Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Was ist denn dieses Collusum? Ist das etwas für die Leber? Aufgasungen sind so schrecklich! Meine Schweine hatten das tw. bei den Kokzidien. Rahel...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #101
Was ist denn dieses Collusum? Ist das etwas für die Leber?
Aufgasungen sind so schrecklich! Meine Schweine hatten das tw. bei den Kokzidien. Rahel war damals noch halbwegs fit und wollte mit Gustav spielen. Er hat, wie ein Mensch, abwehrend seine Pfote gehoben, und war völlig apathisch.
Du kannst ihm, von ihm aus gesehen, im Uhrzeigersinn das Bäuchlein massieren. Das tut ganz gut. Und statt Wasser Kamillentee. Fencheltee eher nicht, weil die ätherischen Öle auch manchmal blähend wirken können.
Susi, das Wichtigste: Schweine reagieren stark auf die Stimmung von 2Bein. Mach ihm klar, dass es gut wird! Wenn Du zu down bist, überträgt es sich. Lese leise etwas vor, oder erzähle ihnen was. Wenn sie schlafen wollen, tun sie das ja trotzdem. Aber lenke sie ab!
Klar denken wir an Euch! Haben den ganzen Tag nichts anderes gemacht!!!
LG,
kämpfende Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #102
Off-Topic
hmm :eusa_think: ich check hier immer noch nüxx :eusa_doh:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #103
Off-Topic
Sieh es einfach als Schweinchentagebuch, das auf einer fiktiven Liebesgeschichte basiert. Und dem einen Schweinchen geht es gerade real sehr schlecht:(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #104
Off-Topic
treffen die Liebenden sich denn auch mal im realen Leben?
Gute Besserung wünschen ich und meine 6 Fellnasen ;) eines meiner Fellchen ist gestern verstorben *schnief*

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #105
Off-Topic
Solche Seifenblasen platzen ja meist im realen Leben;) Und er ist nicht kastriert. Tut mir SEHR leid um Dein Schweinchen... Habe ich gar nicht mitbekommen...:056:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #106
Off-Topic
habe im Regenbogenbrücken-Thread gepostet :( naja was soll man machen!? man kann das Leben nicht aufhalten...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #107
Off-Topic
lotti zustimmen muss^^

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #108
Die TÄ hat echt eine Sauklaue. Das stinkende Zeug heisst Collosan:

Einsatzempfehlung
gegen futterbedingte Blähungen
Wirkstoffe
Anisöl, Fenchelöl, Kümmelöl, Chinesisches Zimtöl und Schwefel
Wirkungsweise
Anis, Fenchel, KümmelkrampflösendChinesisches Zimtöl, Schwefelkeimwidrig

Habe mir ein Lager neben dem Gehege aufgebaut und lese ihnen leise aus einem schönen Kitsch-Roman Meave Binchy vor.
Er macht manchmal so komische Geräusche, hört sich wie ein "Wupph" an, irgendwie wie Schluckauf.

Deshalb funktioniert die Päppelei bei mir nicht so doll, muss positiver denken.
Mann-2Bein hat ihn heute nachmittag 2 x gepäppelt (10 ml in 5 Minuten, dazu brauche ich 45 Minuten!!).

Ruhe mich jetzt mal ne halbe Std. aus. Kurz vor 24 Uhr rühr ich wieder Brei an.

Danke Dir für Deinen Beistand!

LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #109
Off-Topic
DANKE! für Eure lieben Wünsche hier im Emergency Room.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mist, ich dachte, es wäre was, um die Leber vom AB zu reinigen oder gegen Übelkeit. Mitunter kann ihnen hundeelend werden:(
Ich stelle den Link hier noch mal hin:

So etwas motiviert mich unglaublich zum Kämpfen, weil ich sehe, wie viele Chancen es gibt, die man nutzen kann.
Vorlesen ist gut. Witze erzählen entspannt das Zwerchfell. Und sing noch bissl Wolfgang Petri. Dann wird er schneller gesund... weil er will, dass Du unbedingt wieder aufhörst.
Ich gehe in die Heia und tanke Kraft für die morgigen Blährecherchen!
Bis dann! Und denk dran: "Always look on the bright side of life... tut tut, tut tut, tututututut..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #110
Schlaf gut!

Habe ihn eben noch mal gepäppelt und habe Durchhalte-Parolen mit ihm angestimmt!
Eben hat er mir besser gefallen.
Gegen die Übelkeit bekommt er MCP.

Morgen liegen alle Blutwerte und die Auswertung der freundlichst auf dem Untersuchungstisch hinterlassenen Matsche-Kotprobe!

Mein Motto: Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!!

Ruhet sanft, liebe Heinemanns!

Lege mich auch bis 3:25 Uhr hin neben das Gehege, dann gehts weiter.

Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #111
Guten, ich hoffe, ich kann es so nennen, Morgen!
Ich war der Meinung, MCP ist ein Mittel, um das bisschen Darmmuskulatur der Schweine zu motivieren, die Darmpassage zu beschleunigen. Und die Sachen gegen Überlkeit fangen i-wie immer mit "Vom" an.
Was mir nicht klar ist: wie sollen denn jetzt gesunde Darmbakterien in ihn reinkommen, bei dieser Medikation? Es ist ja gerade das Problem, dass er aufgast, weil das AB diese platt gemacht hat. Dass der Magen auch aufgegast war, erkläre ich mir so, dass Gas aus dem Darm ja 2 Ausgänge findet.
Diese ganzen ätherischen Sachen im Collosan wirken bestimmt hervorragend beim Menschen, wo es wichtig ist, die Gallenblase zu motivieren und dergleichen. Aber für die Darmflora tun die schlicht gesagt NICHTS! Ebenso wenig wie Sab, das nur das Gas bindet.
Weiter würde ich nach dem Schmerzmittel fragen. Wenn es Koliken verhindern soll, also antispastisch (keine Ahnung, wie das in solchen Fällen heißt) wirkt, dann hebt es die Wirkung des MCP auf.
Fazit der Nacht: etwas tun, um die Darmflora wieder heil zu kriegen!
LG,
Antje

Gerade noch mal MCP gelesen, also auch gegen Überlkeit!

EDIT: Und zu MCP auch noch: "Ich lese in letzter Zeit öfter, dass Halter das Mittel aber quasi als Abführmittel einsetzen. Das wiederum ist gefährlich, denn MCP darf maximal 3-4 Tage eingesetzt werden, sonst führt es nach Absetzen durch den Gewöhnungseffekt nämlich zur Erschlaffung der Darmmuskulatur und es tritt der umgekehrte Effekt ein."
---

Susi???????????????????:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #112
Antje, die Hoffnungen schwinden.

Waren noch mal in der Klinik. Er hat kaum noch Gas im Verdauungstrakt, der Magen ist gut mit Brei gefüllt und seine Köttel sind auch wieder fester.
Auch die Kotprobe war unauffällig auf Hefen, Parasiten, Bakterien,....

Warte auf den Rückruf der TÄ wegen der Blutwerte.

Leider hat er durch sein geschwächtes Immunsystem durch die Cortison und AB-Gaben (scheiss Zeug!!) jetzt auch noch einen Infekt der oben Luftwege bekommen und seine Nase läuft, d.h. wieder AB.

Da ja die Aufgasung weg ist, dürften er wieder ein wenig andere Nahrung zu sich nehmen, aber liegt apathisch in seinem Häuschen und dreht sich höchstens mal von rechts nach links und will einfach nur seine Ruhe.

Der kleine Lou versucht ihn aufzumunter. Der arme kleine Muckel weiss gar nicht was los ist!

Möchte weiterkämpfen!!
Aber will Elwood noch?

Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #113
Gebt Bioserin! Insider sagen, das weckt Tote wieder auf! Ich schwanke wegen des AB für die Luftwege. Da MUSS es doch etwas anderes geben!!! So ein Dreck, dass Ihr keinen erfahrenen Tierheilpraktiker in der Nähe habt, der mehr über kollodiales Silber (=AB) weiß. Drehe durch! So weit bin ich mit meinen Erfahrungen noch nicht!
Sag ihm, Mumtadz hat große Sehnsucht nach ihm und sieht überhaupt nicht ein, dass er sich aufgibt!
Vielleicht hat er anderswo noch Schmerzen???
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #114
Die müssten durch das Schmerzmittel, das er eben nochmal bekommen hat ja auch besser werden.

Habe ihm noch kein AB gegeben und möchte ihn nicht noch mehr mit weiteren Medis vollpumpen, bis ich die Blutwerte nicht weiß (Wechselwirkungen, etc....).

Sitze hier auf Kohlen und die ruft nicht zurück!

In 10 Minuten versuche ich ihn nochmal zu päppeln.

Ich werde gleich WAHNSINNIG!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #115
Nach Leas Baytril - Gau hatte ich gar nicht mehr in Betracht gezogen, AB zu geben. Alles andere, was es auf dem Markt gibt, wirkt noch heftiger, sagt meine TA. Die Bronchitis hatte sie ja trotzdem noch. Bis heute....
Alle mögl. Betroffenen mit Blähschweinen sagen, es dauert, bis es sich wieder einpegelt. GEDULD, Susi!!!
---

Noch mal zu den Atemwegen: Es gibt zahlr. schnell wirkende Immunaufbauer! Von Propolis angefangen bis zu Zylexis. Du kennst sicher noch mehr.
Ich muss jetzt die Bestellungen wegbringen, bin in einer Stunde ca. wieder online. Habe meiner Meeriflüsterin auf den AB gesprochen, ob ihr noch etwas einfällt.
High Five für Elood!
Bis dann,
Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #116
Die TÄ hat um 15:30 Uhr angerufen und uns gebeten, sofort mit ihm vorbeizukommen:
Kalium: 6 mmol/l!!!
Calcium: 3,47 mmol/l!!!
GPT: 123 U/l !!!
GOT: 408 U/l !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gamma-GT: 25 U/l !!!
Harnstoff: 55 mg/dl !!!!!!!!!!
Kreatinin: 1,6 mg/dl !!!!!!!!

Elwood steht kurz vor einem Multi-Organ-Versagen!!
War flennend vor der TÄ gestanden und habe sie gebeten, ihn zu erlösen!

Davon wollte sie nichts, aber auch GAR NIX hören!
KÄMPFEN!!!!!

Er hat Glucose bekommen (muss ich zukünftig 2 x tägl. weiterspritzen) und 20 ml Ringerlösung unter die Haut.
Dazu bekommt er ein Leberpräparat auf Mariendistel-Basis!

Beim Päppeln eben hat er mir schon besser gefallen.
Seine Umwelt nimmt er auch wieder war - HOFFNUNG!!!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #117
Danke für die Info!
Ich rödel dann mal weiter wegen Infos! Und versuche den Kopf oben zu behalten...
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #118
Ich glaube es ist so weit....
Elwood möchte seinem Bruder Jake über die Regenbogenbrücke folgen.

Sein Herz schafft's nicht mehr...

Werde heute nacht alle 2 Std. nach ihm schauen, versuchen zu päppeln und Wasser einzuflösen.

Wünscht ihm bitte eine gute Reise!

Danke für alles!!
Susi

Anhänge

• P8140104.JPG
    P8140104.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 28
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #119
Lieber Elwood,
Dein Pfeifen und Singen, Dein Heuraufenweitwurf, die geplante Tour mit Dir und Mumtadz auf Deiner Harley auf der Route 66, Deine Drum Sticks im Gepäck und Mumtadz´s Bass, Lou, der im Tourbus, hinter Euch her tuckert, Saxophon übt, Ihr 3 auf den Spuren von Grateful Dead, mit Susi, mir und anderen Hardcore - Fans von Euch jahrelang im Gefolge, Euer Candlelightdinner mit anschließendem Schlemmerwhirlpoolbad...
Jetzt, wo Du Du Deine große Liebe gefunden hast, Du wieder in Deine Jeans paßt, ein passabler Heusockenboxer geworden bist und Dein wohl verdientes Feierabendbier aufgrund all Deiner Lebenserfahrung mit nichts als Genuß schlürfen kannst, da willst Du Dich vom Acker machen:022:
Elwood, bitte überlege es Dir noch mal! Mumtadz wartet!
DSCF0058.jpg

Ich weiß ja, die Regenbogenwiese ist kaum zu toppen, aber noch eine Weile 2Bein triezen? Na, Lust?;)
Klar Du müsstest jeden Tag ein paar Medis nehmen, aber Männer wirken dadurch interessant, wenn man bemerkt, dass das Leben nicht spurlos an ihnen vorbei gegangen ist.
Jake hat die größte Lücke in Deinem Herzen hinterlassen. Aber vielleicht sagt er sich, er will die vielen Schweinedamen dort drüben noch eine Weile ganz für sich alleine haben... Bitte denk noch mal darüber nach!
Die Welt würde ohne Deine kulinarischen Experimente so armselig sein. Und Lou muss doch einfach noch von Deiner Lebenserfahrung profitieren.
Elwood, ich weiß, wir sind egoistisch, aber es wäre so schön, wenn Du bleiben würdest.
Wenn Du Dich anders entscheidest, respektieren wir das! Du kommst heil nach Hause, zu Deiner Rose, Du kleiner Prinz.
Gute Nacht Elwood!
Antje, Gustav, Rahel, Lea und die völlig verzweifelte Mumtadz.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #120
Ich werde die Rose behüten und bewachen.
Ich werde ihr eine Glasglocke überstülpen, damit ihr niemand etwas antun kann.

Wenn Ihr mich vermisst, dann schaut in den Himmel.
Und wenn Ihr den hellsten Stern erblickt, dann denkt an mich.
Auf dem werde ich sitzen und Euch zuschauen.

Ewig
Euer
Elwood

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben