Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Schlaf Du auch gut, liebe Antje!!
Spätestens in einer Woche ist Lea wieder die Alte. Wenn sie ihr Gewicht so toll hält, dann haben die...
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #701
Susi88
Schlaf Du auch gut, liebe Antje!!
Spätestens in einer Woche ist Lea wieder die Alte. Wenn sie ihr Gewicht so toll hält, dann haben die Darmbakterien ihre Arbeit doch wieder aufgenommen und spalten brav das Futter auf.
Läuft doch schon (habe die Sendung vorher auch angeschaut).
Schönes Vorwort von Dr. Wolf!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #705
Heinemanns
Ach so. Ich gucke das sonst nie. Der Schweinebeitrag müsste noch kommen, oder?
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #706
Susi88
Also bisher ist der Beitrag noch nicht gekommen.
Kann es sein, dass Rosie schon wieder brommselig wird?
Sie ist heute abend etwas "müpfig" und nervt die anderen.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #707
Heinemanns
Alle 13 bis 18 Tage. Mumtadz ist auch schon wieder paar Tage brommselig. Aber sie ist nicht aggressiv, geht so. Allerdings wenn es nicht aufhört werde ich sie wieder separieren, damit Gustav mehr "Lust" bekommt:roll:
Die Sendung: Jetzt holen sich alle nen Bock und viele Mädels
Und was noch nicht stimmte: ich kenne dieses Futter - Pfeifen nicht. Heinemanns machen es nicht. Meine Schweine sind kaputt:mrgreen:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #708
Susi88
Hier pfeifen die Schweine auch nicht: SIE BRÜLLEN!!
Habe diese Sonderrasse des domestizierten Brüllschweins. Eine ganz selten Rasse!!
Deine zeigen deutliche Zeichen von Intelligenz: Heinemanns habe nicht es nicht nötig zu betteln, ein "Wink" genügt - 2Bein springt auch so brav in die Küche und holt ein Leckerchen!!
So lange sich alle ein kastriertes Böckchen und drei Mädels in riesige Eigenbauten aus Notstationen holen und als Pflichtlektüre diebrain, härtere Tierschutzgesetze und Kontrollen,.... ich weiß, Utopia!!
Werde der Uni mal eine eMail bzgl. des pelletierten Futters schicken...
Stella ist (glaube ich zumindest) auch brommselig. Lou hat sie heute schon ein paar mal *piep*.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #709
Heinemanns
Glaube nicht, dass Heinemanns so intelligent sind. Sie sind einfach stinkfaul und die vielen Male Blinder Alarm hat sie gelehrt, dass es nicht lohnt. Allerdings haben sie von Anfang an nicht geschrien...
Würde mich interessieren, was die Uni antwortet. Die Frau schien ja echtes Interesse und Zuneigung an den Tieren zu haben.
Toller Tag für Lou
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #710
Susi88
Hoffe nur, dass die Schweine nicht nur für's Fernsehen Möhre und Gurke bekommen haben...
Wenigstens betreibt eine Uni mal intensive Verhaltensforschung "zum Wohle" der Tiere. Mal schauen, ob ich irgendwo im Netz eine Studie der Uni finde.
Lou fühlt sich heute unheimlich wichtig. Rennt um seine Weiber rum, frisst wie ein Scheunendrescher, verjägt Rosie, wenn diese Stella besteigen will... Morgen hat er bestimmt 50 g weniger auf den Rippen.
Werde morgen nach dem TÜV wieder einmal den großen Wohnungsauslauf probieren, oder meinst Du, die Böden sind jetzt zu kalt?!? Im Wohn- und Tierzimmer ist Laminat, in der Küche Fliesen und natürlich keine Fußbodenheizung.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #711
Heinemanns
Ich frage mich auch oft, was Gustav wohl wiegen würde, wenn seine Frauen ihn nicht so auf Trab halten würden.
Leas Gewicht ist weder rauf noch runter gegangen!
Wie ist denn die Temperatur am Fußboden? In den Krankthreads sind ab und zu im Winter mal Sachen wegen Erkältung und Blase vom kalten Fußboden. Sogar bei Bodengehegen, die unmittelbar ohne Beine auf dem Boden stehen.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #712
Susi88
Bin ja ein "eiskaltes Händchen" (weiß schon, warum Lou nicht gerne von mir rausgenommen wird) und den Boden empfinde sogar ich noch als kälter.
Durch die Außentemperatur habe ich mittlerweile kein wirkliches Wärme/Kälte-Empfinden mehr in den Händen.
Habe mir die Hände früher beim Reiten mehrfach "erfroren" (ja, ich liebe auch Pferde und alles was sonst auf Erden fleucht und kreucht - es gibt nur wenige Außnahmen). Sobald es unter 15°C hat werden meine Hände spröde, rau, rissig, blutig, kalt...
Muss jetzt jede Nacht mit einer "Nährpackung" für die Haut (derzeit eine Mischung aus Honig, Propolis und Fenistil Wund-/Heilgel) und Baumwollhandschuhen schlafen.
Außerdem sind die Türen hier ca. 1 cm zu "kurz", d. h. es zieht. Werde mal so einen Zugluft-Dackel häkeln müssen (mal schauen, ob ich so was kann) oder einfach eine Decke vor die Türen stopfen.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #713
Susi88
Ach Antje, der TÜV war gerade niederschmetternd!!
Bei Lou habe ich eine Schwellung im Bereich der linken hinteren Brustwarze getastet. Scheint ihm auch weh zu tun, bin mir aber nicht sicher, weil er das Abgetatsche eh nicht leiden kann. Gewicht heute 1156 g.
Unser 2. Krankschwein: Jeni hat eine Pilzinfektion am rechten Auge und sie hat in der letzten Woche 50 g abgenommen (1233 g).
Bei Stella (1028 g) und Rosie (1048 g) ist alles im grünen Bereich.
Fazit:
Lou und Jeni müssen zur TÄ. Kann mit der Infektion nicht bis zum nächsten Wochenende warten.
Auf eigene Faust möchte ich den Pilz nicht behandeln, obwohl ich mir 100%ig sicher bin, dass es einer ist.
Wie steht's beim Heinemann-TÜV?
Was macht Lea's Gewicht?
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #714
Heinemanns
Ach Du liebe Zeit
Aber laß Dir für Jenis Pilz kein Surolan andrehen. Maeusle23 kann Dir ne Aloe - Propolis - Creme vermitteln, die flott hilft. Man kann echt froh sein, wenn ein Schwein etwas mehr auf den Rippen hat!
Mit der Brustwarze ist auch Mist! Hoffentlich nichts bösartiges
Heinemanns sind fit. Klar, Mumtadz hat auch geschwollene Zitzen, aber das ist ja bei ihr fast schon normal... Lea hält ihr "Untergewicht". Gustav und Rahel top.
Alle 4 sehr zufriedenstellend!
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #715
Susi88
Hoffe auch, dass Lou's erotische Ausflüge von gestern für die Schwellung verantwortlich ist. Als ich eben nochmal zur "Ölung" rausgenommen habe, hab' ich noch mal nachgetastet, ob es nur "Einbildung" war. Aber da ist nicht's wegzudeuteln.
Gestern dachte ich noch, Jeni hat nur wieder was im Gesicht hängen. Aber ist eindeutig ein Pilzbefall. Die Arme! Hoffe, es juckt/brennt nicht zu sehr. So über dem Auge ist wirklich eine doofe Stelle, nicht dass sie sich versehentlich im Auge kratzt.
Ansonsten ist sie munter und jägt Stella munter durch's Gehege.
Meine Ausbrecherkönigin. "Es muss doch einen Weg geben...":mrgreen:
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #717
Susi88
Und Rahel wird einen finden!!!
Es fühlt sich wirklich an wie eine Schwellung. Kein richtiger Knubbel. Vielleicht hat er ja eine Mastitis (Brustdrüsenentzündung). Aber die Region ist nicht heiss oder gerötet. Oder vielleicht ist es auch ein kleines Lipom, das gerade anfängt, sich zu organisieren oder von der Aufspringerei einfach ein kleiner Bluterguss....
Will's aber unbedingt abgeklärt haben (Ultraschall).
Habe schon versucht, Jeni's Hautpilz zu fotografieren, aber sie stellt sich heute fürchterlich an!
Gerade machen alle ein Verdauungsschläfchen. Vielleicht bekomme ich's noch hin.
Bin überrascht, dass das so schnell entstehen kann! Ist ca. 1 Ct.-Münzen-groß.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #718
Heinemanns
Das geht ratz fatz. Im Zahnforum war ein Tier, auch kleine Stelle am Auge, 2 Tage später eine Stelle, 5 cm im Durchmesser, nass, wund, eitrig.
Schweigart war im Urlaub und sie musste in die Tierklinik wegen dem Anlegen der Pilzkultur. Die dortige TIerärztin nahm das Hautgeschabsel vom AUGENLID. Und dabei hat das Tier gezuckt und wurde ins Lid geschnitten...
"Neu hinzugekaufte Tiere können bis zu 18 Monate Sporenträger sein, ohne selber zu erkranken." diebrain
Da habe ich praktisch meine Quarantäne hinter mir. Hoffe, es bleibt mir auf ewig erspart!
Aber pass auf, dass Du Dich nicht selber ansteckst.
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #719
Susi88
Habe schon Vorkehrungen getroffen (Einweghandschuhe, Desinfektionsmittel steht parat).
Falls ich morgen keinen Termin bekomme (hab Spätdienst), hole ich einfach "blindlings" eine Salbe in der Klinik. Hauptsache schnell behandeln. Ein Hautgeschapsel können wir uns bei dem eindeutigen Bild wirklich sparen.
Tja, werde gleich eine "Familienpackung" Salbe ordern. Lou, Rosie und Stella zeigen zwar noch keine befallenen Stellen, aber was nicht ist...
Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #720
Heinemanns
Die Kliniksalben enthalten noch Antibiose und Cortison. Würde ich nicht machen!
Ich glaube, die ist das: http://www.flpg.de/index.php?id=259