Fressen Heinemanns eigentlich Zucchini?

Fahre morgen nochmal zum Dehner - Bio-Bergwiesen-Leckerheu war alle!!
Wenn Du möchtest, kann ich Dir ja mal ne "Probe" schicken!?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #676
Zuchini fressen sie auch. Da gibts zum Glück auch oft Biozuchini bei Edeka, auch gelbe. Fressen sie alles. Was halt partout liegen bleibt, schwach angeknabbert, ist Rote Beete, Kopfsalat, .... Köttel:mrgreen:
Auf 6, 7 Sachen, morgens und abends kommen wir auch. Brauche dringend nen größeren Kühlschrank...
Jo, ich schicke Dir dann mal eine frankierte Paketmarke. Bisschen Dehner - Heu ist sehr willkommen. Bin gespannt, wie Heinemanns es finden!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #677
Brauchste nicht - dat können wir uns jerade noch leisten!!
Bin jetzt schon gespannt, wie Heinemanns das Heu beurteilen.

Heinemanns überraschen jeden Tag auf's neue - lese eigentlich in sämtlichern Foren, etc., dass Zucchini nicht genommen wird, bzw. ein absoluten "Ekelgemüse" ist. Vielleicht ist es eine Frage der Einstellung: Ich esse Zucchini total gerne, dann essen die Schweinies das bestimmt auch! Und sie fressen sie lieber als Gurke.
O.k., meine andere Vorlieben (Rote Beete, Kürbis) teilen sie nicht.

Kopfsalat finde ich persönlich interessanter vom Geschmack als Eisberg. Deswegen wird der nur von den 2Beins verputzt. Selbst die Flugtiere mögen Kopfsalat nicht.

Wir haben uns letztes Jahr einen 2. Kühlschrank angeschafft.
Der steht im Keller und die Einkäufe werden unten gehortet, um dann nach und nach in den Küchen-Kühlschrank umzuziehen.

Habe leider nicht die Zeit und Muße (ich hasse "Einkaufen" und "Shopping" allgemein) täglich einzukaufen.
Nur den Bio-Laden am Ort belästige ich abends auf dem Heimweg. Mittlerweile haben die Mädels dort schon einen kleinen Korb gerichtet, den ich für 1 - 2 € mitnehmen kann.

Die einzigen Läden, in denen ich gerne verweile und stöbere (will Dich jetzt nicht "Bauchpinseln") sind Bücherläden, am liebsten die engen kleinen Lädchen, wo man Angst hat, beim Umdrehen mit dem Hintern einen Bücherstabel umzuwerfen!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #678
Ich gebe Heinemanns auch das Innere von Schmorgurken. Fressen sie auch. Die Gurke an sich schmatze ich:D
Als es in der Rixdorfer Straße noch die Kartoffelkiste gab, habe ich Feierabend regelrechte Massen Biogemüse abgestaubt. Klar, ich musste aussortieren, aber es war danach immer noch reichlich.
Jetzt haben sie dicht gemacht. Krankheit.

Ich würde gerne mal einen Urlaub machen und die schönsten Bibliotheken Europas besuchen. Dafür gibts auch nen Reiseführer.
Bibliotheken reizen mich noch viel mehr als Buchläden. Die Staatsbibliithek hat jetzt rund um die Uhr die ganze Woche über geöffnet (haben die noch gar nicht auf ihrer Website). Noch ein Grund, nie von B. wegzuziehen...

Töröööö: mischt gerade mit SUPER Tipps den Ratgeber auf:D

Die haben in ihrem Shop ja auch schöne Kuschelsachen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #679
Heute geht's wieder arbeiten....:022:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #680
Feierabend!!

Obwohl Lars der Bande mittags noch eine Kleinigkeit gegeben haben, war ein Geschreie, als ich nach Hause gekommen bin!!

Lars musste zudem heute mittag das 1. mal Lou's Göschel behandeln.
Er hat seine eigene Taktik entworfen, da Lou ausrastet, wenn er das Wattestäbchen sieht: Er taucht einfacht seinen Zeigefinger ins Öl und tupft den dann auf.
Etwas unorthodox, aber Hauptsache es hilft!!

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben