Aber meinem armen Gustav gehts schlecht

Naja, nicht soooo schlecht.
Heute morgen bin ich zur Apotheke gerannt, um für mich Magnesium - Zink zu holen.
Okay. Nachmittag dachte ich, machste mal weiter mit Krallen schneiden.
Und dann: ich hab zu tief angesetzt am linken Hinterfuß, äußere Kralle. Gustav zuckt weg. Ein Sprung um 180 Grad, leises Quieck. BLUT! Naja gut, kann passieren, Seife drauf, Schweine in den Freilauf auf die Decke. Eine Stunde später immer noch Blut. (Dann hat er sich auch noch mit dem Bauch auf die Pfote gelegt -> Bauch blutverschmiert...) Klasse. Mittwoch nachmittag hat meine TÄ zu.
Notdienst angerufen, Situation geschildert. Antwort: "Hihihi... ihr Tier hat ja eine wirklich gute Durchblutung. Könnse stolz sein!" :shock:
Ich soll Betaisodona Salbe und Pflaster drauf machen.
Prima! Was fehlt in der Notapotheke? Betaisodona und lange Pflasterstrips.
Musste also nochmal los. Bin über nasse, mit nassen Laub verschmierte Katzenkopfsteine zur Apotheke geeiert. Situation geschildert.
Hat der mich rund gemacht, weshalb ich nicht zu zweit geschnitten habe, hat mir die wildesten Infektionen geschildert, die Gustav kriegen kann, und hat dann noch bei so einer verantwortungslosen Halterin vermutet, dass Schwein allein sitzt. Habe ich zurückgestottert: "Der hat 3 Frauen." Hat der Apotheker die nächste Salve auf mich geschossen: "Und der ist bestimmt nicht kastriert, wa?"
:lol:
So alles geklärt. Super Pflaster bekommen. Werde Nachtwache schieben, damit er es nicht abfrisst. Glaube aber weniger, dass er es abfrisst, als dass er es abzuppelt. Und dann frisst Rahel es:mrgreen:
Mann, Mann, Mann...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
So sieht es nach der ad lib - Fütterung hier aus. Der kläglichen Reste nimmt sich für gewöhnlich Rahel dann noch an.