Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Überleg mal, wie schwer es mir fällt, Gustav nicht zu knuddeln, wo er so knuffig ist. Aber allein schon wenn ich seinen Bauch rieche guckt er...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #781
Überleg mal, wie schwer es mir fällt, Gustav nicht zu knuddeln, wo er so knuffig ist. Aber allein schon wenn ich seinen Bauch rieche guckt er: Bitte belästigen Sie mich nicht:!:
Eigentlich alle 4: Hey Du Alien, nimm gefälligst Deine Pfoten von meinem edlen Körper:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #782
Lou's Gewicht heute um 11:45 Uhr (kurz bevon ich zur Arbeit musste): 1145 g.

Antje, so schlecht kann's ihm dann ja nicht gehen!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #783
Aber meinem armen Gustav gehts schlecht:( Naja, nicht soooo schlecht.
Heute morgen bin ich zur Apotheke gerannt, um für mich Magnesium - Zink zu holen.
Okay. Nachmittag dachte ich, machste mal weiter mit Krallen schneiden.
Und dann: ich hab zu tief angesetzt am linken Hinterfuß, äußere Kralle. Gustav zuckt weg. Ein Sprung um 180 Grad, leises Quieck. BLUT! Naja gut, kann passieren, Seife drauf, Schweine in den Freilauf auf die Decke. Eine Stunde später immer noch Blut. (Dann hat er sich auch noch mit dem Bauch auf die Pfote gelegt -> Bauch blutverschmiert...) Klasse. Mittwoch nachmittag hat meine TÄ zu.
Notdienst angerufen, Situation geschildert. Antwort: "Hihihi... ihr Tier hat ja eine wirklich gute Durchblutung. Könnse stolz sein!" :shock:
Ich soll Betaisodona Salbe und Pflaster drauf machen.
Prima! Was fehlt in der Notapotheke? Betaisodona und lange Pflasterstrips.
Musste also nochmal los. Bin über nasse, mit nassen Laub verschmierte Katzenkopfsteine zur Apotheke geeiert. Situation geschildert.
Hat der mich rund gemacht, weshalb ich nicht zu zweit geschnitten habe, hat mir die wildesten Infektionen geschildert, die Gustav kriegen kann, und hat dann noch bei so einer verantwortungslosen Halterin vermutet, dass Schwein allein sitzt. Habe ich zurückgestottert: "Der hat 3 Frauen." Hat der Apotheker die nächste Salve auf mich geschossen: "Und der ist bestimmt nicht kastriert, wa?"
:lol:
So alles geklärt. Super Pflaster bekommen. Werde Nachtwache schieben, damit er es nicht abfrisst. Glaube aber weniger, dass er es abfrisst, als dass er es abzuppelt. Und dann frisst Rahel es:mrgreen:
Mann, Mann, Mann...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So sieht es nach der ad lib - Fütterung hier aus. Der kläglichen Reste nimmt sich für gewöhnlich Rahel dann noch an.

DSCF05921.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #784
Antje, mach Dir keinen Kopf!!
Gustav's Kralle heilt in "Null-Komma-Nix".
Habe vor ein paar Wochen bei Jeni doch auch in's "Leben" geschnitten. Damals habe ich "nur" 5 Minuten mit einem Küchentuch die Blutung komprimiert und jetzt ist's bald schon wieder Zeit zu schneiden (Plattfuß-Jenis's Krallen wachsen unheimlich schnell).

Viele raten ja zu Claudenwatte. Habe mir auch schon mal überlegt, ob ich mir welche holen soll.:eusa_think:

Das Bild kenn' ich: Der Staudensellerie wird bis zu letzt gemieden! Nur bei uns ist Stella die "Reste-Vernichterin"!:D

Muss schon sagen, ein sehr netter Apotheker!! Auch wenn er Dich so "beschimpft" hat, er macht sich wenigstens Gedanken!!
Vielleicht hat er ja selbst Schweine?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #785
Die Masse Sellerie - Blätter sind aber mit zuerst weg!
Ich habe immer noch kein Plattfuß bei Jeni gesehen. Auch nicht auf dem Wettbewerbsfoto.

Das Problem war einfach, Gustav läßt nicht zu, dass ich sein Hinterbein 5 Minuten festhalte. Die Hand geht ja noch, aber sonst...

Der Apotheker war der Knaller:D Selber hat er keine Tiere, aber kennt sich bissel aus. Einfach toll. Er ist ja das Risiko eingegangen, mich als Kunden zu vergraulen. War zwar nicht meine Stammapotheke, aber 10 Euro Umsatz haben oder nicht haben...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #786
Schneide die Krallen ja auch immer alleine und "einhändig".
Mache den TÜV ja im Spülbecken.
Wie soll ich das erklären,...
Jedenfalls nehme die Vorderbeine mit der linken Hand hoch, so dass die Schweinies auf ihren Hinterfüßen auf dem Badetuch im Becken stehen. So kann ich mit der rechten Hand die Spitzen der Krallen einfach im "Schweinestand" abknipsen. Für alle hinteren Krallen brauche ich so ca. 30 Sekunden.

Jeni hat Füße, die so breitgelatscht sind wie ein Suppenteller. Muss mal schauen, wie ich eindrucksvolle Fotos schießen kann.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #787
Ich schneide ja immer auf dem Schoß. Hatte ja mal ein Päppelfoto gepostet. So sitze ich auch beim TÜV. Die Handkrallen gehen relativ leicht, außer bei Mumtadz:roll: Sie stehen dann auch aufrecht auf meinem Schoß, mit dem Rücken an meine Oberschenkel gelehnt.
Wie machst Du das bei den Hinterkrallen in 30 Sekunden? Laserstrahl?

Gustav hat sich gestern gegen 23:30 Uhr des Pflasters entledigt. Es lag einfach rum, nix angeknabbert. Pfote wieder in Ordnung. Puh... Ich werde mir jetzt noch Alaunstein als Blutstiller besorgen. Hoffe aber, dass es nie nötig wird...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #788
Die Krallenschere ist superscharf und 6 x pro Schwein schnell knipsen.
Geht wirklich ruckizucki.
Sie halten in der Position ganz brav still.

Gustav hat bestimmt schon wieder vergessen, dass er ein "Aua-Füßchen" hatte.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #790
Genau so eine habe ich auch und die schneidet "wie Gift". Habe mich versehntlich mal damit in den Finger gekniffen = nicht zu empfehlen, sehr, sehr schmerzhaft!!

Jeni's Pilz am Auge ist eigentlich nur noch sichtbar, weil ich ihr täglich Salbe draufschmiere. Werde noch bis Sonntag weiterbehandeln und setze es bei ihr dann ab.

Bei Lou wird's weder schlechter noch besser. Sieht wirklich nach einem Milbenbefall aus. Aber am Bauch find ich's schon komisch.

Wie geht's eigentlich Lea bei diesem feucht-kalten Wetter?

Habe heute mal einen Luftbefeuchter an die Heizung gehängt, da wir nur noch 35% im Tierzimmer hatten.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #791
Dann muss ich wirklich noch an meiner Scheren - Technik arbeiten!

Wegen dem Pilz: es überzeugt mich tatsächlich, eine basische Salbe zu nutzen, statt dem Hammer - Surolan:evil:

Lou bekam doch Stronghold. Das wirkt 4 Wochen. Da können keine Milben sein...:eusa_think:

Lea´s Atemwege sind topfit. Mal höre ich was, wenn sie Blinddarmkot aufnimmt oder sich komisch verrenkt beim Kratzen. Aber das ist für sie geradezu kerngesund!
Ich halte hier konstant die Zimmertemperatur bei 21 Grad, nachts gehts mal runter auf 20,5. Die Luftfeuchtigkeit kann ich so nicht messen. Aber ich habe ja ne Menge Zimmerpflanzen, koche, trockne Wäsche in der Küche, lüfte morgens und abends kräftig und Kondenswasser vom Duschen gibts auch.
Wenn Lea mein Luftfeuchtigkeitsmesser ist, dann ist es gut:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #792
Vielleicht sind es ja noch "Nachwehen" oder er hat sich einfach beim Rumtoben aufgekratzt.
Habe das Stronghold ja erst vor 1 Woche aufgetragen, vielleicht ist noch irgendwo was "geschlüpft".

Jeni hat heute abend auch mal furchtbar gehustet. Aber es war "nur" ein Heuhalm, der "quer" gehangen hat.

Hier wird ja auch gekocht, gewaschen, geduscht, etc.. Aber die Sandsteinwände des Hauses ziehen das Luftfeuchte förmlich aus dem Raum.
Habe hier nur eine Raumtemperatur von 18°C (der wärmste Raum im Haus) und nachts geht's auf 17° C runter. Im Sommer ist's auch selten wärmer.
Neben dem Gehege steht hier eine "Wetterstation", damit ich das "Klima" draußen und drinnen im Auge habe.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #793
Ich würde erfrieren!
Seid Ihr heute bei der TÄ? *gespannt bin*

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #794
Ziehe halt nen dicken Pulli an und die schönen gestrickten Socken von meiner Mutter.

Nachdem Lou beschlossen hat, dass er die Stelle heilen lässt, haben wir den TA erstmal gecancelt. Habe heute nochmal die Salbe drauf gemacht und ab morgen nehme ich die ordinäre Panthenolsalbe - oder doch das gute Fenistil Wundgel. Muss mir nochmal die Wirkstoffe ansschauen, ob es Meeri-tauglich ist.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #795
Jo guck mal nach. Falls Heinemanns jemals Milben oder Pilz bekommen sollten, weiß ich dann auch genau, wie ich behandeln muss!

Ich habe gestern seit langem mal wieder eine Nicht - Bio - Spitzpaprika angeboten. Sie haben sie angewidert liegen lassen. Gut, dachte ich, i-wann wird´s der Hunger schon reintreiben... Vergiß es! Sie haben zwar immer wieder dran gerochen, Aber keiner hats gefressen...:roll:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #796
Antje, wie konntest Du nur!!!
Die feinen Gourmet-Gaumen mit solch einem Massenprodukt zu beleidigen!!

Meinen ist's eigentlich "wurscht". Falls ich mal von "meinem" Gemüse was anbiete (unbiologische Discounterware) wird das nach kurzem "Staunen" auch reingemampft.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #797
Es passieren noch Zeichen und Wunder!!!!
Rosie hat ein Füßchen auf die Rampe des "Anbaus" gesetzt!!
Vielleicht setzt sie morgen ein zweites nach "draußen"?

Habe heute mal Pastinake angefüttert, bzw. wollte ich anfüttern, aber die Tiere haben eine andere Meinung.
Die Stücke liegen unangetastet im Napf.

Morgen werden wir mit "4 Händen" TÜV machen. Stella braucht dringend einen neuen Haarschnitt, aber ich allein beeindrucke sie zu wenig, damit sie ruhig hält.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #798
So, TÜV erledigt.

Werde mit Lou nächste Woche doch in die Klinik fahren. Die Stelle ist zwar trocken, aber hat dran gekratzt.
Sein Grind ist deutlich besser geworden, seit er wieder 1 x täglich Sonnenblumenöl drauf geschmiert bekommt.
Meinst Du, ich soll die TÄ wegen einer Zylexis-Kur für ihn ansprechen?
Sein Gewicht heute: 1155 g.

Bei Jeni habe ich beschlossen, die Behandlung abzubrechen. Die Haar sind nachgewachsen und sie ist ganz die Alte mit einem Propper-Gewicht von 1252 g.

Rosie's TÜV hat ganze 3 Minuten gedauert. Alles bestens und mit einem Gewicht von 1059 g hat sie eine neue Höchstmarke gesetzt, seit sie hier ist.

Stella war selbst mit 4 Händen kaum zu bändigen. Ihr Herzchen hat so gerast, dass ich dachte, sie trifft noch der Schlag. Leider konnte ich das lange Fell an den Innenschenkeln der Hinterbeine nicht kürzen, da sie wie verrückt gestrampelt hat. Werden sie nächste Woche in ein Tuch wickeln, vielleicht klappt's dann.
Ihr Gewicht: 1041 g.

In die Klinik werde ich wahrscheinlich alle mitnehmen:
Jeni noch zur Abschlussuntersuchung.
Bei Stella wollte ich nochmal das Herz abhören lassen, da die TÄ bei der ersten Vorstellung schon gesagt hat, dass sie so einen irrsinnig schnellen Herzschlag hat (Herzfehler?!?!?).
Damit Rosie nicht alleine zu Hause sitzen muss, kommt sie auch gleich mit und lasse ihre Backenzähne kontrollieren.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #799
Huhu,
Zylexis: mir ist immer noch nicht klar, was da alles drin ist. Und nachdem ich jetzt so gute Propolis - Erfahrungen gemacht habe (Leas Schnorcheln ist weg), tendiere ich eher zu einer Propoliskur. Mal sehen, was Eure TÄ sagt.
Im Ratgeber gabs neulich für ein Schwein Engystol.

Wegen Jeni, diebrain sagt "Die Behandlung weitergeführt werden, auch wenn das Fell schon nachwächst! Die Mindestbehandlungsdauer ist 3 Wochen, häufig ist eine längere Behandlung nötig. Wächst das Fell nach, muss noch eine Woche weiter behandelt werden."

Nehme an, wegen der hartnäckigen Pilzsporen.

Arme Stella! Hoffe, dass es nur die Aufregung ist.

Hier war TÜV auch okay. Lea legt, anders als früher, langsam wieder Gewicht zu. Naja, sie ist auch nicht mehr die Jüngste. Nächsten Monat wird sie 2.
Rahels Vorderzähne sind komisch. Oben sind die Kanten ^^ und unten ebenso. Nur nicht spitzwinklich, sondern leicht gerundet...:eusa_think: Der Biss ist aber gut da. Muss ich wieder was im Auge behalten!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #800
Wegen Rahels Zähnchen musst Du Dir keine Sorgen machen.
Lou hatte auch schon ein paar mal so einen komischen Zahnabrieb, hat sich aber immer wieder reguliert (habe einfach mehr Äste reingeworfen).
Langsam sehen seine Zähne auch nicht mehr so demineralisiert aus und werden wieder kräftig weiß.

Lea ist doch im besten Alter!! 2 Jahre? Dann ist sie genauso "jung" wie Lou. Er ist eben 2 Jahre geworden. Aber wir dürfen uns nichts vormachen, das "biblische" Alter werden sie wohl, trotz aller Bemühungen, nicht erreichen. Hauptsache ein schönes Leben!!

Werde Jeni dann wohl noch ein paar Tage weiter ärgern, vielleicht trage ich die Salbe nur noch jeden 2. Tag auf. Die Stelle ist aber wirklich überhaut nicht mehr zu sehen und die Haare sind schon wieder 0,5 cm lang.

Ich weiß gar nicht, ob es eine "Herzdiagnostik" bei Meeris gibt. Finde im Netz nichts über Normwerte beim Blutdruck oder ein normales EKG.
Sonst ist Stella im Verhalten eigentlich unauffällig. Sie dreht durch, wenn wir ihr zu Nahe kommen, nimmt aber doch gerne ein Leckerchen aus der Hand und zeigt sonst ein normales Verhalten als "rangniedrigstes" Gruppenmitglied.

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben